“überirdische Nacht” 5 von 5 Sternen
Bewertung zu Vingerklip Lodge

Für diese Unterkunft sind derzeit leider keine Preise verfügbar.
Für diese Unterkunft sind keine Preise von unseren Online-Reisepartnern verfügbar. Möchten Sie nach weiteren Übernachtungsmöglichkeiten in Damaraland suchen?
Vingerklip Lodge
3.5 von 5 Lodge   |   on the D2743 | P.O. Box 11550 Windhoek, Namibia   |
Bornheim
“überirdische Nacht”
5 von 5 Sternen Bewertet am 27. Juli 2012

wir hatten schön sehr frühzeitig "Heavens Gate" gebucht - das Chalet oben auf der Ugab-Terrace. Während unserer Nacht dort schien der Vollmond - und alles wirkte überidisch. Dabei ist das Chalet wie auch das Eagles Nest-Restaurant und das Haupthaus schon bei normalen Verhältnissen sehr ansprechend. Die Lodge hat zu recht viele Preise gewonnen
marelke

• Aufenthalt Juli 2012, Paar
VingerklipLodge, Owner von Vingerklip Lodge, hat diese Bewertung kommentiert, 31. Juli 2012
Vielen Dank, dass Sie sich die Zeit genommen haben einen so guten Bericht für uns zu schreiben! Es freut uns, dass wir Ihren Ansprüchen entsprechen konnten und Sie eine schöne Zeit bei uns hatten. Wir hoffen, Sie bald mal wieder bei uns begrüssen zu dürfen!

Geschäftlich
5 von 5 Sternen Bewertet am 14. Juli 2012

Wir waren von der Vingerklip Lodge begeistert! Wir hatten Zimmer 12b mit einem wunderschönen Blick. Das Zimmer hat sogar noch eine Galerie mit einem extra Bett. Die Einrichtung hat viel Liebe zum Detail, nur das Bad war leicht abgewohnt, aber das hat dem Gesamteindruck in keinster Weise geschadet. Das Hauptgebäude ist sehr großzügig, es gibt zig Liegeplätze und Lounges, die Pools sind sehr gepflegt, von dem einen kann man sogar das Wasserloch beobachten. Den Service fanden wir sehr freundlich und gut aufgelegt, und das Essen war sehr gut. Es gibt zwei Restaurants - da wir in der Nebensaison waren, hatten verständlicherweise nicht immer beide auf, aber das Team hat die Locations jeden Abend gewechselt, so dass wir beide ausprobieren konnten. Vingerklip war definitiv eine der schönsten Lodges auf der Reise, und wir waren froh, dass wir ausgerechnet dort unseren längsten Aufenthalt hatten - da Twyfelfontein nicht so weit weg ist, kann man dorthin auch noch einenTagesausflug machen, so dass uns nicht langweilig wurde!

• Aufenthalt Mai 2012, Paar
Vielen Dank für Ihren schönen Bericht von uns! Es freut uns, dass es Ihnen so gut bei uns gefallen hat. Auch vielen Dank für den Tip über das Badezimmer, wir haben es uns vorgenommen um zu schauen was wir verbessern können. Es freut mich, dass wir Ihnen beide Restaurants anbieten konnten, wie Sie schon sagten, in der Nebensaison ist es für uns manchmal schwierig beide gleichzeitig offen zu haben. Aber wir versuchen so gut wie wir können den Wünschen unserer Gäste entgegen zu kommen! Ich hoffe wir können Sie bald mal wieder als Gast bei uns willkommen heissen!
Zürich
5 von 5 Sternen Bewertet am 6. Mai 2012

