“Nicht das, was wir von Beachcomber gewöhnt sind” 3 von 5 Sternen

Beachcomber Sainte Anne Resort & Spa
5.0 von 5 Resort   |   Sainte Anne Island 22440, Seychellen   |
Pauschalangebot
Hannover
“Nicht das, was wir von Beachcomber gewöhnt sind”
3 von 5 Sternen Bewertet am 24. Dezember 2012 über Mobile-Apps

Wir waren vom 23. November für 8 Nächte im Sainte Anne. Der Empfang am Jetty war sehr freundlich, ebenso der folgende Bootstransfer. Auf Sainte Anne wurden wir vom Texi-Caddy abgeholt und zu unserer Villa gebracht. Dort wurden uns alle Erläuterungen zum Ressort lustlos runtergebetet mit mehrmaliger Wiederholung der Aussage "all inclusive for you". In den folgenden Tagen fiel uns vieles auf, das wir bei einem Beachcomber Hotel aufgrund fantastischer Erfahrungen im Dinarobin (Mauritius) besser erwartet hatten.

Negativ:
Armselige Küche für ein 5* Hotel mit Ausnahme des Mont Fleuri; aber leider gibt es hier nur 2 unterschiedliche Gerichte zur Auswahl. Das Robinson ist originell, hat aber wenig mit kulinarischen Köstlichkeiten zu tun. Das Selbstbedienungsrestaurant bietet bei vielen Speisen schlechte Qualität (z.B. Bacon, Fleisch). Man könnte hier vom Dinarobin lernen wie es geht.
Die Villen sind oberflächlich sauber aber nicht rein - Staubansammlungen im offenen Schrankbereich wurden bis zum Schluss nicht entfernt
Concierge verdient den Namen nich: für Ausflug nach Praslin gab es keine schriftliche Unterlage, keine Karte und kein Preisblatt - nur einen kleinen handschriftlichen Schmierzettel mit einem Gesamtpreis von mehr als 300 Euro. Auch für Victoria auf Mähe gab es keinen Stadtplan
Pool nicht wirklich sauber

Positiv:
Abwechslungsreiche Insel mit netten Sportangeboten und "Trekkingguides" für unterschiedliche Touren - supernett und informativ
Sehr nettes Personal
Gute Cocktails bei schönen Sonnenuntergängen
Kurzer Transfer vom Flughafen zum Ressort; von dort schöner Ausblick auf andere Inseln

Fazit: Kein Vergleich zum Dinarobin. Für uns 4 Sterne und dafür zu teuer. Wir waren im Anschluss noch im Al Maha Ressort in der Wüste bei Dubai. Der Preis dort ist ungefähr gleich, aber die Leistung in allen Punkten exzellent und wirkliche 5 Sterne wert.

Aufenthalt November 2012, Paar

5 von 5 Sternen Bewertet am 18. Dezember 2012

Ich muss an dieser Stelle anmerken, dass dies unser zweiter Besuch auf Sainte Anne war, somit können wir das ganze etwas differenzierte betrachte und auch Vergleiche ziehen, was sich in einem Jahr verbessert oder verschlechtert hat.

Anfahrt
Wir sind von Zürich über Dubai nach Mahé geflogen. Dieses haben wir direkt gebucht und nicht über ein Reisebüro, also mussten wir unsere Anreise bis zum Jetty selbst organisieren. Die Erfahrung hat gezeigt, dass es die beste Alternative ist. Kaum aus dem Terminal, kann man ein Taxi nehmen, ohne dass man auf andere Gäste warten muss. Anstehen ist Fehlanzeige, man kann direkt ins Taxi einsteigen und ist nach 10 Minuten am Jetty. Am Jetty wurden wir dieses Mal herzlicher empfangen als das letzte Jahr. Wir bekamen auch etwas zu trinken und ein Erfrischungstuch. Das Gepäck haben wir hingestellt und erst wieder in unserer Villa bekommen, das Personal kümmert sich darum. Das Check-in Prozedere ist sehr unkompliziert und dauert keine 2 Minuten. Die Fahrt mit Transferboat dauert knappe 10 Minuten. Am Jetty wird man persönlich empfangen und mit einem Club Car abgeholt. Normalerweise fährt man eine Runde um die Anlage und es wird alles gezeigt und erklärt, wir haben dankend verzichtet und gingen direkt zum Frühstücksbuffet im Restaurant Abbondance.

