“Traumhafter Honeymoon in der Orangeraie!!!” 5 von 5 Sternen

Le Domaine de l'Orangeraie gehört jetzt zu Ihren Favoriten
Le Domaine de l'Orangeraie
4.0 von 5 Hotel   |   La Digue | Anse Sévere, La Digue, Seychellen   |
Nr. 3 von 8 Hotels in La Digue
“Traumhafter Honeymoon in der Orangeraie!!!”
5 von 5 Sternen Bewertet am 8. November 2011

Wir waren 3 Tage in der Orangeraie in der "Villa de Charme" und waren absolut begeistert. Die Lage der Lodge am Hang mit Blick aufs Meer ist traumhaft, die Mitarbeiter alle sehr freundlich und zuvorkommend!
Die Villas de Charme versprühen wirklich einen bemerkenswerten Charme! Alles ist aus natürlichen Materialien wie Holz, Steinen, Muscheln etc. gemacht und überall sind nette Details und Lichtspiele im Inneren der Villa. Ein Ort, um sich richtig wohl zu fühlen. Wir waren nicht einmal böse, als es 18 Stunden durchregnete, so konnten wir ein Bad in unserer eigenen Aussenbadewanne genießen und uns danach in der Villa einkuscheln. Absolut TOP!!!

• Aufenthalt September 2011, Paar

Au, Österreich
5 von 5 Sternen Bewertet am 11. Oktober 2011

Nach einer tollen Safari in Kenia freuten wir uns schon sehr auf die Seychellen. La Digue mit Le Domaine de l´Orangeraie stand als erstes für 5 Nächte auf dem Programm. Von der ersten Sekunde an waren wir von diesem Hotel begeistert! Der neu zugebaute Pool- und Restaurantbereich ist extrem schön und stylisch geworden, man hat eine herrliche Aussicht auf das Meer und Praslin. Wir hatten eine Gardenvilla und Halbpension gebucht, eine Entscheidung die wir wieder so treffen würden. Das Abendessen ist in Form eines Buffets und themenbezogen - und extrem lecker, Meeresrauschen inklusive. Das Frühstück bekommt man in den Gardenvillen direkt auf die Terrasse serviert, was wir sehr begrüßt haben. Der einzige Nachteil dabei war, dass die Omlettes und Spiegeleier immer schon kalt waren.
Toll war auch die Live-Musik jeden zweiten Abend, mit einer Pina Colada dazu lässt man mit Blick aufs Meer den Tag ausklingen...

• Aufenthalt August 2011, Paar
4 von 5 Sternen Bewertet am 29. Juni 2011

Wir hatten grosses Glück und ein Upgrade erhalten. Die Villas sind alle top! Das Badezimmer im Freien ist ein grosses Erlebnis! Der Service mit den Golfautos ist toll. Das Personal war nicht übertrieben herzlich, aber sehr freundlich und hilfsbereit. Pool-Anlage und Restaurant ebenfalls traumhaft! Man kann am Abreisetag die ganze Anlage benützen und nochmals duschen, was uns sehr entgegenkam.

• Aufenthalt Juni 2011, Paar
Rodgau, Deutschland
5 von 5 Sternen Bewertet am 26. Mai 2011

Wir hatten das Glück, dass auch der Pool- und Rastaurantbereich bereits fertiggestellt waren. Alles neu und super schön!! Wenn auch nicht dem Seychellen Stil ensprechend. Toller Poolbereich. Sehr edel.
Wir hatten eine günstigere GardenVilla. Würde ich jederzeit den, zwar spektakulärer eingerichteten, Villas de charme vorziehen. Vor allem sind sie viel praktischer. Zur Selbstversorgung (günstige Take aways in der Nähe)und auch näher am Pool- und Empfangsbereich. Wenn man mal was vergessen hat, muss man nicht den Berg rauf zu den anderen Villen oder auf einen Buggy warten (das hat aber im großen und ganzen auch ganz gut funktioniert).
Praktisch auch die kostenlosen Fahrräder.
Die Sauberkeit und der Service in den Villen war wirklich gut. Es gab auch eine deutsche Empfangsdame.
Am Pool ließ der Service allerdings zu wünschen übrig. Alles ziemlich langsam und es waren nicht immer Handtücher da. Die musste man dann an der Rezeption holen.
Wir würden immer wieder dort hin gehen. Es ist bestimmt das aktuell schönste Hotel auf LaDigue.
Aufgrund des hohen Preises haben wir nicht im Hotel gegessen, sondern in kleineren Restaurants oder haben was vom Take away geholt.

