“Jederzeit wieder!” 5 von 5 Sternen

L'Union | La Digue, La Digue, Seychellen   |
Nr. 2 von 38 Pensionen in La Digue
“Jederzeit wieder!”
5 von 5 Sternen Bewertet am 29. November 2013 über Mobile-Apps

Auf die Gefahr hin zu langweilen: Dieses Gästehaus ist sehr empfehlenswert! Liebevoll eingerichtete, sehr saubere Zimmer mit leistungsfähiger Klimaanlage, Ventilator und bequeme Matraze im Bett. Wasserkocher samt Tee und Kaffeezubehör und Kühlschrank sind gepflegt. Die Lage: nicht am Strand, aber dafür die Hälfte der Zimmer mit tollem Blick auf die Berge der Insel von der Zimmerterrasse aus. Sehr ruhig -auch am Wochenende abends, wenn weiter im Norden in La Passe die Dorfdisco sämtliche Hotels inklusive der teuersten 5-Sterne-Anlage bis morgens um 4 Uhr beschallt. Das ist hier, so weit im Süden, kein Problem!
Das Frühstück ist seychellentypisch und dafür sehr gut, vor allem Crèpe mit frischer Papaya. Wir haben fünf Abende auch hier gegessen: hervorragende kreolische Küche - Sehr lecker und mehr genug auf dem Teller! Wer trotzdem abends auswärts essen gehen will, sollte eine Taschenlampe dabei haben, die Straßen auf La Digue sind teilweise dunkel und haben Schlaglöcher.
Uns wurde jeder Wunsch erfüllt: Der Sohn der Besitzerin ist sehr nett und ein toller Organisator, egal ob Taxiservice vom/bis Steg, preisgünstige und gepflegte Mieträder, Schnorcheltrip zur Ile Coco oder Sunset Cruise um die Insel!
Wer ein bisschen Englisch kann, braucht keinen Reiseveranstalter, der fette Provisionen von den Herbergenbetreibern kassiert, sondern kann diese Unterkunft getrost selbst direkt buchen so wie wir. Unsere Emails wurden immer schnell beantwortet. Wir würden hier wieder wohnen!
Exzellentes Preisleistungsverhältnis!
Die Anse Source D'Argent ist sehr nah. Mal eben zum Sonnenuntergang mit dem Rad rüber zu fahren, wenn alle Tagestouristen weg sind, ist kein Problem.
Wer Inselhopping macht: Auf La Digue sind Touristen und Einheimische auf den gleichen Wegen unterwegs, viele Unterkünfte sind in die normalen Wohnstraßen integriert. Wer abgeschotteten Luxus mit hoteleigenem, (mehr oder weniger) exklusivem Strand mit Wärterhäuschen am Hoteleingang will, der findet das besser und eher auf den anderen Inseln.

• Aufenthalt April 2013

Allein/Single
Geschäftlich
Frankfurt
5 von 5 Sternen Bewertet am 5. Oktober 2013

Dies war unsere dritter Besuch auf La Digue und das Gästehaus Etoile Labrine hat uns sehr gut gefallen. Das Gästehaus liegt ein wenig im Inselinneren, dort ist es wesentlich ruhiger als in Küstennähe. Die Gartenanlage ist sehr schön und wird vermutlich von Jahr zu Jahr noch üppiger, überall blüht etwas und man hat genügend Privatsphäre zu den gegenüberliegenden Bungalows. Zu dem direkten Nachbarzimmer gibt es eine Trennwand. Die Zimmer sind neu und sehr geschmackvoll und zweckmäßig eingerichtet und von der Größe ausreichend. Das Zimmer war stets neu mit Blüten dekoriert und die Betten wunderschön aufbereitet. Das Bad ist sehr groß und die Dusche riesig. Hervorzuheben ist das sehr bequeme Bett mit hervorragenden Matratzen und die Sauberkeit im Gästehaus, es gibt stets neue Handtücher und Bettwäsche und sogar Tücher für den Strand, was auf den Seychellen eher selten ist. Die Eigentümer sind sehr freundlich und stets hilfsbereit, wir fühlten uns sofort wie zu Hause. Das Frühstück ist schmackhaft, mit frischen Früchten, Toast, Marmelade und Eiern auf Wunsch, das Abendessen kann auf Wunsch hin eingenommen werden, was sehr zu empfehlen ist. Morgens kann man entscheiden, ob man Abendessen möchte. Die Qualität des Abendessens ist hervorragend und von den Gastgebern persönlich gekocht, auf Wunsch hin auch 'à la seychellois' scharf. Das Preis/Leistungsverhältnis ist sehr gut, wir haben es sehr genossen. Fazit: ein sehr relaxender Aufenthalt im Etoile Labrine, wir würden sofort wieder dort Urlaub machen. Ein besonderes Erlebnis war der angebotene Bootsausflug zum schnorcheln, auch wieder ein sehr familiäres Erlebnis, absolut zu empfehlen und das schönste Segelboot überhaupt.

