“wunderschöne Tour mit einem super Führer” 5 von 5 Sternen

Zertifikat für Exzellenz 2014
Art: Private Touren, Sightseeing-Touren
Details zur Sehenswürdigkeit
Langnau im Emmental, Schweiz
“wunderschöne Tour mit einem super Führer”
5 von 5 Sternen Bewertet am 24. September 2013

Wir machten einen Tages Ausflug über Fels und Wasser. Die Tour war einfach himmlisch. Ohne Führer hätten wir diese Strände nie erreicht und gesehen. Es war der schönste Ausflug au den Seychellen. Am Mittag bekamen wir am Anse Marron einen leckere Fruchtplatte und Poulet serviert, welche der Führer liebevoll zubereitet hatte. Es war super!!

Aufenthalt Juli 2013

Wesel
3 Bewertungen von Sehenswürdigkeiten
“Der perfekte Tourguide für die Seychellen”
5 von 5 Sternen Bewertet am 21. August 2013

Im Juni 2013 war ich nun zum zehnten Mal auf den traumhaft schönen Seychellen. Ich habe wie bei allen vorherigen Reisen auch dieses Mal die meiste Zeit auf meiner Lieblingsinsel La Digue verbracht.

Seit ich Robert Agnes im Jahr 2011 auf La Digue kennenlernte, mache ich bei jedem meiner Besuche auf La Digue (in der Regel bin ich 2x jährlich vor Ort) ausgefallenen Wander- und Klettertouren mit ihm.

So auch bei dieser Reise: Robert hat mich tief in den "Dschungel" von La Digue geführt und mit Stellen gezeigt und mich auf hohe Felsen geführt, auf welchen zuvor vermutlich noch nie eine Menschenseele gestanden hat. Robert scheint wirklich jeden Felsen und jede Palme zu kennen - ganz egal, wie weit ab man von den ausgetretenen Wegen unterwegs ist.

In meinen Augen ist Robert der perfekte Touristenführer - völlig unabhängig davon, ob nun ein leicht zu bewältigender Familienausflug zur Anse Cocos gewünscht wird oder eine anspruchsvolle "Kletterpartie", die einen auf zunächst als "unbesteigbar" geltende Gipfel führt.
Neben Touren auf seiner Heimatinsel La Digue kann man Robert ebenfalls für Touren auf der Nachbarinsel Praslin oder auch für Touren auf der Hauptinsel Mahé buchen. Seine Preise sind fair und der gebotenen Service in meinen Augen nur mit dem Wort "Exzellent" zu beschreiben.

Ganz egal, wo Robert Euch auch hinführt: Immer führt er leckere Speisen mit und bereitet diese dann unterwegs auf seine ganz besondere Art zu. Hier noch seine Kontaktdaten:

Website = sunnytrailguide.net
E-Mail = sunnytrailguide@gmail.com
Mobile Phone = 00 248 2 52 53 57
Facebook: La Digue Tour Guide Seychelles.

Hessen, Germany
“einfach unglaublich und unvergesslich !!”
5 von 5 Sternen Bewertet am 29. Juni 2013

Die Einzelheiten der Tour sind ja schon hinreichend beschreiben worden, deswegen beschränke ich mich auf das Wesentliche...
Ein an Kompetenz, Originalität und Autentizität nicht zu übertreffendes Event! Die Freundlichkeit und Hingabe, mit der Robert seine Tour führt, zeigt wie sehr er mit seiner Heimat verbunden ist und daran möchte er andere teilhaben lassen! Er ist flexibel und kümmert sich um jeden einzelnen seiner Gäste ganz individuell.
Wer auf La Digue war und keine seine Touren mitgemacht hat, hat das Schönste und Intreressanteste verpasst! Es sei denn, man fliegt in so ein Paradies um jeden Tag von morgens bis abends am gleichen Strand rumzugammeln...oder ist so unflexibel, dass man sich an kleine Änderungen nicht anpassen kann.

