“Lage gut, Zimmer ausreichend, Bad saumäßig!!” 2 von 5 Sternen
Bewertung zu Seven Olives Hotel

Für dieses Hotel sind derzeit leider keine Preise verfügbar.
Für dieses Hotel sind keine Preise von unseren Online-Reisepartnern verfügbar. Möchten Sie nach weiteren Übernachtungsmöglichkeiten in Lalibela suchen?
Seven Olives Hotel
Seven Olives Hotel gehört jetzt zu Ihren Favoriten
1.5 von 5 Hotel   |   Lalibela, Lalibela, Äthiopien   |
Nr. 7 von 9 Hotels in Lalibela
Osnabrück, Deutschland
“Lage gut, Zimmer ausreichend, Bad saumäßig!!”
2 von 5 Sternen Bewertet am 24. März 2014

Das Hotel, bestehend aus Bungalowreihen liegt in einem schönen Garten mit Aussicht auf die Berge und die Stadt Lalibela. Restaurant und Essen sind gut, die Bedienung ist freundlich. Die Zimmer sind spartanisch eingerichtet, aber damit haben wir uns arrangiert. Das Bad, besonders die Dusche, war für uns (afrikaerfahren!) absolut inakzeptabel.
Das Unerfreulichste aber war: Wir wurden am Flughafen am Stand des Hotels von einem jungen Mann namens Prince in Empfang genommen und zum Hotel gebracht, soweit gut! Es stellte sich dann heraus, dass dieser junge Mann Guide war, der uns schnell ein Komplettangebot für zwei Tage mit einem sehr überhöhten Preis machte. Wir fragten in der Rezeption nach, der Hotelangestellte reagierte verunsichert, bestätigte aber letztlich den Preis. Später erfuhren wir, dass wir ein mehrfaches des normalen Preises gezahlt haben. Also: Das Hotel ist nicht zu empfehlen. Wir warnen vor davor, Guides außerhalb des offiziellen Büros und zu Pauschalpreisen zu engagieren.

• Aufenthalt Februar 2014, Paar

DD
4 von 5 Sternen Bewertet am 21. Februar 2013

Hotel liegt sehr zentral in der Ortsmitte von Lalibela, Kosten (Hotel 7 Olives 272 ETB/DZ). Wir hatten leider das Pech, dass 3 Tage der Strom out of order war, aber wahrscheinlich ging es dem ganzenm Ort so. Frühstück wurde nicht gebucht, Rezeption war immer vor Ort. (Angaben zum Preis basieren auf 2009)

• Aufenthalt März 2012, Freunde
5 von 5 Sternen Bewertet am 11. Januar 2013

Das Hotel hat mehrere Bungalowreihen, einige mit schönem Ausblick auf die Berge, den man auch vom Restaurant oder Garten genießen kann. Absolute Toplage mitten in der Stadt.
Die Nacht liegt um 22 Euro ohne Frühstück. Die Zimmer sind minimalistisch aber funktional eingerichtet, das passte mir sehr gut. Bad und Co sind ebenfalls in Ordnung.
Das Restaurant ist ein Traum: Top Ambiente, sehr gutes Essen (auch international), mit regelmäßiger Kaffeezeremonie. Absolute freundliches und hilfsbereites Personal, die den Aufenthalt noch einmal ein wenig versüßt haben. Ich musste heir nie (insg. 5 Tage) lange auf Speis und Tran warten.

• Aufenthalt Dezember 2012, Allein/Single
Neckarbischofsheim
2 von 5 Sternen Bewertet am 24. Mai 2012

Wäre da nicht der schöne Garten mit seinen behaglichen Ecken und wäre da nicht das Restaurant mit seinem guten Angebot, dann wäre das "Seven Olives" keinen Besuch wert. Die Hotelzimmer nämlich sind unterste Schublade: Karg möbliert, abgewohnt, schmuddelig. Bei uns funktionierte die Dusche fast nie, dafür stand das Wasser zentimeterhoch unter dem Waschbecken. Der Preis von 35 USD (laut Preisliste werden sogar 42 USD verlangt) ist viel zu hoch. Man sollte sich überlegen, ein benachbartes Hotel (z.B. das Asheten für 200 Birr) zu nehmen, und nur zum Relaxen oder Essen ins "Seven Olives" zu gehen.

• Aufenthalt März 2012, Paar
Berlin
4 von 5 Sternen Bewertet am 28. April 2012

Eines der besten Hotels vor Ort mit schöner Terasse mit Blick auf das Tal. Die Zimmer sind einfach, aber doch charmant. Es gibt ein gutes, aber nicht ganz billiges Restaurant, bei dem wir aber jedesmal Ewigkeiten gewartet haben, bis wir bedient wurden und bis das Essen dann kam. Wer Zeit hat und nicht aufs Tal blicken will, kann um die Ecke in ein anderes, sehr einfaches, aber sehr leckeres Restaurant geben. Das Hotel bietet Tour-Guides die Gelegenheit, für Touren zu werben. Hier gilt es unbedingt, Preise zu vergleichen und andere Hotelgäste zu befragen. Die Kosten variieren enorm!

• Aufenthalt April 2012, Freunde

Sie waren bereits im Seven Olives Hotel? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über Seven Olives Hotel

Anschrift: Lalibela, Lalibela, Äthiopien
Lage: Äthiopien > Amhara Region > Lalibela
Nr. 7 von 9 Hotels in Lalibela
Hotelklassifizierung:1,5 Stern(e) — Seven Olives Hotel 1.5*
7 Olives Hotel
Seven Olives Hotel Lalibela
Hotel Seven Olives Lalibela

Wenn Sie Seven Olives Hotel besitzen oder verwalten, registrieren Sie sich jetzt für kostenlose Tools, um Ihren Eintrag zu erweitern, die Besucher zu neuen Bewertungen zu motivieren und Bewertern zu antworten.