“Traumhaft schöne Strände...” 5 von 5 Sternen

Essen, Deutschland
13 Bewertungen von Sehenswürdigkeiten
“Traumhaft schöne Strände...”
5 von 5 Sternen Bewertet am 2. November 2012

... und einmalige Natur! Beeindruckende Granitfelsen säumen weiße Strände. Wenn man ein Frühaufsteher ist betritt man einen unberührten Strand und hat einen einmaligen Lichteinfall.

Aufenthalt Oktober 2012

Munich, Germany
22 Bewertungen von Sehenswürdigkeiten
“Perfekt zum Wellenhüpfen”
5 von 5 Sternen Bewertet am 29. April 2012

Der Weg mit dem Fahrrad zur Grand Anse ist schon toll. Man fährt zunächst durchs Dorf, dann bergauf an Souvenirboutiquen und Früchteständen vorbei. Für ungeübte Radler ist der Aufstieg ein wenig anstrengend, lohnt sich aber. Ein Traumstrand! Allerdings eher was für Leute, die gerne Wellenhüpfen. Uns hat überrascht, wie lang der Strand ist. Wir hatten eine viel kleinere Bucht erwartet. Auch waren nicht besonders viele Leute da außer uns. Im Gegensatz zu den Südstränden von Mahe (Takamaka und Intendance), an denen wohl öfter geklaut wird, konnten wir unsere Klamotten bedenkenlos am Strand liegenlassen. Wer schon mal hier ist, sollte auf jeden Fall zur Anse Cocos rüberwandern, die noch viel naturbelassener, einsamer und schöner ist. Der Weg über die Felsen beginnt am Südende der Grand Anse und führt rechts rauf (nicht links rauf in den Dschungel).

Aufenthalt Mai 2011
Frankfurt
87 Bewertungen von Sehenswürdigkeiten
“Spektakulär”
5 von 5 Sternen Bewertet am 21. April 2012

Der Gand Anse liegt hinter ein paar Hügeln am Ende der Strasse. Wer also, wie auf La Digue üblich, per Fahrrad hierher unterwegs ist, muss doch ein bisschen in die Pedale treten. Ist aber nicht weiter schlimm, zumal es entlang des Weges ein paar hervorragende Strände gibt, die frisch gepresste Fruchtsäfte anbieten. Und die kleine Anstrengung wird mit einem spektakulären Strand belohnt. Der Strand selbst ist für die Seychellen ausgesprochen breit und verläuft recht gerade. Die klassischen Granitfelsen finden sich nur an den beiden Enden. Dazwischen wundervoller, feiner goldener Sand.

Das eigentliche Spektakel findet im Wasser statt. Denn zumindest bei unseren Besuchen gab es hier die größten Wellen, die wir auf diesen Insel zu Gesicht bekamen. Entsprechend wenig Menschen trauen sich ins Wasser. Da ohnehin hier kaum Betrieb ist, hat man Alles fast für sich alleine. Im Wasser herumzutollen und mit den Wellen zu "spielen" macht ordentlich Laune. Aber man sollte diese Naturgewalt nicht unterschätzen. Das sind schon ordentliche Brecher hier.

Am Strand gibt es ein kleines Buffetrestaurant zu dem mittags die Touristen gekarrt werden. Dann ist mal kurz Betrieb, was aber nicht weiter stört. Lohnend in jedem Fall ist ein Spaziergang über Stock und Stein zu den nordöstlich gelegenen Stränden. Da ist dann wirklich kaum noch ein Mensch.

Aufenthalt Mai 2011
Weer, Österreich
5 Bewertungen von Sehenswürdigkeiten
“Genau so sollten Strände sein!”
5 von 5 Sternen Bewertet am 3. März 2012

Wenn nur jedes Radfahrziel so aussehen würde! Unsere ersten Reaktionen waren offene Münder und aufgerissene Augen - der Strand ist wunderschön und wenn man früh am morgen dort ankommt (am besten vor 7 Uhr) ist die Stimmung gigantisch! Ich bin noch nie so gerne früh aufgestanden, wie auf La Digue :-)

Aufenthalt Februar 2012
Ramstein-Miesenbach, Deutschland
48 Bewertungen von Sehenswürdigkeiten
“Toller gefährlicher Strand!!!!”
4 von 5 Sternen Bewertet am 9. November 2011

Durch eine einfache Straße ist der Strand sehr gut mit dem Fahrrad zu erreichen.
Der Strand an sich ist wie so viele Strände auf den Seychellen einfach traumhaft. Aber jeder strand auf seine eigene Weise. Da hier kein Korallenriff vorgelagert ist rollen die wirklich großen Wellen im Sekundentakt in die Bucht hinein. Rechts und links ist der Strand von traumhaften Granitfelsen eingerahmt, was ein tolles Fotomotiv darstellt.
Der Sand ist hell und fein, das Wasser türkisfarbend und sehr gefährlich!
Wirklich unbedingt zu beachten ist, das man nciht schwimmen geht. Den die extreme Meeresströmung macht es einem unmöglich wieder das Land zu erreichen. Selbst wenn man nur bis zu den Knien im Wasser ist, wird es schons ehr gefährlich und leider kommen auch jedes Jahr ein paar Touristen ums Leben.
Wenn man aber diese Vorsichtsmaßnahme beachtet,steht einem ein Traumtag bevor.

Aufenthalt Juni 2011