“komfortables Idyll in wunderschöner Landschaft” 5 von 5 Sternen
Bewertung zu Vingerklip Lodge

Für diese Unterkunft sind derzeit leider keine Preise verfügbar.
Für diese Unterkunft sind keine Preise von unseren Online-Reisepartnern verfügbar. Möchten Sie nach weiteren Übernachtungsmöglichkeiten in Damaraland suchen?
Vingerklip Lodge
Vingerklip Lodge gehört jetzt zu Ihren Favoriten
3.0 von 5 Lodge   |   on the D2743 | P.O. Box 11550 Windhoek, Namibia   |
Zürich
“komfortables Idyll in wunderschöner Landschaft”
5 von 5 Sternen Bewertet am 6. Mai 2012

wie auch bei anderen Lodges in Namibia ist es mit der Vingerklip so eine Sache: eine safari-Lodge ist sie nicht wirklich, sieht aber so aus. Aufregende Tierwelt erlebt man hier nicht, kann bei Wanderungen aber durchaus einiges entdecken. Abenteuer ist diese Lodge nicht, aber ein herrliches Fleckchen Erde, um in grandioser afrikanischer Landschaft einfach mal zu entspannen!
Die Lodge liegt inmitten der Ugab-Terrassen im Damaraland, gut erreichbar, in einem privaten Wildschutzgebiet. Sie ist im afrikanischen Stil erbaut, verfügt aber über jeglichen Komfort einer Luxus-Lodge zum sehr vernünftigen Preis. Zwei verschiedene Pools, auf Terrassen angelegt, Bars, Aussichtspunkte, Fitness, Whirlpool, es gibt nichts, was man hier vermissen könnte.
Ganz speziell ist das Restaurant 'Eagles Nest', hoch oben auf dem Tafelberg über der Lodge, für ca. 20 Gäste. Grandiose sundowners und schmackhaftes Essen, mit einem kleinen Schuss Abenteuer wegen der Aufstiegs entlang der Felswand.
Die Einrichtung im Eagles Nest, aber auch im Restaurant der Lodge ist wiederum etwas gewöhnungsbedürftig. Hier wäre oft weniger etwas mehr... mehr afrikanischer Stil anstatt weissen und schwarzen Wohnzimmer-Möbeln, oder gar metallenen Ungetümen, an denen jeder Gast und Kellner permanent hängenbleibt ;-)
Gastgeberin Ingrid ist ein interessantes Unikat! Eine deutsche Auswanderin mit Sinn für Stil und Eleganz, man merkt ihre Handschrift in Küche und Ausstattung.
Die Umgebung ist wunderschön, man kann ausgedehnte Wanderungen unternehmen, nicht nur auf dem Gelände der Lodge selbst.
Unserer Meinung nach ein tolles Preis-Leistungs-Verhältnis!

• Aufenthalt April 2012, Familie
VingerklipLodge, Owner von Vingerklip Lodge, hat diese Bewertung kommentiert, 30. Mai 2012
Vielen Dank, dass Sie sich die Zeit genommen haben einen so ausführlichen Bericht für uns zu schreiben. Vielen Dank auch für die Komplimente; wir versuchen unser Bestes das Preis-Leistungs Verhältnis so zu erhalten und es macht uns glücklich zu hören, dass uns dies gelingt. Eine kleine Notiz zu unserem Wildschutzgebiet - es ist verhältnismäßig klein und daher nicht voll bestockt. Auch da wir uns mehr auf Wanderungen (geführt und ungeführt, und auch mountain bikes) eingerichtet haben, fehlen aus Sicherheitsgründen z.B. große Raubtiere. Obwohl wir durchaus, je nach Jahreszeit, Geparden und Wüstenelephanten durch unser Gebiet ziehen haben. Vielleicht kommen Sie uns ja mal wieder besuchen, und mit Glück können wir Ihnen dies auch noch bieten! Noch mal vielen Dank für Ihren tollen Bericht und wir freuen uns, dass es Ihnen bei uns so gut gefallen hat!

Geschäftlich
Berlin
5 von 5 Sternen Bewertet am 26. April 2012

Die Lodge hat eine einmalige Lage gegenüber den steinernen Kathedralen des Fingerklip. Besonders geräumige Hütten mit einem eigenen Mezzanine. Große Terrassen mit herrlichem Blick, guter Pool. Das Essen auf dem Eagles Nest ist unbedingt dem normalen Raum vorzuziehen, sehr netter Service. Die Küche könnte noch vielfältiger werden. Sehr gutes Frühstück.

