“Ungepflegt - nicht zu akzeptieren!” 1 von 5 Sternen

Patatran Village
3.0 von 5 Pension   |   Anse Patates, La Digue, Seychellen   |
Nr. 18 von 38 Pensionen in La Digue
Wolfenbüttel, Deutschland
“Ungepflegt - nicht zu akzeptieren!”
1 von 5 Sternen Bewertet am 24. August 2012

Auch wenn wir bei einem 3 Sterne Hotel zu einem vergleichsweise "günstigen" Preis keine überhöhten Erwartungen hatten, war der Zustand des Hotels für uns nicht zu akzeptieren.
Die Zimmer, insbesondere die Bäder sind dringend renovierungsbedürftig und nicht sauber. Als Zumutung haben wir die Sonnenliegen und die Außenanlagen empfunden. Es gab nicht eine Liege, die ansatzweise dazu eingeladen hätte sich hinzulegen. Die Kakerlaken, die jeden Abend auf unserer Terrasse zu finden waren, der Hundekot im Rasen vor der Terrasse und vieles mehr, haben uns veranlasst nach 2 Tagen das Hotel zu wechseln. - Die Lage und auch die ursprüngliche Ausstattung des Hotels war sicher vor einigen Jahren zu empfehlen, im August 2012 mussten wir resümieren, dass es ist eine Schande ist, ein solches Juwel so herunterkommen zu lassen!!!

• Aufenthalt August 2012, Familie

Erlangen
3 von 5 Sternen Bewertet am 12. August 2012

Das Patatran Village war ein eher gutes Hotel der Mittelklasse. Die Zimmer waren sauber jedoch überholungsbedürftig. So war z.B. der Bettvorleger schon durchgetreten und der Duschschlauch eingerissen (so kamen noch weniger Tropfen auf dem Körper an). Die Polster der Poolliegen hatten ihre beste Zeit hinter sich und wurden auch bei Regen nicht weggeräumt.

Das Essen am Morgen war ok, wenn man nicht später als 9 Uhr kam. Dann konnte es schon passieren, dass einige Schüsselchen und Gefäße leer waren, obwohl das Frühstück eigentlich bis 10 Uhr gehen sollte. Die Preise sowie das Essen am Abend waren ok.

Unbedingt sollte man die Gelegenheit nutzen ein Fahrrad für 8 EURO pro Tag zu mieten und die Insel zu erkunden. Und für ein wenig Ruhe eignet sich einer der drei Liegehütten optimal.

• Aufenthalt Juli 2012, Paar
Leoben, Österreich
5 von 5 Sternen Bewertet am 31. Mai 2012

Das Patatran Village liegt am nördlichen Ende der Insel La Digue und daher hat man einen wundervollen Ausblick auf die Inseln Petite Soeur, Grande Soeur, Coco Island, Felicité und Marianne. Das Hotel besteht aus einem Haupthaus, in welchem die Rezeption, die Lobby und das Restaurant untergebracht sind und aus mehreren aneinandergereihten Bungalows. Direkt neben dem Haupthaus befindet sich auch der kleine aber sehr schöne Strand Anse Patatas, bei welchem im Juli zwar vom Baden abgeraten wird wegen der hohen Wellen, allerdings ist es mit Badeschuhen ausgerüstet sehr lustig sich in die Wellen zu wagen, man muss nur aufpassen nicht zu weit reinzugehen, da die Wellen mitunter schon sehr stark sein können. Allerdings befindet sich auch nur 5 Gehminuten entfernt der Anse Severe, welcher durch ein vorgelagertes Korallenriff geschützt ist und wo man bedenkenlos ins Wasser gehen kann. Sehr schön ist es dort auch zu Schnorcheln.

Wir hatten ein Superior Zimmer reserviert und wurden auf eine Suite upgegradet. Daher hatten wir einen freistehenden Bungalow ausgestattet mit Himmelbett, Sitzecke, 2 Waschbecken, Dusche und Badewanne, wobei wir vom Himmelbett aus einen fantastischen Ausblick hatten. Einzig der Weg zum Bungalow war etwas anstrengend, da wir doch einige Stiegen überwinden mussten, aber das nimmt man für ein so großartiges Zimmer gerne in Kauf.

Das Restaurant befindet sich im Haupthaus im Untergeschoss mit direktem Blick auf das Meer. Das Abendessen und das Frühstück wurden immer in Buffetform angerichtet und waren sehr lecker. An einem Abend gab es sogar eine kleine „Animation“ wobei Seychellois zu seychellischer Musik tanzten, dies war sehr amüsant. Der Service war durchwegs gut, leider gab es bei der Rezeption eine sehr gute Rezeptionistin und eine nicht ganz so Freundliche und Kompetente. Was vielleicht etwas gewöhnungsbedürftig ist, ist die Tatsache, dass die Zimmer keinen eigenen Safe haben sondern dass der Saferaum hinter der Rezeption ist, wobei man hier jedoch pro Zimmer einen eigenen an der Wand befestigten Safe benutzen kann.
Um die Insel zu erkunden sollte man sich unbedingt ein Rad beim Hotel mieten, wobei man hier ein Rad für drei Tage zum Preis von zwei Tagen mieten kann. Von den Fahrrädern darf man sich nicht allzu viel erwarten, diese sind schon etwas in die Jahre gekommen.
Die nächste Möglichkeit Wasser zu kaufen, hat man beim Kiosk am Anse Severe, jedoch ist hier das Wasser sehr teuer. Besser ist es wenn man mit dem Rad zu Gregoire´s Store fährt, das ist ein großer Supermarkt, wo man fast alles bekommt. Man kann auch hingehen, allerdings ist man dann schon ca. eine halbe bis dreiviertel Stunde unterwegs.

