“Oase der Ruhe” 4 von 5 Sternen

4.0 von 5 Lodge   |   Farm Monte Carlo, 9000, Namibia   |
Koblenz, Deutschland
“Oase der Ruhe”
4 von 5 Sternen Bewertet am 29. Dezember 2011

Die Anfahrt zu dieser Lodge ist etwas beschwerlich, da diese ca. 35 km von der Hauptstraße entfernt liegt und der Weg wirklich nur für 4x4-Fahrzeuge geeignet ist. Die Lodge selbst entschädigt dann für alles. Sie liegt wunderschön eingebettet in der Landschaft. Man legt sehr viel Wert auf Umweltverträglichkeit. So wird die komplette Anlage fast ausschließlich durch Solarenergie versorgt. Eine Klimaanlage in den Bungalows gibt es nicht. Diese sind jedoch so gebaut, dass Nachts ein leichter Wind durch die Zimmer weht und diese entsprechend abkühlt. Gemeinsamkeit wird hier sehr groß geschrieben. Die leckeren Mahlzeiten werden mit allen Gästen und den Gastgebern gemeinsam eingenommen. Dadurch ergibt sich ein kurzweiliger Austausch. Da wir leider nur eine Nacht hier waren, konnten wir die Angebote der Lodge (Pirschfahrten, Spa etc.) leider nicht nutzen.

Baldham
5 von 5 Sternen Bewertet am 12. Dezember 2011

Einer der Höhepunkte unserer Namibia-Reise! Wunderschöne Landschaft, idyllische Spaziergänge und Drives mit Jan, gute Gespräche, nette Menschen - ein paar Tage im afrikanischen Paradies. Wir wurden rundum verwöhnt und haben uns in der Huab-Familie sehr wohl gefühlt. Wenn wir wieder nach Namibia kommen, wollen wir zwar gerne "Neuland" erkunden, aber Huab darf sicher nicht fehlen!

Gmunden, Österreich
4 von 5 Sternen Bewertet am 22. November 2011

idyllisch gelegene lodge mit viel atmosphäre ,sehr persönlich und liebevoll geführt,die gästehäuser sind sauber und zweckmässig mit toller aussicht.wir hatten einen wunderschönen gamedrive mit sundowner,anschliessendem abendessen mit allen gästen an einem tisch- sehr kommunikativ!! wir hätten´s noch länger ausgehalten,können diese lodge aber nur weiterempfehlen.

• Aufenthalt November 2011, Freunde
Mannheim, Deutschland
5 von 5 Sternen Bewertet am 21. November 2011

Die Huab Lodge ist ganz sicher eine Reise wert. Die Unterkünfte waren sehr schön. Sehr genossen haben wir die schönen Ausfahrten mit Jan, auf denen wir ganz neue Einblicke in die Tierwelt Afrikas bekommen haben.
Aber am meisten überzeugt haben uns die unglaublich netten Menschen mit denen wir sehr schöne Abende genossen haben.
Wir werden sicherlich zu Wiederholungstätern, vielen Dank.

Attendorn, Deutschland
5 von 5 Sternen Bewertet am 10. November 2011

Wundervolle Menschen empfingen uns in einem kleinen Paradies. Es gab immer Zeit für wervolle, intensive Gespräche mit Jan und den anderen, aber auch die Rückzugsmöglichkeiten, die man persönlich brauchte. Man gehört von Anfang an zur Huab Familie. Die gemütlichen Bungalows mit ihrer größzügigen Gestaltung und den Terrassen mit den Blicken ins Tal vermitteln ein Gefühl von ,,zu Hause, Wohlfühlen, bei sich ankommen." Es ist lehrreich und unwirklich schön, mit Jaap eine Pirschfahrt zu machen, mit seinen Augen Tiere zu entdecken, während er mit großer Geduld unsere Fragen beantwortet. Und dann die wundervollen Abende mit Candellight-Dinner in der grossen Lapa, wo sich bei exellenten Speisen alle zum Essen treffen. Beeindruckend die Vorstellung der Speisen in einer einheimischen Mundart mit Schnalz- und Zischlauten. Die faszinierende Natur mit dem Huab-Flußbett läßt uns dann auch keine Wahl: Wir kommen wieder! Danke für alles, Ihr seid ein tolles Team.

Münster, Nordrhein-Westfalen, Germany
4 von 5 Sternen Bewertet am 2. November 2011

Leider hatten wir nur einen vollen Tag Zeit, die Stille zu genießen. Ein paar Stunden an der heißen Quelle, ein sundowner mit Blick in das Tal, das wirklich leckere Essen und die super Weine und unsere schöne Wanderung im Huab Flußbett haben dazu geführt, dass man schon nach einem Tag eigentlich nicht mehr weiterfahren wollte. Die Großzügigkeit von Jan und Susi, aber auch von allen anderen in der Lodge haben dazu beigetragen, dass auch der Gruppenzwang weniger ausgeprägt war. Man konnte wirklich loslassen und einfach mal nur sein. Das war eine tolle Erfahrung. Aber, wie gesagt, ein Tag ist einfach zu wenig.

Schweiz
5 von 5 Sternen Bewertet am 2. November 2011

Die Kombination aus traumhafter Natur, grosszügigen Bungalows, leckerem Essen, spannenden Touren (Morning Walk+Sunset Drive) zusammen mit der sehr sympatischen, persönlichen Betreuung durch die ganze Huab Familie, macht den Aufenthalt in dieser Lodge zu einem unvergesslichen Höhepunkt jeder Namibia Reise! Wir kommen wieder, das nächste mal länger!

• Aufenthalt Oktober 2011, Paar

Sie waren bereits im Huab Lodge? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über Huab Lodge

Anschrift: Farm Monte Carlo, 9000, Namibia
Lage: Namibia > Otjozondjupa Region > Damaraland
Nr. 5 von 13 Sonstigen Unterkünften in Damaraland
Hotelklassifizierung:4 Stern(e) — Huab Lodge 4*
TripAdvisor ist stolz, Expedia, Booking.com, Hotels.com, Agoda, Odigeo und Odigeo als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei Huab Lodge daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.
Hotel Huab Lodge & Bushspa Damaraland
Huab Lodge And Bushspa
Huab Lodge Namibia/Damaraland

Wenn Sie Huab Lodge besitzen oder verwalten, registrieren Sie sich jetzt für kostenlose Tools, um Ihren Eintrag zu erweitern, die Besucher zu neuen Bewertungen zu motivieren und Bewertern zu antworten.