“Ein kleines Juwel inmitten des Busches!” 5 von 5 Sternen
Bewertung zu Marimba Secret Gardens

Für diese Unterkunft sind derzeit leider keine Preise verfügbar.
Für diese Unterkunft sind keine Preise von unseren Online-Reisepartnern verfügbar. Möchten Sie nach weiteren Übernachtungsmöglichkeiten in Vilanculos suchen?
Marimba Secret Gardens
Marimba Secret Gardens gehört jetzt zu Ihren Favoriten
Macunhe, Vilanculos 1304, Mosambik   |
“Ein kleines Juwel inmitten des Busches!”
5 von 5 Sternen Bewertet am 26. April 2013

home faraway from home

Bereits am Flughafen wurden wir herzlich empfangen und nach einer einstündigen Fahrt von Vilanculos über die Sandstrasse durch den faszinierenden afrikanischen Busch, eröffnen die Tore von Marimba Secret Garden wahrlich den Eintritt in ein wundervolles kleines verstecktes Paradies.

Ein Ort der Ruhe, Geborgenheit, Gastfreundschaft und unberührter Natur, wo man die Seele baumeln lassen und die Füsse in den Sand vergraben kann.

Alles ist in seiner unverfälschten Einfachheit perfekt, sehr gemütlich und mit viel Liebe zum Detail gemacht.

Wie in einem lauschigen Baum Nest fühlt man sich, in den auf Stelzen hoch gelagerten Hütten welche tagsüber den Schatten für den darunter liegenden, einladenden privaten Sitzplatz mit Liegestuhl spenden.
Die gemeinschaftlichen Sanitären Anlagen befinden sich im nahe gelegenen, sauberen und gepflegten Badehaus.
Das atemberaubende, warme (!) Meer, mit seinem täglich wechselnden Spiel von Ebbe und Flut, geziert von einem Natur belassenen, endlosem Sandstrand voller Muscheln, erreicht man über einen kurzen, geschwungene Trampelpfad und einer Holztreppe.
Am Abend lädt das Lagerfeuer unter einem eindrücklichen Sternenhimmel zum Verweilen ein und das Dinner of the day ist immer eine riesige Gaumenfreude. Allgemein ist das stets frisch zubereitete Marimba Essen - vom Frühstück begonnen bis hin zum after-dinner cocktail- schlichtweg deliziös!!

Ein absolutes Highlight ist sodann der von der Lodge angebotene Boots Ausflug nach Bazaruto, eine atemberaubende unter Naturschutz stehende vorgelagerte Insel und dem farbenfrohen Schnorcheln am Korallenriff.

Es war schlichtweg eine unbeschreiblich wundervolle zeit im Marimba Secret Garden!!
DANKE von Herzen dear Isi & Marcel and Marimba Crew!!

• Aufenthalt März 2013, Freunde
Isabelle M, Owner von Marimba Secret Gardens, hat diese Bewertung kommentiert, 2. Mai 2013
Ciao Cristina,

Vielen lieben herzlichen Dank für diesen wunderbaren Review. Wir haben uns sehr darüber gefreut und noch viel mehr, dass du deine Ferien bei uns so sehr geniessen konntest und - wieder Zuhause - noch immer an uns denkst.

Wer weiss, vielleicht kreuzen sich unsere Wege ja mal in der Schweiz!!
Liebe Grüsse,
Marcel und Isabelle

Geschäftlich
5 von 5 Sternen Bewertet am 19. Januar 2013

ca. 1 stunde von vilanculos entfernt. ein ort zum abschalten und geniessen. bungalows auf stelzen, sehr einfach und zweckmässig. gemeinschafts wc und dusche, nur kalt wasser. alles sehr ordentlich und sauber. strand ca. 300 m entfernt von anlage. bei low tide muss man ein bisschen weit rauslaufen. aber sonst hat man den ganzen strand für sich. ausflug auf bazeruto island sehr empfehlenswert, wunderschöne insel. bitte beachten, dass alles sehr basic ist. strom nur am abend ein paar stunden durch generator. am abend speziell schön, sternenhimmel, lagerfeuer, feines essen unter dem grossen baum, wunderschön beleuchtet. alles mit viel herz und leidenschaft erbaut und geführt. sehr familiär, man fühlt sich wie in einem sommerlager. isabelle und marcel sind super gastfreundlich und versuchen alles möglich zu machen. wunderschönes pojekt, besten dank nochmals, nathan & simona

• Aufenthalt Januar 2013, Paar
Freienbach
5 von 5 Sternen Bewertet am 11. November 2012

