“Schöne Lage in der Ebene” 4 von 5 Sternen
Bewertung zu The Desert Homestead Lodge

The Desert Homestead Lodge gehört jetzt zu Ihren Favoriten
The Desert Homestead Lodge
3.5 von 5 Lodge   |   Three kilometres northwest of the C19 and D854 roads junction, approx. 32km southeast of Sesriem | PO. Box 97448, Maerua Park, Namib-Naukluft Park 9000, Namibia   |
Zertifikat für Exzellenz 2014
Buchholz in der Nordheide, Deutschland
“Schöne Lage in der Ebene”
4 von 5 Sternen Bewertet am 23. Februar 2014

Sehr schöne Lage. Wichtig: in den Bungalows gibt es k e i n e Steckdosen. Wer im Haupthaus seine Geräte aufladen will, muss sich ohne eigene Mehrfachsteckdose auf längere Wartezeiten einrichten. Adapter für Namibia gibt es allerdings überall zu kaufen. Die Lodge liegt relativ weit von Sossusvlei entfernt. Dorthin, mit Wanderungen in den Dünen und diversen Fotostopps (und Sesriem Canyon) ist es ein voller Tagesausflug. Wir fuhren mit dem eigenen Wagen, denn von der Lodge wird die insgesamt 200 km lange Strecke im offenen Jeep angeboten.
DIe Bungalows sind rustikal und geschmackvoll eingerichtet. Essen und Service im nur wenige Meter entfernten Haupthaus sind einwandfrei. Das Personal ist überaus freundlich.

• Aufenthalt Januar 2014, Paar

Geschäftlich
Freiberg, Deutschland
5 von 5 Sternen Bewertet am 7. November 2013

Die Lodge ist sehr gepflegt und der Service ausgezeichnet. Wir habe von dort einen traumhaften Ausflug nach Sossuvlei, Deadvlei und in den Sesriem Canyon gemacht und konnten zwei sehr schöne Abende auf der Terasse des Haupthauses verbringen.

• Aufenthalt Oktober 2013, Paar
Graz
5 von 5 Sternen Bewertet am 21. Oktober 2013

sehr sehr freundlich und hilfsbereit, bei Reifenpanne wurde unser kaputter Reifen gleich zur Service-Station gebracht und ersetzt, Reifendimension zuvor genau nachgefragt.
Essen immer vorzüglich, auch auf Sonderwünsche wird eingegangen. Ausritt am Abend war herrlich, Champagner Sundowner mit Jause vor Heimritt im Mondlicht ! Traumhaft
Lediglich beim checkout gab es ein kleines Problem, da unsere vorab Zahlung nicht protokolliert war, wir hatten aber unsere Creditkarten-Abrechnung dabei.

Sehr empfehlenswert.

• Aufenthalt Oktober 2013, Paar
4 von 5 Sternen Bewertet am 11. März 2013

Wir sind auf dem Weg von der (tollen, auch bewerteten) Kalahari Red Dunes Lodge südlich von Kalkrand nach Swakopmund für zwei Tage in der gepflegten, schönen und ziemlich nah am Eingang zum Sossusvlei-Park (ca. halbe Stunde Fahrt) gelegenen Anlage eingekehrt.
Die Bungalows sind zweckmäßig eingerichtet, haben schöne Betten und Bäder. Von der Veranda aus hat man nachts einen Traumblick in den Sternenhimmel.
Neben der Anlage liegt ein Hügel mit einem guten Viewpoint auf Tal und Hotel (siehe Foto) - der Weg dahin dauert etwa 20 Minuten.
Guter, netter Service mit leckerem Dinner und schönen Weinen.
Frühstück ok, dazu immer Kaffee/Tee inkl Gebäck kostenfrei verfügbar.
Sonnengeschützte Liegen am Pool runden das Angebot ab. Wer möchte, kann Pferde mieten und in der wirklich traumhaften Umgebung ausreiten.
Hauptgrund für den Aufenthalt war (natürlich) eine Exkursion ins Sossusvlei. Wir sind mit einem Guide um 05.45 morgens aufgebrochen und im Jeep zum Park gefahren. Dort gutes Programm inkl. Erkletterung der "Big Daddy"-Düne. Haben es nicht bis ganz nach oben geschafft - von dort kann man angeblich bis zum Meer schauen. Beim Aufstieg war es etwa 08.00 Uhr und auf halber Höhe bereits ziemlich heiss.
Rückweg durch das "Dead Vlei" - wahnsinns Kulisse, aber wandern in gefühlter Backofen- Temperatur. Danach gab's eine sehr leckeres Frühstück direkt im Sossusvlei.
Um 12.00 zurück - da zeigte das Thermometer an der Tankstelle vor dem Parkeingang 50 Grad an...
Insgesamt ein feiner Zwischenstopp - würden wir wieder hinfahren.