Begrüssung
Die Begrüssung war herzlicher als im Jahr zuvor. Man merkt den Einfluss des neuen Managers, welcher nun seit etwas mehr als einem Jahr im Amt ist. Es gab auch viele Mitarbeiter die wir vom letzten Jahr her noch kannten und die haben sich sichtlich erfreut, dass Gäste zurückkehren. Viele der Mitarbeiter, die wir letztes Jahr als sehr gut empfanden sind in der Hierarchie aufgestiegen und leiten teilweise den Service. Talent und Engagement werden hier richtig gefördert, was sich auf der Servicekultur wiederspiegelt. Der Service ist im Gegensatz zum letzten Jahr weitaus besser.

Zimmer (Garden Villa)
Dieses Jahr haben wir uns für die Garden Villa entschieden. Der Grund ist ganz einfach, man ist eigentlich nur zum schlafen in der Villa, die restliche Zeit verbringt man entweder am Strand, beim Sport oder beim Essen. Das Zimmer ist von der Ausstattung her gleich wie die Tropical (ehem. Ocean) Villa hat aber kein direkter Meerblick. Was uns aber wie erwähnt nicht im Geringsten gestört hat. Die Aussendusche kann ich nur jedem empfehlen, egal zu welcher Uhrzeit.

Hotel/Anlage
Im Vergleich zum letzten Jahr hat sich einiges verändert, im positiven! Überall wurden kleine Details angebracht, wie z.B. äusserst bequeme Hängematten die zum verweilen einladen. Aber auch am Strand hat sich einige verändert. Lagen das letzte Jahr die Kanu, Segel- und Tretboote etwas verwahrlost am Strand herum, gab es das Jahr einen Verantwortlichen der sich um den Wassersport kümmerte. Auf der Insel bewegt man sich zu Fuss oder mit dem Fahrrad fort, ausser man ruft die Rezeption an, die umgehend ein Club Car sendet. Riskierte man im letzten Jahr noch zum Teil Kollisionen mit dem Personal, welches mit dem Club Cars unterwegs war, ist dies nicht mehr der Fall. Das Personal hält sofort an und bewahrt den nötigen Abstand. Die Insel bietet aber viel mehr als nur die Anlage. Per Fusspfad kann man die andere Seite der Insel erreichen (Anse Manoon) wo die Schildkröten an den Strand kommen. Hier sollte man das erste Mal unbedingt mit einem Guide gehen, einerseits damit man den richtigen Weg einschlägt und andererseits erfährt man äusserst spannende historische Details über die Insel. Man kann die Insel aber auch von der anderen Seite her erforschen (Sunset- / Botanical walk). Hier führt ein geteerter Weg durch die Insel welcher zu Internatszeiten gebaut wurde. Man sieht noch viele der heruntergekommen Gebäude die dazumal zum Internat/Schule gehörten. Auf eigener Faust zu erkunden wirklich spannend. Auf keinen Fall sollte man ohne Mückenspray eine „Wanderung“ vornehmen.

Restaurant / Bar
L‘ Abbondance, das Hauptrestaurant, hat im Gegensatz zum letzten Jahr mächtig zugelegt. Das Essen ist qualitativ hochstehender und die Auswahl abwechslungsreicher. Jeder Abend hat ein eigenes Thema welches sich wie ein roter Faden von der Vorspeise bis zum Fleisch und Fisch durchzieht. Egal ob Frühstück, Mittag- oder Abendessen, das Buffet lässt keine Wünsche übrig. Sollte man aber dennoch nicht zufrieden sein, kann man sich an das Personal wenden und man bekommt etwas à la Minute zubereitet. L‘ Ocean, Das Robinson und das Mont Fleuri sind unbedingt zu besuchen, jedes Restaurant bietet eigene Highlights. Unser Favorit, war wie bereits letztes Jahr, das Mont Fleuri. Ein kleiner Tipp, entweder direkt bei Öffnung oder eher spät gehen, dann hat das Personal kein Stress und nimmt sich viel Zeit und gestaltet das Abendessen zu einem unvergesslichem Moment.
Die Strandbar mit Andrew ist einfach nur lobenswert. Vom frischgepressten Saft, bis hin zu den Cocktails direkt aus der frisch aufgeschlagenen Kokosnuss, erhält man hier alles was man an einem Strand trinken möchte. Empfehlenswert ist aber auch die Sans Souci Bar (Hauptbar). Nicht nur für den Digestiv nach dem Essen, sondern auch für einen Apéro vor dem Essen inkl. Kleiner Häppchen. Definitiv muss man hier die Hauseigenen Rum Sorten probieren. Mein Favorit: Lemongrass.

