“Hier stimmt einfach alles” 5 von 5 Sternen

Vingerklip Lodge gehört jetzt zu Ihren Favoriten
Vingerklip Lodge
3.5 von 5 Lodge   |   on the D2743 | P.O. Box 11550 Windhoek, Namibia   |
Allendorf, Deutschland
“Hier stimmt einfach alles”
5 von 5 Sternen Bewertet am 5. November 2013

Eine wunderschöne Lodge, die sich unaufdringlich in die Landschaft einpasst. Die Chalets sind weit genug voneinander entfernt, um jeden Gast Ruhe und Intimsphäre zu bieten. Verbunden sind die Bungalows über schmale Wege, die von Pflanzen und Blumen eingefasst sind. Die Angestellten leisten Hilfestellung, das Gepäck in die Bungalows zu schaffen. Es gibt verschiedene Pools und sogar einen Fitnessraum. Wir hatten bereits von zu Hause aus einen Tisch im Eagles Nest, dem Restaurant auf dem Felsplateau, reserviert. Ein einmaliges Erlebnis, den Sonnenuntergang von hier oben zu beobachten. Eagles Nest ist nicht sehr groß, bietet ca. 18 Personen Platz. Aber ein Abendessen hier oben ist einfach spektakulär. Der Koch bereitet alle Speisen (es gab ein BBQ) hier oben frisch zu. Aber auch die Speisen im Lodge-Restaurant, die wir am Tag danach bekamen, waren ausgezeichnet. Der Service ist hervorragend, die Angestellten sind allesamt sehr nett und hilfsbereit. Die Bungalows haben keine Klimaanlage und keinen Kühlschrank. W-Lan ist im Haupthaus verfügbar. Wir haben uns hier rundherum wohl gefühlt.

Zimmertipp: Wir hatten Bungalow 12b. Dieser hatte eine etwas größere Terrasse mit 2 Liegen und direktem Blick au ...
  • Aufenthalt Oktober 2013, Paar

Geschäftlich
Basel, Schweiz
5 von 5 Sternen Bewertet am 3. November 2013

Inmitten des landschaftlich reizvollen Ugabtales liegt am Fusse eines Tafelberges diese originelle Lodge. 22 feudale Bungalows sind wunderbar in die Landschaft eingepasst worden. Die Lodge besticht durch ein hervorragendes Restaurant und sehr freundliches Personal. Es mangelt an Nichts: Pool und sogar ein kleiner Fitnessraum sind vorhanden!
Ein zweites Restaurant befindet sich auf dem Tafelbeg gleich oberhalb der Lodge. Dieses kann über eine etwa 35 Meter hohe Stahltreppe (nur für Schwindelfreie) erreicht werden. Unweit dieses Restaurants befindet sich auch noch eine Honey Moon Suite (mit fantastischer Aussicht).
Über mehrere Wanderwege lässt sich die teilweise spektakuläre Landschaft erkunden.
Im Areal der Lodge gibt es einige kleine Tränken für Vögel, die dem ambitionierten Fotografen hervorragende Möglichkeiten bieten, die Tiere abzulichten. Zudem gibt es im Areal viele Felsenratten und Reptilien, die nicht sonderlich scheu sind.
In der Nähe der Lodge befinden sich noch zwei grosse Wasserstellen, die regelmässig von Tieren besucht werden (Oryx, Kudus, Springböcke, Perlhühner, Paviane, etc.). Leider sind diese Wasserstelllen jedoch von der Lodge kaum einsehbar, da die Sicht durch Vegetation nahezu versperrt ist. Eine dritte Wasserstelle liegt weiter entfernt von der Lodge, gut versteckt in der Buschlandschaft.
Fazit: Es lohnt sich, mindestens zwei Nächte in der Vingerklip Lodge zu verbringen. Es ist ein guter Ausgangspunkt für die Weitrereise nach Etosha, oder in Richtung Erongo und Skelettküste.

Zimmertipp: Eigentlich sind alle Bungalows gleichwertig. Einzelne sind etwas weit weg vom Restaurant, was aber n ...
  • Aufenthalt Oktober 2013, Freunde
Dettingen unter Teck, Deutschland
5 von 5 Sternen Bewertet am 1. November 2013

Schade dass wir dort nur eine Nacht verbringen konnten.
Zwischenstation in dieser Lodge lohnt sich immer .Sehr schöne Bungalows in die Landschaft integriert.
Das Restaurant ist sehr geschmackvoll eingerichtet und bietet nationale Gerichte als Abendmenue.
Ein weiteres Restaurant (Eagels Nest) befindet sich auf der Anhöhe. 15 Minuten zu Fuß über steile Treppen. Dort gibt es eine sagenhafte Aussicht auf die Berge des Damaralandes.
Wir hatten noch eine Sundowner Rundfahrt gebucht. Erfolgreiche Beobachtung von Giraffen aus nächster Nähe. Abschluss mit Champagner und herrlichem Sonnenuntergang.

Rundgang zu dem Vingerklip ist ein Muss. Einmalige Ansicht diese Felsens.

