“Wir kommen gerne wieder” 4 von 5 Sternen

4.0 von 5 Hotel   |   PO Box 694, Kotu, Gambia   |
Nr. 1 von 6 Hotels in Kotu
Zertifikat für Exzellenz 2014
London
“Wir kommen gerne wieder”
4 von 5 Sternen Bewertet am 2. Juni 2008

Wir entschieden uns für Gambia, da wir hier einen bezahlbaren Urlaub im Frühjahr bei verlässlich gutem Wetter verbringen konnten - und wir wurden nicht enttäuscht. Das Kombo Beach Hotel in Kotu war die perfekte Basis. Es liegt an einem ausgezeichneten Strand, der kilometerlang zu sein scheint.

Die Ferienanlage von Kotu besteht eigentlich nur aus ein paar Hotels (von denen das Kombo am meisten herausragt und wirklich die beste Lage direkt am Strand hat). Es gibt einige Restaurants in der Nähe, aber da war nicht viel los, als wir dort waren, da die Saison zu Ende ging.

Die Zimmer waren einfach, es gab aber all die Einrichtungen, die man brauchte. Sie wurden täglich von den freundlichen Angestellten sauber gemacht. Alle Angestellten waren unglaublich freundlich und es war so interessant, sich mit ihnen zu unterhalten. Die Zimmer sind in Blocks. Wir waren auf dem Erdgeschoss in der Nähe des Pools, was nett war, aber von den Zimmern auf den oberen Stockwerken sieht man wahrscheinlich das Meer / den Strand.

Die Mahlzeiten waren sehr nett, die Auswahl ausgezeichnet. Wir empfehlen aber, etwas weiter zu laufen, um andere Resorts zu probieren. In die nächsten Städte kommt man in jeder Richtung leicht mit dem Taxi - und es ist eine gute Möglichkeit, seine Fähigkeit zu Handeln zu üben!

Das beste am Kombo ist die Lage am Strand, es ist aber auch die perfekte Basis, um mehr von Gambia zu entdecken. Das sollte man auf keinen Fall verpassen, denn es gibt wirklich so viele tolle Plätze, die man sich anschauen kann. Der Reiseveranstalter bot viele verschiedene (teure) Ausflüge an, wir gingen aber mit den lokalen Führern aus dem Tourismusbüro, wohin man in 2 Min. vom Hotel (nach links) läuft. Wir waren so froh, dass wir es so machten. Man sollte nach Musa oder Yosef fragen - sie sind fantastische Führer und sind Freunde für die ganze Woche.

Wenn man einen entspannenden Urlaub möchte, dann ist es hier vielleicht nicht das richtige - auch wenn die Lage perfekt ist, gibt es hier doch überall "Bumsters" (Schnorrer) und die sind wirklich sehr einfallsreich. Man hat Gelegenheit, einige schillernde Figuren kennen zu lernen und das hat die Zeit hier noch interessanter gemacht. Diese Leute sind nicht wirklich ehrlich, aber man ist immer sicher, auch wenn man etwas irritiert ist! Man lernt, wie man ihnen aus dem Weg geht, wenn man das möchte ... so auch ganz schnell von der Sonnenliege aufzustehen und ins Meer zu gehen! Die "Sicherheits"-Männer des Hotels sorgen dafür, dass man nicht direkt gestört wird, sobald man aber ein Mal seinen Namen verraten hat, wird man die ganze Woche von den Bumsters gerufen. Ich habe Sie gewarnt!

Ein TripAdvisor-Mitglied
4 von 5 Sternen Bewertet am 7. März 2006

Dies war ein wirklich schönes Hotel in guter Lage (zwei der besten Restaurants in Gambia sind nur fünf Gehminuten entfernt - das 'Sailor's Kitchen' und die 'Paradise Beach Bar). Das Frühstück war sagenhaft - große Auswahl. Es gab viele Restaurants, die tolles Essen servierten - aber es war bald ebenso teuer wie in Großbritannien (seien Sie gewarnt).

Wir nahmen ein Deluxe Zimmer das recht einfach war. Aber das Hotel ist sauber und alle waren sehr freundlich. Draußen gibt es einen wunderschönen Strand und einen schönen Pool - dort gab es tägliche Aktivitäten (nicht mein Geschmack, aber vielleicht was für Sie). Es gibt eine tolle Massageeinrichtung aber lassen Sie es sich gesagt sein: die Masseure kennen sich aus und mein Mann und ich nannten es 'Haus des Schmerzes'. Es war die Sache dennoch wert!

Wir wählten dieses Hotel nachdem wir die Kritiken auf TripAdvisor gelesen hatten und wir würden hier auf jeden Fall wieder unterkommen, wenn wir nach Gambia kommen (das ist ein reizendes Land - sehen Sie nur zu, dass Sie sich auch etwas auf eigene Faust ansehen - den Markt in Banjul sollte man sich auf jeden Fall ansehen).

Ein TripAdvisor-Mitglied
5 von 5 Sternen Bewertet am 24. Februar 2006

Waren schon oft in Gambia und wir fanden, dass das Kombo Beach Hotel das bei weitem beste Hotel war. Wir waren gerade dort mit unserer 5 Monate alten Tochter und hätten nicht zufriedener sein können. Das Personal war wunderbar, sehr hilfsbereit und freundlich. Die Poollandschaft und der Strand waren einfach perfekt und das Frühstück lohnte das Aufstehen. Wir werden im November auf jeden Fall wieder im Kombo unterkommen und hoffentlich auf wieder im nächsten Jahr. Ignorieren Sie die negativen Kritiken, manche Leute erwarten, dass Gambia so wie England ist, das stimmt nicht. Es ist Gamba, geniessen Sie es.

Sie waren bereits im Kombo Beach Hotel? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über Kombo Beach Hotel

Anschrift: PO Box 694, Kotu, Gambia
Lage: Gambia > Banjul Division > Kotu
Bar/Lounge Strand Fitnesscenter mit Fitness-/Trainingsraum Kostenloses Frühstück Kostenloses Parken Aktivitäten für Kinder (kinder-/familienfreundlich) Restaurant Suiten Swimmingpool
Nr. 1 von 6 Hotels in Kotu
Hotelklassifizierung:4 Stern(e) — Kombo Beach Hotel 4*
TripAdvisor ist stolz, Expedia, ab-in-den-urlaub, Otel, Hotels.com und Despegar.com als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei Kombo Beach Hotel daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.
Kombo Beach Hotel Banjul
Hotel Kombo Beach Kotu
Kombo Beach Hotel Kotu
Kotu Kombo Beach Hotel
Kombo Beach Hotel Gambia/Kotu
Kombo Beach Banjul

Wenn Sie Kombo Beach Hotel besitzen oder verwalten, registrieren Sie sich jetzt für kostenlose Tools, um Ihren Eintrag zu erweitern, die Besucher zu neuen Bewertungen zu motivieren und Bewertern zu antworten.