“eindrucksvolle Lage im schönen Damaraland” 4 von 5 Sternen
Bewertung zu Vingerklip Lodge

Für diese Unterkunft sind derzeit leider keine Preise verfügbar.
Für diese Unterkunft sind keine Preise von unseren Online-Reisepartnern verfügbar. Möchten Sie nach weiteren Übernachtungsmöglichkeiten in Damaraland suchen?
Vingerklip Lodge
Vingerklip Lodge gehört jetzt zu Ihren Favoriten
3.5 von 5 Lodge   |   on the D2743 | P.O. Box 11550 Windhoek, Namibia   |
Zürich
“eindrucksvolle Lage im schönen Damaraland”
4 von 5 Sternen Bewertet am 19. Dezember 2013

Unser inzwischen zweiter Besuch in der Vingerklip Lodge! Die Lage ist herrlich inmitten der Tafelberge, die Chalets schön verteilt in der phantasievollen Anlage. Die vielen Gärtner haben hier eine tolle Arbeit geleistet. Die Vingerklip Lodge ist mehr Hotel als Lodge, typisch für Namibia eben mit recht hohem Komfort und einem sehr guten Preis-Leistungsverhältnis. Der Service war gegenüber dem letzten Jahr eher nachlässig und auch leider nicht immer sehr professionell und freundlich. Es fehlt so das kleine Etwas an Schwung und Detail, aber das kann man meist erst in einer höheren Kategorie zu viel höherem Preis erwarten.
Restaurant Eagle's Nest ist einfach umwerfend von der Lage, schön sind auch die Pools und gut gemacht die Wander- und Bikestrecken. Insgesamt eine angenehme Lodge in toller Lage.

Geschäftlich
innsbruck
5 von 5 Sternen Bewertet am 16. Dezember 2013

Einmalige Lage, schöne Zimmer, das Abendessen unbedingt am nahegelegenen
Berg (Aufstieg ca. 15 Minuten) einnehmen. Unvergessliche Ausblicke !!!
Da diese Lodge in einem Canyon liegt sollte man sich auf sehr hohe Temperaturen
einstellen.

Koblenz, Deutschland
4 von 5 Sternen Bewertet am 13. Dezember 2013

Die Vingerklip Lodge ist eine schöne Unterkunft in einer tollen Landschaft. Wir haben eine Nacht im standard Zimmer und eine im Heavens Gate verbracht. Der Aufpreis fürs Heavens Gate lohnt sich aber nicht, da das Zimmer schon sehr abgewohnt ist. Das "Plantschbecken" war voller Ameisen und der Sonnenschirm war auch nicht mehr zu gebrauchen. Meine Hochzeitsnacht wollte ich hier nicht verbringen. Nur die Lage und der Blick von dort oben ist wunderschön. Doch diesen kann man auch beim Abendessen im Eagles Nest genießen.

Zimmertipp: Ein normales Zimmer ist völlig ausreichend. Von hier hat man einen schönen Blick aufs Wasserloch
3 von 5 Sternen Bewertet am 3. Dezember 2013

Die Lodge liegt in einer phantastischen Landschaft mit Tafelbergen und der namensgebenden Vingerklippe. Die Außenanlage ist sehr schön in die Landschaft eingebettet, es gibt 2 kleine Pools, ein beleuchtetes Wasserloch in einiger Entfernung und WLan im Hauptgebäude.
Die Zimmer sind sauber, aber klein, besonders das Bad aus den wahrscheinlich 70iger oder 80iger Jahren hat deutlichen Renovierungsbedarf. Ausgesprochen unangenehm war, dass es keine Klimaanlage gibt, nur einen nutzlosen Deckenventilator und ein völlig insuffizientes fahrbares Klimagerät. Das Zimmer war bei Tagestemparaturen von weit über 30 Grad so überhitzt, dass wir nachts auf der Terrasse geschlafen haben.
Eine weitere Enttäuschung war das viel gelobte Eagles Nest Restaurant, nach einem etwas beschwerlichen Aufstieg hat man zwar eine grossartige Aussicht, das Restaurant selbst hat aber Fenster, die man nur aufkippen kann, so dass es dort recht stickig war. Das Essen selbst war wegen der beschränkten Möglickeiten schlechter als im Hauptrestaurant. Das Personal empfanden wir als freundlich und hilfsbereit.
Fazit: grandiose Landschaft, schöne Außenanlage, aber wegen der fehlenden Klimaanlage nur im namibischen Winter zu empfehlen, das Eagles Nest hat eine tolle Aussicht, aber nur mäßiges Essen.

