“Wahnsinnsblick vom Eagles Nest” 4 von 5 Sternen
Bewertung zu Vingerklip Lodge

Für diese Unterkunft sind derzeit leider keine Preise verfügbar.
Für diese Unterkunft sind keine Preise von unseren Online-Reisepartnern verfügbar. Möchten Sie nach weiteren Übernachtungsmöglichkeiten in Damaraland suchen?
Vingerklip Lodge
Vingerklip Lodge gehört jetzt zu Ihren Favoriten
3.0 von 5 Lodge   |   on the D2743 | P.O. Box 11550 Windhoek, Namibia   |
Zertifikat für Exzellenz 2014
Aschaffenburg, Deutschland
“Wahnsinnsblick vom Eagles Nest”
4 von 5 Sternen Bewertet am 9. Dezember 2012

Für eine Nacht waren wir in der Vingerklip Lodge, das Einchecken ging schnell, wir bekamen einen Begrüssungsdrink und wurden dann auf unser Zimmer geführt.
Wir hatten ein Zimmer mit zusätzlichem Bett, welches über eine Treppe zu erreichen war. Unser Ventilator ging nicht, hier wurde aber gleich nach dem wir an der Rezeption Bescheid gegeben hatten, eine kleine Klimaanlage aufs Zimmer gestellt. Die Zimmer waren okay, das Badezimmer war sehr alt und runtergekommen, im abgeteilten WC war ein Holzklodeckel, der sich schon aufgelöst hat. Hier besteht dringend Renovierungsbedarf. Die Terrasse entschädigt etwas, wir hatten einen tollen Blick aufs Wasserloch zu den Affen. Die Anlage aussen war dafür sehr gepflegt und die beiden Pools waren eine tolle Erfrischung. Auch das Personal ist sehr nett und kümmerte sich um unsere Getränkewünsche am Pool. Zum Sonnenuntergang ging es dann auf den Berg, wir genossen bei freundlichem Personal den sensationellen Blick und konnten tolle Fotos machen. Das gegrillte Abendessen (Bufett) im Eagles Nest war okay, nichts besonderes, aber der Service war top. Wer nicht auf den Berg hochgeht, verpasst auf jeden Fall etwas. An der Bar unten liessen wir dann den Abend ausklingen, Das Frühstück war durchschnittlich, aber die Einrichtung war fantastisch, afrikanisch. Vor der Abfahrt wurden die Scheiben von unserem Auto saubergemacht, toller Service.
Alles in allem müsste auf jeden Fall das Zimmer (BAD!) renoviert werden, die Anlage sonst macht aber einen guten Eindruck und ist in einer super Lage in atemberaubender Landschaft direkt an der Vingerklippe (ca. 30 Min. einfach zu Fuss) und den Ugabterrassen!

• Aufenthalt November 2012, Paar

Geschäftlich
D - KS
2 von 5 Sternen Bewertet am 2. Dezember 2012

Die Lodge ist mittlerweile leider in die Jahre gekommen. Hier fehlt es eindeutig an der führenden Hand in der Lodge.
Das Personal langweilt sich z.T. ohne dafür zu sorgen das die gesamte Anlage sauber und in Ordnung gehalten wird bzw. ist man sich nicht mehr bewusst, dass die Gäste das größte Potenzial sind.
Schade, weil die Lodge ist sehr schön an den Ugab Terrassen und dem Vingerklip gelegen.
Preis und Leistung passen hier absolut nicht mehr zusammen. Die Lodge ruht sich auf vergangenen Lorbeeren aus.
Das Essen ist nur Mittelmass/ Standart, sowohl morgens (Fruchtsalat aus der Konserve!) wie auch abends das Dinner. Wobei das Dinner in dem Restaurante auf dem Berg eindeutig das bessere war und das Personal ebenso.
Die Bungalows müssen zwingend renoviert werden, sind teilweise ziemlich abgewohnt (fehlendes Duschbad im Spender, Mülleimer nicht geleert, Klimaanlage macht nur Krach aber kühlte absolut nicht, die Zimmer waren z.T. schmutzig ebenso das Badezimmer).
Insgesamt waren wir sehr enttäuscht von der eigentlich schönen Anlage!

