“Perfekt!” 5 von 5 Sternen

Nr. 3 von 37 Pensionen in La Digue
Frankfurt
“Perfekt!”
5 von 5 Sternen Bewertet am 18. Juli 2013

Die ganze Familie und die Mitarbeiter sind mit dem Herzen dabei, engagiert und das merkt man einfach. Die Zimmer sind sehr neu (Anlage wurde erst vor 1,5 Jahren eröffnet), mit einem großzügigen Bad, einem eigenen Kühlschrank, einem Wasserkocher, einem Ventilator und einer AC ausgestattet. Die Gartenanlage ist sehr schön und traumhaft gepflegt. Das Frühstück ist einfach aber ausreichend, das Abendessen ein Traum: Lokale Küche mit frischem Fisch!
Im Vergleich mit unseren anderen Gästehäusern auf Mahe und Praslin hat das Etoile Labrine am besten abgeschnitten.
Wir haben uns in dieser Woche sehr wohlgefühlt und würden das Etiole Labrine jederzeit weiter empfehlen!

• Aufenthalt Juni 2013, Paar

Allein/Single
Geschäftlich
Villach, Österreich
4 von 5 Sternen Bewertet am 10. Juni 2013

Es war unser erster Urlaub auf den Seychellen und wir haben auf La Digue gestartet und sind dann später noch nach Praslin und am Ende nach Mahe gereist. So haben wir verschiedene Inseln und Guesthäuser kennen gelernt. Daher können wir getrost sagen, dass dieses hier das Beste war.
Die Besitzer sind unglaublich freundlich und hilfsbereit. Bereits bei der Anreise bekommt man alles erklärt und wird auch gleich gefragt, ob man irgendwelche Allergien hat, auf die sie beim Kochen achten müssen.
Wir wollten ursprünglich nur am ersten Abend dort essen - sind dann aber alle Abende im Hotel geblieben zum Abendessen, da das Essen wirklich ausgezeichnet ist. Meist gibt es frischen Fisch (den der Besitzer am morgen frisch gefangen hat) - sowohl als Vorspeise als auch als Hauptgang. Dazu Reis und Salat. Abschließend noch ein Dessert und frischen Zitronengrastee. Einmal haben wir Hummer bestellt - der war auch sehr lecker.

Die Zimmer sind sehr groß und sauber - das Bad ebenso. Alles wird immer gründlich gereinigt und die Handtücher und Bettwäsche wird oft gewechselt.

Die Besitzer stehen für Fragen immer gern zur Verfügung und helfen in allen Angelegenheiten. Auch wir haben - wie viele der anderen Bewerter hier - einen Ausflug mit dem 'Familienboot' gemacht. Die Schnorchelgänge sind wirklich sehr schön - man sieht unglaublich viele Fische und sogar Wasserschildkröten.

Von uns gibt es daher eine hunderprozentige Weiterempfehlung. Sollten wir wieder auf die Seychellen fliegen, buchen wir ganz sicher wieder im Etoile Labrine.
Michael & Monika

• Aufenthalt Mai 2013, Paar
Würzburg, Deutschland
5 von 5 Sternen Bewertet am 7. April 2013

Wir waren Februar 2013 für 5 Nächte im Etoile Labrine. Uns wurde das Guesthouse von einem befreundeten Paar empfohlen, welches hier auch schon eine traumhafte Zeit verbringen durfte.
Aber unsere Erwartungen wurden bei weitem übertroffen! Wir sind schon viel durch die Welt gereist und stehen selbst diesen Bewertungen auf den Portalen skeptisch gegenüber, ist ja immer Geschmackssache. Aber die Betreiberfamilie des Etoile Labrine und das ganze Angestellten Team sind überdurchschnittlich engagiert. Sie haben einen sehr großen Teil dazu beigetragen, dass wir den bisher tollsten Urlaub unseres Lebens dort verbracht haben. Man merkt, dass sie ihren Job lieben und das wird das Etoile und ihren Servcie in Zukunft noch sehr bekannt machen. Die Hotelanlage ist super sauber und gepflegt, mit Herz wird sich um die individuellen Belange der Gäste gekümmert und das Essen ist wirklich das reichhaltigste und beste der ganzen Insel. Daher unbedingt dort inkl HP buchen, ihr werdet es nicht bereuen! Außerdem sehr zu empfehlen der Bootsausflug über den Mann von Johanne zu den Nachbarinseln inkl Schwimmen mit Schildkröten, Tagesausflug buchen, lecker BBQ! Der traumhafte Garten der Anlage lädt auch dazu ein, dort diverse Feiern z.B. Hochzeiten, Geburtstage und Familienfeste durchzuführen - auch das kann die Betreiberfamilie nach Absprache professionell organisieren. Wir werden definitiv in den nächsten paar Jahren wieder dorthin kommen und freuen uns schon heute darauf. @Johanne: Vielen Dank für die wundervollen Momente, die wir bei euch erleben durften! Danke für eure Gastfreundschaft und offenen Arme!

