“Komfortabel, wunderschön gelegen und sehr persönliche Betreuung” 5 von 5 Sternen
Bewertung zu Namtib Desert Lodge

Für diese Unterkunft sind derzeit leider keine Preise verfügbar.
Für diese Unterkunft sind keine Preise von unseren Online-Reisepartnern verfügbar. Möchten Sie nach weiteren Übernachtungsmöglichkeiten in Namib-Naukluft Park suchen?
Namtib Desert Lodge
Namtib Desert Lodge gehört jetzt zu Ihren Favoriten
Namtib Biosphere Reserve | Tiras Mountains, Farm Namtib D707, Namib-Naukluft Park, Namibia   |
Speyer, Deutschland
“Komfortabel, wunderschön gelegen und sehr persönliche Betreuung”
5 von 5 Sternen Bewertet am 4. Mai 2014

Zugegeben, wenn wir nicht gewusst hätten, dass die Auffahrt zwölf Kilometer lang ist, wir wären wohl umgekehrt! Aber die Anreise lohnt sich: ein sehr persönlich geführter Betrieb, hübsche und komfortable Gästebungalows, ein Ruhebereich oben in den Felsen mit spektakulärer Sicht - und drumherum grandiose Landschaft, die man auf längeren oder kürzeren Wanderungen erkunden kann. Beim Abendessen mit den Besitzern erfährt man eine Menge über das Leben auf einer namibischen Farm - und kann dann anschließend beim Blick in den Sternenhimmel noch ein bisschen darüber nachdenken. Oder einfach nur die unglaubliche Weite und Stille genießen.

• Aufenthalt April 2014, Paar

Geschäftlich
Deutschland
5 von 5 Sternen Bewertet am 13. April 2014

Schon die Anfahrt auf der D 707 zwischen Namtibwüste und Tirasbergen mit vielen Tieren unterwegs ist ein Erlebnis. Von der Straße führt nochmal eine kilometerlange Straße zur Farm (für Leser des Iwanowski: Farm Namtib/Namtib Desert Lodge/Little Hunters Rest/Biosphärenreservat sind identisch, deshalb nach der Namtib Desert Lodge Ausschau halten!). Der (deutschsprachige) Empfang war herzlich. Wir haben uns entschieden, auf dem Campinplatz zu übernachten, der 2 - 3 km vom Farmgebäude entfernt liegt, dafür absolute Einsamkeit und Ruhe am Fuß der Berge bietet. Duschen und Grillmöglichkeit sind ebenso vorhanden wie schattenspendende Bäume. Sonnenuntergang und Nachthimmel waren einfach traumhaft. In die Berge kann man klettern, allerdings gibt es keine markierten Wege. Mitte März war es noch so heiß, dass man bereits am Vormittag den Schatten in kleinen Felshöhlen suchte. Die Kletterei ist nicht ganz einfach, aber auch von Kindern zu bewältigen. Insgesamt ein ausgezeichneter Ort, um ein bis zwei Nächte zu verbringen.

• Aufenthalt März 2014, Familie
5 von 5 Sternen Bewertet am 8. März 2014 über Mobile-Apps

Das beste an der Namtib Desert Lodge ist die angenehme Atmosphäre, die auf der Lodge herrscht. Linn und Thorsten sind charmante und natürliche Gastgeber.

Die Lodge liegt sehr schön in einem Talkessel, die "Chalets" sind geschmackvoll eingerichtet und sehr sauber. Die Anfahrt war auch mit unserem PKW ohne Vierradantrieb gut machbar.

Wir haben die sehr interessante Farmrundfahrt mit Thorsten gemacht, die absolut empfehlenswert ist. Es macht einfach Spaß, dem jungen Farmer zuzuhören, der mit viel Enthusiasmus über sein kluges und nachhaltiges Farmkonzept erzählt.

Das Dinner war gute Hausmannskost, alle Gäste haben mit Linn und Thorsten an der großen Tafel gegessen. Es war ein entspannter, angenehmer Abend.

Am nächsten Tag haben wir den sehr hübschen botanischen Spaziergang rund um die Farm gemacht, den Linn ausgearbeitet hat.

Die Namtib Desert Lodge war eins der besten Quartiere auf unserer Namibia-Reise.

