“eine Woche in schöner Unterkunft” 4 von 5 Sternen

Le Domaine de l'Orangeraie
4.0 von 5 Hotel   |   La Digue | Anse Sévere, La Digue, Seychellen   |
Nr. 2 von 8 Hotels in La Digue
München
“eine Woche in schöner Unterkunft”
4 von 5 Sternen Bewertet am 26. Juni 2012

Wir hatten eine Woche eine "Villa de Charme" mit Frühstück gebucht.
Nach unseren guten Erfahrungen mit dem Hotel Kempinski auf Mahe hatten wir uns etwas ähnliches vorgestellt. Leider konnte das aber nicht mehr überboten werden.
Unbedingt eine Ville möglichst oben am Hang vormerken lassen, da man von dort aus einen schönen Blick hat und es auch wesentlich ruhiger ist.
Der Service und das Personal war stehts sehr freundlich und man hat sich immer bemüht auf Wünsche einzugehen.
Ein Verbesserungsvorschlag: Man sollte Buffett bzw. im Essen sitzen und versuchen auch dort zu frühstücken. Das ist nicht sehr appetitlich!
Die Preise sind wie überall auf den Seychellen überhöht. (Beispiel: ein kleines Bier am Pool kostet incl. 10 % Service Charge und 15 % Steuer 90 Rupies = 5,-€, ein Abendessen Buffett incl. 2 kleinen Bier und einem Wasser pro Person 50,- €).
Einen Strand hat das Hotel quasi nicht.
Man fähr mit dem Fahrrad aber höchstens 15 Minuten an tolle Srände. Zum schnorcheln ist die Anse Servere gleich uns Eck oder super toll zum baden die Grand Anse auf der anderen Inselseite mit schönen hohen Wellen (aber vorsicht dort herrscht auch starke Strömung).
Die Fahrräder gehören dringend einmal ausgetauscht, da diese zum Teil nur noch schrottreif sind (rostig, die Ketten total verdreckt springen immer wieder ab, die Bremsen sind abgefahren, die Reifen sind abgefahren etc,).
Das ist zum Teil (vor Allem beim bergab fahren) wirklich sehr gefährlich und für den Standard den dieses Hotel haben will überhaupt nicht OK!!!
Da man die Fahrräder jeden Abend abgeben muss, bekommt man nur mit äußerster Überredungskunst am nächsten Tag wieder das gleiche Rad, wenn man einmal ein gutes erwischt haben sollte.
Insgesamt kann man das Hotel aber wirklich empfehlen und der Aufenthalt war angenehm und erholsam.

• Aufenthalt Juni 2012, Paar
, Director of Sales von Le Domaine de l'Orangeraie, hat diese Bewertung kommentiert, 11. Juli 2012
Lieber Reisender,

Wir schätzen es sehr, dass Sie sich die Zeit genommen haben, uns die während Ihres Aufenthaltes gesammelten Eindrücke kundzutun. Wir freuen uns sehr, dass wir Sie insgesamt mit unseren Leistungen überzeugen konnten.
Die Meinung unserer Gäste ist die wichtigste Grundlage für unser Bestreben, eine kontinuierlich hohe Qualität unseres Services zu garantieren.

Zülpich, Deutschland
5 von 5 Sternen Bewertet am 14. Juni 2012

Es ist ein Traum in diesem Hotel seine Zeit zuverbringen, gerade als Hochzeitsreisende zehren wir noch heute von der tollen Zeit in diesem Hotel.
Das Personal ist sehr freundlich und jederzeit hilfsbereit.
Das Essen ein Genuss, was man einfach mal betonen muss. Auch wenns etwas teurer ist als in der Umgebung, aber dann darf man auch nicht in einem solch noblen Hotel sich einmieten.
Wir werden irgendwann wieder kommen. ;-)

Liebe Grüße Heike und Guido

• Aufenthalt Februar 2012, Paar
Guten Tag Heike und Guido,

Herzlichen Dank für Ihr Feedback. Wir freuen uns sehr, dass Sie sich in unserem Haus sichtlich wohl gefühlt haben.
Wir freuen uns, Sie wieder im Le Domaine begrüßen zu dürfen.

Baden, Schweiz
5 von 5 Sternen Bewertet am 12. Juni 2012

Fanden das Hotel & Service super. Gutes Essen, angenehme Bar, das Zimmer (Villa de Charme Eleganze) war ausgezeichnet und mit dem Outdoor Bad etwas Besonderers. Würde das Hotel jederzeit weiterempfehlen für entspannende & erholsame Ferien.
Das Personal gibt sich Grosse Müehe (zum Teil nicht so gutes Englisch), z.T. nicht die schnellsten.