• Aufenthalt Februar 2013, Paar
Wiesbaden, Deutschland
5 von 5 Sternen Bewertet am 23. Januar 2013

Waren zum 2. Mal bei Johanne und haben es wieder nicht bereut. Sehr schöne neue Anlage mit geräumigen Zimmer und Sauberkeit.
Die Gastgeberin Johanne ist mit Leidenschaft dabei. Auf jeden Fall HP buchen, da mit Abstand das beste Essen auf La Digue. Der Fisch ist wirklich der Hammer und die Portionen mehr als üppig.
Noch ein Geheimtipp

• Aufenthalt Dezember 2012, Paar
Köln, Deutschland
5 von 5 Sternen Bewertet am 15. Dezember 2012

Wir haben im November 5 Tage dort verbracht und waren begeistert !
Die Betreiber sind sehr freundlich und hilfsbereit. Die Zimmer sind völlig ausreichend ausgestattet und sauber.Es ist sehr zu empfehlen dort auch das Abendessen zu probieren da die Mutter des Geschäftsführers eine wirklich ausgezeichnete Köchin ist und sich jeden Tag etwas tolles einfallen lässt und dabei auch auf die Wünsche und Vorlieben der Gäste eingeht.
Auch die Lage des Gästehauses ist gut, ruhig und doch nah an den tollen Stränden.
Wir waren rundherum zufrieden !

• Aufenthalt November 2012, Paar
5 von 5 Sternen Bewertet am 8. November 2012 über Mobile-Apps

Super tolles familiengeführtes Gästehaus auf La Digue mit tollem Service, sehr netten Menschen und bestimmt dem besten Abendessen auf der ganzen Insel! Preis/Leistung mehr als angemessen und rundum zu empfehlen.

• Aufenthalt November 2012
Bonn, Nordrhein-Westfalen, Germany
5 von 5 Sternen Bewertet am 13. September 2012

Wir waren ca. 1 Woche in dieser Unterkunft, die familiär geführt wird und wir würden hier jederzeit wiederkommen.

Lage der Unterkunft: mit dem Fahrrad ca. 7-10 Minuten zum Hauptort/Hafen. Der bekannte Strand Anse Source d'Argent ist in 2min per Fahrrad oder 5min per Fuß zu erreichen.
Zimmer: Alles sehr neu, da vor 1 Jahr eröffnet. Klimaanlage, Deckenventilator, Kühlschrank, Wasserkocher vorhanden. Das Bad ist riesig, vor allem die Dusche. Täglich frische Handtücher und jeden 2. Tag neue Bettwäsche, liebevolle tägliche Deko mit Blumen. Sessel auf der eigenen kleinen Veranda mit Tisch und Wäscheständer vor der Türe für den abendlichen Drink vorhanden. Kleines Manko der Zimmer ist die Beleuchtung bzw. Dunkelheit des Raums durch ein Fenster.

Essen: Das Beste was wir auf den Seychellen erlebt haben. Frühstück: frische Obst, Toast, Butter , Marmelade, Kaffee (Nescafé) oder Tee und Saft (manchmal frisch). Eier oder Pancakes wahlweise.
Abendessen: Hier kocht die ganze Familie, täglich frischer Fisch, reichliche und immer wechselnde Beilagen (Reis, Gemüse etc.). Dazu immer Salat, Nachtisch (z.B. Mangoeis und Bananen) und Zitronengrastee. Wer keinen Fisch mag, kann auch Fleisch (Geflügel) oder Pasta bekommen. (dann sollte man allerdings nicht auf die Seychellen fahren). Die kreolische Küche ist sehr lecker. Sogar auf Allergien wird (bei Bedarf) eingegangen und direkt bei der Ankunft nachgefragt.

Service:
Tadellos, bei Bedarf werden Fahrräder oder Ausflüge organisiert. Wir haben den Bootsausflug mit dem hauseigenen Boot gemacht und waren zu viert auf einen sehr großen Boot mit mehren Schnorchelstopps und einen ausgiebigen Mittagessen auf einer der umliegenden Insel. Im Vergleich zu den überfüllten anderen Ausflugsbooten eine absolutes Plus und viel persönlicher.
Die Küche und der Service sucht Ihresgleichen auf der Insel insbesondere zu diesen Preisen. In jedem Fall mit Halbpension buchen. Die Eigentümerin, ihr Sohn sind extrem freundlich und bemüht in allen Belangen den Aufenthalt zu perfekt wie möglich zu gestalten. Ausflugtipps und Empfehlung und Nachfragen ob alles zur Zufriedenheit ist, gab es nahezu jeden Tag.

Fazit: Wer 5* Luxus und Hotelstandard sucht ist hier sicher nicht richtig, allerdings ist das Gesamtpaket und das Preis/Leistungsverhältniss hier unschlagbar.

• Aufenthalt September 2012, Paar

Sie waren bereits im Etoile Labrine? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über Etoile Labrine

Anschrift: L'Union | La Digue, La Digue, Seychellen
Lage: Seychellen > La Digue
Restaurant
Nr. 3 von 37 Pensionen in La Digue
TripAdvisor ist stolz, Booking.com und BookingOdigeoWL als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei Etoile Labrine daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.

Wenn Sie Etoile Labrine besitzen oder verwalten, registrieren Sie sich jetzt für kostenlose Tools, um Ihren Eintrag zu erweitern, die Besucher zu neuen Bewertungen zu motivieren und Bewertern zu antworten.