• Aufenthalt April 2012, Paar
Vielen Dank, dass Sie sich die Zeit genommen haben uns einen so guten Bericht zu schreiben. Danke für den Feedback zur Küche, wir haben uns mit unseren Köchen zusammen gesetzt und werden schauen wie wir uns noch verbessern können. Es freut uns, dass es Ihnen bei uns so gut gefallen hat und wir hoffen Sie vielleicht mal wieder bei uns begrüßen zu dürfen.
Köln
4 von 5 Sternen Bewertet am 18. April 2012

Dieses Hotel mit seiner schönen lage und dem engagierten Service können wir empfehlen. Hier hat man nicht nur eine schöne Aussicht von den Zimmern, etwas Besonderes ist das Abendessen im "Eagles Nest" mit dem wunderbaren Ausblick den malerischen Vingerklip Felsen. Da lohnt sich der Aufstieg, man sollte allerdings vorab reservieren. Unbedingt noch vor Sonnenuntergang oben sein, sonst kann man das Panorama der tafelberge nicht ausgiebig genießen. Die schönste Zeit ist das Twilight kurz nach Sonnenuntergang.
Die Lodge eignet sich sehr gut als Station auf dem Weg von der Küste zum Etosha, aber ich würde jedem raten hier unbedingt länger als nur eine Nacht zu bleiben. Es gibt auch schöne Wanderungen in der Umgebung.

• Aufenthalt März 2012, Paar
VingerklipLodge, Owner von Vingerklip Lodge, hat diese Bewertung kommentiert, 19. April 2012
Vielen Dank, das Sie sich die Zeit genommen haben uns eine so gute Review zu schreiben. Wir hoffen Sie vielleicht bald mal wieder bei uns willkommen heissen zu dürfen!
5 von 5 Sternen Bewertet am 7. April 2012

Ich war bereits das 2. Mal auf der Lodge, und ich wurde auch dieses Mal nicht enttäuscht. Neben der tollen Lage beeindruckt mich das Ambiente, das vom grossen Engagement der Besitzerin zeugt. Jedes Zimmer ist anders eingerichtet, aber nirgends fehlt ein Stück Afrika, in Form einer Maske oder einer Skulptur. Die Anlage ist wunderschön, der Garten und die vielen lauschigen Ecken sind sehr gepflegt. Als Fast-Vegetarierin bin ich hier zur Fleischesserin geworden, das Essen ist ausgezeichnet, ein besonderes Erlebnis ist das Abendessen auf "Eagles Nest" mit dem wunderbaren Blick über die Ugab Terrassen. Das Personal ist liebenswürdig, hilfsbereit und immer gut gelaunt. Auch das hat mich beeindruckt. Ich komme wieder. Tot siens!

• Aufenthalt Februar 2012, Allein/Single
VingerklipLodge, Owner von Vingerklip Lodge, hat diese Bewertung kommentiert, 17. April 2012
Vielen Dank, dass Sie sich die Zeit genommen haben uns so einen schönen Bericht zu schreiben! Wir freuen uns, dass es Ihnen wieder so gut bei uns gefallen hat und hoffen Sie bald auch ein drittes Mal bei uns begrüssen zu dürfen. Bis bald und alles Gute!
Baldham
4 von 5 Sternen Bewertet am 12. Dezember 2011

Lage und Aussicht dieser Lodge lassen kaum Wünsche übrig. Die Gebäude fügen sich in die Landschaft ein, nichts stört, alles passt. Der Service ist gut, die Bungalows nett eingerichtet. Ein Höhepunkt ist das Abendessen im Eagle's Nest auf der Nordterrasse. Nach einem Aufstieg über 130 Stufen erreicht man das Plateau, kann einen herrlichen Sonnenuntergang genießen, die vom letzten Sonnenlich angestrahlte Vingerklip bewundern und danach hervorragend essen. Die Umgebund der Lodge ist für Wanderungen geeignet, danach kann man an einem der beiden Pools entspannen. Wir haben uns sehr wohl gefühlt.