Das Patatran war ein würdiger Abschluss unserer Seychellenreise und wir können es wirklich nur weiterempfehlen.

• Aufenthalt Juli 2011, Paar
Berlin
4 von 5 Sternen Bewertet am 30. Oktober 2011

Wir waren im Februar 2010 auf La Digue. Nach einer mittelschwerden Odysee (auf den Seychellen schien zu der Zeit überall gebaut zu werden) landeten wir im Patatran Village (wo es keine Baustelle gab) und fühlten uns hier richtig wohl.
Die Ausstattung der Zimmer ist bodenständig, dafür ist der Blick auf das Meer ein Traum. Von unserem Balkon sahen wir sogar eine Schildkröte, eine Rochen-Schule und einen Hai im Wasser schwimmen.
Unsere Zeit (4 Nächte) im Patatran Village war mehr als entspannt. Das Frühstück völlig OK und in Gesellschaft einer heimischen Tauben-Art! Das Personal war extrem freundlich. Bei unserem nächten Besuch auf La Digue werden wir in jedem Fall wieder kommen.

• Aufenthalt Februar 2011, Paar
4 von 5 Sternen Bewertet am 18. Oktober 2011

Wir verbrachten 5 Nächte im Superieur Zimmer "Cocotier". Das Zimmer ist sehr liebevoll eingerichtet, geräumig und bietet einen fantastischen Blick auf den Ozean. Trotz der Lage im Haupthaus hört man meist nur das Rauschen der Wellen. Das Personal ist äußerst freundlich und hilfsbereit, auch schwierigere Situationen werden souverän gemeistert. Das Frühstücksbuffet ist für örtliche Verhältnisse sehr gut, Eier werden nach Wunsch frisch zubereitet. Abends bietet das Restaurant neben à la carte Gerichten ein Buffet oder 4-Gang Menü zu einem ausgezeichneten Preis-Leistungsverhältnis. Insgesamt ein sehr empfehlenswertes Hotel!

• Aufenthalt Oktober 2011, Paar
Aarau, Schweiz
4 von 5 Sternen Bewertet am 29. Januar 2011

Das Hotel liegt im Norden der Insel "La Digue", an der wunderschön-kitschigen Bucht "Anse Patates". Vom Zimmer aus hatte man einen herrlichen Ausblick auf das türkisblaue Meer und die Inseln Les Soeurs und Félicité. Weiter hatte das Zimmer ein Duschzimmer mit 2 Lavabos und eine Doppeldusche. Der Weg zu "unserem" Zimmer
führte über genau 70 Stufen, "bewegungsmüde" Gäste sollten nach einem Zimmer weiter unten fragen.
Die Bucht hat keine vorgelagerten Korallen, das bedeutet, dass der kleine Strand beim Hotel einen unterhaltsamen Wellengang bietet. Das hat aber auch zur Folge, dass die Umgebung von einem permanenten Wellenrauschen beschallt wird. Personen, welche nachts absolute Ruhe benötigen, sollten Ohrstöpsel nicht vergessen. Für den Badespass sind Badeschuhe zu empfehlen.

Das Hotelpersonal war sehr herzlich und professionell aber trotzdem offen und freundlich.

Das Frühstücksbuffet hatte viel zu bieten, unter anderem eine Auswahl an frischen Früchten, Brot und Toast, leckere Marmeladen, Pancakes und frisch zubereitete Omeletten.
Das Abendessen war immer ein Highlight, egal ob es "a la carte" oder ein Buffet gab. Mit 15.00 EUR pro Nachtessen (ohne Getränke) lag der Preis in einem äusserst fairen Preis/Leistungs-Verhältnis.

Das Hotel stellt Fahrräder zur Erkundung der Insel zur Verfügung, pro Tag kostet ein Fahrrad 8.00 EUR.

• Aufenthalt Dezember 2010, Paar
CH-5702 Niederlenz
4 von 5 Sternen Bewertet am 23. Oktober 2010

Hotel an der schönsten Lage von La Digue.Traumhafter Ausblick aufs Meer.Das Rauschen des Meeres ist sehr stark, was man auch während der Nacht hört .Ist aber Natur, man gewöhnt sich daran.Essen gut mit Blick auf Swimmingpool und Meer.Servicepersonal total reizend und lustig.Unbedingt Bungalow superior nehmen, super Aussicht aufs Meer.Zimmer sauber, müssten teilweise renoviert weden.Mit dem Velo kann man die ganze Insel erkunden. Ance Source d'Argent ist ein Traum - unbeschreiblich.Das Patatran ist für Leute, die Ruhe suchen, denn am Abend ist dort nichts los.

• Aufenthalt Oktober 2010, Paar

Sie waren bereits im Patatran Village? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über Patatran Village

Anschrift: Anse Patates, La Digue, Seychellen
Lage: Seychellen > La Digue
Bar/Lounge Restaurant Zimmerservice Swimmingpool
Nr. 18 von 38 Pensionen in La Digue
Hotelklassifizierung:3 Stern(e) — Patatran Village 3*
TripAdvisor ist stolz, TripOnline SA, ab-in-den-urlaub und Agoda als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei Patatran Village daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.
Patatran Village Hotel La Digue Island
Hotel Patatran Village La Digue Island

Wenn Sie Patatran Village besitzen oder verwalten, registrieren Sie sich jetzt für kostenlose Tools, um Ihren Eintrag zu erweitern, die Besucher zu neuen Bewertungen zu motivieren und Bewertern zu antworten.