“Traumhafte Lage” 5 von 5 Sternen

2.5 von 5 Pension   |   Anse Patates, La Digue, Seychellen   |
Nr. 19 von 36 Pensionen in La Digue
“Traumhafte Lage”
5 von 5 Sternen Bewertet am 17. Juli 2013

Wir verbrachten 5 Nächte im Patatran Hotel. Wir hatten einen herzlichen Empfang und bekamen gleich einen Coktail. Mit dem Familienzimmer waren wir sehr zufrieden. Sauber und sehr nett eingerichtet. Von der Terasse hat man einen traumhaften Blick auf die Palmen und das Meer. Das Personal war sehr nett und freundlich.
Es gibt auch ein Pool was sehr gepflegt war. Das Essen ist gut. Mit einem Fahrrad kommt man überallhin, welches man im Hotel ausborgen kann. Wir gingen allerdings alles zu Fuss, da man da viel mehr sieht. Man kann jeden Tag in einer anderen Bucht liegen. Es war einfach traumhaft. Wir waren sehr zufrieden und kommen sicher wieder.

• Aufenthalt Juli 2013, Familie

Hannover, Deutschland
3 von 5 Sternen Bewertet am 15. Juni 2013

Wir haben 2 Naechte im Patatran verbracht. Fuer das Hotel spricht die absolut grossartige Lage und der hauseigene Strand - tolle Loungeliegen, gut zum schnorcheln. Leider hatten wir nur das Standardzimmer gebucht das einfach in die Jahre gekommen und ueberholungsbeduerftig ist - generell ist die Anlage nicht die neuste und hat durchaus Makel. Das Personal ist recht freundlich, ziemlich gemuetlich und typisch kreolisch "schnell". Die Halbpension ist ok - Fruehstueck mit warmen Speisen, Fruechten... Abendessen in Menue Form mit landestypischen Gerichten. Tipp kein Standardzimmer buchen - lieber etwas mehr in die hoeherwertige Kategorie investieren.

• Aufenthalt Juni 2013, Paar
Luzern, Schweiz
3 von 5 Sternen Bewertet am 2. Juni 2013

Zuerst müssen wir sagen, dass wir nicht die ses Hotel gebucht hatten. Thomas Cook die mit Masons, dem Reisebüro vor Ort, zusammenarbeitet, hatten einen Reservierungsfehler gemacht. So waren wir doch etwas gespannt auf dieses Hotel in dem wir 8 Nächte übernachteten.

Das Hotel liegt wunderschön am nördlichen Ende der Insel. Vom Pool und von vielen Zimmern aus hat man einen traumhaften Blick auf das Meer, Anse Patates und in die Palmen. Nachts hört man die Wellen an den Strand schlagen, was wirklich traumhaft war.

Wir bekamen ein Deluxe-Zimmer "La Mer", welches zum Thema Meer dekoriert ist. Das Zimmer war riesig, die Inneneinrichtung und die Deko nicht wirklich unser Geschmack. Das Bad war teilweise neu und hatte eine gute Dusche. Leider verschimmelt die Decke des Bades. Das Bett war bequem, wir kämpften ein bisschen mit der Klimaanlage, ohne ging nicht, jedoch war diese direkt auf das Bett gerichtet und konnte nicht wirklich reguliert werden, so haben wir in den Nächten so richtig gefroren. Wir hatten einen super Blick vom Balkon, auf dem es zwei Liegen und einen Tisch mit Stühlen hatte. Das Zimmer hat zwar zwei riesige Schränke, jedoch ohne Tablare und so mussten wir Dinge die wir nicht aufhängen konnten im Koffer lassen. Kurz hätten wir den vom Hotel angegebenen Preis von 567 Euro die Nacht bezahlen müssen, wären wir nicht wirklich glücklich gewesen.

Wir hatten Halbpension gebucht. Von den 8 Nachtessen gab es drei Mal Buffets. Klein und für unseren Geschmack fein. Die anderen 5 Mal waren eher so la la. Zur Vorspeise gab es 4 Mal Suppe, anschliessend Fisch oder Chicken, Fisch oder Schwein, Fisch oder Chicken... Eher langweilig. Die alkoholischen Getränke sind übrigens sehr teuer. Das Frühstück fanden wir gut. Frische Früchte, Omeletts, Eier, Toast, Kokosnüsse, süsses Gebäck...für uns war das gut. Der Service war dann sehr gut, wenn die Chefin ebenfalls da war, ansonsten war er einfach gut.

Ansonsten war der Service im Hotel so la la. Wir fanden es sauber, so gut das in einem tropischen Land geht. Einige der Mitarbeiter waren sehr freundlich, andere eher nicht. Wir können nicht sagen, dass wir jetzt extrem das Gefühl gehabt hätten König zu sein in diesem Hotel - eher so, dass wir Glück gehabt hätten, dass wir da sein durften.

Der kleine Strand ist traumhaft. Und es stimmt, bei Flut wird er zugeflutet. Aber sonst ein Paradies. Auch der Pool ist wunderbar und wir haben immer mal wieder eine kleine Abkühlung darin genossen.

