“Unsere schönste Unterkunft auf den Seychellen” 5 von 5 Sternen

Etoile Labrine
L'Union | La Digue, La Digue, Seychellen   |
Nr. 3 von 37 Pensionen in La Digue
Bielefeld, Deutschland
“Unsere schönste Unterkunft auf den Seychellen”
5 von 5 Sternen Bewertet am 25. August 2013

Wir waren 10 Tage in dieser schönen Unterkunft auf La Dique und haben die Zeit dort in vollen Zügen genossen. Es war einfach bezaubernd wie liebevoll alle Mitarbeiter waren und das vom Empfang bis zum Abschied. Bereits am ersten Tag wurden wir mit einem welcome Drink begrüßt. Der Sohn der Inhaberin hat sich alle Zeit der Welt genommen um uns in Ruhe die Insel zu erklären. Es war der Anfang einer ganz entspannten Zeit. Alle Mitarbeiter sorgen für einen sorgenlosen Aufenthalt. Bereits das Frühstück hat uns mit voller Energie versorgt. Nebst den normalen Frühstücksutensilien gibt es jeden morgen frische Früchte und frisch gepresste Säfte. Generell wird beim Essen höchste Qualität geboten. Der leckere Lemongras Tea kommt aus dem eigenen Garten. Bezüglich des Abendessens war unser Plan zunächst nur ab und zu dort zu essen. Auf Empfehlung der anderen Gäste haben wir die ersten Tage im Etoile gegessen. Einmal in den Genuß gekommen, konnten wir nicht mehr davon ablassen. Innerhalb der 10 Tage haben wir keinmal ein Gericht Doppelt gegessen. Jeden Tag wurde aufs neue gezaubert. Dafür wurde jeden Tag frischer Fisch gefangen. Auf Wünsche und Bedürfnisse beim Essen wurde immer Rücksicht genommen.
Schön war auch das Rundum-Paket. Egal, ob wir Fahrräder brauchten (Haben uns für die ganze Zeit welche ausgeliehen) oder einen Segeltrip mit Andrea (dem Ehemann von der Inhaberin) gebucht haben. Das Etoile hat sich um alle gekümmert. Credo war immer: Ihr seid im Urlaub, deshalb wollen wir, dass ihr Euch so gut wie möglich entspannen könnt.

Auch das Zimmer hat dazu beigetragen. Jede Unterkunft besteht aus einem halben Bungalow. Die Räume sind großzügig, gut isoliert und immer sauber gehalten vom Personal. Im Badezimmer gibt es zudem noch eine super große Dusche. Das Zimmer wurde jeden Tag mit frischen Blüten dekoriert. Neben der normalen Handtüchern konnten wir uns jeden Tag frische Strandhandtücher ausleihen.

Die positive Stimmung war auch unter den Gästen spürbar. Zu unsere Zeit haben sich alle gut verstanden und wir konnten mehrere Urlaubsfreundschaften schließen. Mit denen haben wir dann auch teilweise unsere Unternehmungen geplant. Die Unterkunft ist dafür ein idealer Ausgangspunkt. Man ist mit dem Fahrrad schnell am Strand oder am Hafen. Als Ausflug können wir übrigens eine Südumrundung mit dem Guide Rondy empfehlen. Er führt um die Südspitze der Insel. Diesen Part sollte man nicht alleine machen, da es gefährliche Abschnitte gibt uns das ganze zudem von den Gezeiten abhängig ist. Mit dem richtigen Guide macht es aber eine Menge Spaß.

Da wir auch Unterkünfte auf Mahe und Praslin hatten, können wir getrost sagen, dass dies die beste Unterkunft war. Das wurde uns auch immer wieder von Mitreisenden bestätigt.