Pluspunkte
- Lage
- Freundlichkeit der Mitarbeitet
- All Inclusive auf höchstem Niveau
- Pflege der Anlage, Strand und Insel
- Man stagniert nicht, sondern versucht sich stetig zu verbessern

Minuspunkte
Hier überhaupt ein Minuspunkt anzufügen grenzt schon fast an Gotteslästerung. Es ist definitiv meckern auf höchsten Niveau. Nichtsdestotrotz würde ich mir bei der Takamaka ein breiteres Angebot wünschen. Die angebotenen Speisen sind vorzüglich und von bester Qualität, aber bei einem Aufenthalt von über 10 Tagen wird die Auswahl doch etwas langweilig. Aber wie erwähnt, es ist meckern auf höchstem Niveau, denn man kann das Fahrrad nehmen und ist in nicht mal 2 Minuten im Abbondance und dort hat man sogar die Qual der Wahl.

• Aufenthalt November 2012, Paar
5 von 5 Sternen Bewertet am 5. Dezember 2012

Obwohl es ein All Inclusive Hotel ist, hat das Essen Haubenniveau - kein Gedränge bei den Buffets - auch die a la carte Restaurants sind ausgezeichnet und empfehlenswert mit Ausnahme des Robinson. Die Zimmer sind sehr stylisch und gross - der Garten mit Pool superb - während unseres Aufenthalts war das Hotel voll gebucht, trotzdem am Beach neben der Beach-Bar maximal 12 - 15 Personen.

• Aufenthalt November 2012, Freunde
5 von 5 Sternen Bewertet am 30. November 2012

Wir haben von 6.-16.November 2012 unsere Flitterwochen auf Saint Anne verbracht und es war einfach nur ein perfekter Urlaub.
Bereits bei der Ankunft bei der Bootsanlegestelle wurden wir sehr herzlich begrüßt, haben ein Erfrischungstuch und ein Getränk bekommen. Nach der Überfahrt zur Insel durften wir uns gleich am leckeren Frühstücksbuffet stärken und konnten, obwohl es erst 10 Uhr vormittags war, gleich unsere Villa beziehen.
Wir haben das Honeymoon Package bekommen, das eine 30 minütige Massage für beide und ein Geschnk aus dem Shop beinhaltet. Ein Mitarbeiter hat uns mit einem Club Car zu unserem Zimmer gebracht und wir staunten nicht schlecht, als wir sahen, dass wir ein Upgrade auf eine Poolvilla bekommen haben. Villa 503 ist von der Lage einfach nur perfekt. Raus aus dem "Garten" und man ist direkt am Strand.
Ein perfketer Start in einen perfekten Urlaub. Vom ersten Moment an waren alle Mitarbeiter ausgesprochen freundlich und zuvorkommend und hatten immer ein ehrliches Lächeln auf den Lippen. Die Mitarbeiter haben es geschafft jedem Gast das Gefühl zu geben er/sie sei ein VIP.

Jede Mahlzeit die wir in unserem Urlaub zu uns genommen haben war ausgezeichnet. Egal ob im Hauptrestaurant oder in den Spezialitätenrestaurants es hat einfach immer alles gepasst. Das Servicepersonal war sehr freundlich und zuvorkommend und hat den Gästen die Wünsche von den Augen abgelesen. An der "Poolbar" gab es Abends vor dem Essen immer kleine Häppchen zum Aperitiv was auch sehr nett war.
Hervorzuheben ist der Home made rum in verschiedenen Geschmacksrichtungen, sehr lecker!

Alles in allem können wir einen Urlaub auf Saint Anne nur empfehlen. Es hat einfach alles gepasst und wir hatten eine für uns perfekte Hochzeitsreise!

• Aufenthalt November 2012, Paar
Oberriet, Schweiz
5 von 5 Sternen Bewertet am 11. November 2012

Wir genossen im Oktober unseren Familienurlaub auf Sainte Anne. Meine Frau und ich wussten, welch ein Paradies uns erwartete, da wir im Januar dieses Jahres schon ein paar Nächte dort verbracht haben. Unsere beiden Teenager waren bei der Ankunft jedoch von der Schönheit der Insel, der Strände und der Hotelanlage völlig überwältigt. Während des ganzen Aufenthaltes genossen wir das ausgezeichnete Essen, den überaus freundlichen und aufmerksamen Service und das unbeschwerte Leben auf Sainte Anne. Vom Küchenteam über das Servicepersonal, dem Reinigungspersonal bis zum Management setzten sich alle sehr dafür ein, den Gästen möglichst viele Annehmlichkeiten und Aufmerksamkeit zu schenken. Unsere Poolvilla war sehr geräumig und mit allem ausgestattet was das Herz begehrt. Immer wieder wurden wir mit kleinen Aufmersamkeiten wie Früchteteller oder Canapés überrascht. Die Stimmung auf Sainte Anne war nun schon zum zweiten Mal unvergesslich. Ich glaube, dass es dem Team auf Sainte Anne auf sehr gute Art und Weise gelingt, kreolische Gastfreundschaft auf höchstem Niveau zu leben. Kurzum, es ist der perfekte Ort um Ruhe zu finden und sich zu entspannen. Gäste welche Unterhaltungsprogramm und dergleichen suchen, sind auf Sainte Anne glücklicherweise eindeutig an der falschen Adresse. Der einzige Wehrmutstropfen, das ganze hat einen stolzen Preis der aber meines Erachtens gerechtfertigt ist.