Aufenthalt März 2014, Paar
5 von 5 Sternen Bewertet am 4. März 2014

Die Anreise auf der D707 und der Farmzufahrt ist ein Abenteuer für sich, wunderschöne Landschaft am Rande der Wüste. Die Farm ist so groß wie ganz Liechtenstein, dementsprechend ruhig kann man es dort haben. Es ist erlaubt herumzuwandern, der Campingplatz liegt weit weg vom Haupthaus. Besonders großgeschrieben wird hier die Gastfreundlichkeit, Thorsten nimmt sich sehr persönlich der Gäste an, erklärt geduldig und hat viel zu erzählen. Die Farmrundfahrt war großartig, soviel Interessantes über das Farmleben am Rande einer Wüste zu erfahren, über die Natur und ihren Lauf und über das Leben und Arbeiten in Namibia. Das Abendessen am Familientisch ist auch sehr persönlich, die Eltern der beiden Gastgeber, die die Farm ursprünglich begründeten, waren auch dabei und so konnten wir noch mehr über Land und Leute erfahren. Ein perfekter Platz zum Ab- und Ausspannen!

• Aufenthalt Februar 2014, Paar
München
5 von 5 Sternen Bewertet am 20. November 2013

Die Namtib Desert Lodge liegt traumhaft inmitten der Tirasberge am Rand der Namib. Thorsten und Linn führen die Farm in der 2. Generation, alles ist sehr familiär und liebevoll hergerichtet. Besonders gut hat es uns gefallen, morgens und abends gemeinsam mit den beiden und den anderen Gästen an einem großen Tisch zu sitzen. Wir haben sehr viel über das Farmleben und die Herausforderungen gelernt und sind starkt beeindruckt. Das Sonnendeck lädt dazu ein, die Seele baumeln zu lassen und die Sonnenunter - und aufgänge waren die schönsten, die wir während unserer Reise erlebt haben. 1.000% empfehlenswert!

• Aufenthalt November 2013, Paar
Donaueschingen
5 von 5 Sternen Bewertet am 13. September 2013

Nach vielen Kilometern auf Sand- und Schotterpisten liegt die Farm versteckt zwischen den Felsen in traumhafter Lage. Hier stimmt alles für den Gast: nette Häuschen, pfiffig eingerichtet, gepflegte Anlage und sehr sympathische Gastgeber. Dazu hervorragendes Essen am großen langen Gemeinschaftstisch. Entspannung pur!

Zimmertipp: alle gleich gut!
  • Aufenthalt August 2013, Paar
Somerset West, Südafrika
4 von 5 Sternen Bewertet am 4. Oktober 2012

Eine sehr schöne Lodge für Ruhesuchende und Naturliebhaber.
Die Unterkünfte sind absolut zweckmäßig und sauber, haben eine hübsche kleine Veranda und sogar zwei Liegestühle, was wir sonst nirgends hatten. Warum allerdings die Bäder nicht direkt an die Häuschen angebaut sondern nur über einen kleinen Innenhof zu erreichen sind, hat sich uns nicht ganz erschlossen.
Man kann eine sehr gut markierte und erklärte botanische Wanderung machen, es gibt etliche Hiking Trails in die umliegenden Berge und anschließend kann man sich auf der schönen Aussichtsterrasse mit Sonnenliegen erholen.
Es gibt zwei ganz besondere Haustiere: Mikesch, den zahmen Wildkater (African Wild Cat) und Borst, das Hausschwein.

• Aufenthalt September 2012, Paar

Sie waren bereits im Namtib Desert Lodge? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über Namtib Desert Lodge

Anschrift: Namtib Biosphere Reserve | Tiras Mountains, Farm Namtib D707, Namib-Naukluft Park, Namibia
Lage: Namibia > Region Khomas > Namib-Naukluft Park
Bar/Lounge Kostenloses Parken
Nr. 7 von 25 Sonstigen Unterkünften in Namib-Naukluft Park
Namtib Desert Hotel Namib-Naukluft Park
Namtib Desert Lodge Namibia/Namib-Naukluft Park

Wenn Sie Namtib Desert Lodge besitzen oder verwalten, registrieren Sie sich jetzt für kostenlose Tools, um Ihren Eintrag zu erweitern, die Besucher zu neuen Bewertungen zu motivieren und Bewertern zu antworten.