“Herrlich gelegene Lodge” 5 von 5 Sternen
Bewertung zu Vingerklip Lodge

Für diese Unterkunft sind derzeit leider keine Preise verfügbar.
Für diese Unterkunft sind keine Preise von unseren Online-Reisepartnern verfügbar. Möchten Sie nach weiteren Übernachtungsmöglichkeiten in Damaraland suchen?
Vingerklip Lodge
Vingerklip Lodge gehört jetzt zu Ihren Favoriten
3.5 von 5 Lodge   |   on the D2743 | P.O. Box 11550 Windhoek, Namibia   |
Zertifikat für Exzellenz 2014
Salzburg, Österreich
“Herrlich gelegene Lodge”
5 von 5 Sternen Bewertet am 15. April 2014

Wir waren von der Vingerklip Lodge begeistert. Unsere Erfahrung ist sehr positiv.

Zimmer war super mit Klimaanlage und schöner eigener Aussichtsterrasse. Gepäckträger waren freundlich, hilfsbereit und aufmerksam. Pool war sauber – moderne Liegen mit schönem Ausblick auf ein Wasserloch.

Der Höhepunkt ist eindeutig das Restaurant Eagle`s Nest 10 Fußminuten von der Lodge entfernt oben am Felsen: der Ausblick einfach sensationell - EINZIGARTIG. Diesen Sonnenuntergang sollte man gesehen haben! Der kurze Spaziergang hoch zu dem Restaurant geht zunächst über einen Wanderweg, dann über eine Stahltreppe. Der Weg ist in der Nacht absolut ausreichend beleutet.

Ein konkretes Beispiel zur Freundlichkeit des Personals: ein Reifen unseres Autos hat leicht an Druck verloren, sicherheitshalber wollte ich diesen wechseln. 2 Mitarbeiter der Lodge waren sofort zur Stelle und haben mir diese Arbeit in ziemlicher Sommerhitze abgenommen.

Weiters gibt es sehr schöne Wanderwege unterschiedlicher Länge!

Wir können die Lodge absolut empfehlen! LEIDER waren wir nur 1 Nacht dort.

• Aufenthalt Februar 2014, Paar

Geschäftlich
4 von 5 Sternen Bewertet am 14. April 2014

Der erste Eindruch dieser Lodge war hervorragend. Tolle Lage, besonders das auf einem kleinen Tafelberg gelegene Eagles Nest, wo wir unser Abendessen bekamen. Dort haben wir einen wunderschönen Sonnenuntergang geniessen können. Allerdings musste man dafür auch eine Stahltreppe hinaufsteigen. Nichts für Reisende mit Höhenangst.
Die Bungalows sind etwas in die Jahre gekommen. Die Duschen hatten kein vernünftig warmes Wasser, vielleicht hatten wir zu wenig Sonne für die Solarheizung?
Aber ansonsten war das Badezimmer auch etwas dürftig. In der Toillette hatte man wenig Platz, so dass die Knie immer gegen die Tür stiessen.
Der Pool war etwas trüb, vielleicht vom vielen Chlor.
Bei der Gesamtumgebung konnte man aber über diese Mängel hinwegsehen.

• Aufenthalt April 2014, Paar
5 von 5 Sternen Bewertet am 6. März 2014

Die Lodge liegt wunderschön in Sichtweite der Fingerklippe und der Ugab Terrassen, malerischer Tafelberge die weit aus der Ebene herausragen und an die bekannten Felsformationen in den USA erinnern. Eingebettet in eine grüne Oase am Fuße eines der Tafelberge liegen die Hütten, die von der eigenen Terrasse aus ebenfalls schöne Ausblicke auf die Landschaft ermöglichen. Drinnen sind sie nicht mehr ganz neu, aber es war alles sauber und großzügig. Ausgezeichnet fanden wir die Verpflegung, ein großes Buffet beim Abendessen mit delikaten Fleischgerichten und geschmackvollen Beilagen, dazu eine Weinkarte mit exzellenten südafrikanischen Weinen. Leider hat uns der Regen ein wenig öfter dazu gezwungen im Zimmer zu bleiben, denn auch die beiden Pools waren wunderschöne Oasen im Grünen. Fazit: Es lässt sich sehr gut in der Vingerklip Lodge aushalten!

• Aufenthalt Februar 2014, Paar
Harsewinkel, Deutschland
4 von 5 Sternen Bewertet am 4. März 2014

schöne Zimmer in einer herrlichen Anlage mit toller Sicht aus Gelände und die Wasserstelle. Leider waren wir nur für eine Nacht da. Das Essen fällt hinter dem Gesamteindruck leider ein wenig zurück. Aber insgesamt eine gute Zwischenstation auf dem Weg von Swakopmund nach Etosha.

• Aufenthalt Februar 2014, Freunde
Allenwinden, Schweiz
5 von 5 Sternen Bewertet am 18. Februar 2014

In der Lodge selber waren wir 2008. Im Juni 2010 waren wir zwei Nächte im Heavens Gate und können es nur empfehlen. Allerdings sollte man schon gut zu Fuss sein, da es oben auf dem Tafelberg liegt. Das Frühstück wird wenn erwünscht im Chalet serviert, zum Abendessen waren wir vorne im Restaurant, welches auch von den übrigen Gästen der Lodge benützt wird.

• Aufenthalt Juni 2013, Paar
Marburg, Deutschland
5 von 5 Sternen Bewertet am 21. Januar 2014

Wir können uns den positiven Erfahrungen der anderen Bewertungen nur anschließen. Die Pools waren sauber, und das Essen sehr gut, das Personal sehr freundlich und zuvorkommend.
Ein Abendessen im Eagle's Nest sollte man vorbuchen, aber selbst ein Sundowner dort oben mit anschließendem Dinner in der Lodge ist super!

• Aufenthalt Dezember 2013, Paar
Balgach, Schweiz
5 von 5 Sternen Bewertet am 19. Januar 2014

Eine sehr schöne Lodge mit tollem Garten und schönen Bungalows. Von unserem Zimmer hatten wir direkte Sicht auf eine Wasserstelle, wo wir einmal nachts Giraffen beobachten konnten. Ein Cocktail im Restaurant auf dem Felsen oben zum Sonnenuntergang ist ein einmaliges Erlebnis. Das Essen war auch sehr gut und das Personal sehr freundlich und hilfsbereit. Von den Pools hat man eine tolle Aussicht, leider war es zu kalt zum baden (Juli).

• Aufenthalt Juli 2013, Paar

Sie waren bereits im Vingerklip Lodge? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über Vingerklip Lodge

Anschrift: on the D2743 | P.O. Box 11550 Windhoek, Namibia
Lage: Namibia > Otjozondjupa Region > Damaraland
Bar/Lounge Fitnesscenter mit Fitness-/Trainingsraum Kostenloses Frühstück Kostenloses Highspeed-Internet (WLAN) Kostenloses Parken Restaurant Suiten Swimmingpool
Nr. 8 von 13 Sonstigen Unterkünften in Damaraland
Hotelklassifizierung:3,5 Stern(e) — Vingerklip Lodge 3.5*
Vingerklip Hotel Damaraland
Vingerklip Lodge Namibia/Damaraland

Wenn Sie Vingerklip Lodge besitzen oder verwalten, registrieren Sie sich jetzt für kostenlose Tools, um Ihren Eintrag zu erweitern, die Besucher zu neuen Bewertungen zu motivieren und Bewertern zu antworten.