• Aufenthalt Juli 2013, Paar

Allein/Single
Geschäftlich
Steinen, Deutschland
5 von 5 Sternen Bewertet am 30. Juli 2013

Wir waren 4 tolle Nächte Gäste dieses Hauses und können es bedingungslos empfehlen! Schon bei der Ankunft wird man vom Sohn der Familie freundlich begrüßt und bekommt sämtliche notwendige Infos. Die Zimmer sind schön, sauber und ausreichend. Die Badezimmer mit großer Dusche sind wunderbar. Das Abendessen haben wir auf raten der anderen Besucher und den Bewertungen hier gleich zu Beginn angefragt und jeden Abend gebucht. Wie beschrieben ist dies wahrscheinlich das beste Essen der Insel und jeden Cent wert! Das Essen wird mit viel Liebe von der Mutter des Hauses gekocht :) Während unserem Aufenthalt bekammen wir auch die Möglichkeit mit dem Vater des Hauses einen Tagesausflug zu den naheliegenden Inseln zu unternehmen. Auch diesen können wir nur empfehlen, da man so in einer kleinen und familiären Gruppe tolle Eindrücke einsamer Inseln und toller Riffe bekommen kann. Das Internet kann im Vergleich zu unseren anderen Unterkünften auch sehr sehr günstig erworben werden. Uns wurde sogar kostenfrei das Zimmer bis zur unserer Abreise um halb fünf nachmittags überlassen, auch hierfür können wir uns nur nochmal bedanken. Bei unserem Aufenthalt blieben keine Wünsche offen. Wenn wir zurückkommen dann nur Etoile Labrine!!!

• Aufenthalt Juli 2013, Paar
Frankfurt
5 von 5 Sternen Bewertet am 18. Juli 2013

Die ganze Familie und die Mitarbeiter sind mit dem Herzen dabei, engagiert und das merkt man einfach. Die Zimmer sind sehr neu (Anlage wurde erst vor 1,5 Jahren eröffnet), mit einem großzügigen Bad, einem eigenen Kühlschrank, einem Wasserkocher, einem Ventilator und einer AC ausgestattet. Die Gartenanlage ist sehr schön und traumhaft gepflegt. Das Frühstück ist einfach aber ausreichend, das Abendessen ein Traum: Lokale Küche mit frischem Fisch!
Im Vergleich mit unseren anderen Gästehäusern auf Mahe und Praslin hat das Etoile Labrine am besten abgeschnitten.
Wir haben uns in dieser Woche sehr wohlgefühlt und würden das Etiole Labrine jederzeit weiter empfehlen!

• Aufenthalt Juni 2013, Paar
Villach, Österreich
4 von 5 Sternen Bewertet am 10. Juni 2013

Es war unser erster Urlaub auf den Seychellen und wir haben auf La Digue gestartet und sind dann später noch nach Praslin und am Ende nach Mahe gereist. So haben wir verschiedene Inseln und Guesthäuser kennen gelernt. Daher können wir getrost sagen, dass dieses hier das Beste war.
Die Besitzer sind unglaublich freundlich und hilfsbereit. Bereits bei der Anreise bekommt man alles erklärt und wird auch gleich gefragt, ob man irgendwelche Allergien hat, auf die sie beim Kochen achten müssen.
Wir wollten ursprünglich nur am ersten Abend dort essen - sind dann aber alle Abende im Hotel geblieben zum Abendessen, da das Essen wirklich ausgezeichnet ist. Meist gibt es frischen Fisch (den der Besitzer am morgen frisch gefangen hat) - sowohl als Vorspeise als auch als Hauptgang. Dazu Reis und Salat. Abschließend noch ein Dessert und frischen Zitronengrastee. Einmal haben wir Hummer bestellt - der war auch sehr lecker.

Die Zimmer sind sehr groß und sauber - das Bad ebenso. Alles wird immer gründlich gereinigt und die Handtücher und Bettwäsche wird oft gewechselt.

Die Besitzer stehen für Fragen immer gern zur Verfügung und helfen in allen Angelegenheiten. Auch wir haben - wie viele der anderen Bewerter hier - einen Ausflug mit dem 'Familienboot' gemacht. Die Schnorchelgänge sind wirklich sehr schön - man sieht unglaublich viele Fische und sogar Wasserschildkröten.

