“Schönstes Fleckchen Erde in Ghana” 5 von 5 Sternen
Bewertung zu Ezile Bay Village

Für diese Unterkunft sind derzeit leider keine Preise verfügbar.
Für diese Unterkunft sind keine Preise von unseren Online-Reisepartnern verfügbar. Möchten Sie nach weiteren Übernachtungsmöglichkeiten in Busua suchen?
Ezile Bay Village
Ezile Bay Village gehört jetzt zu Ihren Favoriten
Cape 3 Point road | Akwidaa-Busua, Busua, Ghana   |
Düsseldorf, Deutschland
“Schönstes Fleckchen Erde in Ghana”
5 von 5 Sternen Bewertet am 12. Februar 2013

Hallo,
ich bin mit einer Freundin (beide weiblich und ca 32 Jahre alt) als Backpacker für 3 Wochen in Ghana unterwegs gewesen. Ezile Bay Lodge war das schönste Fleckchen Erde in ganz Ghana; würden wir sofort wieder hingehen!! ein absoluter Geheimtipp!! der einzig wirkliche saubere Strand!!! es war malerisch; man fühlte sich wie auf einer einsamen Insel - ruhig, abgeschieden; gelegentlich laufen die Schulkinder/Einheimische auf dem Weg von einem ins andere Dorf am Strand entlange; aber sie betteln nicht, beachten einem kaum; die Hotelbesitzerin ist sehr nett, hilfsbereit und erfüllt soweit möglich sämtliche Sonderwünsche; auch die Bediensteten sind sehr nett, hilfsbereit und nicht aufdringlich; es herrscht eine familiäre Atmosphäre und kameradschaftlicher/freundschaftlicher Umgang zwischen den Gästen (und Personal)untereinander; je nachdem ob man sich eine Blockhütte nah am Haupthaus oder am Ende des Strands auswählt, kann man den Tag völlig ungestört und abgeschieden verbringen oder eben mit anderen Leuten Ovare oder Boule spielen; hier kommt jeder auf seine Kosten; perfekt zum Abschalten, Relaxen und zum Natur (Mangrovenwälder) genießen!! die abschließbaren Blockhütten (mit Strom, Ventilator, Moskitonetz, funktionierender Toilette/Dusche, Toilettenpapier) stehen direkt am Strand; das Essen (in der Hauptlodge) kann phänomenal gut, manchmal aber auch nur durchschnittlich sein; aber man muss nie hungrig ins Bett (wie an anderen Orten); ich empfehle Kekse und andere Snacks für Zwischendurch mitzubringen, weil man in der direkten Umgebung nicht einkaufen gehen kann (außer im Dorf Früchte); die Orte Busua, Cape Three Point, Akatechi würde ich meiden; weil es dort nur vor Dreck stehende/stinkende Strände gibt und unfreundliche Bewohner; Busua war uns unheimlich. Auf dem Pfad zwischen Cape Three Point und Akatechi wurden wir von unserem lokalen Guide (aus Cape3Point) auf dem Rückweg in einen Hinterhalt gelockt, mit einer Machete angegriffen (von einem jungen Mann aus Akatechi) und ausgeraubt.

• Aufenthalt November 2012, Freunde

Geschäftlich

Sie waren bereits im Ezile Bay Village? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über Ezile Bay Village

Anschrift: Cape 3 Point road | Akwidaa-Busua, Busua, Ghana
Lage: Ghana > Western Region > Busua
Bar/Lounge Strand Kostenloses Parken Haustiere erlaubt (hunde-/haustierfreundlich) Restaurant Zimmerservice Suiten Rollstuhlgerechter Zugang
Nr. 2 von 4 Sonstigen Unterkünften in Busua

Wenn Sie Ezile Bay Village besitzen oder verwalten, registrieren Sie sich jetzt für kostenlose Tools, um Ihren Eintrag zu erweitern, die Besucher zu neuen Bewertungen zu motivieren und Bewertern zu antworten.