Der geheime Garten hat uns so gut gefallen dass wir 2 Wochen gar nicht mehr weg wollten! Die Zimmer auf Stelzen, mit Blick auf die vorgelagerten Bazaruto Islands und dem gemütlchen Sitzplatz im Schatten der Hütte, das unbeschreiblich leckere und abwechslungsreiche Essen, die absolut tollen und stylischen (und hygienischen) sanitären Anlagen, das Grundstück, mitten im Busch ein Garten voller Blüten und Farben zum erkunden und entdecken, das Meer, der Strand und nicht zuletzt die wunderbaren Besitzer Isi & Marcel mit ihrem tollen Team, alles war einfach nur toll! Wir haben uns wunderbar erholt, fühlten uns von Anfang an als Teil der Familie, freuten uns auf jeden neuen Tag und wollten gar nicht mehr abreisen! Die Anlage hat einen deutlich höheren Standard als die üblichen Backpacker im südlichen Afrika, alles ist sehr sauber und gepflegt. Ein absolutes Paradies zum entspannen und zur Ruhe kommen!

• Aufenthalt Dezember 2011, Paar
5 von 5 Sternen Bewertet am 18. Oktober 2012 über Mobile-Apps

Das Marimba kann einem nur begeistern!! Mitten im Busch, haben die beiden Schweizer ein kleines Paradies erschaffen. Die Zimmer auf Stelzen sind wunderschön und zweckmässig eingerichtet. Alles war sehr sauber. Das Essen ist fantasievoll und ausgezeichnet, denn es wird alles selber gemacht. Es gibt sogar einem Gemüsegarten im Areal. Pesto, Humus etc wird alles von Isa selbst gemacht...mmmh!! :)

Der menschenleere Strand ist nur 3min durch ein schön angelegter Weg entfernt.

Am Abend gibt es immer ein Lagerfeuer mit entspannter Atmosphäre.
Man merkt sofort, das Schweizer Qualität im Marimba steckt!! ;)

Es war def. ein Highlight auf unserer Weltreise!!

@Isa und Marcel: VIELEN DANK nochmal für den unvergesslichen "Schweizer Abend" ;)

• Aufenthalt August 2012
Zürich, Zurich, Switzerland
5 von 5 Sternen Bewertet am 28. Juni 2012

Ich möchte mich kurzfassen: Als Vielreisender und "kleiner Weltenbummler" (Europa, Südasien, Südostasien, Nordamerika, Karibik, nördliches und südliches Afrika) einer meiner 5 besten Highlights und Spot's in meinem Leben !
Danke Isa und Marcel !

Dieter Schurz, Kilchberg

• Aufenthalt Mai 2012, Paar
Winterthur, Schweiz
5 von 5 Sternen Bewertet am 26. Juni 2012

wer nach einem fluchtort zur entspannung sucht wird hier fündig!nach vielen busstunden wollten wir nur noch füsse hochlagern&reisefreie tage geniessen.die zeit verging dennoch wie im flug dank den herzlichen besitzern die ihren gästen jeden wunsch erfüllen;sofort fühlt man sich wie zuhause.die liebevoll gestaltete anlage mit selbstgeschreinerten möbeln&die vielen pflanzen/blumen machen dem namen alle ehre.die bungalows in der höhe sind wunderschön gebaut,grossräumig&sauber.jede partie hat einen eigenen sitzplatz mit liegestühlen,an alle details wurde gedacht.besonders zu erwähnen ist auch das essen:neben der karte unbedingt den dinner of the day probieren,in den 10tagen die wir dort verbracht haben immer abwechslungsreich und aus der lokalen küche(wenn gewünscht).gespiesen wird in chilliger atmosphäre mit musik&solarlampenschirmen unter einem riesigen baum.neben nichts-tun unbedingt zu empfehlen sind die tagesausflüge auf das inselarchipel visavis;wir fanden uns in einer komplett anderen landschaft wieder.das meer ist sauber&ideal zum schnorcheln!auch tauchen ist möglich.zum marimba gehört ein grosser strandabschnitt der durch eine wunderschöne holztreppe zu erreichen ist.wir waren bestimmt nicht zum letzten mal hier........

• Aufenthalt Mai 2012, Paar

Sie waren bereits im Marimba Secret Gardens? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über Marimba Secret Gardens

Anschrift: Macunhe, Vilanculos 1304, Mosambik
Lage: Mosambik > Provinz Inhambane > Vilanculos
Bar/Lounge Strand Kostenloses Parken Haustiere erlaubt (hunde-/haustierfreundlich) Restaurant Shuttlebus-Service
Nr. 1 von 20 Sonstigen Unterkünften in Vilanculos

Wenn Sie Marimba Secret Gardens besitzen oder verwalten, registrieren Sie sich jetzt für kostenlose Tools, um Ihren Eintrag zu erweitern, die Besucher zu neuen Bewertungen zu motivieren und Bewertern zu antworten.