“Das Tafika Camp ist fantastisch!” 5 von 5 Sternen
Bewertung zu Tafika Camp

Für diese Unterkunft sind derzeit leider keine Preise verfügbar.
Für diese Unterkunft sind keine Preise von unseren Online-Reisepartnern verfügbar. Möchten Sie nach weiteren Übernachtungsmöglichkeiten in South Luangwa National Park suchen?
Tafika Camp
Tafika Camp gehört jetzt zu Ihren Favoriten
South Luangwa National Park, Sambia   |
Orono, Maine
“Das Tafika Camp ist fantastisch!”
5 von 5 Sternen Bewertet am 18. September 2008

Das Tafika Campt ist die Hauptlodge, die von Carol und John Coppinger geführt wird. Sie leiten auch das Mwaleshi, das Chicoko und das Crocodile Camp, die abgelegener sind. Die Unterkünfte sind hervorragend: kleine, aus Schilf gefertigte „Chalets” mit WC und warmem Wasser. Es gibt Moskitonetze. Es gibt einen Wäscheservice. Das Essen ist hervorragend und auf der Anlage wird frisches Gartengemüse angepflanzt. Das Tafika bietet Fahrten zu den Wildtieren und Wandersafaris in den Camps im Busch an. John bietet auch Flüge mit dem Ultraleichtflieger über das Tal. Die Flusspferde singen einen in den Schlaf und man kann beim Erholen in der Schaukel Elefanten und Krokodile sehen. Im Tafika kann man neue Kräfte tanken. Insgesamt ein unglaublicher Aufenthalt und eine gut geführte Organisation.

Geschäftlich
California
5 von 5 Sternen Bewertet am 4. September 2008

Wir verbrachten 3 herrliche Tage im Tafika, einem kleinen Camp in der Nähe vom Ufer eines großen Flusses und waren ziemlich traurig, als wir abreisen mussten. Das Camp wird von John und Carol Coppinger geführt, bei denen man sich vom Augenblick der Ankunft an willkommen fühlt. Die Zimmer sind super. Die „Chalets” werden jedes Jahr aus natürlichen Werkstoffen neu erbaut und verfügen über Bäder und Duschen unter freiem Himmel. Das Essen gehörte zu dem besten, was wir in Afrika probiert haben. Viele Gemüsesorten und Salate werden auf der Anlage angepflanzt und alle Gerichte wurden einfach, aber sorgfältig zubereitet.

Nun zu dem Grund, warum man überhaupt in diesen Teil der Welt kommt: die Wildtiere. Tafika befindet sich in einer abgeschiedenen Lage und die Safaris hier wirken so, wie sie sein sollen - wild. Unsere Führer und Spurenleser waren ziemlich erfahren und lieben ihre Arbeit zweifellos. Wir sahen großartige Singe und konnten ausgehen und zurückkommen, wann wir wollten. Tag und Nacht.

Wer herkommt, sollte nicht den Flug im Ultraleichtflieger verpassen. John fliegt jeden Morgen damit los und es ist aufregend, die Nilpferde, Herdentiere, Vogelnester, usw. aus der Luft zu sehen. John erklärt einem während dem Flug alles und sieht sich nach interessanten Dingen um, die er einem zeigen kann. Es war großartig.

Zum Abschluss: das Ehepaar Coppinger engagiert sich stark in der Gemeinde. Im nahegelegenen Ort erreichen Sie Unglaubliches: Sie stellen Erziehungsprogramme auf die Beine, stellen Lehrer ein und bieten Kindern, die es verdient haben, Stipendien. Zusammenfassung: wer in den Südluangwa-Nationalpark kommt, ist hier richtig.

Sie waren bereits im Tafika Camp? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über Tafika Camp

Anschrift: South Luangwa National Park, Sambia
Lage: Sambia > South Luangwa National Park
Nr. 12 von 40 sonstigen Unterkünften in South Luangwa National Park
Tafika Camp Hotel South Luangwa National Park

Wenn Sie Tafika Camp besitzen oder verwalten, registrieren Sie sich jetzt für kostenlose Tools, um Ihren Eintrag zu erweitern, die Besucher zu neuen Bewertungen zu motivieren und Bewertern zu antworten.