“Endlich mal ein frischer Wind....” 5 von 5 Sternen
Bewertung zu Elephant's Eye, Hwange

Elephant's Eye, Hwange gehört jetzt zu Ihren Favoriten
Elephant's Eye, Hwange
4.0 von 5 Lodge   |   Sikumi Forestry Area, Near Hwange National Park | Aerodrome, Dete, Hwange National Park 565, Simbabwe   |
Passau, Deutschland
“Endlich mal ein frischer Wind....”
5 von 5 Sternen Bewertet am 9. März 2014

Ein lohnenswerter Aufenthalt auf unserer Reise durch Simbabwe. Schon bei der Ankunft auf der Elephant's Eye Lodge in der Hwange Gegend, nur 90 min südlich von Victoria Falles , spürt man einen neuen, erfrischenden Ansatz.
Freundliche und aufgeschlossene Mitarbeiter die sich persönlich bei den Gästen vorstellen, relaxte Atmosphäre vom ersten Tag.
Die Erwartung einer typischen, finsteren afrikanischen Lodge, die man in der weitern Umgebung zu genüge findet, wird hier sofort durch helle Farben und leichte Architektur im Hauptbereich übertroffen; keine dunkle Masken und höhlenartige Gebäude.
Stattdessen weitläufige offene Bereiche die den Blick über das umgebende Grasland und das nahe Wasserloch schweifen lassen. Sofort wird man vom überwältigenden Anblick mehrerer Elefanten die friedlich mit ihren Babys am Wasserloch trinken begrüßt. Keinerlei Zäune oder Barrieren stehen zwischen dem faszinierten Betrachter und der unberührten umgebenden Wildnis.
Dank Shepard, unseres Guides der uns zusammen mit dem Rest der Belegschaft begrüßte, fühlten wir uns vom von der ersten Minute an wie zuhause. Nach unserem Begrüßungsdrink führte er uns durch die weitläufige Anlage, vorbei am Spa; und einem kleinen Shop mit allerlei hilfreicher Reiseutensilien und geschmackvollem Kunsthandwerk, zu unserer Unterkunft.
3 Meter hoch auf Stelzen gebaut wurden all unsere Erwartungen übertroffen, die Offenheit und Leichtigkeit dieser geräumigen Zimmer mit Kilometerweiten Aussichten in denn afrikanischen Sonnenuntergang kann man kaum beschreiben. Im Zimmer fanden wir alles was man von einer fünf Sterne Anlage erwartet. Natürlich haben wir die Badewanne nicht benutzt und lieber gebrauch von der Außendusche gemacht, von der wir immer noch den Elefanten zuschauen konnten.
Zurück in der Hauptlodge, wo bereits ein Lagerfeuer brannte und ein privater Tisch für uns zwei in etwa 30 Metern Entfernung vom Hauptbereich wartete. Das Abendessen war von bester Qualität, der Küchenchef stellt sich persönlich bei uns vor.
Am nächsten Morgen, nach einem kleine Frühstück, zeigte uns Shepard seine persönlichen Lieblings plätzte im Hwange Nationalpark, leider sahen wir nur 4 von den Big 5, wie üblich war der Leo unsichtbar.
Nach weiteren 3 tagen Aufenthalt mussten wir schweren Herzens unsere Reise fortsetzten. Ich hoffen das sich die Lodgeindustrie im südlichen Afrika von diesem erfrischenden Konzepte inspirieren lässt.
Wir hatten einen fantastischen Aufenthalt und danken Blessed, Shepard, Vivian und all den lieben Mitarbeitern von Elephant's Eye Lodge für eine unvergessliche Zeit.

Anton&Maria Gruber

• Aufenthalt Januar 2014, Paar
ElephantsEye, Owner von Elephant's Eye, Hwange, hat diese Bewertung kommentiert, 11. März 2014
Hallo Maria und Anton, wir freuen uns wirklich sehr über Ihr positives Feedback und dass Sie sich die Zeit genommen haben Elephant’s Eye zu bewerten. Es ist immer schön zu hören, wenn unsere Gäste mit unserem Service sehr zufrieden waren und eine unvergessliche Zeit hatten. Schade allerdings, dass Sie keinen Leoparden begegnet sind – also ein weiterer Grund um hoffentlich bald wiederzukommen. Bis dahin wünschen wir Ihnen nur das Beste und nochmals vielen Dank für Ihr Feedback. Liebe Grüße