Essen, Deutschland
4 von 5 Sternen Bewertet am 12. April 2011

Im Gegensatz zu den beiden vorherigen Bewertungen fanden wir das Hotel inkl. der Seviceleistungen durchaus empfehlenswert. Aufgrund vorhandener Erfahrungen mit vergleichbaren Hotels glauben wir, eine recht objektive Bewertung abgeben zu können.
Positiv sicherlich die neue, sehr stillvolle Anlage. Unsere Villa (Nr.222) hatte einen super Blick über den indischen Ozean auf Praslin. Serviceleistungen sind ok, Personal meist freundlich. Hat nicht alles 100% geklappt, war aber insgesamt zufriedenstellend.
Traumhaft der Pool zum Relaxen und zum Sundowner nach einer Tagestour mit dem Fahrrad. Die Räder sind in einem mäßigen Zustand, man bekommt aber auf der Insel keine besseren. Ein Mechaniker ist immer anwesend, um Probleme wie Sitz- oder Bremseneinstellungen umgehend zu beheben. Der Buggytransport zur Villa am Berg hat immer reibungslos geklappt (Hochlaufen wirklich nur für Extremsportler zu empfehlen....)..
Wenn man sich das Hotelprospekt VOR der Reise durchliest, weiss man:
- das freier Internetzugang nur in der Lounge angeboten wird
- das HP bei Garden Villen extrem überteuert ist
- dass das Frühstück bei Garden Villen an die Villa gebracht wird
Desweiteren ist man in dem Tropen, wo auch mal Insekten vorkommen. Kakerlaken hatten wir auch vereinzelt (Villa de Charme). Mit Moskitonetz braucht man aber nachts keine Angst vor einer Invasion im Bett zu haben.....

Mainz, Deutschland
2 von 5 Sternen Bewertet am 12. April 2011

Vorteile:
-das Hotel sieht äußerlich sehr schön aus, mit absolutem Wow-Effekt
-Poolbar
-das Hotel befindet sich nahe Jetty
-Fahrräder werden kostenlos zur Verfügung gestellt

Nachteile:
-das Personal hat absolut keine Ahnung von gar nichts. Egal was man fragt, muss rumtelefoniert werden. Leider hat man auch dann keine Antwort.
-wenn man die Garden-Villa bucht (so wie wir), kommt man sich schnell vor, wie ein Mensch 2. Klasse, denn man frühstückt nicht im Hotelrestaurant, sondern bekommt sein Frühstück ans Zimmer gebracht (4,5 Sterne??????), gegen Aufpreis kann man natürlich auch am Buffett frühstücken. Wie hoch dieser Aufpreis ist, haben wir leider nie erfahren (hatten 4 verschiedene Preise genannt bekommen, von 6-42 Euro p.P.)
-es gibt KEINEN kostenlosen Internetzugriff, man kann sich 'Internet-Karten' kaufen (100 Rupien/Std.=ca. 6-7Euro)
-wenn man für abends einen Tisch reserviert, kann man davon ausgehen, dass keiner darüber bescheid weiß
-bei nichtgebuchter HP, ist das Abendessen im Hotelrestaurant sehr teuer (etwas mehr als 100 Euro für 2 Personen, Buffett)

Alles in allem ein optisch schönes Hotel mit katastrophalem Personal. Wen das nicht stört, wird dort sicherlich einen tollen Aufenthalt haben.

