“untypische Lodge im Niemandsland” 4 von 5 Sternen

Rostock Ritz Desert Lodge gehört jetzt zu Ihren Favoriten
Rostock Ritz Desert Lodge
4.0 von 5 Hotel   |   Box 536, Namib-Naukluft Park, Namibia   |
Zürich
“untypische Lodge im Niemandsland”
4 von 5 Sternen Bewertet am 19. Dezember 2013

Rostock Ritz ist eine eher untypische Lodge in absolut einsamer Lage. Wir waren nun schon das zweite Mal hier und ich würde jederzeit wiederkehren. Die Lodge ist weder Gästefarm noch eine typische Lodge im afrikanischen Stil. Die Iglu-artige Bauweise ist Geschmackssache. Im Restaurant hallt es, und die normalen Zimmer sind klein. Aber die Lage und der Ausblick sind herrlich. Es ist ein befreiendes Gefühl, zig Kilometer weit in menschenleere Landschaft zu schauen, und jederzeit überall wandern zu können. Das Essen war dieses Mal noch eine Spur besser als beim letzten Aufenthalt. Das Springbok-Steak einfach nur göttlich! Insgesamt ist der Service und die Atmosphäre nordisch-deutsch (Swakopmund!), und sicher nicht 'afrikanisch'. Aber für Namibia passt das. Ein Aufenthalt lohnt sich für alle, die gerne Natur und Landschaft selbst erleben und entdecken wollen.

• Aufenthalt November 2013, Paar

Geschäftlich
Innsbruck, Österreich
5 von 5 Sternen Bewertet am 9. Dezember 2013

Sehr schöne Lodge. Traumhafte Lage. Herrliche Aussicht direkt auf ein Wasserloch bzw. vom Pool aus den Sonnenuntergang geniessen. Sehr anggenemes und persönliches Service. Man fühlt sich sofort wohl. Herrliches Frühstück bzw. Super-Abendessen. Wir haben den Aufenthalt sehr genossen. Ich finde die Idee die Anlage in Form von Iglus anzulegen einfach super. Aber vor allem: es gibt "Erdmännchen" in einem Garten der Lodge. So schön zum Anschauen

• Aufenthalt November 2013, Freunde
Windhoek, Namibia
3 von 5 Sternen Bewertet am 14. August 2013

Die Zimmer sind in Igloos untergebracht, bis auf die beiden Suiten immer 2 Zimmer in einem Igloo. Sehr klein und dunkel. Wenn man auf der Terasse der Zimmer sitzt, um die tolle Aussicht zu geniessen, hört man den Nachbarn deutlich. Auch kann man erkennen, ob der Nachbar "Stehpinkler" ist, sehr hellhörig. Alles wirkt veraltet.
Pool mit fantastischer Aussicht.
Das Essen war gut, jedoch sehr teuer.
Insgesamt stimmt das Preis-Leistungs-Verhältnis nicht.

Zimmertipp: Die Suiten sind doppelt so gross.
  • Aufenthalt August 2013, Paar
Braunschweig, Deutschland
4 von 5 Sternen Bewertet am 31. Juli 2013

Leider waren wir nur für eine Nacht im Rostock Ritz! Die Atmosphäre ist sehr einladend, alle Mitarbeiter sehr nett und der Blick ist einfach traumhaft. Besonders vom Pool mit Schauckelliegen aus Kann man den Sonnenuntergang genießen. Die Zimmer sind nicht riesig und durch die Bauweise ein bisschen dunkel, es stimmt auch, das das Bad recht klein ist, aber bei dem Blick und der Wohlfühlathmosphäre, ganz ehrlich, ist das nicht absolut irrelevant? Die Iglus an sich sind so eine ausgefallen Idee und die Lage so einzigartig, da muss man nicht jedes kleinste Detail beachten, es stimmt einfach das Grosse Ganze. Das Essen im Restaurant war a la carte und gut, das Früstück liebevoll angerichtet. Wir haben es auf der Terasse genossen. Alles in Allem: wir waren gerne länger geblieben.