• Aufenthalt September 2013, Paar
Switzerland
5 von 5 Sternen Bewertet am 30. August 2013

Das Gästehaus liegt relativ mittig auf La Digue. Die Bungalows sind einfach eingerichtet, das Bad jedoch hoch modern und alles sehr sauber. Die Eigentümer unglaublich zuvorkommend und bemüht einem schier jeden Wunsch von den Augen abzulesen. Das Abendbrot ist wirklich hervorragend, wenn auch wei alles auf der Insel nicht gerade günstig. Im Vergleich jedoch it anderen Restaurants preislich völlig ok.
Alles in allem nur zu empfehlen.

• Aufenthalt August 2013, Paar
Lübeck, Deutschland
5 von 5 Sternen Bewertet am 29. August 2013

Wir waren zum selben Zeitpunkt wie Sarah und Pierre im Etoile Labrine und können uns deren Aussagen nur anschließen. Herzliche Grüße auf diesem Weg!

Es war einfach traumhaft!
Vom Willkommensdrink bis zu der täglichen Überraschung, wie das Zimmer wohl mit Blüten dekoriert sein wird.
Dem Abendessen gebührt besonderes Lob. Einmal probiert haben wir es die ganze Woche genossen. Als Fischesser besonders erwähnenswert ist, dass es jeden Abend zwei unterschiedliche Fischzubereitungen gab und sich das Essen in einer Woche nicht einmal wiederholte. Hier wird mit Liebe gekocht und die Wünsche der Gäste werden berücksichtigt.
Allein der Menüausgang mit einer süßen Überraschung und dem obligatorischen Zitronengrastee aus dem eigenen Garten, dem auch das Gemüse entnommen wird, sind eine Reise wert.
Die Unterkunft ist zentral gelegen, so dass alle Orte der kleinen Insel mit dem Fahrrad ohne Probleme erreicht werden können.

Besonders hervorzuheben ist noch der Bootsausflug, der mit dem schönsten Segelboot der Insel stattfindet und der das Schnorcheln mit einem Barbecue an einem Traumstrand zu einem unvergesslichen Erlebnis werden lässt.

Uns hat der persönliche liebevolle Umgang mit uns Gästen sehr gut gefallen und können diese Unterkunft einfach nur weiterempfehlen. Für uns war es wie im Paradies.

• Aufenthalt Juni 2013, Paar
Bielefeld, Deutschland
5 von 5 Sternen Bewertet am 25. August 2013

Wir waren 10 Tage in dieser schönen Unterkunft auf La Dique und haben die Zeit dort in vollen Zügen genossen. Es war einfach bezaubernd wie liebevoll alle Mitarbeiter waren und das vom Empfang bis zum Abschied. Bereits am ersten Tag wurden wir mit einem welcome Drink begrüßt. Der Sohn der Inhaberin hat sich alle Zeit der Welt genommen um uns in Ruhe die Insel zu erklären. Es war der Anfang einer ganz entspannten Zeit. Alle Mitarbeiter sorgen für einen sorgenlosen Aufenthalt. Bereits das Frühstück hat uns mit voller Energie versorgt. Nebst den normalen Frühstücksutensilien gibt es jeden morgen frische Früchte und frisch gepresste Säfte. Generell wird beim Essen höchste Qualität geboten. Der leckere Lemongras Tea kommt aus dem eigenen Garten. Bezüglich des Abendessens war unser Plan zunächst nur ab und zu dort zu essen. Auf Empfehlung der anderen Gäste haben wir die ersten Tage im Etoile gegessen. Einmal in den Genuß gekommen, konnten wir nicht mehr davon ablassen. Innerhalb der 10 Tage haben wir keinmal ein Gericht Doppelt gegessen. Jeden Tag wurde aufs neue gezaubert. Dafür wurde jeden Tag frischer Fisch gefangen. Auf Wünsche und Bedürfnisse beim Essen wurde immer Rücksicht genommen.
Schön war auch das Rundum-Paket. Egal, ob wir Fahrräder brauchten (Haben uns für die ganze Zeit welche ausgeliehen) oder einen Segeltrip mit Andrea (dem Ehemann von der Inhaberin) gebucht haben. Das Etoile hat sich um alle gekümmert. Credo war immer: Ihr seid im Urlaub, deshalb wollen wir, dass ihr Euch so gut wie möglich entspannen könnt.