• Aufenthalt November 2012, Paar
5 von 5 Sternen Bewertet am 18. Oktober 2012

Wir waren im Juli 2012 auf der Durchreise, doch als wir in der Vingerklip Lodge ankamen, fühlten wir uns gleich pudelwohl.
Ein unglaublich schöner Garten der das Haupthaus umgibt, ein Gym in einer typisch afrikanischen Hütte mit tollem Ausblick und das Eagles Nest, ein tolles Restaurant auf einer Klippe mit großartigem Sonnenuntergang.
Wir waren so begeistert, dass wir spontan 2 Tage verlängert haben, um die Seele baumeln zu lassen, Mountainbíke zu fahren und die Tiere am Wasserloch zu beobachten.

Beim nächsten Namibia Urlaub ein absolutes must do!

Viele lieben Dank!!!

Die Leipolds

Karlsruhe
4 von 5 Sternen Bewertet am 26. August 2012

Die Vingerklip-Lodge wurde von uns (vierköpfige Familie) als "Stopover" - allerdings für drei Nächte - von der Küste zu Etosha gewählt. Da das Gebiet an Sehenswürdigkeiten nicht gerade strotzt (die Vingerklippe ebenso wie die umliegenden Tafelberge sind nach meiner Meinung keine Reise wert), muss man sich hier nicht mehrere Nächte aufhalten. Andere Gegenden in Namibia bieten schlicht mehr.

Die Lodge selbst ist jedoch sehr schön angelegt, das Haupthaus ebenso wie angeschlossene "Aussichtspunkte" sind sehr gepflegt und verbreiten viel afrikanisch-luxuriösen Charme. Meine Kinder fanden die Möglichkeit, die Anlage zu erkunden, wegen der vielen Wege und Tiervolieren klasse. Das Personal agiert professionell, wenn auch, von einigen Ausnahmen abgesehen, nicht übermäßig engagiert.

Leider sind die Unterkünfte nicht ganz auf dem Stand der restlichen Lodge. Während der Schlafbereich ebenso wie die Terrasse, die einen Blick auf ein Wasserloch in einiger Entfernung gewährt, akzeptabel sind, trifft das beim Sanitärbereich (Bad will ich das nicht nennen) nicht mehr zu. Sowohl die räumliche Aufteilung als auch Zustand der Installationen (Armaturen!) ist unzureichend. Grundsätzlich war natürlich alles funktionstüchtig, aber es passt eben nicht zum Rest und wohl auch nicht zum Eigenanspruch der Lodge.

Frühstück und Abendessen waren auf sehr gutem Niveau, sowohl was die Zubereitung als auch die Auswahl angeht. Das Abendessen im "Eagle's Nest" brauch es nicht unbedingt, dort fällt das geröstete Braai-Fleisch hinter das Niveau des Abendessen in der Hauptlodge zurück, abendliche Sicht gibt es während des Abendessens sowieso nicht mehr (dann ist es nämlich stockfinster) und die kunterbunte Beleuchtung fand ich störend.

• Aufenthalt August 2012, Familie
3 von 5 Sternen Bewertet am 19. August 2012

Gut gefallen haben uns das Ambiente und die Lage, obwohl es etwas weiter von der Vingerklip entfernt ist, als die wahrscheinlich computerbearbeiteten Bilder auf der Homepage vermuten lassen. ;) Die Lodge liegt am Hang eines Hügels und wirkt liebevoll gestaltet. Zimmer waren sehr schön, aber das Bad leicht veraltet. Nicht beeindruckt hat uns hingegen das Essen: überwürztes Buffet (daher leider einen Pkt. Abzug)

