“Traumhaft” 5 von 5 Sternen
Bewertung zu Vingerklip Lodge

Für diese Unterkunft sind derzeit leider keine Preise verfügbar.
Für diese Unterkunft sind keine Preise von unseren Online-Reisepartnern verfügbar. Möchten Sie nach weiteren Übernachtungsmöglichkeiten in Damaraland suchen?
Vingerklip Lodge
3.5 von 5 Lodge   |   on the D2743 | P.O. Box 11550 Windhoek, Namibia   |
“Traumhaft”
5 von 5 Sternen Bewertet am 18. August 2013

Wir haben auf unserer Namibia-Rundreise auf dem Weg zum Etosha-Park in der Vingerklip-Lodge Stopp gemacht. Die Lodge ist unglaublich schön. Unser Zimmer war komplett modernisiert und sehr stilvoll und hochwertig eingerichtet. Das Apartment ist auch als Familienzimmer geeignet, da es sich auf zwei große Etagen verteilt. Die Umgebung der Lodge ist sehr schön. Es gibt zwei Poolareas, von wo aus man einen fantastischen Blick auf die Vingerklip und die Tafelberge hat. Die Poolareas liegen in unterschiedlichen Himmelsrichtungen, so dass man den ganzen Tag über Sonne haben kann. Auf dem Gelände der Lodge kann man wirklich viel entdecken. Es gibt einen offen gestalteten Fitnessbereich mit Blick auf die Tafelberge. Abends kann man nach dem Essen sogar Billard spielen. Das Areal der Lodge ist sehr abwechslungsreich gestaltet. Wir haben sogar einen Teich mit Goldfischen und Kois entdeckt. Das Abendessen kann man im Restaurant auf einem der Tafelberge zu sich nehmen. Wir waren leider zu spät und alle Plätze waren belegt. Das Essen im Restaurant in der Lodge war aber wahrscheinlich genauso gut, es war eine tolle Atmosphäre. Wir haben am Buffet sehr sehr lecker gegessen. Dort blieben keine Wünsche offen, ebenso war das Frühstücksbuffet. Die Bedienung war sehr kompetent. Am nächsten Tag sind wir mit Sack und Pack zur Vingerklip gewandert. Es gibt von der Lodge aus einen Wanderweg, der auch für Amateure wie uns nicht zu anspruchsvoll war. Die gesamte Tour dauerte ca. 2 Stunden. Der Ausblick von der Vingerklip war wieder atemberaubend. Dort haben wir die besten Fotos unserer Reise geschossen. Wir waren Anfang Juli zu sechst mit der Familie da und können die Vingerklip-Lodge sehr empfehlen.

• Aufenthalt Juli 2013, Familie

Geschäftlich
Hannover, Deutschland
5 von 5 Sternen Bewertet am 12. August 2013

Die Vingerklip Lodge ist ein ein echtes Highlight! Die Lodge liegt traumhaft in der Landschaft der Ugab Terassen und nahe der Vingerklip. Die ist ausgesprochen liebevoll und detailliert in die Landschaft eingebettet. Auf dem weitläufigen Gelände kann man vieles entdecken und einfach nur Afrika geniessen. Die Küche ist sehr gut. Unbedingt zu empfehlen: Ein Abendessen im Eagles Nest. Das kleiner Restaurant gehört zur Lodge und liegt hoch auf einer der Terrassen, ist aber ganz gut zu Fuss zu erreichen. Bei traumhafter Aussicht kann man den Sonnenuntergang geniessen. Anschließend wird gegrillt. Achtung: Die Plätze sind beschränkt. Unbedingt vorher reservieren (hat bei uns problemlos via EMail aus Deutschland) geklappt. Die Lodge verfügt über zwei gemütliche in die Landschaft schön integrierte Pools, wo man herrlich entspannen kann. Die Umgebung lädt zu ausgiebigen und interessanten Wanderungen ein. Die komfortablen Zimmer sind sehr schön, hier und da aber schon etwas in die Jahre gekommen. Ein wenig Farbe hier und da, ein paar kleine Reparaturen etc. wären schon mal angebracht. Das tut aber dem Gesamtaufenthalt keinen Abbruch. Fazit: Klare 5 Punkte!

