“Einfach Klasse und absolut empfehlenswert!” 5 von 5 Sternen

4.0 von 5 Hotel   |   19 Bairra de Outubro, Vilanculos, Mosambik   |
Pauschalangebot
Nr. 1 von 8 Hotels in Vilanculos
Duisburg, Deutschland
“Einfach Klasse und absolut empfehlenswert!”
5 von 5 Sternen Bewertet am 26. März 2014

Wir waren im August 2013 für einige Tage im Hotel zum Abspannen nach unserer Südafrika-Rundreise. Super Service, alle Angestellten waren absolut nett. Sehr gutes Preis-Leistungsverhältnis. Das Essen ist sehr empfehlenswert, einfach, schmackhaft und immer absolut frisch zubereitet (die Küche ist immer offen, wer will kann die Zubereitung seines Essens auch direkt mitverfolgen). Die Zimmer wurden immer sehr gründlich gereinigt. WLAN gab es im Bereich der Rezeption auch umsonst. Ein toller Ausblick über die Bucht, Man kann den Fischern von Vilanculos stundenlang beim Einholen der Fischernetze zusehen. Der Strand am Fuße der Anlage (hier führt eine Holztreppe hin) war immer sehr sauber. Wer will kann auch von hier zu Fuß direkt nach Vilanculos rein und z.B. auf dem Markt shoppen gehen. Am Wochenende wird abends etwas lauter. Die Einheimischen machen dann mit lauter afrikanischer Disco-Musik Party am Strand und in der Stadt. Der Geräuschpegel war aber erträglich, wir hatten damit keine Probleme.

• Aufenthalt August 2013, Paar

Luzern, Schweiz
4 von 5 Sternen Bewertet am 7. April 2013

Vilankulo ist sehr schön. Der Strand lang und als wir dort waren gab es nicht viele Touristen. Das Hotel ist klein aber oho. Lage mit Aussicht auf Ebbe und Flut sehr schön. Hotel organisiert unkompliziert Ausflüge. Wenn man an den Strand runter geht, hat es links einige hundert Meter entfernt ein kleines Restaurant direkt am Strand. Wenn man rechts am Strand entlang geht, am Ende des Strandes ist über die Strasse ein anderes Restaurant, das Smugglers. Dort befindet sich das neu renovierte Art Deco Hotel Dona Ana, das laut Auskunft der Einheimischen in einigen Tagen aufgehen sollen und einen sehr guten Eindruck macht. Denke, dass das dem Casa Rex Konkurrenz machen könnte. Freudige Überraschung: Als wir nach einigen Tagen unser total verschmutzte Auto wieder benutzten, stand es frisch gewaschen auf dem Parkplatz. Keine Ahnung welcher Hotelangestellte das Auto so sauber gewaschen hat.

• Aufenthalt April 2013, Familie
Chuma
5 von 5 Sternen Bewertet am 19. Januar 2013

Ausgesprochen schönes und gut geführtes Boutique Hotel in bester Lage über dem breiten feinsandigen Strand mit guter Aussicht auf die vorgelagerten Inseln und das Meer. Freundlicher Empfang in diesem gut geführten, geschmackvoll eingerichtetem Haus. Bestes Hotelrestaurant mit ausgezeichneter Küche,auf der Terrasse. Hilfsbereite Leitung und auch Personal. Wunderschöne Garten- und Pool Anlage. Bestens eingerichtete Zimmer mit Meerblick. Tages- und auch mehrtägige Ausflüge mit einer Dhow zu den vorgelagerten Inseln möglich, z. B. mit Sailaway Dhow Safaris. Ausrüstung zum Schnorcheln kann gestellt werden. Besser wäre es jedoch, eine eigene Ausrüstung mitzunehmen.

• Aufenthalt Januar 2013, Paar
Stuttgart, Deutschland
4 von 5 Sternen Bewertet am 22. Januar 2011

Die weite Fahrt nach Vilanculos hat sich in jeder Beziehung gelohnt. Wunderschöner breiter weisser Strand, der kaum bebaut ist. Das wird sich sicherlich ändern...Ideale Schnochelgebiete im Arcihipelgo- die Überfahrt auf die Inseln lohnt sich.
Und dann das tolle Casa Rex. In solch einem breiten und himmlischen Bett haben wir noch nie gelegen. Gute 2,20m breit! Nur schade, daß das Badezimmer etwas schlampig gebaut ist.
Es lohnt sich kaum ein anderes Restaurant als das hoteleigene aufzusuchen, denn die Küche und die Location ist einfach sehr gut. Das Curry und die Meerestiere waren das beste auf unserer Tour.

• Aufenthalt Januar 2011, Paar
4 von 5 Sternen Bewertet am 5. August 2010

Traumhaftes Hotel, mediterraner Stil, toller Ausblick auf die Bucht über das Blütenmeer im Garten. Das Zimmer war sehr großzügig und sehr geschmackvoll gestaltet. Leider waren die Fensterläden nicht ganz dicht, sodass der warme Wind ständig ins Zimmer wehte.
Das Personal und die Eigentümerin waren sehr freundlich und sehr hilfsbereit, als wir überraschend plötzlich abreisen mussten. Sie halfen uns sehr bei der Organisation der etwas schwierigen Abreise. Das Restaurant bietet gutes Essen, allerdings kamen wir anscheinend zu einem ungünstigen Zeitpunkt, sodass wir recht lange warten mussten.

• Aufenthalt März 2010, Paar

Sie waren bereits im Casa Rex? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über Casa Rex

Anschrift: 19 Bairra de Outubro, Vilanculos, Mosambik
Lage: Mosambik > Provinz Inhambane > Vilanculos
Bar/Lounge Strand Kostenloses Frühstück Kostenloses Highspeed-Internet (WLAN) Kostenloses Parken Restaurant Shuttlebus-Service Suiten Swimmingpool Rollstuhlgerechter Zugang
Nr. 1 von 8 Hotels in Vilanculos
Hotelklassifizierung:4 Stern(e) — Casa Rex 4*
TripAdvisor ist stolz, Hotels.com, Booking.com, Agoda und Venere als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei Casa Rex daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.
Hotel Casa Rex Vilanculos
Casa Rex Hotel Vilanculos

Wenn Sie Casa Rex besitzen oder verwalten, registrieren Sie sich jetzt für kostenlose Tools, um Ihren Eintrag zu erweitern, die Besucher zu neuen Bewertungen zu motivieren und Bewertern zu antworten.