Reinach
5 von 5 Sternen Bewertet am 25. November 2013

Wir können das Lodge für die nächsten Besucher mit gutem Gewissen nur empfehlen. Auch die Freundlichkeit und Hilfsbereitschaft des Personals war ganz grossartig. Die Lage von wo man direkt die Wildtiere beobachten konnten ist grandios. Wir hoffen das wir wieder einmal in dieser
Lodge einige Tage verbringen können. Einfach ganz super

Zimmertipp: alle Zimmer waren gleich sauber und ruhig
  • Aufenthalt Oktober 2013, Paar
ElephantsEye, Owner von Elephant's Eye, Hwange, hat diese Bewertung kommentiert, 27. November 2013
Hallo Sonja und Hans, wir freuen uns immer wieder sehr über zufriedene Kunden und nettes Feedback. Wir hoffen auch, dass wir Sie in naher Zukunft mal wieder bei Elephant’s Eye begrüßen dürfen. Viele Grüße.
Gotha, Deutschland
5 von 5 Sternen Bewertet am 18. November 2013

Ich kann mich meiner "Vorschreiberien" Ursus2013 nur anschließen, wir waren in der gleichen Reisegruppe. Die Anlage ist noch sehr neu und das Personal gibt sich sehr viel Mühe, den Gästen alle Wünsche zu erfüllen.
Das ganze Lodge-Gelände ist nicht umzäunt, was natürlich hin und wieder nächtliche Besucher zur Folge hat. Selbst die Elefanten kamen kurz vor unserer Ankunft in der Lodge bis an den Pool und ließen von dem Wasser darin nichts mehr übrig. Noch währen unserer dreitägigen Anwesenheit versuchte man mit Baumstämmen den Elefanten den Weg zu versperren. Leider war der Pool für uns nicht nutzbar.
Wie schon beschrieben, handelt es sich um sehr große Zelte, die jeweils auf einer erhöhten Holz-Plattform aufgebaut sind. Alles ist großzüging und praktisch eingerichtet. Leider wurde, aus welchen Gründen auch immer, Aluminium statt Holz für das Zeltgestänge verwendet. Das ist sicher haltbarer, bietet aber optisch einen nicht ganz so natürlichen Anblick.
insgesammt tut das aber dem Gesamteindruck keinen Abbruch und stellt nur mein persönliches Empfinden dar.
Wer eine tolle Lodge im bzw. am Hwange Nationalpark sucht, ist hier bestens aufgehoben.

Zimmertipp: Die einzelnen Zelte unterscheiden sich nicht, außer bezüglich der Lage zum Hauptgebäude.
  • Aufenthalt Oktober 2013, Paar
Lieber Uwe, vielen Dank für Ihr ausführliches und positives Feedback. Ja, Elefanten sind wirklich gern gesehene Dauergäste auf unserer Konzession– nur schade, dass daher der Pool während Ihres Aufenthaltes nicht nutzbar war. Aber immerhin ist es eine tolle Reiseanekdote – es können wahrscheinlich nicht viele behaupten, dass ihr Pool von Elefanten leer getrunken wurde. Wir würden Sie gerne einmal wieder in unserer Lodge begrüßen. Bis dahin alles Gute und viele Grüße
Nürnberg, Deutschland
5 von 5 Sternen Bewertet am 14. November 2013

Bei der Bezeichnung "Zelt" hab ich mich schon auf Einiges eingestellt, aber das war ein Super-Zelt auf Stelzen! Hab mich sehr wohl gefühlt!

Vielleicht eines, es ist gut gemeint mit den Lichtern am Abend in den Zimmern, aber es zieht auch alles an, was fliegt!

Ansonsten kann ich mich nur meinen Vorschreibern anschließen, nettes Personal, gutes Essen, schöne Unterkünfte mit "Elefanten- und Affenblick". Hatte sogar mein eigenes Chamäleon auf der Terrasse.

• Aufenthalt Oktober 2013, Allein/Single
Hallo Ursus, wir bedanken uns für Ihr nettes Feedback. Wir wissen es immer sehr zu schätzen, wenn sich die Besucher nach ihrer Reise einen Augenblick Zeit nehmen, um ihre Erfahrungen zu teilen. Schön, dass es Ihnen so gut gefallen hat und sie sogar Ihr eigenes „Haustier“ vor Ort hatten. Wir hoffen, dass Sie uns in naher Zukunft mal wieder besuchen. Liebe Grüße.
5 von 5 Sternen Bewertet am 23. Oktober 2013

Wir können uns den anderen Besuchern nur anschließen, es ist wirklich sehr schön dort! Sehr freundliches Personal, sehr schöne Lage direkt an einem Wasserloch, in der Tat jeden Abend (Wir waren 3 Nächte Ende September dort) Auge in Auge mit den Elefanten! Die Unterkünfte sind großzügig und gut ausgestattet. Sehr schön ist auch die Außendusche. Und auch mit den gelegentlich in Zimbabwe vorkommenden Stromausfällen wurde unaufgeregt umgegangen. Das lecke Dinner wird auf Gasöfen zubereitet und das Licht kommt von sehr schönen Solarleuten und Kerzen. Wir waren jedenfalls sehr zufrieden!

