“Angenehmes Hotel” 4 von 5 Sternen

Münchringen
“Angenehmes Hotel”
4 von 5 Sternen Bewertet am 16. März 2013

Hotel Kombo Beach:

Zimmer (Premium) gross, gut möbliert, grosses Bett, AC individuell einstellbar (leise), TV, Kühlschrank, Haartrockner, Safe, Wasserkocher, Sofa, grosse Terrasse mit Liegebetten und Stühlen, geräumiges Badezimmer (Douche/Badewanne).
Negativ: Douchgel oder Neskaffee-Beutel mussten stets „erbettelt“ werden.

Frühstück in Buffetform, abwechslungsreich, vielseitig (Eier, Käse, Wurst, Speck, Waffeln, Crepe, Müesli, Säfte, div. Brote, Joghurt etc.). Kaffee und Tee in Selbstbedienung. Lediglich die Sauberkeit könnte besser sein. Getränkepreise beinahe oberes europäisches Limit, d.h. für Afrika zu teuer!

Anlage: Zwischen den Wohnblöcken grosszügige Rasenflächen. Relativ kleiner Pool mit Kinderbecken. Anlage für Kinderbetreuung. Feinsandiger Beachstrand (bewacht), Liegebetten mit Auflagen kostenlos, Palm Sonnenschirme, Badetücher gratis (einschreiben), bei Wechsel des Badetuches wird ein kleiner Beitrag erhoben. Diverse kleine Restaurants entlang des Badestrandes. Früchte- und Fruchtsaftangebote durch Private.

Internet gebührenpflichtig, medizinischer Dienst, Shop, Zeitungen, Coiffeur- und Schönheitspflege vorhanden. Unterhaltung am späteren Nachmittag und abends, tagsüber Animationsangebote.

Von mir nicht genutzt: Abendbuffet, Spezialitätenrestaurants, Unterhaltung.

Gästestruktur: Vorallem ältere britische Gäste, Gäste aus Nordeuropa, Deutschland, mehrheitlich 55+, z.T. Familien mit kleineren Kindern, einige einheimische Kongressbesucher und Geschäftsleute.

Freundlichkeit: Im Restaurant (Frühstück) nicht besonders, Rezeption gut, Zimmer und Strand auch gut. Persönlich habe ich die afrikanische Herzlichkeit vermisst.

Zimmertipp: Premium Zimmer sind viel grösser, auch das Badezimmer ist besser und grösser.
  • Aufenthalt März 2013, Allein/Single

Limburg
4 von 5 Sternen Bewertet am 2. April 2012

Wir waren im Februar für eine Woche in diesem Hotel.
Als wir ankamen konnten wir nicht gleich in unser Zimmer
und mussten bis zum Mittag warten. Leider gab es von der
Hotelleitung kein Erfrischungsgetränk,was bei ankommenden Reisegruppen
selbstverständlich war.
Sonst aber war der Service ok.
Der Strand war herrlich,wenn man keinen Kontakt zu den Strandverkäufer
haben wollte kamen gleich die Securety Läute und passten auf.
Wurst gab es wirklich nur zwei Sorten zum Frühstück,was aber nicht
schlimm war denn es war alles da was man wollte.Müsli usw.
Die Unterbringung in der dritten Hausreihe ging soDiese Häuserreihe war noch nicht renoviert,was dringend notwendig ist.Eins, zwei und drei sollen renoviert sein..Das Zimmermädchen
Aibi war klasse.
Ausflüge haben wir von den Jungens vor dem Hotel gebucht was wirklich gut
war .Handeln ist aber sehr wichtig.

• Aufenthalt Februar 2012, Paar
Moers
4 von 5 Sternen Bewertet am 8. März 2012 über Mobile-Apps

Wir waren im Kombo im Rahmen einer über Berge und Meer gebuchten 8 -tägigen Rundreise.
Da eine Nacht im Senegal im Programm war und wir daher ausgecheckt haben, waren wir in zwei unterschiedlichen Zimmern untergebracht.