• Aufenthalt Juli 2013, Paar
Wuppertal, Deutschland
5 von 5 Sternen Bewertet am 6. August 2013

Bereits zum 2 Mal habe ich während einer Namibia - Rundreise in der Vingerclip-Lodge übernachtet und bin zum 2. Mal begeistert. Die Lage ist traumhaft! Ein Spaziergang durch die recht weitläufige Anlage lohnt sich auf jeden Fall, es gibt einiges zu entdecken: die beiden sehr schönen Pools, Aussichtsplattformen, ein Fischteich und ein Jacuzzi mit einer herrlichen Hängeschaukel.
Der Service war sehr gut. Das Essen, was in Namibia sehr selten ist, gab es vom Buffet. Das ist eine mehr als angenehme Abwechslung und man kann auch mal ohne Fleisch satt werden.
Die Lodge ist eine sehr gute Zwischenstation auf dem Weg von Etosha nach Swakopmund oder umgekehrt, sehr viel zu sehen gibt es in der Umgebung nicht. Dennoch ist ein 2 Tage Aufendhalt empfehlenswert um die schöne Anlage zu geniessen oder den wunderschönen Spaziergang zum Vingerclip zu unternehmen.

• Aufenthalt Juli 2013, Freunde
Niedersachsen
2 von 5 Sternen Bewertet am 2. August 2013

Wir haben eine Nacht in der Vingerklip Lodge übernachtet und sehr unterschiedliche Erfahrungen gemacht.

Bereits bei Ankunft war die Athomosphäre sehr merkwürdig. Es liefen 4 teilweise nasse Hunde im Restaurant frei heraum. Die Besitzerin (?) saß an einem Tisch und gab Befehle an Ihre Personal. Als wir dann mit einem Mitarbeiter gingen um unser Gepäck aufs Zimmer zu bringen, hilt er an, weil er sich erstmal ca. 5 min mit dem Chef (?) über Werkzeuge unterhalten musste. Wir fühlten uns eher wie Bittsteller, als wie Gäste einer teuren Lodge!

Das Essen im Eagles Nest war wirklich toll. Die Athomosphäre war sehr schön. Der Kellner unglaublich lustig und das Essen sehr, sehr gut. Der Blick von dort oben ist beeindruckend.

Die Lodge selbst ist schön gelegen. Die Doppelhäuser in den die Zimmer sind, sind über das Gelände, großzügig, verteilt und mit Wegen und Brücken verbunden. Die Außenanlage ist gepflegt und schön. Sie haben schöne Balkone/Terassen.

Leider können wir in den Zimmern diese Eindrücke nicht bestätigen. Man hat zwar versucht, mit toller Deko, die Zimmer exclusiv wirken zu lassen,aber aus unserer Sicht nur ein Versuch. Die Farbe geht zum Teil ab, Die Sessel waren nicht sauber und hatte noch Krümmel von den Vorgängern und das Bad war absolut schrecklich! Alt und unsauber. Diverse Risse in den Fliesen, der rechte Wasserhahn lohse in der Befestigung, die Dusche kalkig. Sehr unschön für den Preis!
Leider war es auch sehr hellhörig, so dass wir abends jedes Wort der ebenfalls deutschen Nachbarn verstehen konnten, die Ihre Kinder ins Bett gebracht haben.
Leider war die Matratze so unglaublich hart, dass ich schlecht geschlafen habe.

Das ärgerlichste kam leider am nächsten Morgen. Wir hatten am Vortag um 15.00 h ein Frühstückspaket für den nächsten Morgen 07.00 h bestellt, da wir früh loswollten. Dies würde an der Rezeption auch deutlich hinter unserem Namen, schriftlich vermerkt, auf der Gästeliste. Am nächsten Morgen hatte man das Paket leider vergessen, obwohl uns der Rezeptionist nochmal die Liste zeigte und sich selbst wunderdete. Schließlich kam dann die Chef-Rezeptionist und sagte uns unfreundlich "vielleicht habe man das Pakte vergessen", aber nun wäre das Frühstücksbuffett schon aufgebaut, ob wir uns jetzt nicht selbst was einpacken wollten?", eine Frechheit. Nachdem wir ja nun aber keine Gefässe etc. hatten, hat man uns dann doch ein Paket gepackt. Der Besitzer mit dem Werkzeuggespräch vom Vortag saß nun rauchend am Tisch der Managerin/Besitzerin und hörte sich alles an, aber von ihm kein Wort.
Scheinbar war man aber so sauer, dass man, obwohl ich es extra nochmal gesagt hatte, das Vegetarische Paket nicht eingepackt hat und 2 fast rohe Eier, das war sehr ekelig diese im Auto aufzumachen! (Was ich fairer Weise sagen muss, man hat uns 70 Nam.Dollar erlassen, weil wir ca. 20 Min. auf die Pakete warten mussten.)

Das Essen im Restaurant war gut, aber dennnoch würde ich diese Lodge auf keinen Fall weiterempfehlen, eben wegen der unfreundlichen Athomosphäre. Davon abgesehen muss ich erhlich sagen, fand ich die Vingerklip selbst auch unspektakuläre und bin der Meinung, darauf kann man gut verzichten bei den langen Strecken in Namibia!

