“In Gambia zu empfehlen” 4 von 5 Sternen

Nr. 1 von 7 Hotels in Serekunda
Karlsruhe, Deutschland
“In Gambia zu empfehlen”
4 von 5 Sternen Bewertet am 20. August 2011

Zunächst was allgemeines : Als Familie (Kind !3 Jahre) waren wir das erste Mal auf dem afrikanischen Kontinent. Bewusst wählen wir unsere Ziele mit wenig Tourismus aus. Dieses traf auch im Juni(Nebensaison wegen erwarteter Regenzeit) zu.Hotels und Restaurants waren wenig besucht( Kl.Restauranttipp : das "Darboe`s" in der Seitenstrasse).
Nun zum Hotel : sehr schön gepflegte Anlage, in der einige freilaufende Tiere zu beobachten sind u.a. Pfaue, Echsen,Affen aus dem in der Nähe gelegenen Affenpark, div.Vögel (Geierfütterung im Nachbarhotel,zu sehen aber auch am Strand).
Unser Zimmer mit seitlichem Meerblick und Balkon war gut ausgestattet mit Kühlschrank und Wasserkocher,der nicht im Katalog aufgeführt war. Sauber war alles und das Personal freundlich. Kleine Einschränkung : Für ein 5*Hotel war das Personal im Frühstücksrestaurant nicht ganz so angeleitet. Das Frühstück ansich liess keinen Wunsch offen, frisches Obst,Joghurt Müsli,Ei,div.Kuchen und auch Reis.Man konnte klimatisiert sitzen oder im offenen Bereich. Das Abendrestaurant war unserer Meinung das Schlechteste geschmacklich und zu teuer. Gleich am Hoteleingang befindet sich ein Minimarkt und Taxis...man wird sofort angesprochen(Achtung : sehr übertriebene Preise). In bis zu 5 Gehminuten erreicht man weitere Einkaufsmöglichkeiten, div.Wechselstuben und Restaurants.Animation fand im Hotel nicht statt.Ab und an spielte eine Gruppe abends Musik. Um ins Meer zu gelangen musste man ein paar Holzstufen vom Hotelstrand an den öffentlichen Strand heruntersteigen. Zu manchen Zeiten war Baden eingeschränkt,es gab Ebbe und Flut, nie ganz ruhiges Wasser zum Schnorcheln.
Unser Fazit : zum Erholen ein sehr gutes Hotel

• Aufenthalt Juni 2011, Familie

Dresden, Deutschland
5 von 5 Sternen Bewertet am 13. August 2011

wir bewohnten ein superior deluxe zimmer. es lohnt sich, etwas mehr geld auszugeben, denn die lage ist dadurch absolut ruhig. die einrichtung der zimmer ist guter 4-sterne-standard. die klimaanlagen waren hervorragend. die sauberkeit top.
auch in der regenzeit zu reisen war eine gute entscheidung. so gab es angenehm wenige touristen und trotzdem kaum einschraenkungen. die meisten restaurants waren trotzdem geoeffnet und die renovierungsarbeiten liefen aeusserst diskret.
das kairaba liegt am ende einer strasse mit bars, restaurants und banken, direkt neben dem senegambia, das aber nicht so gepflegt wirkte. im park des kairaba kann man affen, echsen und voegel beobachten und natuerlich wunderbare vegetation. es gibt einen poolbereich und den strand mit liegen, schirmen, handtuechern - alles gepflegt. die gastronomie ist gut: fruehstueck mit englischem einschlag, wundervollem obst, kuchen, sogar frisches dunkles brot war verfuegbar. tags bekommt man an der poolbar und in der bar havanna jederzeit einen snack und abends gibt es buffet und a la carte in guter qualitaet. wir haben trotzdem meist im ort gegessen. gleich am zweiten abend haben wir uns in LOVE2 verliebt. ein restaurant links vom hotel in der naehe des casinos mit gigantischer kueche und einem service, dass man sich ganz heimelig fuehlte. (s.extra-bewertung restaurants).
internet steht im hotel an der rezeption fuer 1 euro pro stunde zur verfuegung und an den bars gibt es wlan.
unsere ausfluege haben wir individuell ueber die taxigenossenschaft vorm hotel organisiert. wir hatten die ganze zeit den selben fahrer und der hat uns zum festpreis ans gewuenschte ziel gebracht, uns dort begleitet und gefuehrt. ausserdem konnten wir so viele private sachen erfahren. fuer uns war das optimal.
noch ein paar worte zu den gambischen menschen: gambia nennt sich "smiling coast" und das motto ist "nice to be nice". alle sind bemueht, dem leben zu verleihen und so spricht man den touristen hundertfach am tg an und fragt nach dem befinden, dem wetter, dem nachtschlaf, dem essen, dem ausflug ... "thanks fine" passt immer, reicht aber manchmal nicht aus, also geduld und freundlichkeit bewahren ! nur wenige gambier sind wirklich aufdringlich. die meisten sind einfach nur "nice".