• Aufenthalt Mai 2012, Paar
OrangeraieManagement, Director of Sales von Le Domaine de l'Orangeraie, hat diese Bewertung kommentiert, 13. Juni 2012
Guten Tag Sarah H.

Schön dass Sie sich die Zeit genommen haben, uns ein Feedback zu Ihrem Aufenthalt zu geben, welches ich gerne auch so an mein Team weitergebe.
Wir hoffen sehr, Sie schon bald wieder bei uns begrüßen zu dürfen.
Mit freundlichen Grüßen,

3 von 5 Sternen Bewertet am 24. Mai 2012 über Mobile-Apps

Wir hatten für 2 Tage eine Villa de Charme gebucht, die wirklich (im positiven Sinne) ihres Gleichen sucht: mitten im "Dschungel" gelegen, interessantes Außenbad, geräumig, sehr gut klimatisiert, schöne Beleuchtung, tolle Inneneinrichtung. Die Terasse war leider wegen der grünen Umgebung unbrauchbar, da ständig Samenkapseln, kleine Äste, Blätter und ähnliches auf die Liegen fielen.
Gut gefiel uns auch der Pool-Bereich, die gesamte Anlage ist an sich sehr schön und ansprechend gestaltet.
Der absolute Tiefpunkt unseres Aufenthalts war allerdings der Service, der unseren Gesamteindruck extrem negativ beeinflußte. Der Gast/Kunde ist hier nicht der König, sondern eher der Bittsteller. Ein paar von vielen Beispiele:
1) Kostenlose Fahrräder müssen entgegen der vor Ort ausliegenden Unterlagen bis 18:30h zurückgegeben werden. Vermutlich will man hierdurch verhindern, daß man abends woanders essen gehen kann.
2) Beim Mittagessen haben wir uns im komplett leeren Restaurant an einen 4-er Tisch gesetzt, worauf uns ein Kellner sofort an einen 2-er Tisch setzen wollte. Nach 5-minütiger Diskussion hat er uns dann doch sitzen lassen. Weitere Gäste kamen während unseres Essens nicht in das Restaurant.
3) Beim Check-out und der Begleichung einer nicht gerade geringen Summe wollte man mir noch einen Transfer vom Jetty zum Hotel anrechnen, den ich gar nicht genutzt hatte. Die Dame an der Rezeption behauptete trotz meiner Einwände aber das Gegenteil - man könnte auch sagen, sie stellte mich als Lügner hin. Erneut eine Diskussion, die man als Gast auf diesem Niveau in einem 5* Hotel nicht führen möchte.
4) Im Allgemeinen braucht man von den Angestellten keine Begrüßung, Danke, Bitte oder andere angemessene Umgangsformen zu erwarten.
Nach einer Beschwerde am Tag des Check-Outs wurden wir von einem Manager noch zu einem kleinen Mittagessen (Wraps) eingeladen. Eine durchaus nette Geste, die dann allerdings kurz vor der Abfahrt wieder zunichte gemacht wurde, in dem wir erneut in eine unnötige Diskussion mit der Dame an der Rezeption verwickelt wurde, die einen angerissenen Geldschein partout nicht annehmen wollte.
Fazit: Ich kann jedem als Alternative nur das Kempinski Baie Lazarre auf Mahé empfehlen. Dort ist man als Gast wirklich der König!

• Aufenthalt Mai 2012
OrangeraieManagement, Director of Sales von Le Domaine de l'Orangeraie, hat diese Bewertung kommentiert, 25. Mai 2012
Sehr geehrter Holle10-Reisender,

Es freut uns, dass Sie Zeit und Mühe investiert haben Ihr Feedback bei Tripadvisor zu schreiben.

Für konstruktives Feedback sind wir jederzeit dankbar, denn es ermöglicht uns schließlich, unsere Serviceleistung im Sinne unserer Gäste zu verbessern. Zunächst möchten wir Ihnen versichern, dass die Zufriedenheit unserer Gäste in unserem Unternehmen oberste Priorität hat.

Wir bedaueren, dass unser Service nicht Ihren Erwartungen entsprochen hat, denn 4 Beispiele unterstützen ihre Meinung.

Bitte beachten Sie dass, aus Sicherheitsgründe, die (kostenlose) Fahrräder müssen in der Tat bis ungefähr 18:30h zurückgegeben werden. Strassen sind dunkel, denn es gibt sehr wenige Beleuchtung auf La Digue am Nacht. Abendfahrt mit Fahrrad ohen Sehen kann extrem gefährlich sein. Gerne können Le Domaine’s Guest Relations alternativ Taxi für Sie reservieren. Ein paar Restaurants befinden sich auch im Dorf, nur wenigen Minuten zu Fuss entfernt. Le Domaine stellt Gäste frei, Abends woanders essen zu gehen.