Hotel:
Direkt am feinen Sandstrand von Kotu gelegen. Baujahr 1984, also schon etwas in die Jahre gekommen. Dafür ist die Gartenanlage ausgesprochen schön und üppig.
Im ersten Gebäudekomplex sind Rezeption, Bar und Restaurants untergebracht, daran schließt sich der Pool an.
Die Zimmer sind in vier einzelnen Gebäuden untergebracht, die in zwei Bauabschnitten entstanden sein könnten. Die Zimmer sind großzügig.
Zunächst sind wir im 3. Gebäude im 1. Stock in Zimmer 339 unter, renoviert mit Meerblick und schönem Garten, gehobene Mittelklasse ist angemessen.
Es gibt einen kleinen Fernseher, einen Kühlschrank (Getränke sind außerhalb des Hotels problemlos zu bekommen), einen Mietsafe (kann für 2,50€ pro Tag gemietet werden, auch in Dalassi oder in $, bar zu zahlen).
Als zweites Zimmer beziehen wir die 201 im EG des zweiten Gebäudes. Mir scheint, dass die ersten beiden Zimmergebäude direkt 1984, die beiden anderen später entstanden sind. Die Grundrisse sind etwas anders, die Zimmer scheinen größer. Hier ist einiges was wackeliger, am Antennenkabel muss man was ruckeln, die europäischen Stromstecker sind was versteckter, etwas verwohnter. Der  kleine Fernseher hat schon nostalgischen Wert, immerhin gibt es 7 Sender, darunter BBC und 3 Spielfilmsender. Hier getrennte Betten, in 339 Doppelbett.
Der (hier abschließbare) Kühlschrank brüllt so laut, dass wir ihn nachts lieber ausmachen. Dafür haben wir eine schöne Terrasse, die wir kräftig nutzen.
Auch hier steht eine Klimaanlage auf der Terrasse, aber sie ist nicht so nah wie auf dem Balkon und damit auch nicht so laut.
Der Garten ist schön angelegt, viele Vögel sind zu sehen.
Nachts löschen unsere Nachbar leider nicht die Balkonleuchte, so dass es ziemlich hell hereinscheint.
Von der Luxusklasse des Eröffnungsjahres ist das Hotel entfernt, wie soll es aber auch anders sein. Renovierungen werden so durchgeführt wie überall (außerhalb Deutschlands). Für alleinigen Badeurlaub wäre 339 ok gewesen, 201 eher nicht.

Verpflegung
Wir hatten keine Vollpension gebucht.
Das Frühstück war im wesentlichen gleich, ich war jedoch sehr zufrieden. Mehrere frische Brotsorten, drei Sorten Obst, je eine Marmelade, Käse- und Wurstsorte, Cerealien, eine Waffelbackstation und frisch zubereitete Eierspeisen nach Wunsch zubereitet.
Ein mal gab es mittags im Hotel Buffet, das war nichts dolles, aber auch nicht schlecht. Getränke waren auch im Hotel preiswert, 55 D (ca. 1,40€) für 1,5 l Wasser oder 0,33  l leckeres Julbrew Bier.
Essen waren wir abends außerhalb des Hotels, wo wir mit Lady Boss (direkt über die Straße) und Captain's Table (50m) sehr zufrieden waren.

Service und Gäste
Wir waren überall sehr zufrieden und wurden freundlich und fröhlich umsorgt. Als Gäste gab es viele Briten, Niederländer und Skandinavier. Angenehme Atmosphäre.

Umgebung
Etwas abgelegen, umgeben von mehreren weiteren Hotels. Einkaufsmöglichkeiten in direkter Umgebung (kleiner Supermarkt, kleiner Lebensmittelladen, Handwerksmarkt, mehrere Restaurants).
Man kommt keine zehn Meter, ohne (nett) angesprochen zu werden von Taxifahrern, Verkäufern oder Führern. Entspannte Atmosphäre.

Fazit
Wir waren zufrieden. Gambia hat ein für uns sehr günstiges Preisniveau und eine sehr gute Küche. In Kombination mit der Rundreise war das Kombo Beach sehr gut.

• Aufenthalt Februar 2012
4 von 5 Sternen Bewertet am 24. Februar 2012

Sehr angenehmes Hotel. Viel freundliches Personal, dass sich sehr bemüht alle Wünsche zu erfüllen. Aber immer wieder kleine Mängel, mal funktioniert die Dusche nicht, mal das WC. Alle Mängel werden sehr schnell abgestellt. Gute Küche, auch Salat konnte problemlos gegessen werden. Viele Veranstaltungsangebote, toller Strand mit genügend Liegen.

• Aufenthalt Februar 2012, Paar
London
2 von 5 Sternen Bewertet am 19. September 2008

Wir haben gerade erst die letzte Woche im Kombo Beach Hotel verbracht und leider war es ziemlich furchtbar. Das Hotel ist definitiv in keiner Weise ein 4-Sterne-Hotel. Es ist veraltet, verschlissen und einfach nur widerlich und die meisten Zimmer riechen nach Feuchtigkeit. Viele von uns buchten ein Upgrade, da zu erwarten war, dass nur die teuersten Zimmer frei waren.

Okay, es ist außerhalb der Saison, aber Sie sollten wissen, dass man hier nichts unternehmen oder sehen kann, was zu Fuß erreichbar ist. Für alles muss man mit dem Taxi fahren, was nur der Anfang der Abzock-Geschichte ist. Ein Beispiel dafür sind die 300 Dalasis (etwa 9 Euro) für eine 10-minütige Fahrt, so teuer ist es nicht in London.

Die Handtücher in diesem Hotel haben schon bessere Tage gesehen - bringen Sie Ihre eigenen mit, die Zimmer sind nicht sehr sauber und riechen nach abgestandenem Zigarettenrauch. Nehmen Sie Lufterfrischer und Fliegen-/Mückenspray mit, Sie werden es brauchen.

Sie werden eine Klimaanlage brauchen, da es an den meisten Tagen sehr heiß ist. Sie kostet etwa 10£. Nehmen Sie sich vor dem Banjul Belly Durchfall in Acht, da er lebendig ist und ich ihn 4 Tage lang hatte.