• Aufenthalt Oktober 2012, Familie
Wendelstein
5 von 5 Sternen Bewertet am 2. November 2012

Alle Zimmer sind super, aber die Pool Villa direkt am Meer und nähe Restaurant ist praktisch und immer zu Fuß zu erreichen.

Sainte Anne - Resort & SPA auf den Seychellen ist ein Geheimtipp, für alle die Ruhe und Entspannung suchen. Sainte Anne Resort & SPA ist eine private Insel mit 220 Hektar nähe der Hauptinsel Mahé. Das Herz der Insel sind 87 paradiesische Villen, die alle direkt am Meer liegen. Die Zimmer sind super ausgestattet und der Room - Service ist hervorragend.

Kurz und Knackig, wer Zeit hat und sich ein paar Euro gespart hat sollte diese Insel und dieses Resort unbedingt kennen lernen. TransWorld24.com und Gernot Steifensand gibt 100 % in allen Bereichen, außer der Frühstückszeit. Da gibt es nur 90 %, da es zeitlich etwas länger gehen könnte.

A private island covering 220 hectares of Indian Ocean close to the main island of Mahé At the heart of this island paradise are 87 private Villas with comfortably furnisched gazebos. Some Villas have breathtaking ocean views, some have private swimming pool and others are tucked away in in privacy under shady palmes.

On your doorstep is the unique Marine National Park, one of nature´s tgreasures. Welcome to Saint Anne Resort & SPA one of the most beautiful resorts in the Seychelles located just 10 minutes by boat from Mahé.

Zimmertipp: Alle Zimmer sind super, aber die Pool Villa an der Beach, nahe dem Restaurant würde ich empfehlen.
  • Aufenthalt September 2012, Paar
Norden, Deutschland
5 von 5 Sternen Bewertet am 30. September 2012

Meine Tochter (22) und ich haben 10 Nächte im September in dem Hotel übernachtet. Wir waren beide der Meinung, dass es ein perfekter Urlaub war. Tolle Anlage, super Strände und tropische Wälder, sauberes Zimmer und Garten, excellentes Essen und Cocktails, besonders freundliches Personal. All-inclusive (auch Minibar ist inklusive) hat sich gelohnt, ohne Sorgen was der nächste Cocktail kostet. Der Boottransfer zwischen Hotel und der Hauptstadt Victoria ist auch kostenlos. Es hat mir so gut gefallen, dass ich im Januar mit meiner Frau wieder dahin fliegen werde.

Zimmertipp: Tropical Villa hat ein sehr schöner Ausblick.
  • Aufenthalt September 2012, Familie

Sie waren bereits im Beachcomber Sainte Anne Resort & Spa? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über Beachcomber Sainte Anne Resort & Spa

Anschrift: Sainte Anne Island 22440, Seychellen
Lage: Seychellen > Sainte Anne Island
Bar/Lounge Strand Geschäftszentrum mit Internetzugang Fitnesscenter mit Fitness-/Trainingsraum Kostenloses Highspeed-Internet (WLAN) Aktivitäten für Kinder (kinder-/familienfreundlich) Restaurant Zimmerservice Shuttlebus-Service Suiten Swimmingpool Rollstuhlgerechter Zugang
Nr. 1 von 1 Hotels in Sainte Anne Island
Hotelklassifizierung:5 Stern(e) — Beachcomber Sainte Anne Resort & Spa 5*
TripAdvisor ist stolz, Expedia, Booking.com, TripOnline SA, Escapio, Agoda, ab-in-den-urlaub, Odigeo, Odigeo, ebookers.de und Venere als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei Beachcomber Sainte Anne Resort & Spa daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.
Sainte Anne Resort Seychellen
Sainte Anne Hotel Sainte Anne Island
Sainte Anne Spa
Sainte Anne Resort Spa
Sainte Anne Hotelanlage & Spa
Sainte Anne Resort And Spa
Sainte Anne Island Hotel
Sainte Anne Island Resort

Wenn Sie Beachcomber Sainte Anne Resort & Spa besitzen oder verwalten, registrieren Sie sich jetzt für kostenlose Tools, um Ihren Eintrag zu erweitern, die Besucher zu neuen Bewertungen zu motivieren und Bewertern zu antworten.