“Idyllisch, exklusiv, traumhafte Lage” 5 von 5 Sternen
Bewertung zu Vingerklip Lodge

Für diese Unterkunft sind derzeit leider keine Preise verfügbar.
Für diese Unterkunft sind keine Preise von unseren Online-Reisepartnern verfügbar. Möchten Sie nach weiteren Übernachtungsmöglichkeiten in Damaraland suchen?
Vingerklip Lodge
Vingerklip Lodge gehört jetzt zu Ihren Favoriten
3.0 von 5 Lodge   |   on the D2743 | P.O. Box 11550 Windhoek, Namibia   |
Zertifikat für Exzellenz 2014
Wr. Neudorf, Austria, Europe
“Idyllisch, exklusiv, traumhafte Lage”
5 von 5 Sternen Bewertet am 28. Januar 2011

Im weiten Tal des Ugab, westlich von Khorixas und südlich von Etosha, gibt es zwei Lodges, eine davon die Vingerklip Lodge, benannt nach der unverkennbaren, 35 m hohen Felsnadel, die einsam in der Ebene steht, geformt von Wasser, Wind und Zeit, auf dem Gelände der privat geführten Lodge. Die Lodge mit ihren strohdeckten Pavillons liegt selbst auf einem Hügel, zwischen den einzelnen Gebäuden 2 Pools, ein Restaurant und eine Bar, alles mit hohen Strohdächern, sehr geschmackvoll eingerichtet und mit umwerfendem Panoramablick in ein Tal, in dem die Zeit still zu stehen scheint. Am Gelände gibt es drei Wasserstellen, davon eine nacht beleuchtet. Sehr nettes und zuvorkommendes Personal, gute Speisekarte, luxuriöse Zimmer, Bad und WCs sehr sauber - alles in allem ein himmlisches Fleckchen, vor allem wenn man Ruhe und Abgeschiedenheit sucht. Wir waren zwar mit Wohnmobil unterwegs, und sonst immer auf Campingplätzen, aber diesen Luxus kann man sich zwischendurch schon mal gönnen. Zur Abwechlsung werden auch Pirschfahrten angeboten, und die Fahrt zur Fingerklippe kann man problemlos auch selbst unternehmen (die letzten paar 100 Meter allerdings sollte man nur mit einem 4x4 Fahrzeug machen); der Aufstieg selbst dauert nur 10 Minuten, und belohnt mit einem sagenhaften Panorama.

• Aufenthalt November 2010, Paar

Geschäftlich
Paderborn
5 von 5 Sternen Bewertet am 6. November 2010

Die Vingerklip Lodge liegt fantastisch, mit toller Sicht auf die umliegenden Berge.
Wir fühlten uns von Anfang an sehr wohl in der Lodge. Das freundliche und jederzeit hilfsbereite Personal, die gepflegte Anlage und die hervorragenden Leistungen des Restaurants trugen dazu bei. Nicht verpassen sollte man den Sonnenuntergang bei einem Coktail auf dem "Hausberg"

• Aufenthalt September 2010, Paar
Kaarst
5 von 5 Sternen Bewertet am 2. November 2010

Im Verlauf meiner Namibia-Rundreise habe ich auch 2 Nächte in der wunderschönen Vingerklip Lodge verbracht.
Die Lodge liegt sehr einsam und abgelegen und man fühlt sich wie in einer Oase inmitten dieser trockenen Landschaft.
Das Haupthaus mit Restaurant , Bar und Rezeption ist mit viel Holz und afrikanischen Dekorationsgegenständen rustikal und sehr ansprechend erbaut. Von dort führen verschlungene , schön angelegte Wege zu den einzelnen Bungalows, die großzügig auf dem hügeligen Terrain angeordnet sind. Das Gelände ist sehr gepflegt und schön bepflanzt und man hat einen grandiosen Blick auf die Landschaft mit Bergen und Ebenen und natürlich die Fingerklippe.
Zu diesem markanten Felsen führt von der Lodge ein ca. 45 minütiger Wanderweg. Besonders zum Sonnenuntergang lohnt sich der Weg, da die Felsen dann schön rot angestrahlt sind.
Unser Zimmer war auf 2 Ebenen aufgeteilt und hatte im Erdgeschß 2 Betten und einen Ventilator und unter dem Dach noch 2 weitere Betten. Dort oben fand ich es aber ziemlich heiß und ein wenig muffig. Das Mobiliar war ziemlich dunkel und so wirkte das Zimmer dann auch ein wenig düster. Da es während unseres Aufenthaltes sehr heiß war, fand ich es zum Schlafen unerträglich warm und habe kurzerhand meine Matratze mit Moskitonetz auf die Terrasse verlegt. Das war dann ein sehr schönes Erlebnis, den Sternenhimmel zu sehen und nur noch die Geräusche der Natur zu hören.
Man kann von der Lodge aus ein Felsplateau erwandern, auf dem sich auch ein weiteres Restaurant der Lodge und noch eine exklusive Unterkunft befindet. Zunächst geht man einen mäßig steilen Pfad entlang und muss dann auf einer stählernen Treppe noch ein ganzes Stück steil bergauf gehen. Aber der Weg lohnt sich ; wir sind mehrfach zu verschiedenen Tageszeiten hinaufgegangen. Besonders romantisch war es mit Taschenlampe am späten Abend, wenn man oben nur noch den unglaublich weiten Sternenhimmel über sich sieht. Der Weg ist von der Lodge mit 10 Minuten angegeben; das halte ich für ein wenig untertrieben. eine gute Viertelstunde ist da schon realistischer.
Die beiden Swimmingpools sind wunderschön angelegt und mit Sonnenschirmen und Liegen möbliert. Der Blick auf die Ugab-Terrassen ist einfach traumhaft schön.
Sowohl Frühstück als auch Abendessen waren ebenfalls sehr gut und wir können die Lodge nur wärmstens weiterempfehlen.

