“Witz aber da ...” 1 von 5 Sternen

Nr. 1 von 1 Hotels in Busua
Freiburg, Deutschland
“Witz aber da ...”
1 von 5 Sternen Bewertet am 11. Januar 2012

Wir reisen ja sehr viel aber das Hotel ist eine Abzocke ... Wir waren gottseidank nur einen nacht da ... man muß die teure pauschale mit bufett nehmen und in die jahre gekommen ist das resort auch .. o.k. die zimmer sind zweckdienlich mher aber auch nicht .. wer auf benidorm und tv im urlaub statt strand steht für den ist das was ... pool hatte nur 3 vergammelte alte liegen ... am strand war keine einzige liege ...

• Aufenthalt Januar 2012, Familie

4 von 5 Sternen Bewertet am 22. Oktober 2010

Zimmer: sehr sehr groß, sehr sehr sauber. Alles wirklich TIPTOP. Das Bad war riesig, ebenso das Zimmer, natürlich mit Klimaanlage ausgestattet. Hier überhaupt kein Grund zur Klage. Die Zimmer befinden sich in kleinen Bungalows, je ein Bungalow bietet 4 Zimmern Platz. Jedes Zimmer hat einen eigenen Zugang. Die gesamte anlage mit diesem Bungalow-Konzept ist sehr gut gelungen und wunderbar. Wenn man das Zimemr auf die richtige Seite hat, kann man sogar auf der Terrasse sitzen (auch die hat JEDES Zimmer) und auf das Meer blicken.
Restaurant: Gutes Essen, europäischer Art, zu (europ.) angemessenen Preisen. Auch der Service war hier in Ordnung.
Nicht so hingegen war der Service des Strandpersonals. Hier waren die Liegen knapp, obwohl das Hotel nicht voll war. Erst auf Nachfrage und widerwillig wurden dann Liegen herbeigebracht.
Auch gab der hoteleigenen Pool keinen Anlass zur Badefreude. Das Wasser war lange nicht mehr gewechselt worden. sehr warm und roch komisch. Hier wären Nachbesserungen erforderlich. Auch am Poolbereich waren übrigens die Liegen knapp.

Alles in allem möchte ich aber doch zum Schluss noch das allerbeste hervorheben: den supertollen, gigantischen Strand von Busua. Sauber, fast keine Menschen, Palmen und man kann sogar schwimmen und ins Meer gehen. Die Strömung ist zwar stark und die Wellen hoch, aber noch ist es möglich und es macht einen Spaß, sich in die Wellen des warmen Meeres zu werfen.

Das Hotel ist also empfehlenswert, v. a. die schönen großen Zimmer und der tolle Badestrand machen dieses Hotel zu einem schönen Ziel.

• Aufenthalt April 2010, Familie
Accra/Kumasi
2 von 5 Sternen Bewertet am 12. November 2009

Wir waren im Busua Beach Ressort einige Male. Meistens so etwa 3 - 4 Tage. Mein letzter Aufenthalt wird auch mein letzter Aufenthalt bleiben.
Busua Beach Ressort liegt sehr schön an einem der wunderschönsten Strände in Ghana (natürlich jenseits von Takoradi). Als ich das erste Mal dort war mit Sohn und Bekannten, wurden wir "nur gechopped", wie man so schön sagt. Wir hatten über den Koala Markt in Accra (auch libanesisch) eine Rabattkarte gekauft. Natürlich habe die sich NICHT daran gehalten, mit der Ausrede, daß alle Zimmer für diese Karte "ausgebucht" seien. Typisch libanesisch halt. Beim 2. Aufenthalt hatte ich am ersten Morgen den ganzen Rücken voller Wanzenstiche (mindstens 12!). Daraufhin bin ich zur Rezeption, die mir natürlich nicht glaubte. Und erst als ich mich dort halb entkleidet hatte, haben sie mir ein neues Zimmer gegeben, weil es ihnen wohl peinlich war vor den anderen Gästen. Aber scheinbar sind viele Zimmer "verwanzt", denn am nächsten Morgen schien eine Steigerung noch möglich zu sein. Die Geschäftsführung legte mir nahe, ich wolle nur den Preis von $ 125,00 reduzieren. Daraufhin sind wir abgereist.

Einmal mußte ich dort noch hin. Dieses Mal hatte ich mir ein Bettlaken für Bettnässer mitgebracht. Die Wanzen schafften es nicht dort durchzukommen. Ich war dann noch einmal Anfang diesen Jahres dort. Allerdings ohne Übernachtung. 4 Tage hatte ich mit einer Durchfallerkrankung zu kämpfen... Never again, for sure ! Dann lieber im Zelt. Das Essen ist sehr mittelmäßig - dem Preis nicht angemessen. Der Pool ist völlig miserabel. Das Restaurant im Gebäude - na ja....Das Meer ist dort einmalig, daß muß man sagen. Alles in Allem jedoch: Viel zu teuer für die Leistung. Die leben von der Nummer "Golden Beach Ressorts" wozu auch das sehr miserable Hotel in Cape Coast zählt. Dann lieber gleich weiter fahren nach Axim (+ 1,5 Stunden). Da gibt es 2 sehr gute Hotels (z.B. Axim Beach Ressort; 031-92397 www.aximbeach.com). Und auf halber Strecke von Accra ins Anomabo Beach Ressort gehen. :-)

• Aufenthalt Juni 2008, Familie

Sie waren bereits im Busua Beach Resort? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über Busua Beach Resort

Anschrift: Busua, Ghana
Lage: Ghana > Western Region > Busua
Bar/Lounge Strand Geschäftszentrum mit Internetzugang Kostenloses Parken Aktivitäten für Kinder (kinder-/familienfreundlich) Restaurant Swimmingpool
Nr. 1 von 1 Hotels in Busua
Hotelklassifizierung:3 Stern(e) — Busua Beach Resort 3*
TripAdvisor ist stolz, Expedia und Hotels.com als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei Busua Beach Resort daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.
Busua Beach Hotelanlage
Beach Hotel Busua
Beach Busua
Beach Resort Busua
Busua Beach Hotel Busua

Wenn Sie Busua Beach Resort besitzen oder verwalten, registrieren Sie sich jetzt für kostenlose Tools, um Ihren Eintrag zu erweitern, die Besucher zu neuen Bewertungen zu motivieren und Bewertern zu antworten.