• Aufenthalt September 2013, Paar
ElephantsEye, Owner von Elephant's Eye, Hwange, hat diese Bewertung kommentiert, 1. November 2013
Hallo Thomas,
vielen Dank für Ihre positive Bewertung von Elephant’s Eye, Hwange.Wir wissen Ihr nettes Feedback wirklich zu schätzen und freuen uns sehr, dass Sie einen solch angenehmen Aufenthalt hatten. Das köstliche Essen und die Aussicht, die man auf das Wasserloch mit all den Elefanten und anderen wilden Tiere hat, ist einfach kaum zu übertreffen und auch für uns jedes Mal wieder ein Highlight! Wir hoffen sehr, Sie bald wieder in Hwange begrüßen zu dürfen. Bis dahin alles Gute!
Liebe Grüße
5 von 5 Sternen Bewertet am 12. Oktober 2013

Im September kehrte ich mit meiner Familie von unserer Safari durch Botswana und Simbabwe zurück. Unter anderem verbrachten wir hierbei 2 Nächte im Elephant's Eye, Hwange und ich muss gestehen: Es war ein super!! Wir kamen an und wurden sofort herzlich begrüßt und in Empfang genommen und zu unserer Lodge begleitet. Es war ein kurzer Fußmarsch obwohl wir eine Lodge in der Mitte hatten. Es war alles super gepflegt und neu, und überhaupt sehr sauber. Wir hatten Blick auf eine Wasserstelle und sahen am selben Tag noch Elefanten.

Das Essen war wirklich gut und unsere Pirschfahrt hat uns großen Spaß gemacht, denn nicht nur unser Guide war sehr nett und wusste viel, sondern wir sahen auch alle Tiere die wir uns wünschten zu sehen.

Wirklich eine top Lodge, die sehr neu und empfehlenswert ist!

Danke Elephant's Eye, immer gerne wieder!!

Zimmertipp: die Lodges unterscheiden sich nicht bis auf die Entfernungen!
  • Aufenthalt September 2013, Familie
ElephantsEye, Owner von Elephant's Eye, Hwange, hat diese Bewertung kommentiert, 18. Oktober 2013
Liebe Luiza,
vielen Dank für Ihr positives Feedback. Es freut uns sehr und wir werden es auch für unserer Mitarbeiter in der Lodge übersetzen. Auch wir würden Sie gerne wieder in Hwange begrüßen und hoffen, dass sie bis dahin ihr Erlebnis in guter Erinnerung behalten. Hwange ist wirklich ein ganz besonderer Ort.
Viele Grüße
Beachten Sie auch diese Unterkünfte in oder im Umkreis von Hwange National Park.
Cresta Churchill Hotel
Nr. 11 von 17 in Hwange National Park
Bomani Tented Lodge
Bomani Tented Lodge
Nr. 6 von 17 in Hwange National Park

Sie waren bereits im Elephant's Eye, Hwange? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über Elephant's Eye, Hwange

Anschrift: Sikumi Forestry Area, Near Hwange National Park | Aerodrome, Dete, Hwange National Park 565, Simbabwe
Lage: Simbabwe > Matabeleland North Province > Hwange National Park
Bar/Lounge Kostenloses Frühstück Kostenloses Highspeed-Internet (WLAN) Kostenloses Parken Restaurant Shuttlebus-Service Spa Swimmingpool Flughafentransfer
Nr. 3 von 17 Sonstigen Unterkünften in Hwange National Park
Hotelklassifizierung:4 Stern(e) — Elephant's Eye, Hwange 4*
TripAdvisor ist stolz, Expedia, Booking.com, Hotels.com, Odigeo und Odigeo als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei Elephant's Eye, Hwange daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.

Wenn Sie Elephant's Eye, Hwange besitzen oder verwalten, registrieren Sie sich jetzt für kostenlose Tools, um Ihren Eintrag zu erweitern, die Besucher zu neuen Bewertungen zu motivieren und Bewertern zu antworten.