4 Bewertungen von Sehenswürdigkeiten
“Traumhafte einmalige Adventure Tour”
5 von 5 Sternen Bewertet am 26. Juni 2013 über Mobile-Apps

Ich war nun bereits das 7. mal auf den Seychellen, aber dieses Mal war die Tour mit Robert der Höhepunkt meiner Reise. Wir waren auf Praslin und sind morgens um 7Uhr mit der ersten Fähre nach La Digue gefahren, wo uns Robert schon erwartet hat. Nach einem Käffchen sind wir mit einem Taxi abgeholt worden... ich will nicht zu viel verraten, aber man bekommt Ansichten von La Digue die mancher Einheimische noch nicht zu Gesicht bekommen hat. Unsere Tour hat reibungslos geklappt vom Buchen bis zum Ende war einfach alles perfekt. Robert ist noch am Abend zuvor daheim ausgerutscht und ist auf die Wange gefallen und kam mit geschwollener Backe auf die Tour, jeder andere hätte abgesagt, aber nicht Robert. Er macht seine Arbeit mit einem Engagement und Herzblut was ich selten erlebt habe. Er möchte den Touristen die einmalige Natur der Seychellen näher bringen und diese auch schützen. Diese Tour werde ich nicht so schnell vergessen und kann nur jedem empfehlen, wenn er auf Praslin oder La Digue sein sollte diese Tour mitzumachen !!!
Vielen lieben Dank an Robert, denn er hat uns einen unvergesslich Tag beschert.
PS: Turnschuhe, Badeschuhe, Schnorchel u. Taucherflossen Fotokamera und Wasser solltet ihr mitbringen und um alles andere kümmert sich Robert.
Beim nächsten Urlaub werde ich diese Tour auf La Digue mit Robert nochmal mitmachen und dann noch eine mit ihm auf Praslin, da wir dieses Mal keine Zeit mehr hatten.

Aufenthalt Juni 2013
“Hatte dann doch keine Zeit”
1 von 5 Sternen Bewertet am 23. Juni 2013

Wir hatten mit Robert vorab per Email zwei Tage kompletten Ausflug nur mit uns vereinbart. Er sagte uns per Email seinen Preis, wir stimmten zu. Zusätzlich wollten wir ein von ihm angebotenes BBQ wahrnehmen, das am Strand serviert wird. Alles war klar und wir wollten uns am Abend in unserem Hotel treffen und reisten dann auch einige Tage später aus Deutschland an.

Robert war super pünktlich, gut gekleidet, ein sehr netter junger Mann. Leider teilte er uns aber mit das er keine Zeit hat. Denn ein Fussball Bundesligaspieler aus der zweiten Bundesliga war auch da und wollte Fotos am Strand und in den Bergen haben. Irgendwelche Promo Fotos, auch noch von einem deutschen Bundesligaprofi. Der kann ja sicher auch nichts dafür.

Aber dadurch fielen alle unsere ausgemachten Ausflüge flach. Man bot uns nur an, am letzten verfügbaren Tag auf La Dique was zu machen. Auch nur einen Tag. Bis dahin hatten wir aber selbst alles gesehen. Er hätte auch versucht eine Hilfe zu organisieren, aber erstens wollten wir einen zertifizierten zugelassenen Guide und dann hätte auch die Vertretung erst 2 Tage später Zeit gehabt. Es ist sehr ärgerlich wenn man was vorher aus Deutschland ausmacht, alles fix ist und dann vor Ort alles über den Haufen geworfen wird. Wir konnten uns also nicht auf Robert verlassen, er hat uns hängen lassen.

Dadurch das wir seinen Preise ohne Diskussionen akzeptiert hatten, sehe ich auch nicht ein, warum ein Profi der Bundesliga uns bevorzugt wurde. Hier galt: Ober sticht Unter. Man fühlt sich hier in seiner Ehre gekränkt. Dem Fussballspieler mache ich absolut keinen Vorwurf, der weis das sicher gar nicht. Aber wenn man was ausmacht und später kommt jemand der mehr zahlt sollte man seinen Prinzipien treu bleiben. Ansonsten gilt man als käuflich und das ist einem zertifizierten Guide auf La Dique von denen es nur zwei gibt nicht würdig.

Aufenthalt Juni 2013

Reisende, die sich Sunny Trail Guide Private Tours angesehen haben, interessierten sich auch für:

Sie waren bereits im Sunny Trail Guide Private Tours? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Wenn Sie Sunny Trail Guide Private Tours besitzen oder verwalten, registrieren Sie sich jetzt für kostenlose Tools, um Ihren Eintrag zu erweitern, die Besucher zu neuen Bewertungen zu motivieren und Bewertern zu antworten.