“Nett aber zu teuer” 3 von 5 Sternen

Huab Lodge
4.0 von 5 Lodge   |   Farm Monte Carlo, 9000, Namibia   |
“Nett aber zu teuer”
3 von 5 Sternen Bewertet am 23. November 2012 über Mobile-Apps

Freundliches Personal, sind um einen besorgt. Natur pur. Leider gar keine Elefanten mehr vor Ort. Viele Vögel. Preis/Leistung stimmt nicht. Vorgegebene Essenszeiten. Allen sitzen zum Essen zusammen mit dem Personal an einem grossen Tisch. Essen ist gut. Der Service entspricht nicht dem Standard anderer Lodges im selben Preissegment. Hauptsächlich für Natur- & Vogelliebhaber geeignet.

• Aufenthalt November 2012

Switzerland
4 von 5 Sternen Bewertet am 21. April 2012

Eigentlich hatten wir die Naua Naua Lodge gebucht. Da diese aber geschlossen wurde hat die namibische Agentur uns für 1 Nacht in die Huab Lodge umgebucht.
Die Anfahrt war ziemlich beschwerlich, nochmals gut 35km ab der "Hauptstrasse" bis zur Lodge und die Lodge war wirklich völlig abgeschieden gelegen.
Bei Ankunft wurden wir sofort herzlich von Thomas begrüsst und in den Speisesaal/Aufenthaltsraum geführt um gleich mit der Familie zu mittag zu Essen. Wir waren rund 10 Personen am Tisch, darunter jedoch nur 4 Gäste, der Rest Familie. Dies war für den ersten Moment sehr ungewöhnlich, entwickelte sich jedoch zu einem überaus gemütlichen Lunch. Der Lunch war ausgezeichnet. Superleckeres Buffett mit knackigen Salaten, Wüsten und Gemüse.
Als wir danach ins Zimmer kamen war das Gepäck schon dort. Die Zimmer wirken ein wenig altmodisch wegen der Bettüberwürfe, waren jedoch riesig, sauber und mit einer grossen Terrasse ausgestattet.
Wir haben an keinem Game Drive teilgenommen da wir ziemlich geschafft von der Anreise waren. Haben am Nachmittag den Pool (die Poolarea wirkte ein wenig verwildert) sowie das Thermalbad genossen. Zudem hatte man beim Wasserloch einen wundervollen Blick auf Perlhühner und andere Vögel. Grössere Tiere bekamen wir leider nicht zu Gesicht.
Das Abendessen war eines der leckersten Essen unserer Reise. Es gab wiederum Buffett und die beiden afrikanischen Köchinnen haben uns auf Ihre Sprache das Essen angepriesen. Es gab Fisch, Fleisch, Reis, 3 Sorten Gemüse und Salat, alles sehr sehr lecker zubereitet. Das Highlight war das Dessert - Engelstarte. Das wunderbarste Dessert unserer Ferien. Das Abendessen war wieder im Kreise der Familie, der 2 anderen Gäste sowie eines befreundeten Guides. Es war sehr gemütlich und es gab viel zu lachen.
Das Frühstück am nächsten Morgen war ebenfalls sehr üppig. Rührei, Würste, Speck, Fruchtsalat, diverse Käse & Aufschnitt, 3 verschiedene Creme Cheese etc. Zudem gab es frisch gebackenes Bananen-, Dattel- und Vollkornbrot. Alles wurde sehr liebevoll präsentiert.

Wir waren von unserem Aufenthalt in der Huab Lodge positiv überrascht. Die Anfahrt war für uns zwar zu weit und eigentlich ein Umweg (wegen der Umbuchung), die Gastfreundschaft und das Essen waren aber so toll, dass es dies wieder wett gemacht hat.
Wer hier bucht muss sich bewusst sein, dass jeweils im Kreise der Familie an einem Tisch gegessen wird. Romantische Zweisamkeit gibts nicht. Wir haben uns während unseres Aufenthals jedoch total sehr Willkommen und jede Sekunde wohl gefühlt.

• Aufenthalt April 2012, Paar
Heilsbronn, Deutschland
5 von 5 Sternen Bewertet am 6. März 2012

Nach einer langen Fahrt dort hin auf teils Schotterpisten und unwegsamen aber landschaftlich wunderschönen Gelände wurden wir durchaus belohnt. Inmitten der Natur tauchte die Huab Lodge auf und wir waren mehr als angenehm überrascht. Wir wurden von Jaap und Dürr ganz herzlich empfangen und fühlten uns sofort wohl. Die Bungalows waren sehr geräumig mit afrikanischen Flair und Mückennetzen über den Betten. Das Essen war super und wurde in der afrikanischen Klicksprache von einer Einheimischen Angestellten vorgestellt. Der Verwalter, der Guide und auch der Masseur haben mit uns zusammen zu Abend gegessen, es war so richtig familiär. Auch das Personal war sehr zuvorkommend. Am Abend machten wir eine Sundownerfahrt mit dem Guide, sowie am nächsten Morgen zum Sonnenaufgang einen Spaziergang mit Dürr. Es war sehr informativ. Sehr schön ist auch die heiße Quelle, die haben wir uns leider erst kurz vor der Abreise am Morgen noch kurz angesehen. Wir waren leider nur zwei Tage und konnten das Pool zum relaxen nur an einem Nachmittag nutzen, die Zeit drängte. Sehr zu empfehlen ist auch eine Massage. Es hat rundum alles gepasst und wir würden die Huab Lodge sofort wieder buchen.