• Aufenthalt Dezember 2012, Paar
Aschaffenburg, Deutschland
4 von 5 Sternen Bewertet am 30. Dezember 2012

Ca. eine halbe Stunde Fahrzeit vom Eingang des Sossusvlei liegt die Desert Homestead Lodge. Wir wurden freundlich begrüsst, unser Auto konnte unter einer Art Carport parken. Nach dem Begrüssungsdrink, den uns Maria servierte, führte Sie uns auf unser Zimmer. Die Lodge besteht aus 20 Bungalows. Ein Doppelbett, Schreibtisch mit Stuhl und ein offener Kleiderschrank standen uns zur Verfügung. Das offene Badezimmer mit Dusche störte uns nicht. Klimaanlage war nicht vorhanden. Zuerst dachte wir, dass die Unterkunft etwas spartanisch eingerichtet ist, es hat uns dann aber umso besser gefallen, da wir einen super Blick vom Bett oder der Terrasse in die Weite hatten. Das Savannengras faszinierte uns sehr, vor allem bei untergehender Sonne. Den Nachmittag verbrachten wir am eiskalten Pool, wir genossen die totale Ruhe dort. Wifi stand kostenlos zur Verfügung. Zum Abendessen wurde uns ein gutes 3 Gänge Menü serviert. Nachts konnten wir gut die seitlichen Fenster des Bungalows offen lassen, so dass etwas Wind durchziehen konnte. Der Sternenhimmel war ein Traum, wir sassen bis lang in die Nacht draussen auf unserer Terrasse. Das Frühstück war gut, Eier wurden auf Wunsch frisch zubereitet, den Rest gab es vom Buffet. Alle Angestellten waren sehr nett und wir können die Lodge auf jeden Fall empfehlen.

• Aufenthalt November 2012, Paar
5 von 5 Sternen Bewertet am 10. Oktober 2012

Wir fanden diese Lodge einfach toll! Sehr schöne Zimmer/Hüttchen mit Panorama-Blick und ein geschmackvoll eingerichtetes Haupthaus mit Pool. Zum Eingang Sossusvlei/Sesriem ist es allerdings recht weit. Die Angestellten waren überaus freundlich und überraschten uns an einem Abend mit einer sehr schönen musikalischen Darbietung.

Das Essen war super lecker, auch für Vegetarier! Von der porchierten Birne zum Nachtisch träume ich heute noch... und der Kuchen erst!!!

Nur unser Sun-Downer-Ritt fiel leider ins Wasser - die Pferde waren wohl stiften gegangen. Wir fanden die ganze Geschichte zwar etwas komisch, haben uns aber mit einem eisgekühlten Lager über das entgangene Erlebnis hinweg trösten können!

• Aufenthalt September 2012, Familie
Wien
4 von 5 Sternen Bewertet am 31. Mai 2012

Begrüßung: sehr nett mit Orangensaft mit Zuckerrand am Glas

Zimmer: einzelne Bungalows mit Traumblick vom Bett auf die endlose Savanne, kleine Veranda, Bad, sauber, Ventilator, offiziell keine Steckdosen (?) aber anstatt der Nachtkasterllampe möglich

Frühstück: haben uns für ein leckeres Breakfastpack entschieden (da wir zeitig in die Dünen wollten), Kaffee und Saft standen schon um 5 Uhr bereit

Abendessen: gutes 3-Gänge Menü mit Kerzenschein auf Terrasse

Anlage: Pool, Rezeption mit Bar und mehreren Ledercouches, kostenloses Wlan(!)

»» Anreise zum Soussusvlei ca 30min also machbar - ich hätte jedoch ein Zelt-Bungalow zB Desert Camp bzw Sossus Lodge bevorzugt - war aber leider ausgebucht... Desert Homestead ist aber bestimmt insbesondere für Reitfans ein tolles Quartier.

• Aufenthalt November 2011, Paar

Sie waren bereits im The Desert Homestead Lodge? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über The Desert Homestead Lodge

Anschrift: Three kilometres northwest of the C19 and D854 roads junction, approx. 32km southeast of Sesriem | PO. Box 97448, Maerua Park, Namib-Naukluft Park 9000, Namibia
Lage: Namibia > Region Khomas > Namib-Naukluft Park
Kostenloses Parken Restaurant Swimmingpool
Nr. 8 von 25 Sonstigen Unterkünften in Namib-Naukluft Park
Hotelklassifizierung:3,5 Stern(e) — The Desert Homestead Lodge 3.5*
TripAdvisor ist stolz, ab-in-den-urlaub als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei The Desert Homestead Lodge daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.
Hotel The Desert Homestead And Horse Trails Namib-Naukluft Park
Desert Homestead Horse Trails Namibia
The Desert Homestead Und Horse Trails
Desert Homestead Hotel
The Desert Homestead Lodge Namibia/Namib-Naukluft Park
The Desert Homestead And Horse Trails Hotel Namib-Naukluft Park

Wenn Sie The Desert Homestead Lodge besitzen oder verwalten, registrieren Sie sich jetzt für kostenlose Tools, um Ihren Eintrag zu erweitern, die Besucher zu neuen Bewertungen zu motivieren und Bewertern zu antworten.