“PAy and go ...” 1 von 5 Sternen
Bewertung zu Palmwag Lodge

Für diese Unterkunft sind derzeit leider keine Preise verfügbar.
Für diese Unterkunft sind keine Preise von unseren Online-Reisepartnern verfügbar. Möchten Sie nach weiteren Übernachtungsmöglichkeiten in Damaraland suchen?
Palmwag Lodge
Palmwag Lodge gehört jetzt zu Ihren Favoriten
3.0 von 5 Lodge   |   Sam Nujoma Ave 11, Swakopmund | P.O. Box 2528, 9000, Namibia   |
Freiburg, Deutschland
“PAy and go ...”
1 von 5 Sternen Bewertet vor 4 Wochen

...leider leider leider ist die LOdge nicht zu empfehlen obwohl sie gut und wichtig liegt ... Das Bezahlen war das wichtigste .... unfreundliche Dame am Empfang ... man fühl sich als doofe Cash Kuh .. als wir unseren Platz bekamen war er belegt ...also auch organisatorisch nix .... sind schnell weitergezogen und haben es an der Rezeption allen gesagt ... Bitte lieber Besitzer der Lodge mach was ... siehe Camp in Epupa Falls ..da funktioniert es doch sehr sehr gut

Aufenthalt Dezember 2014, Familie

1 von 5 Sternen Bewertet am 13. Januar 2015

Voller Freude sahen wir im letzten Oktober unserem erneuten Aufenthalt in der Palmwag Lodge entgegen, uns war mitgeteilt worden dass sie umgebaut werden würde aber wir uns wohlfühlen würden.
Es war weit davon entfernt, wir waren wirklich mitten auf einer Baustelle mit einem sehr hohen Lärmpegel gelandet. Die Unterkunft war absolut renovierungsbedürftig, gleichbleibender
Lärmpegel über den ganzen Tag, abends kalte Tellergerichte ohne nationalen Einschlag, wir
hätten uns etwas anderes als Rinderbraten mit Kartoffelpüree gewünscht ( Strauss, Oryx, Kudu).
Elefanten gab es natürlich aufgrund des Baulärmes auch nicht zu sehen.
Das einzige was definitiv an eine Lodge-Standart erinnert war der in dem Fall deutlich überteuerte Preis. Wir hatten auch noch, aufgrund der Versprechung dass wir uns wohl fühlen würden, einen Ruhetag dort eingelegt der nun zum ärgerlichen Lärmtag wurde, schade um den schönen Namibia-Tag.
Als wir im Nachhinein um eine Stellungnahme des Managements baten, tat sich auch auf mehrfache Nachfrage nichts, auch unsere verständliche Bitte um Rückerstattung eines Teiles der Übernachtungskosten aufgrund der geschilderten Mängel blieb ohne Atwort.
So kann man mit zahlenden Gästen nicht umgehen, wir hoffen dass unser Erfahrungsbericht anderen Reisenden bei der Auswahl der Unterkünfte auf einer Namibia-Reise hilft.

• Aufenthalt Oktober 2014, Paar
Bern, Switzerland
3 von 5 Sternen Bewertet am 25. Dezember 2014

Wir haben diese Lodge gebucht wegen der Möglichkeit eines Rhino Tracking, einem Ausflug zu den schwarzen oder Spitzmaulnahörnern zu machen. Der Empfang war etwas durchzogen, die Kreditkarte hatte nicht funktioniert und es kam uns so vor als sei das Wichtigste die Bezahlung der Unterkunft.
Die Anlage ist eigentlich auf den ersten Blick sehr schön. Die Zimmer sind jedoch sehr einfach gehalten. Das Bad muss in Chalet 2 unbedngt renoviert werden!!! Wenn man duscht spritzt das Wasser in alle Richtungen. Es gibt weder Kühlschrank noch Klima oder sonstige technische Geräte im Zimmer. Nicht einmal ein Tee Kocher wie sonst üblich in südlichen Afrika. Die Lodge ist völlig überteuert, zu mal das Essen auch nicht wirklich das Beste ist.
Die Besitzer sind sehr nett aber die Managerin oder was die sein soll ist nichts anderes als arrogant.

Das Rhino Tracking hat sich gelohnt aber es sollte mehr darauf hin gewiesen werden, dass es sehr schwierig sei eines zu finden.

