“nettes Hotel mit tollem Ausblick” 4 von 5 Sternen

Patatran Village
3.0 von 5 Pension   |   Anse Patates, La Digue, Seychellen   |
Nr. 18 von 38 Pensionen in La Digue
Fürth
“nettes Hotel mit tollem Ausblick”
4 von 5 Sternen Bewertet am 22. Januar 2013

Unserer Meinung nach die bestgelegene Unterkunft auf La Digue. Die Bungalows sind am Hang verteilt und vom Balkon hat man einen traumhaften Blick auf das Meer, die Grantfelsen und die vorgelagerten Inseln. Ebenso hört man die starke Brandung des Meers. Frühstück und Abendessen war OK. Die Hotelmanagerin Lindy ist einsame Spitze. Sie kümmert sich einfach um alles und dies sehr schnell was eigentlich außergewöhnlich ist für die Seychellen und ihrer Lebenseinstellung.

• Aufenthalt Dezember 2012, Familie

Österreich
3 von 5 Sternen Bewertet am 17. Dezember 2012

+ der in meinen Augen schönste Strand von La Digue liegt genau vor der Tür; sehr preiswert; schöne Lage, die Lage des Pools ist sehr nett und die überdachten Liegen sind ebenfalls sehr gemütlich!

- das Hotel ist sehr einfach, das Essen leider nicht besonders gut, die Zimmer altmodisch

• Aufenthalt Juli 2012, Paar
Overath, Deutschland
4 von 5 Sternen Bewertet am 25. November 2012

Wir hatten ein Doppelzimmer in einem Bungalow am Hang gelegen. Nach 74 Stufen erwartete uns ein grandioser Ausblick auf das Meer vom Bett aus. Das Zimmer war gemütlich, aber vom Einrichtungsstil eher etwas antiquiert. Uns hat es nicht gestört. Das Bad war sehr schön groß, ein Kühlschrank und eine funktionierende Klimaanlage, das Kingsize Bett war super, nicht durchgelegen, was will man mehr. Der Strand war ein Traum, das Aquarium direkt vor der Nase. Tolles Schnorchelrevier. Im März/April kommt man problemlos rein und raus und hat eine große Artenvielfalt. Man kann direkt am Strand liegen oder etwas oberhalb auf Doppelbetten. Sehr angenehm. Das einzige Manko war das Essen, da wir aber nur mit Frühstück gebucht hatten, war es kein Problem. Es gibt viele gute Restaurants im Ort.

• Aufenthalt April 2012, Paar
sibiu
5 von 5 Sternen Bewertet am 21. November 2012

wir wurden sehr herzlich emphangen, das personal mehr als freundlich, da wir unsere hochzeit bei den hotel gebucht haben , wurde uns eine der beste zimmer reserviert das Cocotier, ich liebe dieser name, 9 tage ein perfekte ausblick zum meer , die organisation von der hochzeit lief perfect und wunderschön, saubere zimmer , ausreichen frueschtueck und viele phankuchen. i love it

Zimmertipp: alle zimmer sollen sehr schön sein , aber die Cocotier in das Haupt Haus wahr perfect
  • Aufenthalt November 2012, Paar
Wolfenbüttel, Deutschland
1 von 5 Sternen Bewertet am 24. August 2012

Auch wenn wir bei einem 3 Sterne Hotel zu einem vergleichsweise "günstigen" Preis keine überhöhten Erwartungen hatten, war der Zustand des Hotels für uns nicht zu akzeptieren.
Die Zimmer, insbesondere die Bäder sind dringend renovierungsbedürftig und nicht sauber. Als Zumutung haben wir die Sonnenliegen und die Außenanlagen empfunden. Es gab nicht eine Liege, die ansatzweise dazu eingeladen hätte sich hinzulegen. Die Kakerlaken, die jeden Abend auf unserer Terrasse zu finden waren, der Hundekot im Rasen vor der Terrasse und vieles mehr, haben uns veranlasst nach 2 Tagen das Hotel zu wechseln. - Die Lage und auch die ursprüngliche Ausstattung des Hotels war sicher vor einigen Jahren zu empfehlen, im August 2012 mussten wir resümieren, dass es ist eine Schande ist, ein solches Juwel so herunterkommen zu lassen!!!

• Aufenthalt August 2012, Familie
Erlangen
3 von 5 Sternen Bewertet am 12. August 2012

Das Patatran Village war ein eher gutes Hotel der Mittelklasse. Die Zimmer waren sauber jedoch überholungsbedürftig. So war z.B. der Bettvorleger schon durchgetreten und der Duschschlauch eingerissen (so kamen noch weniger Tropfen auf dem Körper an). Die Polster der Poolliegen hatten ihre beste Zeit hinter sich und wurden auch bei Regen nicht weggeräumt.