Auch das Zimmer hat dazu beigetragen. Jede Unterkunft besteht aus einem halben Bungalow. Die Räume sind großzügig, gut isoliert und immer sauber gehalten vom Personal. Im Badezimmer gibt es zudem noch eine super große Dusche. Das Zimmer wurde jeden Tag mit frischen Blüten dekoriert. Neben der normalen Handtüchern konnten wir uns jeden Tag frische Strandhandtücher ausleihen.

Die positive Stimmung war auch unter den Gästen spürbar. Zu unsere Zeit haben sich alle gut verstanden und wir konnten mehrere Urlaubsfreundschaften schließen. Mit denen haben wir dann auch teilweise unsere Unternehmungen geplant. Die Unterkunft ist dafür ein idealer Ausgangspunkt. Man ist mit dem Fahrrad schnell am Strand oder am Hafen. Als Ausflug können wir übrigens eine Südumrundung mit dem Guide Rondy empfehlen. Er führt um die Südspitze der Insel. Diesen Part sollte man nicht alleine machen, da es gefährliche Abschnitte gibt uns das ganze zudem von den Gezeiten abhängig ist. Mit dem richtigen Guide macht es aber eine Menge Spaß.

Da wir auch Unterkünfte auf Mahe und Praslin hatten, können wir getrost sagen, dass dies die beste Unterkunft war. Das wurde uns auch immer wieder von Mitreisenden bestätigt.

• Aufenthalt Juli 2013, Paar
Steinen, Deutschland
5 von 5 Sternen Bewertet am 30. Juli 2013

Wir waren 4 tolle Nächte Gäste dieses Hauses und können es bedingungslos empfehlen! Schon bei der Ankunft wird man vom Sohn der Familie freundlich begrüßt und bekommt sämtliche notwendige Infos. Die Zimmer sind schön, sauber und ausreichend. Die Badezimmer mit großer Dusche sind wunderbar. Das Abendessen haben wir auf raten der anderen Besucher und den Bewertungen hier gleich zu Beginn angefragt und jeden Abend gebucht. Wie beschrieben ist dies wahrscheinlich das beste Essen der Insel und jeden Cent wert! Das Essen wird mit viel Liebe von der Mutter des Hauses gekocht :) Während unserem Aufenthalt bekammen wir auch die Möglichkeit mit dem Vater des Hauses einen Tagesausflug zu den naheliegenden Inseln zu unternehmen. Auch diesen können wir nur empfehlen, da man so in einer kleinen und familiären Gruppe tolle Eindrücke einsamer Inseln und toller Riffe bekommen kann. Das Internet kann im Vergleich zu unseren anderen Unterkünften auch sehr sehr günstig erworben werden. Uns wurde sogar kostenfrei das Zimmer bis zur unserer Abreise um halb fünf nachmittags überlassen, auch hierfür können wir uns nur nochmal bedanken. Bei unserem Aufenthalt blieben keine Wünsche offen. Wenn wir zurückkommen dann nur Etoile Labrine!!!

• Aufenthalt Juli 2013, Paar
Frankfurt
5 von 5 Sternen Bewertet am 18. Juli 2013

Die ganze Familie und die Mitarbeiter sind mit dem Herzen dabei, engagiert und das merkt man einfach. Die Zimmer sind sehr neu (Anlage wurde erst vor 1,5 Jahren eröffnet), mit einem großzügigen Bad, einem eigenen Kühlschrank, einem Wasserkocher, einem Ventilator und einer AC ausgestattet. Die Gartenanlage ist sehr schön und traumhaft gepflegt. Das Frühstück ist einfach aber ausreichend, das Abendessen ein Traum: Lokale Küche mit frischem Fisch!
Im Vergleich mit unseren anderen Gästehäusern auf Mahe und Praslin hat das Etoile Labrine am besten abgeschnitten.
Wir haben uns in dieser Woche sehr wohlgefühlt und würden das Etiole Labrine jederzeit weiter empfehlen!

• Aufenthalt Juni 2013, Paar

Sie waren bereits im Etoile Labrine? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über Etoile Labrine

Anschrift: L'Union | La Digue, La Digue, Seychellen
Lage: Seychellen > La Digue
Restaurant
Nr. 2 von 38 Pensionen in La Digue
TripAdvisor ist stolz, Booking.com, Odigeo und Odigeo als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei Etoile Labrine daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.

Wenn Sie Etoile Labrine besitzen oder verwalten, registrieren Sie sich jetzt für kostenlose Tools, um Ihren Eintrag zu erweitern, die Besucher zu neuen Bewertungen zu motivieren und Bewertern zu antworten.