Der Einsatz für die Rhinos durch die Lodge sollte aber gewürdigt und belohnt werden.

• Aufenthalt Dezember 2014, Paar
Wilen (Sarnen)
4 von 5 Sternen Bewertet am 20. Oktober 2014

Ich hatte Glück, ich hatte eines der neurenovierten Zimmer bekommen. Ander aus unserer Gruppe hatten eine Hütte wo teilweise das Zimmer vom Bad mit einer rollenden Wand getrennt war. Bei meinem Zimmer war alles super sauber und modern. Hatte eine eigene kleine Terrasse mit 2 Stühlen und 1 Tisch. dadurch konnte ich die herliche aussicht und einen tollen Sonnenuntergang geniessen. DieLodge verfügt über 2 kleine Pools. Die Lodge hat derzeit Bauarbeiten, welche leider bei Mitreisenden zur Folge hatte, dass Sie kein Wasser hatten. Wurde dann aber umgehend wieder angestellt. Die Reception ist proviorisch in einer Hütte untergebracht. Das Restaurant ist zu einer Seite komplett offen, dadurch kam auch ein der ein oder andere Vogel rein und liess dan auch schon mal was fallen, was nicht so toll ist.
Sehr zu empfehlen ist die Pirschfahrt mit Sundowner. Hier haben wir unsere 1. Elefanten in Namibia gesehen. Später auf einem Hügel gab es Apero mit einen herrlichen Sonnenuntergang. Es sah teilweise so aus, als ob der Himmel brennt.
Ab und zu schaut in der Lodge ein Elefant vorbei, auf dem Weg zum Restaurant sah man noch die Spuren.

Zimmertipp: Ich hatte Zimmer 14, einer der neuen Zimmer.
  • Aufenthalt Oktober 2014, Allein/Single
4 von 5 Sternen Bewertet am 19. Oktober 2014

Diese Lodge verfügt über Zimmer in kleinen Hütten oder feststehenden Zelten.Beide waren sicherlich nicht herausragend, aber trotzdem ok. Wir haben Abends eine Sundowner Fahrt mit Erwin einem Angestellten der Lodge gemacht, der verzweifelt versucht hat die Löwen in der Umgebung ausfindig zu machen, was leider nicht gelungen ist. Wir haben aber viele Elefanten gesehen und haben dann auf einem Hügel auf den Sonnenuntergang gewartet und dazu hat Erwin einen Tisch mit Wein und Snacks aufgebaut was wirklich unvergesslich schön war. Später beim Abendessen im Hotel, was sehr gut war, kam dann noch ein Elefant direkt an den Eingang des Restaurants, was dann wirklich noch ein zusätzlich imposantes Erlebnis war. Morgens haben wir dann eine Wanderung im Umland gemacht und dort wieder Zebras und Elefanten gesehen.

• Aufenthalt November 2013, Freunde
Westerheim, Deutschland
4 von 5 Sternen Bewertet am 7. Oktober 2014

Palmwag ist für uns eine Klassik. Wir bleiben immer im Camp Site. Bei ein wenig glück laufen durch den Campingplatz Elefanten. 2x Swimmingpool, Essen für Lodge Geste extra. Momentan wir kräftig umgebaut. Hoffentlich wird damit die Idylle nicht zerstört.

• Aufenthalt September 2014, Paar
Hessen, Deutschland
1 von 5 Sternen Bewertet am 24. August 2014

Es gab sicher mal Zeiten, in denen diese Lodge ihr Potential ausgespielt
hat. Als wir dort waren, waren diese aber definitiv vorbei. Das mag evt.
auch daran gelegen haben, dass hier aktuell eine riesen Baustelle
vorhanden ist. Aber auch das Abendessen und das Frühstück waren für
dieses Preisniveau beschämend.
Für uns steht fest: NEVER AGAIN.

• Aufenthalt August 2014, Familie

Sie waren bereits im Palmwag Lodge? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über Palmwag Lodge

Palmwag Lodge Hotel Namibia
Palmwag Hotel Damaraland
Hotel Palmwag Lodge Namibia
Namibia Hotel Palmwag Lodge

Wenn Sie Palmwag Lodge besitzen oder verwalten, registrieren Sie sich jetzt für kostenlose Tools, um Ihren Eintrag zu erweitern, die Besucher zu neuen Bewertungen zu motivieren und Bewertern zu antworten.