Sowohl der Strom als auch das Wasser können zu jeder Zeit abgestellt werden, sodass die Frische des Essens nicht garantiert ist.

Buchen Sie mindestens Halbpension, da es in der Nähe keine andern Restaurants gibt.

Momentan sind 39 Dalasis = 1£ und die meisten Dinge kosten 50 Dalasis oder ein Vielfaches dessen, also 50, 100, 150. In Gambia werden Sie Ihr Geld schnell los. Wir waren dort schon mal vor ein paar Jahren und es hat sich echt wenig gebessert.

Es ist ein sehr armes Land, das dringend Entwicklungshilfe braucht.

London
4 von 5 Sternen Bewertet am 2. Juni 2008

Wir entschieden uns für Gambia, da wir hier einen bezahlbaren Urlaub im Frühjahr bei verlässlich gutem Wetter verbringen konnten - und wir wurden nicht enttäuscht. Das Kombo Beach Hotel in Kotu war die perfekte Basis. Es liegt an einem ausgezeichneten Strand, der kilometerlang zu sein scheint.

Die Ferienanlage von Kotu besteht eigentlich nur aus ein paar Hotels (von denen das Kombo am meisten herausragt und wirklich die beste Lage direkt am Strand hat). Es gibt einige Restaurants in der Nähe, aber da war nicht viel los, als wir dort waren, da die Saison zu Ende ging.

Die Zimmer waren einfach, es gab aber all die Einrichtungen, die man brauchte. Sie wurden täglich von den freundlichen Angestellten sauber gemacht. Alle Angestellten waren unglaublich freundlich und es war so interessant, sich mit ihnen zu unterhalten. Die Zimmer sind in Blocks. Wir waren auf dem Erdgeschoss in der Nähe des Pools, was nett war, aber von den Zimmern auf den oberen Stockwerken sieht man wahrscheinlich das Meer / den Strand.

Die Mahlzeiten waren sehr nett, die Auswahl ausgezeichnet. Wir empfehlen aber, etwas weiter zu laufen, um andere Resorts zu probieren. In die nächsten Städte kommt man in jeder Richtung leicht mit dem Taxi - und es ist eine gute Möglichkeit, seine Fähigkeit zu Handeln zu üben!

Das beste am Kombo ist die Lage am Strand, es ist aber auch die perfekte Basis, um mehr von Gambia zu entdecken. Das sollte man auf keinen Fall verpassen, denn es gibt wirklich so viele tolle Plätze, die man sich anschauen kann. Der Reiseveranstalter bot viele verschiedene (teure) Ausflüge an, wir gingen aber mit den lokalen Führern aus dem Tourismusbüro, wohin man in 2 Min. vom Hotel (nach links) läuft. Wir waren so froh, dass wir es so machten. Man sollte nach Musa oder Yosef fragen - sie sind fantastische Führer und sind Freunde für die ganze Woche.

Wenn man einen entspannenden Urlaub möchte, dann ist es hier vielleicht nicht das richtige - auch wenn die Lage perfekt ist, gibt es hier doch überall "Bumsters" (Schnorrer) und die sind wirklich sehr einfallsreich. Man hat Gelegenheit, einige schillernde Figuren kennen zu lernen und das hat die Zeit hier noch interessanter gemacht. Diese Leute sind nicht wirklich ehrlich, aber man ist immer sicher, auch wenn man etwas irritiert ist! Man lernt, wie man ihnen aus dem Weg geht, wenn man das möchte ... so auch ganz schnell von der Sonnenliege aufzustehen und ins Meer zu gehen! Die "Sicherheits"-Männer des Hotels sorgen dafür, dass man nicht direkt gestört wird, sobald man aber ein Mal seinen Namen verraten hat, wird man die ganze Woche von den Bumsters gerufen. Ich habe Sie gewarnt!

Sie waren bereits im Kombo Beach Hotel? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über Kombo Beach Hotel

Anschrift: PO Box 694, Kotu, Gambia
Lage: Gambia > Banjul Division > Kotu
Bar/Lounge Strand Fitnesscenter mit Fitness-/Trainingsraum Kostenloses Frühstück Kostenloses Parken Aktivitäten für Kinder (kinder-/familienfreundlich) Restaurant Suiten Swimmingpool
Nr. 1 von 6 Hotels in Kotu
Hotelklassifizierung:4 Stern(e) — Kombo Beach Hotel 4*
TripAdvisor ist stolz, Expedia, TripOnline SA, ab-in-den-urlaub und Hotels.com als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei Kombo Beach Hotel daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.
Kombo Beach Hotel Banjul
Kotu Kombo Beach Hotel
Hotel Kombo Beach Kotu
Kombo Beach Hotel Kotu
Kombo Beach Hotel Gambia/Kotu
Kombo Beach Banjul

Wenn Sie Kombo Beach Hotel besitzen oder verwalten, registrieren Sie sich jetzt für kostenlose Tools, um Ihren Eintrag zu erweitern, die Besucher zu neuen Bewertungen zu motivieren und Bewertern zu antworten.