Ihre Kommentare zur Höflichkeit, Mittagessen und Rechnung an der Rezeption haben wir mit dem entsprechenden Management besprochen. Hierfür möchten wir uns in aller Form fuer eventuelle Störung entschuldigen. Unser Standard ist es alle Gäste freundlich, offen und zuvorkommend zu betreuen.

Beiseite oben gennanten Beispiele hoffen wir, dass Sie insgesamt die zwei Nächte bei uns und die Insel La Digue geniessen konnten.

Wir würden uns freuen, wenn Sie nochmal bei uns begrüßen dürfen.

Vielen Dank und herzliche Grüße aus La Digue,

Philippe CORNAILLE, Resident Manager,
fuer
Unterhaching
5 von 5 Sternen Bewertet am 23. April 2012

Wir waren leider nur 4 Tage in diesem Wahnsinns-Hotel. Wir haben ein Upgrade auf eine Villa de Charme erhalten - traumhaft! So viele Details, ein Wahnsinnsausblick, Riesenbalkon mit Liegen und Handtüchern, Außenbad, schön designtes Zimmer, sehr nette und aufmerksame Mitarbeiter. Das Essen abends war ok, etwas teuer im Vergleich zu den Restaurants in der Insel (die kleinen, gemütlichen), die man "mühelos" mit den etwas klapprigen Fahrrädern erkunden kann. Ist aber ein Erlebnis, welches man unbedingt mal ausprobieren sollte. In die Villas wird man mit einem Buggy gefahren, auch wieder den Berg runter. Manchmal muss man etwas warten, aber man kann ja jederzeit zu Fuß gehen. Man sollte unbedingt die verschiedenen Strände erkunden. Bei uns hat es leider 2 Tage nur geregnet, wir waren aber gar nicht so traurig, weil das Zimmer einfach super war und wir uns dort sehr sehr wohlgefühlt haben.

• Aufenthalt Oktober 2011, Paar
OrangeraieManagement, Director of Sales von Le Domaine de l'Orangeraie, hat diese Bewertung kommentiert, 27. April 2012
Guten Tag Skunki79

Herzlichen Dank für Ihr treffendes knappes Feedback, welches ich gerne auch so an mein Team weitergebe. Ich hoffe wir sehen Sie bald wieder hier auf La Digue,

Resident Manager
Schneverdingen, Deutschland
5 von 5 Sternen Bewertet am 13. April 2012

Wir verbrachten zwei Nächte in einer Villa de Charme Elegance. Hätten wir gewußt, wie toll diese Insel und dieses Hotel sind, hätten wir unseren Aufenthalt von vornherein für einen längeren Zeitraum eingeplant.

Nach der etwas anstrengenden Anreise haben wir uns zunächst für 2 Stunden auf der Dschungel-Terrasse unserer Villa schlafen gelegt und waren danach sofort wieder topfit! Die Villa ist einfach nur genial und geschmackvoll angelegt: Im Außenbereich befinden sich Dusche, Waschtisch, Badewanne, überdachter Jacuzzi und Liegen. Die Villa kann vom Gast beinahe komplett von außen umlaufen werden und ist in den Regenwald eingebettet - Tarzanfeeling!
Der Wohnraum verfügt über ein romantisches Himmelbett und weitere Sitz- und Liegegelegenheiten. Das für die Ausstattung verwendete dunkle Holz paßt hervorrangend in die Umgebung.

Wir haben in unserem 2wöchigem Urlaub insgesamt 4 Luxus-Hotels auf den Seychellen besucht. Le Domaine de l´Orangeraie war das Schönste von allen!

Das abendliche Buffet hat uns ebenfalls sehr gut gefallen. Das Restaurant liegt direkt am offenen Meer und einige Tische stehen sogar direkt im feinen Sand. Insbesondere das Themenbuffet "Creolische Küche" war hervorragend. Das Frühstück war nicht so üppig wie man es in Deutschland gewohnt ist, aber letztlich gab es auch hier eine ausreichende Auswahl (Eier, Wurst, Käse, Champagner - was will man mehr). Kritisieren muß ich lediglich, dass der von mir gewünschte PinaColada abends an der Bar nicht zu bekommen war, weil Ananassaft und Kokosmilch nicht vorhanden waren (?). Das fand ich merkwürdig, war aber zu verschmerzen.

Der Poolbereich ist fantastisch, die Liegen waren die besten, die ich je in einem Hotel erlebt habe; super ausgepolstert und total bequem.

Das Personal war insgesamt sehr freundlich. Lediglich an einem Abend haben wir einige Minuten länger auf unsere Bedienung und unsere Getränke warten müssen. Besonders nett fand ich auch, dass uns regelmäßig vom Personal unaufgefordert angeboten wurde, uns mit dem Elektroauto zur Villa oder ins Restaurant zu fahren.