Aufenthalt Juli 2013
Bad Homburg, Deutschland
5 von 5 Sternen Bewertet am 9. Juni 2013

Alle Star Wars-Fans werden wohl zustimmen, dass die Iglos etwas an die "Heimstätte" von Annakin Skywalker auf dem Wüstenplaneten Tatooine erinnern. Ausserirdisch ist die Lodge auch sonst. Traumhafte Lage (unbedingt den Sonnenuntergang geniessen !!), Essen a la Carte, super Service, WLAN, markierte Wanderwege, Nachmittagstouren und vor allem Tipps vom Chef für die Weiterfahrt.

• Aufenthalt Mai 2013, Paar
5 von 5 Sternen Bewertet am 30. Mai 2013

Wir können die positiven Beurteilungen voll und ganz bestätigen. Wir hatten nur eine Nacht als Zwischenstopp gebucht und wären gern auch zwei oder drei geblieben, denn es stimmte alles bei dieser Lodge. Die Freundlichkeit, die Zimmer, das Restaurant und natürlich die wunderschöne Lage. Unsere Sonnenaufgangswanderung war gut beschrieben und ein wirkliches Erlebnis. Sehr nett war auch die Unterstützung bei unserem ersten Reifenwechsel in Namibia! Ein großartiger Start in eine Namibia-Botswana-Rundreise.

• Aufenthalt Februar 2013, Paar
5 von 5 Sternen Bewertet am 22. Mai 2013

Im Rahmen unserer dreiwöchigen Namibia und Botswana Rundreise haben wir zwei wunderschöne Tage in einem Standardzimmer verbracht.
Die Lodge ist einmalig schön gelegen! Sie liegt sehr einsam und idyllisch in dem weitläufigen Gelände des Naukluft Nationalpark und ist der ideale Platz für Ruhesuchende, da man dort in traumhafter Kulisse ungestört abschalten kann. Aus den Zimmern und den angrenzenden Balkon hat man eine tolle Aussicht auf die Weite des Landes und das Naukluft Gebirge. Die Zimmer sind gut und gemütlich eingerichtet mit einem sauberen Bad und bequemen Betten. Alle Zimmer befinden sich in Zweierbungalows, die sich harmonisch in die Landschaft einbetten.

Das Personal ist sehr herzlich und man fühlte sich als Gast jederzeit willkommen. Wir bekamen auch sehr gute Tipps und Unterlagen für schöne Wanderungen rund um die Lodge. Der Swimmingpool liegt idylisch gelegen mit Blick auf das weite Land. Eine weitere Attraktion waren für uns die Erdmännchen, welche von der Logde aufgenommen werden, wenn ihre Besitzer sie wegen des Geruchs nicht mehr wollten. Sie werden in der Regel wieder erfolgreich ausgewildert. Uns gelangen tolle Aufnahmen von den Erdmännchen vor einer tollen Kulisse.
Alles in allem kann man die Lodge nur empfehlen, man findet kaum besseres in der Umgebung.

• Aufenthalt April 2013, Freunde

Sie waren bereits im Rostock Ritz Desert Lodge? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über Rostock Ritz Desert Lodge

Anschrift: Box 536, Namib-Naukluft Park, Namibia
Lage: Namibia > Region Khomas > Namib-Naukluft Park
Bar/Lounge Kostenloses Highspeed-Internet (WLAN) Kostenloses Parken Restaurant Suiten Swimmingpool Rollstuhlgerechter Zugang
Nr. 1 von 3 Hotels in Namib-Naukluft Park
Hotelklassifizierung:4 Stern(e) — Rostock Ritz Desert Lodge 4*
TripAdvisor ist stolz, Expedia, Venere, Hotels.com, ab-in-den-urlaub und Booking.com als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei Rostock Ritz Desert Lodge daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.
Rostock Ritz Desert Hotel Namib-Naukluft Park
Rostock Ritz Desert Lodge Namibia/Namib-Naukluft Park
Ritz Swakopmund
Swakopmund Ritz

Wenn Sie Rostock Ritz Desert Lodge besitzen oder verwalten, registrieren Sie sich jetzt für kostenlose Tools, um Ihren Eintrag zu erweitern, die Besucher zu neuen Bewertungen zu motivieren und Bewertern zu antworten.