wie auch bei anderen Lodges in Namibia ist es mit der Vingerklip so eine Sache: eine safari-Lodge ist sie nicht wirklich, sieht aber so aus. Aufregende Tierwelt erlebt man hier nicht, kann bei Wanderungen aber durchaus einiges entdecken. Abenteuer ist diese Lodge nicht, aber ein herrliches Fleckchen Erde, um in grandioser afrikanischer Landschaft einfach mal zu entspannen!
Die Lodge liegt inmitten der Ugab-Terrassen im Damaraland, gut erreichbar, in einem privaten Wildschutzgebiet. Sie ist im afrikanischen Stil erbaut, verfügt aber über jeglichen Komfort einer Luxus-Lodge zum sehr vernünftigen Preis. Zwei verschiedene Pools, auf Terrassen angelegt, Bars, Aussichtspunkte, Fitness, Whirlpool, es gibt nichts, was man hier vermissen könnte.
Ganz speziell ist das Restaurant 'Eagles Nest', hoch oben auf dem Tafelberg über der Lodge, für ca. 20 Gäste. Grandiose sundowners und schmackhaftes Essen, mit einem kleinen Schuss Abenteuer wegen der Aufstiegs entlang der Felswand.
Die Einrichtung im Eagles Nest, aber auch im Restaurant der Lodge ist wiederum etwas gewöhnungsbedürftig. Hier wäre oft weniger etwas mehr... mehr afrikanischer Stil anstatt weissen und schwarzen Wohnzimmer-Möbeln, oder gar metallenen Ungetümen, an denen jeder Gast und Kellner permanent hängenbleibt ;-)
Gastgeberin Ingrid ist ein interessantes Unikat! Eine deutsche Auswanderin mit Sinn für Stil und Eleganz, man merkt ihre Handschrift in Küche und Ausstattung.
Die Umgebung ist wunderschön, man kann ausgedehnte Wanderungen unternehmen, nicht nur auf dem Gelände der Lodge selbst.
Unserer Meinung nach ein tolles Preis-Leistungs-Verhältnis!

• Aufenthalt April 2012, Familie
VingerklipLodge, Owner von Vingerklip Lodge, hat diese Bewertung kommentiert, 30. Mai 2012
Vielen Dank, dass Sie sich die Zeit genommen haben einen so ausführlichen Bericht für uns zu schreiben. Vielen Dank auch für die Komplimente; wir versuchen unser Bestes das Preis-Leistungs Verhältnis so zu erhalten und es macht uns glücklich zu hören, dass uns dies gelingt. Eine kleine Notiz zu unserem Wildschutzgebiet - es ist verhältnismäßig klein und daher nicht voll bestockt. Auch da wir uns mehr auf Wanderungen (geführt und ungeführt, und auch mountain bikes) eingerichtet haben, fehlen aus Sicherheitsgründen z.B. große Raubtiere. Obwohl wir durchaus, je nach Jahreszeit, Geparden und Wüstenelephanten durch unser Gebiet ziehen haben. Vielleicht kommen Sie uns ja mal wieder besuchen, und mit Glück können wir Ihnen dies auch noch bieten! Noch mal vielen Dank für Ihren tollen Bericht und wir freuen uns, dass es Ihnen bei uns so gut gefallen hat!
Berlin
5 von 5 Sternen Bewertet am 26. April 2012

Die Lodge hat eine einmalige Lage gegenüber den steinernen Kathedralen des Fingerklip. Besonders geräumige Hütten mit einem eigenen Mezzanine. Große Terrassen mit herrlichem Blick, guter Pool. Das Essen auf dem Eagles Nest ist unbedingt dem normalen Raum vorzuziehen, sehr netter Service. Die Küche könnte noch vielfältiger werden. Sehr gutes Frühstück.

• Aufenthalt April 2012, Paar
Vielen Dank, dass Sie sich die Zeit genommen haben uns einen so guten Bericht zu schreiben. Danke für den Feedback zur Küche, wir haben uns mit unseren Köchen zusammen gesetzt und werden schauen wie wir uns noch verbessern können. Es freut uns, dass es Ihnen bei uns so gut gefallen hat und wir hoffen Sie vielleicht mal wieder bei uns begrüßen zu dürfen.
Köln
4 von 5 Sternen Bewertet am 18. April 2012

Dieses Hotel mit seiner schönen lage und dem engagierten Service können wir empfehlen. Hier hat man nicht nur eine schöne Aussicht von den Zimmern, etwas Besonderes ist das Abendessen im "Eagles Nest" mit dem wunderbaren Ausblick den malerischen Vingerklip Felsen. Da lohnt sich der Aufstieg, man sollte allerdings vorab reservieren. Unbedingt noch vor Sonnenuntergang oben sein, sonst kann man das Panorama der tafelberge nicht ausgiebig genießen. Die schönste Zeit ist das Twilight kurz nach Sonnenuntergang.
Die Lodge eignet sich sehr gut als Station auf dem Weg von der Küste zum Etosha, aber ich würde jedem raten hier unbedingt länger als nur eine Nacht zu bleiben. Es gibt auch schöne Wanderungen in der Umgebung.