Bornheim
5 von 5 Sternen Bewertet am 27. Juli 2012

wir hatten schön sehr frühzeitig "Heavens Gate" gebucht - das Chalet oben auf der Ugab-Terrace. Während unserer Nacht dort schien der Vollmond - und alles wirkte überidisch. Dabei ist das Chalet wie auch das Eagles Nest-Restaurant und das Haupthaus schon bei normalen Verhältnissen sehr ansprechend. Die Lodge hat zu recht viele Preise gewonnen
marelke

• Aufenthalt Juli 2012, Paar
VingerklipLodge, Owner von Vingerklip Lodge, hat diese Bewertung kommentiert, 31. Juli 2012
Vielen Dank, dass Sie sich die Zeit genommen haben einen so guten Bericht für uns zu schreiben! Es freut uns, dass wir Ihren Ansprüchen entsprechen konnten und Sie eine schöne Zeit bei uns hatten. Wir hoffen, Sie bald mal wieder bei uns begrüssen zu dürfen!
5 von 5 Sternen Bewertet am 14. Juli 2012

Wir waren von der Vingerklip Lodge begeistert! Wir hatten Zimmer 12b mit einem wunderschönen Blick. Das Zimmer hat sogar noch eine Galerie mit einem extra Bett. Die Einrichtung hat viel Liebe zum Detail, nur das Bad war leicht abgewohnt, aber das hat dem Gesamteindruck in keinster Weise geschadet. Das Hauptgebäude ist sehr großzügig, es gibt zig Liegeplätze und Lounges, die Pools sind sehr gepflegt, von dem einen kann man sogar das Wasserloch beobachten. Den Service fanden wir sehr freundlich und gut aufgelegt, und das Essen war sehr gut. Es gibt zwei Restaurants - da wir in der Nebensaison waren, hatten verständlicherweise nicht immer beide auf, aber das Team hat die Locations jeden Abend gewechselt, so dass wir beide ausprobieren konnten. Vingerklip war definitiv eine der schönsten Lodges auf der Reise, und wir waren froh, dass wir ausgerechnet dort unseren längsten Aufenthalt hatten - da Twyfelfontein nicht so weit weg ist, kann man dorthin auch noch einenTagesausflug machen, so dass uns nicht langweilig wurde!

• Aufenthalt Mai 2012, Paar
Vielen Dank für Ihren schönen Bericht von uns! Es freut uns, dass es Ihnen so gut bei uns gefallen hat. Auch vielen Dank für den Tip über das Badezimmer, wir haben es uns vorgenommen um zu schauen was wir verbessern können. Es freut mich, dass wir Ihnen beide Restaurants anbieten konnten, wie Sie schon sagten, in der Nebensaison ist es für uns manchmal schwierig beide gleichzeitig offen zu haben. Aber wir versuchen so gut wie wir können den Wünschen unserer Gäste entgegen zu kommen! Ich hoffe wir können Sie bald mal wieder als Gast bei uns willkommen heissen!

Sie waren bereits im Vingerklip Lodge? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über Vingerklip Lodge

Anschrift: on the D2743 | P.O. Box 11550 Windhoek, Namibia
Lage: Namibia > Otjozondjupa Region > Damaraland
Bar/Lounge Fitnesscenter mit Fitness-/Trainingsraum Kostenloses Frühstück Kostenloses Highspeed-Internet (WLAN) Kostenloses Parken Restaurant Suiten Swimmingpool
Nr. 8 von 13 Sonstigen Unterkünften in Damaraland
Hotelklassifizierung:3 Stern(e) — Vingerklip Lodge 3*
Vingerklip Hotel Damaraland
Vingerklip Lodge Namibia/Damaraland

Wenn Sie Vingerklip Lodge besitzen oder verwalten, registrieren Sie sich jetzt für kostenlose Tools, um Ihren Eintrag zu erweitern, die Besucher zu neuen Bewertungen zu motivieren und Bewertern zu antworten.