Von uns gibt es daher eine hunderprozentige Weiterempfehlung. Sollten wir wieder auf die Seychellen fliegen, buchen wir ganz sicher wieder im Etoile Labrine.
Michael & Monika

• Aufenthalt Mai 2013, Paar
Würzburg, Deutschland
5 von 5 Sternen Bewertet am 7. April 2013

Wir waren Februar 2013 für 5 Nächte im Etoile Labrine. Uns wurde das Guesthouse von einem befreundeten Paar empfohlen, welches hier auch schon eine traumhafte Zeit verbringen durfte.
Aber unsere Erwartungen wurden bei weitem übertroffen! Wir sind schon viel durch die Welt gereist und stehen selbst diesen Bewertungen auf den Portalen skeptisch gegenüber, ist ja immer Geschmackssache. Aber die Betreiberfamilie des Etoile Labrine und das ganze Angestellten Team sind überdurchschnittlich engagiert. Sie haben einen sehr großen Teil dazu beigetragen, dass wir den bisher tollsten Urlaub unseres Lebens dort verbracht haben. Man merkt, dass sie ihren Job lieben und das wird das Etoile und ihren Servcie in Zukunft noch sehr bekannt machen. Die Hotelanlage ist super sauber und gepflegt, mit Herz wird sich um die individuellen Belange der Gäste gekümmert und das Essen ist wirklich das reichhaltigste und beste der ganzen Insel. Daher unbedingt dort inkl HP buchen, ihr werdet es nicht bereuen! Außerdem sehr zu empfehlen der Bootsausflug über den Mann von Johanne zu den Nachbarinseln inkl Schwimmen mit Schildkröten, Tagesausflug buchen, lecker BBQ! Der traumhafte Garten der Anlage lädt auch dazu ein, dort diverse Feiern z.B. Hochzeiten, Geburtstage und Familienfeste durchzuführen - auch das kann die Betreiberfamilie nach Absprache professionell organisieren. Wir werden definitiv in den nächsten paar Jahren wieder dorthin kommen und freuen uns schon heute darauf. @Johanne: Vielen Dank für die wundervollen Momente, die wir bei euch erleben durften! Danke für eure Gastfreundschaft und offenen Arme!

• Aufenthalt Februar 2013, Paar
Wiesbaden, Deutschland
5 von 5 Sternen Bewertet am 23. Januar 2013

Waren zum 2. Mal bei Johanne und haben es wieder nicht bereut. Sehr schöne neue Anlage mit geräumigen Zimmer und Sauberkeit.
Die Gastgeberin Johanne ist mit Leidenschaft dabei. Auf jeden Fall HP buchen, da mit Abstand das beste Essen auf La Digue. Der Fisch ist wirklich der Hammer und die Portionen mehr als üppig.
Noch ein Geheimtipp

• Aufenthalt Dezember 2012, Paar
Köln, Deutschland
5 von 5 Sternen Bewertet am 15. Dezember 2012

Wir haben im November 5 Tage dort verbracht und waren begeistert !
Die Betreiber sind sehr freundlich und hilfsbereit. Die Zimmer sind völlig ausreichend ausgestattet und sauber.Es ist sehr zu empfehlen dort auch das Abendessen zu probieren da die Mutter des Geschäftsführers eine wirklich ausgezeichnete Köchin ist und sich jeden Tag etwas tolles einfallen lässt und dabei auch auf die Wünsche und Vorlieben der Gäste eingeht.
Auch die Lage des Gästehauses ist gut, ruhig und doch nah an den tollen Stränden.
Wir waren rundherum zufrieden !

• Aufenthalt November 2012, Paar

Sie waren bereits im Etoile Labrine? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über Etoile Labrine

Anschrift: L'Union | La Digue, La Digue, Seychellen
Lage: Seychellen > La Digue
Restaurant
Nr. 3 von 37 Pensionen in La Digue
TripAdvisor ist stolz, Booking.com und BookingOdigeoWL als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei Etoile Labrine daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.

Wenn Sie Etoile Labrine besitzen oder verwalten, registrieren Sie sich jetzt für kostenlose Tools, um Ihren Eintrag zu erweitern, die Besucher zu neuen Bewertungen zu motivieren und Bewertern zu antworten.