• Aufenthalt März 2012, Paar
VingerklipLodge, Owner von Vingerklip Lodge, hat diese Bewertung kommentiert, 19. April 2012
Vielen Dank, das Sie sich die Zeit genommen haben uns eine so gute Review zu schreiben. Wir hoffen Sie vielleicht bald mal wieder bei uns willkommen heissen zu dürfen!
5 von 5 Sternen Bewertet am 7. April 2012

Ich war bereits das 2. Mal auf der Lodge, und ich wurde auch dieses Mal nicht enttäuscht. Neben der tollen Lage beeindruckt mich das Ambiente, das vom grossen Engagement der Besitzerin zeugt. Jedes Zimmer ist anders eingerichtet, aber nirgends fehlt ein Stück Afrika, in Form einer Maske oder einer Skulptur. Die Anlage ist wunderschön, der Garten und die vielen lauschigen Ecken sind sehr gepflegt. Als Fast-Vegetarierin bin ich hier zur Fleischesserin geworden, das Essen ist ausgezeichnet, ein besonderes Erlebnis ist das Abendessen auf "Eagles Nest" mit dem wunderbaren Blick über die Ugab Terrassen. Das Personal ist liebenswürdig, hilfsbereit und immer gut gelaunt. Auch das hat mich beeindruckt. Ich komme wieder. Tot siens!

• Aufenthalt Februar 2012, Allein/Single
VingerklipLodge, Owner von Vingerklip Lodge, hat diese Bewertung kommentiert, 17. April 2012
Vielen Dank, dass Sie sich die Zeit genommen haben uns so einen schönen Bericht zu schreiben! Wir freuen uns, dass es Ihnen wieder so gut bei uns gefallen hat und hoffen Sie bald auch ein drittes Mal bei uns begrüssen zu dürfen. Bis bald und alles Gute!
Baldham
4 von 5 Sternen Bewertet am 12. Dezember 2011

Lage und Aussicht dieser Lodge lassen kaum Wünsche übrig. Die Gebäude fügen sich in die Landschaft ein, nichts stört, alles passt. Der Service ist gut, die Bungalows nett eingerichtet. Ein Höhepunkt ist das Abendessen im Eagle's Nest auf der Nordterrasse. Nach einem Aufstieg über 130 Stufen erreicht man das Plateau, kann einen herrlichen Sonnenuntergang genießen, die vom letzten Sonnenlich angestrahlte Vingerklip bewundern und danach hervorragend essen. Die Umgebund der Lodge ist für Wanderungen geeignet, danach kann man an einem der beiden Pools entspannen. Wir haben uns sehr wohl gefühlt.

• Aufenthalt Oktober 2011, Paar
VingerklipLodge, Owner von Vingerklip Lodge, hat diese Bewertung kommentiert, 14. Dezember 2011
Vielen Dank, dass Sie sich die Zeit genommen haben so eine positive Beschreibung über uns zu schreiben! Wir freuen uns, dass Sie sich bei uns wohl gefühlt haben und würden uns freuen Sie mal wieder begrüssen zu dürfen.
TT.MM.JJJJ TT.MM.JJJJ
Beachten Sie auch diese Unterkünfte in oder im Umkreis von Damaraland.
Bar/Lounge, Par ...
Restaurant, Mit ...
Epacha Game Lodge and Spa
Epacha Game Lodge and Spa
Nr. 5 von 8 in Etosha National Park

Sie waren bereits im Vingerklip Lodge? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über Vingerklip Lodge

Anschrift: on the D2743 | P.O. Box 11550 Windhoek, Namibia
Lage: Namibia > Otjozondjupa Region > Damaraland
Bar/Lounge Fitnesscenter mit Fitness-/Trainingsraum Kostenloses Frühstück Kostenloses Highspeed-Internet (WLAN) Kostenloses Parken Restaurant Suiten Swimmingpool
Nr. 8 von 13 sonstigen Unterkünften in Damaraland
Hotelklassifizierung:3,5 Stern(e) — Vingerklip Lodge 3.5*
Vingerklip Hotel Damaraland
Vingerklip Lodge Namibia/Damaraland

Wenn Sie Vingerklip Lodge besitzen oder verwalten, registrieren Sie sich jetzt für kostenlose Tools, um Ihren Eintrag zu erweitern, die Besucher zu neuen Bewertungen zu motivieren und Bewertern zu antworten.

Zu Lesezeichen hinzufügen
Vingerklip Lodge gehört jetzt zu Ihren Favoriten