• Aufenthalt Februar 2010, Paar
5 von 5 Sternen Bewertet am 16. Oktober 2010

Etwas abgelegen liegt die Vigerklip Lodge direkt an der "Vingerklippe" erhöht mit Blick auf genau diese. Sehr schönes Hotel. Es gibt mehrere Bungalows (auch große für Fam.) Jeder Bugalow hat einen Traumhaften blick mit kleiner Terasse. Es gibt einen längeren pool und einen kleineren. Beide ebenfalls mit einer Klasse aussicht. Das Restaurant ist ebenfalls sehr zu loben. Hier bekommt man vor allem Abends immer Einheim. Essen in Buffetform. Die Anlage selbst ist immer Top gepflegt und wird sehr gut in Schuss gehalten !

• Aufenthalt Mai 2010, Paar
Salzburg, Österreich
5 von 5 Sternen Bewertet am 15. September 2010

Wunderschöne Bungalows mit großer Terrasse, sehr gutes Essen, werden bald wieder kommen. Auch zur Erholung sehr gemütlich. Sehr schön ist der Ausflug auf den Felsen, wo man sehr gut Abendessen kann. Der Aufstieg ist zwar nur etwas für Leute, die keine Höhenangst haben, aber wenn man sich überwunden hat, ist die Aussicht einfach herrlich.

• Aufenthalt August 2010, Paar
Rottenburg
5 von 5 Sternen Bewertet am 3. September 2010

Sehr tolle Lage in beeindruckender Landschaft mit schönem Blick auf die Vingerklip. Sehr gute Ausstattung, tolle Gartenanlage, mehrere Pools, ideal zum relaxen.
Zimmer sind modern und sehr gut ausgestattet. Sehr schönes zweites Lodge-Restaurant "Eagelsnest" auf dem nahegelegenen Felsen. Muss am Besten schon morgens reserviert werden, da Plätze begrenzt. Lodge ist professionell geführt und unbedingt weiter zu empfehlen.

• Aufenthalt August 2010, Paar
Leipzig, Deutschland
5 von 5 Sternen Bewertet am 27. Juli 2010

Diese Lodge ist nicht ganz leicht zu erreichen, aber ein idealer Zwischenstop auf dem unvergesslichen Weg von der Küste zum Etosha-Nationalpark. Unsere Route können wir sehr empfehlen: Wir fuhren von Swakopmund aus entlang der Skeleton Coast via Route C34 nach Henties Bay, dann auf der C35 durch die Namib-Wüste nach Damaraland, weiter auf der D2612 über Aba Huab, vorbei am Burned Mountain, dann eine Rast in der Twyfelfontain Country Lodge, weiter vorbei am Petrified Forest, dann auf der C39 über Khorixas und rechts ab zur Vingerklip Lodge.

In der Mitte von Nirgendwo liegt oben in den Bergen mit fantastischer Aussicht über endlose menschenleere Landschaft die von weitem fast unsichtbare Lodge mit diversen reetgedeckten Chalets. Diese sind sehr geräumig, komfortabel und geschmackvoll ausgestattet. Die Anlage und die Lage sind traumhaft schön.
Absolut zu empfehlen, zumal auch das Essen im Restaurant ausgezeichnet ist.

• Aufenthalt Februar 2009, Paar

Sie waren bereits im Vingerklip Lodge? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über Vingerklip Lodge

Anschrift: on the D2743 | P.O. Box 11550 Windhoek, Namibia
Lage: Namibia > Otjozondjupa Region > Damaraland
Bar/Lounge Fitnesscenter mit Fitness-/Trainingsraum Kostenloses Frühstück Kostenloses Highspeed-Internet (WLAN) Kostenloses Parken Restaurant Suiten Swimmingpool
Nr. 8 von 13 Sonstigen Unterkünften in Damaraland
Hotelklassifizierung:3 Stern(e) — Vingerklip Lodge 3*
Vingerklip Hotel Damaraland
Vingerklip Lodge Namibia/Damaraland

Wenn Sie Vingerklip Lodge besitzen oder verwalten, registrieren Sie sich jetzt für kostenlose Tools, um Ihren Eintrag zu erweitern, die Besucher zu neuen Bewertungen zu motivieren und Bewertern zu antworten.