• Aufenthalt Oktober 2011, Paar
VingerklipLodge, Owner von Vingerklip Lodge, hat diese Bewertung kommentiert, 14. Dezember 2011
Vielen Dank, dass Sie sich die Zeit genommen haben so eine positive Beschreibung über uns zu schreiben! Wir freuen uns, dass Sie sich bei uns wohl gefühlt haben und würden uns freuen Sie mal wieder begrüssen zu dürfen.
Sweden
5 von 5 Sternen Bewertet am 7. Dezember 2011

Unter 3 Wochen Namibia die Beste von allen Lodges die wir besuchten!
Professionelles auftreten in der Rezeption und von allem Servicepersonal. Die Lage und Aussicht der Anlage ist ein höhepunkt der Reise gewesen. Sehr gute Kueche und beste Bedienung im Restaurang. Ein eine gute Endscheidung ist eine Tischreservierung im Eagels Nest auf der Anhöhe gegenueber der Lodge. In ca. 15 min Fussmarsch ueber eine Anhöhe und mit ca 130 Treppenstufen leicht zu erreichen: aber es lohnt sich!

• Aufenthalt November 2011, Paar
Vielen Dank, dass Sie sich die Zeit genommen haben eine so gute Bewertung für uns zu schreiben! Wir freuen uns, dass es Ihnen so gut bei uns gefallen hat und hoffen Sie bald mal wieder begrüssen zu dürfen.
Udligenswil, Schweiz
5 von 5 Sternen Bewertet am 3. Oktober 2011

Vingerklip ist eine wunderschöne Unterkunft. In der hügeligen Landschaft liegen die Bungalows, welche jeweils über zwei Zimmer verfügen, schön im Grünen. Von allen Zimmern hat man einen guten Blick auf das Wasserloch. Die Zimmer selber sind wunderschön eingerichtet mit einer schönen Terrasse. Das Restaurant und die Bar sind ebenfalss sehr schön. Vom Restaurant aus kann man den Vingerklip sehen. Das Essen war auch hervorragend, wie auch die Bedienung. Es lohnt sich jedoch nicht, das Abendessen im Eagel-Restaurant auf dem Fels einzunehmen. Dort war das Essen eher enttäuschend, und der Koch sehr aufdringlich. Der Kellner telefoniert lieber, statt dass er Getränke serviert. Es lohnt sich für einen Sundowner-Apéro aber nicht mehr. Ansonsten haben wir uns dort sehr wohl gefühlt und würden jeder Zeit wiederkommen.

• Aufenthalt September 2011, Paar
VingerklipLodge, Owner von Vingerklip Lodge, hat diese Bewertung kommentiert, 6. Oktober 2011
Vielen Dank, daß Sie sich die Zeit genommen haben einen so ausführlichen Bericht zu schreiben. Auch vielen Dank für die im allgemeinen gute Bewertung. Es tut uns sehr leid, dass Sie keine schöne Zeit auf unserem Eagles Nest verbracht haben - es ist Ihr Recht einen einwandfreien Service zu erwarten und auch zu bekommen. Wir haben uns bereits sowohl den Koch als auch den Kellner vorgenommen die auf Dienst waren, damit dies nicht noch einmal vorkommt. Wir hoffen, Sie bald mal wieder als Gäste bei uns begrüßen zu dürfen!
Beachten Sie auch diese Unterkünfte in oder im Umkreis von Damaraland.
Twyfelfontein Country Lodge
Nr. 22 von 34 in Etosha National Park
Otjiwa Safari Lodge
Otjiwa Safari Lodge
Nr. 5 von 15 in Otjiwarongo

Sie waren bereits im Vingerklip Lodge? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über Vingerklip Lodge

Anschrift: on the D2743 | P.O. Box 11550 Windhoek, Namibia
Lage: Namibia > Otjozondjupa Region > Damaraland
Bar/Lounge Fitnesscenter mit Fitness-/Trainingsraum Kostenloses Frühstück Kostenloses Highspeed-Internet (WLAN) Kostenloses Parken Restaurant Suiten Swimmingpool
Nr. 8 von 13 Sonstigen Unterkünften in Damaraland
Hotelklassifizierung:3 Stern(e) — Vingerklip Lodge 3*
Vingerklip Hotel Damaraland
Vingerklip Lodge Namibia/Damaraland

Wenn Sie Vingerklip Lodge besitzen oder verwalten, registrieren Sie sich jetzt für kostenlose Tools, um Ihren Eintrag zu erweitern, die Besucher zu neuen Bewertungen zu motivieren und Bewertern zu antworten.