• Aufenthalt November 2013, Freunde
Klausdorf, Deutschland
4 von 5 Sternen Bewertet am 1. Dezember 2013

Wir haben auf unserer Rundreise eine Nacht in der Vingerklip Lodge verbracht und wurden sehr freundlich an der Rezeption begrüßt. Leider wurden wir aber bei der Suche nach unserem weit abgelegenen Bungalow mit dem Gepäck allein gelassen.
Die Anlage wurde geschickt in eine traumhafte Landschaft integriert, der Blick von der eigenen Terrasse (mit Liegestühlen und Sonnenschirm) ist atemberaubend und wird nur noch getoppt durch ein sehr empfehlenswertes Abendessen im Eagles Nest auf einem Felsplateau. Da der Platz im Eagles Nest begrenzt ist empfiehlt sich eine frühzeitige Reservierung.
Unser Zimmer war geschmackvoll eingerichtet, leider gab es weder Kühlschrank noch eine funktionierende Klimaanlage, so dass es auch in der Nacht sehr heiß war.
Das Badezimmer wirkte sehr altbacken und nicht wirklich einladend.
Das Frühstück war sehr gut und reichhaltig.
Das Personal war durchweg freundlich und aufmerksam.

• Aufenthalt Oktober 2013, Paar
Basel, Schweiz
2 von 5 Sternen Bewertet am 22. November 2013

Die Vingerklip Lodge verfügt über eine tolle, allerdings etwas in die Jahre gekommene Infrastruktur, und eine schöne Lage. Umso mehr ist zu bedauern, dass der Service einfach ungenügend ist. Die Lodge wird schlecht geführt. Die Zimmer werden offenbar nicht gereinigt. Im Bad fehlte Duschgel und im WC Toilettenpapier. Für den Pool werden einem schmutzige Badtücher ausgehändigt der Pool selber ist auch schmutzig. Beim Abendessen sind die Servietten schmutzig. Das Essen überhaupt ist mittelmässig. Das Personal ist nicht wirklich freundlich. Auf unserer dreiwöchigen Rundreise haben wir eigentlich nur gute Erfahrungen mit den Lodges und deren Personal gemacht, mit Ausnahme dieser hier.

Allendorf, Deutschland
5 von 5 Sternen Bewertet am 5. November 2013

Eine wunderschöne Lodge, die sich unaufdringlich in die Landschaft einpasst. Die Chalets sind weit genug voneinander entfernt, um jeden Gast Ruhe und Intimsphäre zu bieten. Verbunden sind die Bungalows über schmale Wege, die von Pflanzen und Blumen eingefasst sind. Die Angestellten leisten Hilfestellung, das Gepäck in die Bungalows zu schaffen. Es gibt verschiedene Pools und sogar einen Fitnessraum. Wir hatten bereits von zu Hause aus einen Tisch im Eagles Nest, dem Restaurant auf dem Felsplateau, reserviert. Ein einmaliges Erlebnis, den Sonnenuntergang von hier oben zu beobachten. Eagles Nest ist nicht sehr groß, bietet ca. 18 Personen Platz. Aber ein Abendessen hier oben ist einfach spektakulär. Der Koch bereitet alle Speisen (es gab ein BBQ) hier oben frisch zu. Aber auch die Speisen im Lodge-Restaurant, die wir am Tag danach bekamen, waren ausgezeichnet. Der Service ist hervorragend, die Angestellten sind allesamt sehr nett und hilfsbereit. Die Bungalows haben keine Klimaanlage und keinen Kühlschrank. W-Lan ist im Haupthaus verfügbar. Wir haben uns hier rundherum wohl gefühlt.

Zimmertipp: Wir hatten Bungalow 12b. Dieser hatte eine etwas größere Terrasse mit 2 Liegen und direktem Blick au ...
  • Aufenthalt Oktober 2013, Paar

Sie waren bereits im Vingerklip Lodge? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über Vingerklip Lodge

Anschrift: on the D2743 | P.O. Box 11550 Windhoek, Namibia
Lage: Namibia > Otjozondjupa Region > Damaraland
Bar/Lounge Fitnesscenter mit Fitness-/Trainingsraum Kostenloses Frühstück Kostenloses Highspeed-Internet (WLAN) Kostenloses Parken Restaurant Suiten Swimmingpool
Nr. 8 von 13 Sonstigen Unterkünften in Damaraland
Hotelklassifizierung:3,5 Stern(e) — Vingerklip Lodge 3.5*
Vingerklip Hotel Damaraland
Vingerklip Lodge Namibia/Damaraland

Wenn Sie Vingerklip Lodge besitzen oder verwalten, registrieren Sie sich jetzt für kostenlose Tools, um Ihren Eintrag zu erweitern, die Besucher zu neuen Bewertungen zu motivieren und Bewertern zu antworten.