“Ein Muß im Damaraland!” 5 von 5 Sternen
Bewertung zu Vingerklip Lodge

Für diese Unterkunft sind derzeit leider keine Preise verfügbar.
Für diese Unterkunft sind keine Preise von unseren Online-Reisepartnern verfügbar. Möchten Sie nach weiteren Übernachtungsmöglichkeiten in Damaraland suchen?
Vingerklip Lodge
Vingerklip Lodge gehört jetzt zu Ihren Favoriten
3.0 von 5 Lodge   |   on the D2743 | P.O. Box 11550 Windhoek, Namibia   |
Stuttgart
“Ein Muß im Damaraland!”
5 von 5 Sternen Bewertet am 20. Oktober 2013

Vom Agenten des Reisebüros für unsere Namibia Reise schon empfohlen, waren wir mehr als glücklich nicht nur eine, sondern 3 Nächte an diesem wundervollen Ort gebucht zu haben. Es ist ein kleines Paradies inmitten eines privaten Parks mit einer beeindruckenden Landschaft und einer Artenvielfalt, die wir hier nicht erwartet hätten.
Die Anlage, die in den zumeist schon renovierten Gästehäusern bereits auf Solarthermie läuft und gerade bei der Stromgewinnung vom Generator zu "grünen" Solarpaneelen umstellt, ist einfach ein Traum. Eingebettet in die Landschaft mit zwei schönen Swimmingpools (Morning and Afternoon, je nach Sonnenstand!), bietet sie alles für einen erholsamen auch längeren Zwischenstop. Das Essen ist fein, insbesondere beim Grillabend oben auf dem traumhaften Eagles Nest (unbedingt vorreservieren und einmal ausprobieren), die zentrale Bar und die über die Anlage verteilten Sitzplätze lauschig, das Personal überaus freundlich, qualifiziert und bemüht, und das ganze zu durchaus akzeptablen Preisen und unter der tollen Leitung von Frau von Schumann.
Bei Wanderungen durch den Park zur Vingerklippe und darüber hinaus erkundet man die Landschaft und sieht eine beeindruckende Vielfalt von Tieren - nicht nur am Wasserloch - Zebras, alle Antilopen, Warzenschweine, Affen, Vögel usw.
Der schöne Prospekt verspricht nicht zu viel, die Häuser mit ihren Bädern auf europäischem Standard sind ein Traum und wenn die Inhaberin die ja nicht mehr ganz junge Anlage weiterhin so sorgsam renoviert, dann werden auch die letzten kleinen Mängel bald der Vergangenheit angehören.
2014 wieder Namibia und sicher wieder Vingerklip Lodge - egal ob als Paar oder mit Familie!

Zimmertipp: Chalet 3a und 3c, wenn Sie einen sehr guten Blick auf das viel bevölkerte Wasserloch wollen
  • Aufenthalt August 2013, Familie

Geschäftlich
Nürensdorf, Schweiz
5 von 5 Sternen Bewertet am 20. Oktober 2013

Wir reisen wirklich sehr viel, aber das Heavens Gate Zimmer ist einfach der absolute Wahnsinn, klar habe ich schon schönere oder grössere Lodges gesehen, aber die Lage vom Heavens Gate ist einfach Wahnsinn. Man hat die ganzen Annehmlichkeiten eines Hotels ist aber fern ab allen anderen. Das Nachtessen im Eagles Nest macht den Tag perfekt! Super schöne Gegend.

• Aufenthalt Oktober 2013, Paar
Marxzell, Deutschland
4 von 5 Sternen Bewertet am 30. September 2013

Die Lodge hat eine wunderbare Aussicht. Das Eaglesnest-Restaurant ist ein absolutes muss. Man kann hier einen perfekten Abend genießen: perfekte Aussicht mit Sonnenuntergang und sehr gutes Essen. Eine Wanderung zur Vingerklippe mit Sicht auf die Lodge ist anzuraten (viel Wasser mitnehmen). Die Felsmalereien auf der Nachbarfarm Omburu-Ost sind ein highlight und können von der Rezeption gebucht werden.