• Aufenthalt Januar 2012, Freunde
Bremen, Deutschland
5 von 5 Sternen Bewertet am 14. Februar 2012

Nach einer unterhaltsamen Anfahrt wurden wir sehr nett und warmherzig begrüßt. Unser Bungalow war sauber und komfortabel. Besonders beeindruckt hat uns der tägliche Wäscheservice ( inclusive!). Wir waren 6 Tage dort und hatten Zeit, die Ruhe zu genießen.
Der entspannte Tagesablauf hat uns sehr gefallen. Toll ist die heiße Wasserquelle, in der man hervorragend relaxen kann. Das Essen am großen Tisch fanden wir ausgezeichnet, interessant und gut gewürzt. Wir haben gut geführte Spaziergänge am frühen Morgen gemacht und den informativen Sundowner Game Drive sehr genossen.

• Aufenthalt Januar 2012, Paar
Neckargemünd, Deutschland
5 von 5 Sternen Bewertet am 1. Februar 2012

Die Anfahrt zur Lodge ist teils abenteuerlich, aber es lohnt sich! Unser total eingestaubtes Fahrzeug war schon kurz nach Ankunft wieder sauber. Die Begrüßung durch Thomas war wie bei guten Bekannten und wir fühlten uns sofort wie zu Hause angekommen. Die Bungalows sind großzügig, sauber, komfortabel und mit namibischem Flair eingerichtet. Die abendlichen Treffen zum Sundowner und das gemeinsame Abendessen mit den Inhabern, Mitarbeitern und allen Gästen werden wir noch lange in bester Erinnerung behalten. Die Speisekarten wurden uns von den Köchinnen liebevoll mündlich vorgetragen. Die Speisen waren als Buffet angerichtet, sehr vielseitig und wohlschmeckend. Angenehm war auch die Möglichkeit zur Entspannung an der heißen und kalten Quelle und am Pool, sowie auch bei einer anschliessenden Massage. Der Jeepausflug mit Jaap und die Wanderung am frühen Morgen durch das ausgetrocknete Flusstal mit Jan waren für Kenner und Laien interessant, lehrreich und informativ, so dass alle zufrieden waren. Wir haben 2 Nächte hier verbracht und wären gerne auch länger geblieben.
Christa und Lothar

• Aufenthalt November 2011, Freunde
2 von 5 Sternen Bewertet am 28. Januar 2012

Die Reise zur Huab war landschaftlich wunderschön allerdings von wohlfühlen in der Huab Famile war absolut keine Spur. Eine hochmütige Stimmung, ausser der Guide der z. Zt. auf der Huab aushalf, hatt sich sehr um uns bemüht und hatt 2 schöne Gamedrives mit uns gemacht.
Das Abendssen war Durchschnitt und das Frühstück erinnerte mehr an ein deutsches Mittelklassehotel.
Vieleicht aber hatten wir den schlechten Eindruck weil die Besitzer wegen Urlaub nicht auf der Huab waren.

• Aufenthalt Januar 2012, Paar
Neumarkt in der Oberpfalz, Deutschland
5 von 5 Sternen Bewertet am 21. Januar 2012

Bei der Anfahr verabschiedete sich ein Reifen, doch dieser wurde vom Personal in der Logde sofort gewechselt. Empfang mit einem kleinen Coktail (oder was auch immer das leckeres war).
Nach einem Tag Cooldown von der zivilisation und vielen netten Gesprächen, blieben wir spontan 2 weitere Tage. Am Abend entspannten wir nach dem Essen an der langen Familientafel in der Hot Spring. Über uns der sternenklare Himmel und wir bei 39°C im Whirlpool ohne Whirl :)

Zusammengefaßt: Toller Service, gute Zimmer, fantastisches Essen, familiäre Atmosphäre

Beim nächtes Namibiabesuch wieder!

• Aufenthalt Dezember 2011, Paar

Sie waren bereits im Huab Lodge? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über Huab Lodge

Anschrift: Farm Monte Carlo, 9000, Namibia
Lage: Namibia > Otjozondjupa Region > Damaraland
Nr. 5 von 13 Sonstigen Unterkünften in Damaraland
Hotelklassifizierung:4 Stern(e) — Huab Lodge 4*
TripAdvisor ist stolz, Expedia, Hotels.com, Agoda und Booking.com als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei Huab Lodge daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.
Hotel Huab Lodge & Bushspa Damaraland
Huab Lodge And Bushspa
Huab Lodge Namibia/Damaraland

Wenn Sie Huab Lodge besitzen oder verwalten, registrieren Sie sich jetzt für kostenlose Tools, um Ihren Eintrag zu erweitern, die Besucher zu neuen Bewertungen zu motivieren und Bewertern zu antworten.