Zu Fuss ist man übrigens etwa in 20 Minuten an der Fähre. Für die Inselerkundigungen haben wir jedoch auch Velos gemietet. Tipp, vor dem Frühstück mieten, nachher sind die Besten schon weg. Und die Insel muss man sich einfach wirklich ansehen.

Fazit: Ein Hotel mit wunderschöner Lage, unbedingt ein gutes Zimmer wählen (nicht La Mer), noch ein bisschen ein besserer Service, abwechslungsreicheres Essen, ein freundliches Lächeln und schon wäre das Hotel ein absoluter Hit.

• Aufenthalt Mai 2013, Paar
Hagen
1 von 5 Sternen Bewertet am 13. April 2013

Wir hatten im April 2012, nach einem sehr schönen Aufenthalt auf Cerf Island, eine Woche Patatran Village gebucht. Der erste Eindruck: Die Lage des Hotels - wunderbar! Zweiter Eindruck: Der eh schon kleine Strand schrupft bei Flut auf Handtuchgröße zusammen. Dritter Eindruck: Empfang in der Lobby - leicht schmuddelig, aber egal. Schließlich muß man dort ja nicht schlafen. Der Pool: irgendwie etwas milchig - oder doch eher trüb? Dann nimmt das Unheil seinen Lauf: Präsentation der Zimmer ( Familienzimmer, Mansarde im Dachgeschoss). Au weia! Was ist das denn? Klappriger Billigstyle. Erstmal umbauen! Der Kühlschrank steht neben dem Kopfende des Bettes und macht einen Riesenlärm. Das wird wohl nix mit schlafen. Danach: Dauerlüften. Irgenwie muß doch der Gestank von etwa 20, im Kleiderschrank verteilten Mottenkugeln zu vertreiben sein. Also: Mottenkugeln einsammeln, Fenster auf - der Gestank bleibt! Blick auf Bettvorleger-Teppich: Nee, da lieber nicht drauf rumlaufen. Also: raus damit. Ach hätten wir ihn doch liegenlassen! Wo bekommen wir jetzt einen Besen her, um den Dreck zusammen zu kehren? Sohnemann war auf Schatzsuche. Hat auch was gefunden: 2 gebrauchte Pflaster und eine Mullbinde unterm Bett. Naja, kann ja mal vorkommen. Ab zum Abendessen. Die laute Musik der Schrammelband, die versucht Rock & Pop-Klassiker nachzuspielen macht das Buffet auch nicht besser. Ab ins Bett. Vor lauter Frust und Dank des Kühlschrankes : kaum Schlaf. Nächster Morgen: Frühstück ( auch nicht der Burner), dann Kofferpacken. Neue UnterKunft suchen. Hurra, gefunden! La Digue Island Lodge. Sind zwar jetzt arm, aber glücklich.

• Aufenthalt Mai 2012, Familie
5 von 5 Sternen Bewertet am 29. März 2013

*) liebevolles freundliches service
*) sehr gutes essen
*) wir bekamen die captain suite obwohl wir standart gebucht hatten-traumhaft!
*) direkt an traumstrand anse patates mit wundervollem ausblick auf die nachbarinseln

• Aufenthalt Februar 2013, Familie
Fürth
4 von 5 Sternen Bewertet am 22. Januar 2013

Unserer Meinung nach die bestgelegene Unterkunft auf La Digue. Die Bungalows sind am Hang verteilt und vom Balkon hat man einen traumhaften Blick auf das Meer, die Grantfelsen und die vorgelagerten Inseln. Ebenso hört man die starke Brandung des Meers. Frühstück und Abendessen war OK. Die Hotelmanagerin Lindy ist einsame Spitze. Sie kümmert sich einfach um alles und dies sehr schnell was eigentlich außergewöhnlich ist für die Seychellen und ihrer Lebenseinstellung.

• Aufenthalt Dezember 2012, Familie
Österreich
3 von 5 Sternen Bewertet am 17. Dezember 2012

+ der in meinen Augen schönste Strand von La Digue liegt genau vor der Tür; sehr preiswert; schöne Lage, die Lage des Pools ist sehr nett und die überdachten Liegen sind ebenfalls sehr gemütlich!

- das Hotel ist sehr einfach, das Essen leider nicht besonders gut, die Zimmer altmodisch

• Aufenthalt Juli 2012, Paar

Sie waren bereits im Patatran Village? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über Patatran Village

Anschrift: Anse Patates, La Digue, Seychellen
Lage: Seychellen > La Digue
Bar/Lounge Restaurant Zimmerservice Swimmingpool
Nr. 19 von 36 Pensionen in La Digue
Hotelklassifizierung:2,5 Stern(e) — Patatran Village 2.5*
TripAdvisor ist stolz, Agoda und ab-in-den-urlaub als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei Patatran Village daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.
Hotel Patatran Village La Digue Island
Patatran Village Hotel La Digue Island

Wenn Sie Patatran Village besitzen oder verwalten, registrieren Sie sich jetzt für kostenlose Tools, um Ihren Eintrag zu erweitern, die Besucher zu neuen Bewertungen zu motivieren und Bewertern zu antworten.