Tipp: Zum Abendessen kann man sehr gut in der Island-Lodge essen, ca 50 Euro für 2 Personen, das Buffett ist ausgezeichnet und es ist absolut zu empfehlen.

Oberbayern, Deutschland
1 von 5 Sternen Bewertet am 26. Februar 2011

Dieses Hotel ist ein Alptraum!!!! Architektonisch sehr schön. Aber das Personal, der Service und die Organisation ist eine Katastrophe!! Dieses Hotel verdient keinen einzigen Stern!
Ich würde ernsthaft niemanden empfehlen hier ein Zimmer zu buchen.

Wir haben die teuerste Villa Kategorie gebucht. „Villa de Charme Élégance“

POSITIV:
- Optisch ist das Hotel ein Augenschmaus. Die Anlage, Villa & Pool ist sehr schön!!!

NEGATIV:
- Sie sprechen SEHR schlechtes Englisch. Kommunikation war fast unmöglich.
- Nach jeder Begrüßung laberten sie einen sofort auf Französisch zu. Immer! Als wenn jeder automatisch französisch sprechen müsste. Empfinde ich als sehr unhöflich. Die Tourismusbranche ist international. Wenn man sie gebeten hat es bitte auf Englisch zu wiederholen, haben sie einen ratlos angeschaut.
- KEIN Room-Service!!! Wir haben darum gebeten, es wurde abgelehnt.
- Rezeption ist telefonisch nicht erreichbar. Nach 30 Minuten konstanten Besetztzeichen, haben wir aufgegeben
- Die Golfwagen, die einen den steilen Berg hoch/runter fahren, konnten wir nicht oft nutzen. (Weil die Rezeption besetzt war und du keinen bestellen konntest)
- Essen ist ekelhaft. Ich habe noch nie so einen Fraß vor die Nase gesetzt bekommen.
- Das Restaurant ist stets überbucht und daher wurden auch Tische vor der Rezeption aufgebaut. Wir gehörten auch zu den Leuten die im Eingangsbereich sitzen mussten.
- Reservierungen wurden ständig verschlampt.
- Eine LEERE Minibar, die vom Hotel auch nicht gefüllt wird (wir haben nachgefragt)
- Der Dienstplan vom Personal ist unorganisiert. Putzleute (Abends) kamen teilweise doppelt.
- Kakerlaken in der Villa!! Pro Nacht 3-4 Stück, die sogar unter der Bettdecke über uns gelaufen sind. Ekelhaft!
- SPA Personal hat überhaupt keine Ahnung von ihrem Handwerk. Bitte nicht nutzen!
- Villa könnte sauberer sein. Polster von Sitzgelegenheiten hatten auffällige Flecken. Außerdem waren Glühbirnen ausgebrannt, die nicht ausgetauscht wurden.
- Der private Whirlpool von unserer Villa war kaputt.

Zusammenfassung: Das Personal ist durch die Bank absolut INKOMPETENT!!!!

• Aufenthalt Februar 2011, Familie

Sie waren bereits im Le Domaine de l'Orangeraie? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über Le Domaine de l'Orangeraie

Anschrift: La Digue | Anse Sévere, La Digue, Seychellen
Lage: Seychellen > La Digue
Geschäftszentrum mit Internetzugang Restaurant Zimmerservice Spa Suiten
Nr. 3 von 8 Hotels in La Digue
Hotelklassifizierung:4 Stern(e) — Le Domaine de l'Orangeraie 4*
TripAdvisor ist stolz, Booking.com, Expedia, TripOnline SA, Weg, ab-in-den-urlaub, Agoda, Odigeo und Odigeo als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei Le Domaine de l'Orangeraie daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.
Hotel Le Domaine De L'orangeraie La Digue Island
Le Domaine De l`Orangeraie Hotel La Digue Island

Wenn Sie Le Domaine de l'Orangeraie besitzen oder verwalten, registrieren Sie sich jetzt für kostenlose Tools, um Ihren Eintrag zu erweitern, die Besucher zu neuen Bewertungen zu motivieren und Bewertern zu antworten.