Das Essen am Morgen war ok, wenn man nicht später als 9 Uhr kam. Dann konnte es schon passieren, dass einige Schüsselchen und Gefäße leer waren, obwohl das Frühstück eigentlich bis 10 Uhr gehen sollte. Die Preise sowie das Essen am Abend waren ok.

Unbedingt sollte man die Gelegenheit nutzen ein Fahrrad für 8 EURO pro Tag zu mieten und die Insel zu erkunden. Und für ein wenig Ruhe eignet sich einer der drei Liegehütten optimal.

• Aufenthalt Juli 2012, Paar
Leoben, Österreich
5 von 5 Sternen Bewertet am 31. Mai 2012

Das Patatran Village liegt am nördlichen Ende der Insel La Digue und daher hat man einen wundervollen Ausblick auf die Inseln Petite Soeur, Grande Soeur, Coco Island, Felicité und Marianne. Das Hotel besteht aus einem Haupthaus, in welchem die Rezeption, die Lobby und das Restaurant untergebracht sind und aus mehreren aneinandergereihten Bungalows. Direkt neben dem Haupthaus befindet sich auch der kleine aber sehr schöne Strand Anse Patatas, bei welchem im Juli zwar vom Baden abgeraten wird wegen der hohen Wellen, allerdings ist es mit Badeschuhen ausgerüstet sehr lustig sich in die Wellen zu wagen, man muss nur aufpassen nicht zu weit reinzugehen, da die Wellen mitunter schon sehr stark sein können. Allerdings befindet sich auch nur 5 Gehminuten entfernt der Anse Severe, welcher durch ein vorgelagertes Korallenriff geschützt ist und wo man bedenkenlos ins Wasser gehen kann. Sehr schön ist es dort auch zu Schnorcheln.

Wir hatten ein Superior Zimmer reserviert und wurden auf eine Suite upgegradet. Daher hatten wir einen freistehenden Bungalow ausgestattet mit Himmelbett, Sitzecke, 2 Waschbecken, Dusche und Badewanne, wobei wir vom Himmelbett aus einen fantastischen Ausblick hatten. Einzig der Weg zum Bungalow war etwas anstrengend, da wir doch einige Stiegen überwinden mussten, aber das nimmt man für ein so großartiges Zimmer gerne in Kauf.

Das Restaurant befindet sich im Haupthaus im Untergeschoss mit direktem Blick auf das Meer. Das Abendessen und das Frühstück wurden immer in Buffetform angerichtet und waren sehr lecker. An einem Abend gab es sogar eine kleine „Animation“ wobei Seychellois zu seychellischer Musik tanzten, dies war sehr amüsant. Der Service war durchwegs gut, leider gab es bei der Rezeption eine sehr gute Rezeptionistin und eine nicht ganz so Freundliche und Kompetente. Was vielleicht etwas gewöhnungsbedürftig ist, ist die Tatsache, dass die Zimmer keinen eigenen Safe haben sondern dass der Saferaum hinter der Rezeption ist, wobei man hier jedoch pro Zimmer einen eigenen an der Wand befestigten Safe benutzen kann.
Um die Insel zu erkunden sollte man sich unbedingt ein Rad beim Hotel mieten, wobei man hier ein Rad für drei Tage zum Preis von zwei Tagen mieten kann. Von den Fahrrädern darf man sich nicht allzu viel erwarten, diese sind schon etwas in die Jahre gekommen.
Die nächste Möglichkeit Wasser zu kaufen, hat man beim Kiosk am Anse Severe, jedoch ist hier das Wasser sehr teuer. Besser ist es wenn man mit dem Rad zu Gregoire´s Store fährt, das ist ein großer Supermarkt, wo man fast alles bekommt. Man kann auch hingehen, allerdings ist man dann schon ca. eine halbe bis dreiviertel Stunde unterwegs.

Das Patatran war ein würdiger Abschluss unserer Seychellenreise und wir können es wirklich nur weiterempfehlen.

• Aufenthalt Juli 2011, Paar

Sie waren bereits im Patatran Village? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über Patatran Village

Anschrift: Anse Patates, La Digue, Seychellen
Lage: Seychellen > La Digue
Bar/Lounge Restaurant Zimmerservice Swimmingpool
Nr. 18 von 38 Pensionen in La Digue
Hotelklassifizierung:3 Stern(e) — Patatran Village 3*
TripAdvisor ist stolz, TripOnline SA, ab-in-den-urlaub und Agoda als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei Patatran Village daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.
Patatran Village Hotel La Digue Island
Hotel Patatran Village La Digue Island

Wenn Sie Patatran Village besitzen oder verwalten, registrieren Sie sich jetzt für kostenlose Tools, um Ihren Eintrag zu erweitern, die Besucher zu neuen Bewertungen zu motivieren und Bewertern zu antworten.