• Aufenthalt Juli 2013, Paar
Altenstadt, Deutschland
5 von 5 Sternen Bewertet am 8. Juni 2013

Ende Mai hatten wir die Gelegenheit dort 2 mal zu Übernachten. Die Lage ist einzigartig, die Zimmer (kleine Häuschen, die in den Hang gebaut und gut zu erreichen sind) haben alles was man in dieser Kategorie erwarten kann, sind sehr sauber keineswegs verwohnt und auch nicht zu klein. Das Personal ist überaus freundlich und immer hilfsbereit. Das Restaurant bietet abwechslungsreiche Speisen in sehr guter Qualität. Am Frühstücksbuffet findet man alles was zu einem umfangreichen Frühstück gehört. Eier werden, wie auch immer gewünscht, frisch gebraten.
Von der Hauptterrasse und auch den meisten Zimmern aus hat man einen wunderschönen Blick auf die Landschaft und mit etwas Glück sieht man Antilopen, Paviane, Zebras, Giraffen, ... . Direkt von der Lodge aus kann man mit Wanderungen in die Umgebung beginnen oder zum Sonnenuntergang Eagle's Nest gehen um dort dann das Dinner zu genießen.

• Aufenthalt Mai 2013, Freunde
Hammelburg, Deutschland
5 von 5 Sternen Bewertet am 6. Juni 2013

Auf eine Empfehlung hin blieben wir gleich zwei Nächte in der Vingerklip Lodge und hatten somit einen ganzen Tag, um einen wunderschönen Tag dort zu genießen.
Die Lodge besteht aus kleinen Häuschen (mit je zwei Zimmern), die über einen Hang verteilt in einer schön gestalteten Anlage verteilt sind. Die Zimmer waren zwar recht klein, allerdings sehr schön gestaltet, zudem hatten wir von unserem Balkon aus einen tollen Blick auf das sehr nahe Wasserloch, an dem den ganzen Tag über Hochbetrieb war.
Am ersten Abend konnten wir gleiche - ohne danach gefragt zu haben - im Eagle's Nest Restaurant, das sich hoch auf einem Berg befindet, essen und hatten einen tollen Ausblick über die mondbeschienene Landschaft.
Den nächsten Tag verbrachten wir mit einer kleinen, ausgeschilderten Wanderung zur sehenswerten Vingerklip und an einem der beiden Pools mit toller Aussicht. Ein weiteres Highlight war der Whirlpool, der zum Entspannen einlud.
Das Personal war sehr freundlich und aufmerksam, das Essen war nicht überragend, aber absolut in Ordnung.
Insgesamt vor allem aufgrund der wunderschönen Lage und der tollen Anlage absolut empfehlenswert!

• Aufenthalt Mai 2013, Freunde
5 von 5 Sternen Bewertet am 23. Mai 2013

Die Lodge ist mitten in Hang bebaut und in unmittelbar Lage zu dem Vingerklip. Von den meisten Zimmern aus hat man eine tolle Aussicht auf die Ugab-Terassen. Ein idealer Platz zum ausspannen und relaxen. Die geschmackvoll eingerichteten Bungalows bestehen aus jeweils zwei Zimmern und verfügen über eine große Terrasse mit zwei Liegen.

Ein besonderes Erlebnis ist das Abendessen im Eagles Nest, das auf einer Klippe liegt und ein vorzügliches Essen serviert. Besonders schön ist es von dort den Sonnenuntergang zu erleben. Zu dem nahegelegenen Wasserloch wanderten Giraffen, Zebras und Springböcke. Die Anlage - auch der Pool - machen einen sauberen und gepflegten Eindruck.
Fazit: Hier stimmt alles und das Preis-/Leistungsverhältnis ist gut und gerechtfertigt

• Aufenthalt April 2013, Freunde

Sie waren bereits im Vingerklip Lodge? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über Vingerklip Lodge

Anschrift: on the D2743 | P.O. Box 11550 Windhoek, Namibia
Lage: Namibia > Otjozondjupa Region > Damaraland
Bar/Lounge Fitnesscenter mit Fitness-/Trainingsraum Kostenloses Frühstück Kostenloses Highspeed-Internet (WLAN) Kostenloses Parken Restaurant Suiten Swimmingpool
Nr. 8 von 13 sonstigen Unterkünften in Damaraland
Hotelklassifizierung:3,5 Stern(e) — Vingerklip Lodge 3.5*
Vingerklip Hotel Damaraland
Vingerklip Lodge Namibia/Damaraland

Wenn Sie Vingerklip Lodge besitzen oder verwalten, registrieren Sie sich jetzt für kostenlose Tools, um Ihren Eintrag zu erweitern, die Besucher zu neuen Bewertungen zu motivieren und Bewertern zu antworten.

Zu Lesezeichen hinzufügen
Vingerklip Lodge gehört jetzt zu Ihren Favoriten