• Aufenthalt August 2013, Paar
5 von 5 Sternen Bewertet am 18. August 2013

Wir haben auf unserer Namibia-Rundreise auf dem Weg zum Etosha-Park in der Vingerklip-Lodge Stopp gemacht. Die Lodge ist unglaublich schön. Unser Zimmer war komplett modernisiert und sehr stilvoll und hochwertig eingerichtet. Das Apartment ist auch als Familienzimmer geeignet, da es sich auf zwei große Etagen verteilt. Die Umgebung der Lodge ist sehr schön. Es gibt zwei Poolareas, von wo aus man einen fantastischen Blick auf die Vingerklip und die Tafelberge hat. Die Poolareas liegen in unterschiedlichen Himmelsrichtungen, so dass man den ganzen Tag über Sonne haben kann. Auf dem Gelände der Lodge kann man wirklich viel entdecken. Es gibt einen offen gestalteten Fitnessbereich mit Blick auf die Tafelberge. Abends kann man nach dem Essen sogar Billard spielen. Das Areal der Lodge ist sehr abwechslungsreich gestaltet. Wir haben sogar einen Teich mit Goldfischen und Kois entdeckt. Das Abendessen kann man im Restaurant auf einem der Tafelberge zu sich nehmen. Wir waren leider zu spät und alle Plätze waren belegt. Das Essen im Restaurant in der Lodge war aber wahrscheinlich genauso gut, es war eine tolle Atmosphäre. Wir haben am Buffet sehr sehr lecker gegessen. Dort blieben keine Wünsche offen, ebenso war das Frühstücksbuffet. Die Bedienung war sehr kompetent. Am nächsten Tag sind wir mit Sack und Pack zur Vingerklip gewandert. Es gibt von der Lodge aus einen Wanderweg, der auch für Amateure wie uns nicht zu anspruchsvoll war. Die gesamte Tour dauerte ca. 2 Stunden. Der Ausblick von der Vingerklip war wieder atemberaubend. Dort haben wir die besten Fotos unserer Reise geschossen. Wir waren Anfang Juli zu sechst mit der Familie da und können die Vingerklip-Lodge sehr empfehlen.

• Aufenthalt Juli 2013, Familie
Hannover, Deutschland
5 von 5 Sternen Bewertet am 12. August 2013

Die Vingerklip Lodge ist ein ein echtes Highlight! Die Lodge liegt traumhaft in der Landschaft der Ugab Terassen und nahe der Vingerklip. Die ist ausgesprochen liebevoll und detailliert in die Landschaft eingebettet. Auf dem weitläufigen Gelände kann man vieles entdecken und einfach nur Afrika geniessen. Die Küche ist sehr gut. Unbedingt zu empfehlen: Ein Abendessen im Eagles Nest. Das kleiner Restaurant gehört zur Lodge und liegt hoch auf einer der Terrassen, ist aber ganz gut zu Fuss zu erreichen. Bei traumhafter Aussicht kann man den Sonnenuntergang geniessen. Anschließend wird gegrillt. Achtung: Die Plätze sind beschränkt. Unbedingt vorher reservieren (hat bei uns problemlos via EMail aus Deutschland) geklappt. Die Lodge verfügt über zwei gemütliche in die Landschaft schön integrierte Pools, wo man herrlich entspannen kann. Die Umgebung lädt zu ausgiebigen und interessanten Wanderungen ein. Die komfortablen Zimmer sind sehr schön, hier und da aber schon etwas in die Jahre gekommen. Ein wenig Farbe hier und da, ein paar kleine Reparaturen etc. wären schon mal angebracht. Das tut aber dem Gesamtaufenthalt keinen Abbruch. Fazit: Klare 5 Punkte!

• Aufenthalt Juli 2013, Paar
Wuppertal, Deutschland
5 von 5 Sternen Bewertet am 6. August 2013

Bereits zum 2 Mal habe ich während einer Namibia - Rundreise in der Vingerclip-Lodge übernachtet und bin zum 2. Mal begeistert. Die Lage ist traumhaft! Ein Spaziergang durch die recht weitläufige Anlage lohnt sich auf jeden Fall, es gibt einiges zu entdecken: die beiden sehr schönen Pools, Aussichtsplattformen, ein Fischteich und ein Jacuzzi mit einer herrlichen Hängeschaukel.
Der Service war sehr gut. Das Essen, was in Namibia sehr selten ist, gab es vom Buffet. Das ist eine mehr als angenehme Abwechslung und man kann auch mal ohne Fleisch satt werden.
Die Lodge ist eine sehr gute Zwischenstation auf dem Weg von Etosha nach Swakopmund oder umgekehrt, sehr viel zu sehen gibt es in der Umgebung nicht. Dennoch ist ein 2 Tage Aufendhalt empfehlenswert um die schöne Anlage zu geniessen oder den wunderschönen Spaziergang zum Vingerclip zu unternehmen.

• Aufenthalt Juli 2013, Freunde
Niedersachsen
2 von 5 Sternen Bewertet am 2. August 2013

Wir haben eine Nacht in der Vingerklip Lodge übernachtet und sehr unterschiedliche Erfahrungen gemacht.