Wir waren insgesamt sehr zufrieden, können das Hotel wärmstens empfehlen und freuen uns schon heute darauf, wieder dort einzukehren!

• Aufenthalt April 2012, Paar
OrangeraieManagement, Director of Sales von Le Domaine de l'Orangeraie, hat diese Bewertung kommentiert, 16. April 2012
Sehr geehrte Jeanny08,

Vielen Dank für Ihren Kommentar zu Ihrem Aufenthalt im Le Domaine, auf La Digue.
Wir freuen uns, dass Sie mit der Qualität des Service insgesamt zufrieden waren. Besonders gefreut hat uns natürlich Ihre Aussage über Service und Mitarbeiter.
Wir hoffen sehr, dass wir Sie bei Ihrem nächsten Seychellen Aufenthalt wieder bei uns begrüßen können.

Resident manager
Bregenz, Österreich
5 von 5 Sternen Bewertet am 4. April 2012

Wir verbrachten eine wundervolle Woche in La Digue in einer Villa de Charme Elegance mit eigenem Jacuzzi im Freien. Einfach paradisisch - eingebettet in die schöne Vegetation inkl. den natürlichen Geräuschen von div. Vogelarten - an das muss sich ein Städter zuerst gewöhnen - Urwald light. Die Anlage ist sehr sauber und stylisch angelegt - z.Teil sehr steil am Hang gelegen - wir wurden zu jeder Zeit gerne und sehr freundlich mit den Buggy´s zu unserer Villa gebracht. Den Weg abwärts haben wir auch gerne mit unseren eigenen Füssen bewältigt. Die Villas sind wunderschön und das Personal achtet stehts darauf, dass es den Gästen an nichts fehlt - unser Zimmer wurde jeden Abend mit Kerzenschein und kleinen Aufmerksamkeiten bedacht. Erholung pur. Die Aussenanlagen des Hotels wie Pool, Restaurant usw. lassen keine Wünsche offen. Im speziellen das a la card Restaurant war einfach fein. Bei den Poolliegen wurde sogar die weiche Auflage jeden Tag mit frischen weissen Überzügen überzogen. Auch die Fahrräder waren in Ordnung - wenngleich diese nicht den Vorstellungen so mancher Mitteleuropäer entsprechen - jedoch muss auch bedacht werden, in welchem Klima man sich befindet und wie viele unterschiedliche Radkönner es gibt. Für uns hat es gepasst. Die Insel mit dem Fahrrad wie auch zu Fuss zu erkunden macht einfach nur Spass und für zwischendurch gibt es / auf dem Weg zur Grand Anse 2 Fresh Fruit Stationen um die eigenen Akkus wieder aufzuladen. Frisch gemixte Fruchtsäfte mit Früchten - was das Herz begehrt.

• Aufenthalt März 2012, Paar
OrangeraieManagement, Director of Sales von Le Domaine de l'Orangeraie, hat diese Bewertung kommentiert, 5. April 2012
Sehr geehrte/r DORO 110465,
Guten Tag aus Seychellen,

Vielen Dank für Ihr Feedback zu Ihrem Aufenthalt im Le Domaine de L’Orangeraie.
Ich habe mit Freude zur Kenntniss genommen, das Ihnen La Digue sowie unsere Hotelanlage sehr gut gefallen hat. Ihr Feedback habe ich mit dem Team geteilt.
Für Ihren Besuch danke ich Ihnen und freue mich, dass Sie uns weiter empfehlen und Sie recht bald wieder bei uns im Le Domaine zu begrüßen.

Mit freundlichen Gruessen

Resident Manager

Sie waren bereits im Le Domaine de l'Orangeraie? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über Le Domaine de l'Orangeraie

Anschrift: La Digue | Anse Sévere, La Digue, Seychellen
Lage: Seychellen > La Digue
Geschäftszentrum mit Internetzugang Restaurant Zimmerservice Spa Suiten
Nr. 2 von 8 Hotels in La Digue
Hotelklassifizierung:4 Stern(e) — Le Domaine de l'Orangeraie 4*
TripAdvisor ist stolz, Booking.com, Expedia, TripOnline SA, Weg, Odigeo, Agoda und Odigeo als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei Le Domaine de l'Orangeraie daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.
Hotel Le Domaine De L'orangeraie La Digue Island
Le Domaine De l`Orangeraie Hotel La Digue Island

Wenn Sie Le Domaine de l'Orangeraie besitzen oder verwalten, registrieren Sie sich jetzt für kostenlose Tools, um Ihren Eintrag zu erweitern, die Besucher zu neuen Bewertungen zu motivieren und Bewertern zu antworten.