“Tolle Umgebung, mangelhafte Unterkunft” 3 von 5 Sternen
Bewertung zu Fanta's Folly

Für diese Unterkunft sind derzeit leider keine Preise verfügbar.
Für diese Unterkunft sind keine Preise von unseren Online-Reisepartnern verfügbar. Möchten Sie nach weiteren Übernachtungsmöglichkeiten in Busua suchen?
Fanta's Folly
Fanta's Folly gehört jetzt zu Ihren Favoriten
Busua, Ghana   |
Nr. 3 von 5 Pensionen in Busua
München
“Tolle Umgebung, mangelhafte Unterkunft”
3 von 5 Sternen Bewertet am 19. März 2013

Aufgrund der vielen positiven Bewertungen sind wir mit hohen Erwartungen zu Fanta's Folly gefahren. Wir hatten bereits vorab ein Zimmer für 3 Nächte gebucht und freuten uns auf einige entspannte Tage am Strand.
Wenn man nicht mit eigenem Wagen unterwegs ist, sollte man sich ab Takoradi mit dem Taxi nach Busua bringen lassen, die Anreise mit Tro-Tro ist extrem umständlich.

Vor Ort angekommen war unser gebuchtes Zimmer (Bungalow auf Stelzen mit eigenem Bad) nicht verfügbar und uns wurde ein kleinerer Bungalow mit geteiltem Bad angeboten. Da man mittem im Nichts kaum Alternativen hat, willigten wir ein. Das Zimmer war sehr klein und es gab kaum Ablageflächen, die Rucksäcke auszupacken war also unmöglich. Das Bett für zwei Leute gerade noch groß genug und das Moskitonetz so kurz, dass die letzten 30cm bis zum Bett runter frei blieben. Die größte Überraschung bot dann das "Bad" - zwei winzige runde Gebäude mitten auf der Anlage, eines (ca. 1,80 Meter hoch und nach oben offen) die Dusche und eines die Toilette. Die Tür derselbigen konnte man gerade so schließen und hatte sie dann an den Knien. Oben und unten waren ca. 20cm frei, so dass vor allem nach Einbruch der Dunkelheit alles voll Mücken und sonstiger Viecher war. Im Normalfall unangenehm, in einem Malariagebiet mehr als das. Wir waren bereits nach der ersten Nacht völlig zerstochen.

Die Anlage an sich ist durchaus schön, gut in Stand gehalten und sauber. Die Umgebung ist wunderschön, der Strand wirklich traumhaft und in den nahegelegenen Orten Busua und Butre kommt man leicht mit den Einheimischen in Kontakt. Auch eine Flußfahrt in die Mangroven ist sehr zu empfehlen, organisierbar von Butre aus.

Leider fühlten wir uns in Fanta's Folly aber nicht wohl und brachen unseren Aufenthalt früher als geplant ab. Die Gastgeber Fanta und Philippe wirkten distanziert, von der hier beschriebenen Herzlichkeit haben wir nichts gespürt. Die Abende verbrachten sie mit französischen Gästen und man fühlte sich eher störend als willkommen. Die angebotenen Mahlzeiten (normalerweise 2 Gerichte zur Auswahl jeden Tag) bieten für Vegetarier kaum Alternativen und sind für ghanaische Verhältnisse auch relativ teuer. Andere Möglichkeiten zum Essen gibt es in der Umgebung leider nicht, daher sollte man evtl. Vorräte mitnehmen.

Insgesamt also leider eine enttäuschende Unterkunft, zumindest in unserem Zimmer. Wenn man ein größeres Zimmer mit eigenem Bad bekommt, sieht es wahrscheinlich anders aus, nur leider kann man sich auf eine vorher getätigte Buchung offenbar nicht verlassen. Die Gegend ist auf jeden Fall sehenswert und Busua hat einige gut aussehende Unterkünfte zu bieten.

• Aufenthalt November 2012, Paar

Geschäftlich
5 von 5 Sternen Bewertet am 24. Februar 2012

Wir waren im Febr. 2012 dort. Es ist eine sehr schöne Anlage ziemlich versteckt aber wenn man angekommen ist kann man den Platz sehr geniessen. Die "Stelzenhütte" ist sehr geschmackvoll eingrichtet sehr sauber und geräumig. Die Angestellten sehr freundlich, das Essen sehr gut und geschmackvoll besonders der Fisch. Der Strand ist sehr sauber , die Brandung etwas heftig so das man nicht so wirklich schwimmen kann aber als Abkühlung sehr schön, wirklich einen Besuch wert . Wollten eigentlich nur 2 Nächte bleiben aber diese Ruhe und schöne Atmosphäre haben 4 daraus gemacht , wären gern noch länger gelblieben ....

• Aufenthalt Februar 2012, Paar
Baar
5 von 5 Sternen Bewertet am 16. Februar 2010

Die beste und schönste Anlage in Butre. Fanta und Philippe verwöhnen Ihre Gäste.
Die Küche ist vielfälltig und sehr abwechslungsreich. Die Bungalows sind mit viel Liebe eingerichtet und sehr sauber. Ein Paradies für Ruhesuchende.
Das Projekt mit den Wasserschildkröten, welches von dem Besitzer ins Leben gerufen wurde verdient Respekt.

• Aufenthalt Januar 2010, Paar

Sie waren bereits im Fanta's Folly? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über Fanta's Folly

Anschrift: Busua, Ghana
Lage: Ghana > Western Region > Busua
Restaurant
Nr. 3 von 5 Pensionen in Busua

Wenn Sie Fanta's Folly besitzen oder verwalten, registrieren Sie sich jetzt für kostenlose Tools, um Ihren Eintrag zu erweitern, die Besucher zu neuen Bewertungen zu motivieren und Bewertern zu antworten.