Bereits bei Ankunft war die Athomosphäre sehr merkwürdig. Es liefen 4 teilweise nasse Hunde im Restaurant frei heraum. Die Besitzerin (?) saß an einem Tisch und gab Befehle an Ihre Personal. Als wir dann mit einem Mitarbeiter gingen um unser Gepäck aufs Zimmer zu bringen, hilt er an, weil er sich erstmal ca. 5 min mit dem Chef (?) über Werkzeuge unterhalten musste. Wir fühlten uns eher wie Bittsteller, als wie Gäste einer teuren Lodge!

Das Essen im Eagles Nest war wirklich toll. Die Athomosphäre war sehr schön. Der Kellner unglaublich lustig und das Essen sehr, sehr gut. Der Blick von dort oben ist beeindruckend.

Die Lodge selbst ist schön gelegen. Die Doppelhäuser in den die Zimmer sind, sind über das Gelände, großzügig, verteilt und mit Wegen und Brücken verbunden. Die Außenanlage ist gepflegt und schön. Sie haben schöne Balkone/Terassen.

Leider können wir in den Zimmern diese Eindrücke nicht bestätigen. Man hat zwar versucht, mit toller Deko, die Zimmer exclusiv wirken zu lassen,aber aus unserer Sicht nur ein Versuch. Die Farbe geht zum Teil ab, Die Sessel waren nicht sauber und hatte noch Krümmel von den Vorgängern und das Bad war absolut schrecklich! Alt und unsauber. Diverse Risse in den Fliesen, der rechte Wasserhahn lohse in der Befestigung, die Dusche kalkig. Sehr unschön für den Preis!
Leider war es auch sehr hellhörig, so dass wir abends jedes Wort der ebenfalls deutschen Nachbarn verstehen konnten, die Ihre Kinder ins Bett gebracht haben.
Leider war die Matratze so unglaublich hart, dass ich schlecht geschlafen habe.

Das ärgerlichste kam leider am nächsten Morgen. Wir hatten am Vortag um 15.00 h ein Frühstückspaket für den nächsten Morgen 07.00 h bestellt, da wir früh loswollten. Dies würde an der Rezeption auch deutlich hinter unserem Namen, schriftlich vermerkt, auf der Gästeliste. Am nächsten Morgen hatte man das Paket leider vergessen, obwohl uns der Rezeptionist nochmal die Liste zeigte und sich selbst wunderdete. Schließlich kam dann die Chef-Rezeptionist und sagte uns unfreundlich "vielleicht habe man das Pakte vergessen", aber nun wäre das Frühstücksbuffett schon aufgebaut, ob wir uns jetzt nicht selbst was einpacken wollten?", eine Frechheit. Nachdem wir ja nun aber keine Gefässe etc. hatten, hat man uns dann doch ein Paket gepackt. Der Besitzer mit dem Werkzeuggespräch vom Vortag saß nun rauchend am Tisch der Managerin/Besitzerin und hörte sich alles an, aber von ihm kein Wort.
Scheinbar war man aber so sauer, dass man, obwohl ich es extra nochmal gesagt hatte, das Vegetarische Paket nicht eingepackt hat und 2 fast rohe Eier, das war sehr ekelig diese im Auto aufzumachen! (Was ich fairer Weise sagen muss, man hat uns 70 Nam.Dollar erlassen, weil wir ca. 20 Min. auf die Pakete warten mussten.)

Das Essen im Restaurant war gut, aber dennnoch würde ich diese Lodge auf keinen Fall weiterempfehlen, eben wegen der unfreundlichen Athomosphäre. Davon abgesehen muss ich erhlich sagen, fand ich die Vingerklip selbst auch unspektakuläre und bin der Meinung, darauf kann man gut verzichten bei den langen Strecken in Namibia!

• Aufenthalt Juli 2013, Paar

Sie waren bereits im Vingerklip Lodge? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über Vingerklip Lodge

Anschrift: on the D2743 | P.O. Box 11550 Windhoek, Namibia
Lage: Namibia > Otjozondjupa Region > Damaraland
Bar/Lounge Fitnesscenter mit Fitness-/Trainingsraum Kostenloses Frühstück Kostenloses Highspeed-Internet (WLAN) Kostenloses Parken Restaurant Suiten Swimmingpool
Nr. 8 von 13 Sonstigen Unterkünften in Damaraland
Hotelklassifizierung:3 Stern(e) — Vingerklip Lodge 3*
Vingerklip Hotel Damaraland
Vingerklip Lodge Namibia/Damaraland

Wenn Sie Vingerklip Lodge besitzen oder verwalten, registrieren Sie sich jetzt für kostenlose Tools, um Ihren Eintrag zu erweitern, die Besucher zu neuen Bewertungen zu motivieren und Bewertern zu antworten.