Zimmertipp: Von den Bungalows 7 und 8 teilweise Aussicht von der Terrasse auf das Wasserloch. (Die 7A und 8A si ...
  • Aufenthalt Oktober 2013, Freunde
5 von 5 Sternen Bewertet am 31. Oktober 2013

Ich war Anfang Juli mit meiner Familie, wir waren zu sechst, hier und kann diese traumhafte Vingerklip-Lodge nur empfehlen. Eine der schönsten in der wir nächtigten.
Wir haben auf unserer Namibia-Rundreise auf dem Weg zum Etosha-Park in der Vingerklip-Lodge Stopp gemacht.
Mein Zimmer war sehr stilvoll und hochwertig eingerichtet und es gab kein Problem als Single unterzukommen. Das Gelände der Lodge ist fantastisch. Man kann immer wieder etwas neues entdeckten. Es gibt verschiedene Poolareas, viele kleine Wege die zu den Pools, zum Fischteich, zum Fitnessbereich oder zum einen abgelegenen Whirlpool führen und vieles mehr. An den verschiedenen Areas hat man einen fantastischen Blick auf die Vingerklip und die Tafelberge. Das Abendessen kann man im Restaurant auf einem der Tafelberge zu sich nehmen. Wir waren leider zu spät und alle Plätze waren belegt. Das Essen im Restaurant in der Lodge war aber auch sehr gut in ebenso toller Atmosphäre. Es gab zum Frühstück sowie zum Abendessen ein reichhaltiges tolles Buffet mit netter Bedienung. Am nächsten Morgen sind zur Vingerklip gewandert. Ein toller Wanderweg mitten durch die Natur, nicht sehr anspruchvoll, um so mehr konnte man die schöne Umgebung genießen. Der Ausblick von der Vingerklip war traumhaft schön. Wer hier in der nähe ist, sollte diese Lodge besuchen!!!!!

• Aufenthalt Juli 2013, Familie
Stuttgart
5 von 5 Sternen Bewertet am 20. Oktober 2013

Vom Agenten des Reisebüros für unsere Namibia Reise schon empfohlen, waren wir mehr als glücklich nicht nur eine, sondern 3 Nächte an diesem wundervollen Ort gebucht zu haben. Es ist ein kleines Paradies inmitten eines privaten Parks mit einer beeindruckenden Landschaft und einer Artenvielfalt, die wir hier nicht erwartet hätten.
Die Anlage, die in den zumeist schon renovierten Gästehäusern bereits auf Solarthermie läuft und gerade bei der Stromgewinnung vom Generator zu "grünen" Solarpaneelen umstellt, ist einfach ein Traum. Eingebettet in die Landschaft mit zwei schönen Swimmingpools (Morning and Afternoon, je nach Sonnenstand!), bietet sie alles für einen erholsamen auch längeren Zwischenstop. Das Essen ist fein, insbesondere beim Grillabend oben auf dem traumhaften Eagles Nest (unbedingt vorreservieren und einmal ausprobieren), die zentrale Bar und die über die Anlage verteilten Sitzplätze lauschig, das Personal überaus freundlich, qualifiziert und bemüht, und das ganze zu durchaus akzeptablen Preisen und unter der tollen Leitung von Frau von Schumann.
Bei Wanderungen durch den Park zur Vingerklippe und darüber hinaus erkundet man die Landschaft und sieht eine beeindruckende Vielfalt von Tieren - nicht nur am Wasserloch - Zebras, alle Antilopen, Warzenschweine, Affen, Vögel usw.
Der schöne Prospekt verspricht nicht zu viel, die Häuser mit ihren Bädern auf europäischem Standard sind ein Traum und wenn die Inhaberin die ja nicht mehr ganz junge Anlage weiterhin so sorgsam renoviert, dann werden auch die letzten kleinen Mängel bald der Vergangenheit angehören.
2014 wieder Namibia und sicher wieder Vingerklip Lodge - egal ob als Paar oder mit Familie!

Zimmertipp: Chalet 3a und 3c, wenn Sie einen sehr guten Blick auf das viel bevölkerte Wasserloch wollen
  • Aufenthalt August 2013, Familie
Nürensdorf, Schweiz
5 von 5 Sternen Bewertet am 20. Oktober 2013

Wir reisen wirklich sehr viel, aber das Heavens Gate Zimmer ist einfach der absolute Wahnsinn, klar habe ich schon schönere oder grössere Lodges gesehen, aber die Lage vom Heavens Gate ist einfach Wahnsinn. Man hat die ganzen Annehmlichkeiten eines Hotels ist aber fern ab allen anderen. Das Nachtessen im Eagles Nest macht den Tag perfekt! Super schöne Gegend.

• Aufenthalt Oktober 2013, Paar
Marxzell, Deutschland
4 von 5 Sternen Bewertet am 30. September 2013

Die Lodge hat eine wunderbare Aussicht. Das Eaglesnest-Restaurant ist ein absolutes muss. Man kann hier einen perfekten Abend genießen: perfekte Aussicht mit Sonnenuntergang und sehr gutes Essen. Eine Wanderung zur Vingerklippe mit Sicht auf die Lodge ist anzuraten (viel Wasser mitnehmen). Die Felsmalereien auf der Nachbarfarm Omburu-Ost sind ein highlight und können von der Rezeption gebucht werden.

• Aufenthalt August 2013, Paar

Sie waren bereits im Vingerklip Lodge? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über Vingerklip Lodge

Anschrift: on the D2743 | P.O. Box 11550 Windhoek, Namibia
Lage: Namibia > Otjozondjupa Region > Damaraland
Bar/Lounge Fitnesscenter mit Fitness-/Trainingsraum Kostenloses Frühstück Kostenloses Highspeed-Internet (WLAN) Kostenloses Parken Restaurant Suiten Swimmingpool
Nr. 8 von 13 Sonstigen Unterkünften in Damaraland
Hotelklassifizierung:3,5 Stern(e) — Vingerklip Lodge 3.5*
TripAdvisor ist stolz, TripOnline SA, ab-in-den-urlaub und Weg als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei Vingerklip Lodge daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.
Vingerklip Hotel Damaraland
Vingerklip Lodge Namibia/Damaraland

Wenn Sie Vingerklip Lodge besitzen oder verwalten, registrieren Sie sich jetzt für kostenlose Tools, um Ihren Eintrag zu erweitern, die Besucher zu neuen Bewertungen zu motivieren und Bewertern zu antworten.