“Traum am Ugab” 5 von 5 Sternen
Bewertung zu Vingerklip Lodge

Für diese Unterkunft sind derzeit leider keine Preise verfügbar.
Für diese Unterkunft sind keine Preise von unseren Online-Reisepartnern verfügbar. Möchten Sie nach weiteren Übernachtungsmöglichkeiten in Damaraland suchen?
Vingerklip Lodge
Vingerklip Lodge gehört jetzt zu Ihren Favoriten
3.0 von 5 Lodge   |   on the D2743 | P.O. Box 11550 Windhoek, Namibia   |
Zertifikat für Exzellenz 2014
“Traum am Ugab”
5 von 5 Sternen Bewertet am 19. Juli 2010

Man muss das kleine Auto schon ganz schön quälen. Mit einem 4x4 hat man es leichter. Jetzt wissen wir es auch :-) Es dauert schon eine ganze Weile, bis man seiner Wahl traut und sich die Landschaft öffnet. Dann allerdings wird man belohnt für diese Rütteltour. Immer weiter hinein in den Ugab, vorbei an einer unglaublich schönen Terrassenlandschaft geht es dann an dem Rest eines Berges vorbei, der eben aussieht wie ein Vingerklip.
Einmal angekommen und durch den Begrüßungscocktail versöhnt mit der heißen Anreise will man eigentlich auch gar nie mehr weg!
Die Zimmerchen in den strohgedeckten Häusern sind ganz zauberhaft. Eine kleine Terrasse und große Fenster lassen einen die Landschaft quasi vom Zimmer aus atmen. Im Haupthaus gibt es eine noch bessere Aussicht - allerdings auch viel Wind. Das Essen im Restaurant ist ganz fantastisch, die Auswahl ist völlig ausreichend.
Vor dem Essen empfehle ich den Aufstieg auf einen Berg gleich neben der Lodge. Das dauert zwar einige Zeit, ist aber auf des Berges Höhe jede Mühe wert. Man schaut weit in den Ugab und in die tafelbergartige bizarre Landschaft. Es gibt wenige Ort selbst hier in Namibia von denen man weiter gucken kann.
Leider liegt die Lodge ein bisschen weit weg von den üblichen Touristenwegen und wird aus diesem Grund als Geheimtipp gehandelt. Völlig zurecht! Unbedingt zu empfehlen!

• Aufenthalt Januar 2010, Familie

Geschäftlich
Rösrath
5 von 5 Sternen Bewertet am 29. Juni 2010

Die Lodge ist wunderschön am Vingerklip gelegen; von der Terrasse hatten wir eine gute Sicht auf das Wasserloch, an dem eine Menge Tiere auftauchten. Unser Zimmer war sehr geräumig, sauber und hatte gute Betten. Das Essen war gut, die beiden Pools waren nett gelegen und sauber.
Ich kann über die Lodge nur Positives berichten. Wir waren überaus zufrieden und haben uns sehr wohl gefühlt.

• Aufenthalt Juni 2010, Paar
Salzburg
2 von 5 Sternen Bewertet am 16. März 2010

das Service konnte uns nicht überzeugen: Zimmer waren nicht wirklich sauber, das Buffett war sehr bescheiden, Sundownerfahrt fand nicht statt,...

• Aufenthalt Dezember 2009, Paar
Hamburg
1 von 5 Sternen Bewertet am 2. Januar 2009

Die Lage ist schön, aber man behandelt die Gäste sehr unterschiedlich.
Wir hatten über das Tourismusbüro in Swakopmund ein Doppelzimmer gebucht, man hat uns aber für den gleichen Preis ein Einzelzimmer für 2 untergeschoben. Bei der Reklamation sollte der Preis geändert werden, aber zu Hause stellten wir fest, das von unserem Konto gleich 3x abgebucht war. Bis heute wurde trotz mehrfachen Einspruchs der Bank noch nicht die volle Summe zurück überwiesen!
Der Service und das Essen ließen sehr zu wünschen übrig, sicher durch eine schlechte Organisation. Sowas haben wir in der 3 wöchigen Rundreise nicht erlebt!

• Zufrieden mit — nur die Landschaft mit der Anlage
  • Unzufrieden mit: — Service, Essen, Unterkunft
  • Aufenthalt August 2008
    • 2 von 5 Sternen Check-in/Rezeption
Deutschland
2 von 5 Sternen Bewertet am 7. Juli 2008

Grandiose Landschaft, aber die Lodge selbst ist in die Jahre gekommen, die Zimmer sind renovierungsbedürftig.

Der Service war einer größeren Anlage entsprechend mittelprächtig. Dies war auf unserer Reise die Lodge mit der größten Zimmerzahl und das konnten wir deutlich merken. Das Essen war in Buffetform und das Schlechteste in unserem ganzen Urlaub.

Die Wanderung zum Vingerklip war ganz nett. Wir haben überraschenderweise viele Tiere gesehen. Das Restaurant auf dem Berg haben wir nicht besucht. Niemand hat uns informiert, dass es in Betrieb ist und wir hatten angenommen, es wäre noch nicht in Betrieb. Bedauerlicherweise kam auch noch Baulärm hinzu, da die Zufahrt neu angelegt wurde. Das ist natürlich tödlich für einen Urlaub, in dem man Stille sucht…

• Zufrieden mit — Lage
  • Unzufrieden mit: — Altbackene Zimmer, Essen.
  • Aufenthalt Juni 2008, Paar
    • 1 von 5 Sternen Check-in/Rezeption

Sie waren bereits im Vingerklip Lodge? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über Vingerklip Lodge

Anschrift: on the D2743 | P.O. Box 11550 Windhoek, Namibia
Lage: Namibia > Otjozondjupa Region > Damaraland
Bar/Lounge Fitnesscenter mit Fitness-/Trainingsraum Kostenloses Frühstück Kostenloses Highspeed-Internet (WLAN) Kostenloses Parken Restaurant Suiten Swimmingpool
Nr. 8 von 13 Sonstigen Unterkünften in Damaraland
Hotelklassifizierung:3 Stern(e) — Vingerklip Lodge 3*
Vingerklip Hotel Damaraland
Vingerklip Lodge Namibia/Damaraland

Wenn Sie Vingerklip Lodge besitzen oder verwalten, registrieren Sie sich jetzt für kostenlose Tools, um Ihren Eintrag zu erweitern, die Besucher zu neuen Bewertungen zu motivieren und Bewertern zu antworten.