• Aufenthalt August 2011, Paar
Konstanz
5 von 5 Sternen Bewertet am 19. März 2011

Das Kairaba Beach Hotel liegt am hoteleigenen feinsandigen Strand in unmittelbarer Nähe zur Vergnügungsmeile "Senegambia", wo zwar ein buntes Treiben den Touristen jegliche Attraktivitäten bietet, deren "Sound" allerdings nicht ins Hotel vordringt. Die Hotelzimmer, alle mit Balkon, sind in zweigeschossigen Gebäuden untergebracht, die in lockerer Aufteilung im wirklich attraktiven Garten stehen. Die Zimmer sind geräumig, sehr sauber und komfortabel. Das Personal in der gesamten Anlage ist äußerst zuvorkommend und serviceorientiert. Die fünf Sterne des Hotels wurden zurecht vergeben, kaum ein Wunsch des Gastes bleibt unerfüllt. Die Hotelanlage besitzt eine Pool-Landschaft, mit (kostenlosen) Liegen und Sonnenschirmen drum herum, einen großen Kinderspielplatz und jede Menge Rückzugsmöglichkeiten für den Ruhe suchenden Gast. Überhaupt ist die Anlage so großzügig gestaltet, dass man nicht merkt, wieviel Gäste hier wohnen. Und wenn aus dem benachbarten Bijilo-Park zuweilen ein neugieriger Affe auf das Hotelgelände wechselt, hebt das die Urlaubsfreude genauso wie die Pfauen im Hotelgarten. Das Kairaba Hotel dürfte das beste Preis-Leitungs-Verhältnis haben; hier haben wir uns sehr wohl gefühlt!

• Aufenthalt März 2011, Paar
krefeld
5 von 5 Sternen Bewertet am 3. Juni 2010

dieses hotel läßt in diesem land keinen wunsch offen. die lage ist zwar bei der anreise etwas merkwürdig und gewöhnungsbedürftig, stellt sich aber im nachhein als grandios heraus. ein schönes, sehr gepflegtes haus mit einem traumhaften garten, einer schönen poollandschaft sowie einem hervorragendem service. das abendessen im freien an einem traumhaften buffet einzunehmen, wo der koch auch noch gerne spezialitäten selbst frisch zubereitet, ist ein klasse. in der nähe des hotels gibt es einen wunderschönen markt mit absolut pulsierendem leben sowie ausgesprochen freundlichen menschen - nicht aufdringlich und sehr freundlich. auch weitere aktivitäten wie z.B eine schöne flußfahrt durch die mangroven (allerdings sehr spärlich) ist zu empfehlen. sowohl in das land als auch in dieses schöne hotel würden wir immer wieder reisen.

• Aufenthalt April 2007, Paar

Sie waren bereits im Kairaba Beach Hotel? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über Kairaba Beach Hotel

Anschrift: PMB 390, Serekunda, Gambia
Lage: Gambia > Banjul Division > Serekunda
Bar/Lounge Strand Geschäftszentrum mit Internetzugang Fitnesscenter mit Fitness-/Trainingsraum Kostenloses Frühstück Kostenloses Highspeed-Internet (WLAN) Kostenloses Parken Aktivitäten für Kinder (kinder-/familienfreundlich) Pantryküche Restaurant Zimmerservice Suiten Swimmingpool Rollstuhlgerechter Zugang
Nr. 1 von 7 Hotels in Serekunda
Hotelklassifizierung:5 Stern(e) — Kairaba Beach Hotel 5*
TripAdvisor ist stolz, Expedia, Weg, TripOnline SA und ab-in-den-urlaub als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei Kairaba Beach Hotel daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.
Kairaba Hotel Gambia
Hotel Kairaba Beach Serekunda
Kairaba Beach Hotel Gambia/Serekunda
Kairaba Beach Serekunda

Wenn Sie Kairaba Beach Hotel besitzen oder verwalten, registrieren Sie sich jetzt für kostenlose Tools, um Ihren Eintrag zu erweitern, die Besucher zu neuen Bewertungen zu motivieren und Bewertern zu antworten.