“Schönste Unterkunft auf La Digue” 5 von 5 Sternen
Bewertung zu Bois d'Amour Guesthouse

Für diese Unterkunft sind derzeit leider keine Preise verfügbar.
Für diese Unterkunft sind keine Preise von unseren Online-Reisepartnern verfügbar. Möchten Sie nach weiteren Übernachtungsmöglichkeiten in La Digue suchen?
Bois d'Amour Guesthouse
Bois d'Amour Guesthouse gehört jetzt zu Ihren Favoriten
Anse Reunion | La Digue, La Digue, Seychellen   |
Nr. 4 von 40 Pensionen in La Digue
Wiesbaden, Deutschland
“Schönste Unterkunft auf La Digue”
5 von 5 Sternen Bewertet am 22. Januar 2014

Wir waren insgesamt 6 Nächte in einem Halbchalets und wir haben es sehr genossen. Ich glaube es ist die schönste und liebevollst eingerichtete Unterkunft auf La Digue gemessen am Preis-/ Leistungsverhältnis. Wir haben die Abende auf der Terrasse mit Blick in den wunderschönen Garten sehr geliebt. Die Betten sind sehr bequem und man kann sich richtig erholen. Fahrräder stehen bereit um die kleine traumhafte Insel zu erkunden. Das Zimmer ist geräumig und liebvoll und gemütlich eingerichtet.Wir waren sehr traurig als wir nach 6 Tagen abreisen mussten.

• Aufenthalt Dezember 2013, Familie

Geschäftlich
Fellbach
4 von 5 Sternen Bewertet am 29. September 2013

Wir (Paar m35/ w32) waren für eine Woche, Mitte September, auf La Digue im "Bois d'amour".

Hier zu den Fakten zu "Bois d'amour":

- sehr sauber, inkl. tägliche Reinigung
- unsere Chalets waren ansprechend, sowohl von Ihrer Architektur als auch Ihrer Einrichtung
- vor allem die Chalets im hinteren Bereich des Grundstückes laden zur Ruhe und Entspannung ein
- die Chalets sind geschmackvoll eingerichtet
- eine gut eingerichtete Küche ist auch vorhanden (je Chalet), wobei Frühstück und Abendessen bei Bedarf jederzeit dazugebucht werden können
- Fahrräder waren gegen 5€ Gebühr pro Tag auszuleihen und auch sehr nützlich (in 15 Minuten zum südlichsten Zipfel der Insel, in 5-10 Minuten, je nach Ziel, ist man an der Westküste von La Digue)
- die Eigentümer (Birgit und Alvis) waren stets freundlich und hilfsbereit, informieren einen über Traumstrände (inkl. Strömung beachten), Einkaufsmöglichkeiten, Sehenswertes und weniger Sehenswertes, etc.

Folgendes MUSS ich allerdings noch loswerden. Für so einen Preis war "Bois d'amour" ein absoluter Glückgriff! Wir haben auf Mahé, eine Woche später, in der selben Preiskategorie eine absolute Katastrophe erlebt. Auch andere Unterkünfte in der selben Kategorie waren einfach nur schlecht im Vergleich mit "Bois d'amour". Wahrscheinlich waren wir einfach durch den Standard in "Bois d'amour" verwöhnt?

Fazit: "Bois d'amour" ist einfach ein Ort zum Wohlfühlen und bietet mehr, vor allem was die Sauberkeit und Ausstattung betrifft, als viele andere Unterkünfte in dieser Preiskategorie.

Wer nur 5 Schritte zum Strand laufen will, absolute Stille erwartet und vielleicht noch einen Flachbildfernseher vorm Bett stehen haben möchte, kann das nicht für ca. 100€ (inkl. Frühstück) pro Nacht, vor allem nicht auf den Seychellen, erwarten. Man kann ja auch nicht das Geld für einen VW-Passat auf den Tisch legen und dann erwarten einen Porsche zu bekommen!

Thema Lärm: Je näher man am Strand der Westküste ist, um so näher ist man auch der einzigen Diskothek vor Ort.
Hundegebell, Hahnengeschrei, Hühnergegacker und Einheimische, die auch ab und an mal bis um 21:00 Uhr auf der Veranda sitzen und auch mal ETWAS lauter dabei werden sollten (nicht lauter als jede Grillparty in Deutschland übrigens) hat man fast überall auf La Digue, unabhängig von der Preiskategorie der Unterkunft. Das hat uns aber nicht den Urlaub verdorben oder uns die Erholung genommen.

Stefan Galle (stefangalle@gmx.de) & Miriam

Zimmertipp: Wir empfehlen die Chalets im hinteren Bereich des Grundstückes. Nicht wegen des Lärms, sondern weil ...
  • Aufenthalt September 2013, Paar
Nürnberg, Deutschland
5 von 5 Sternen Bewertet am 11. September 2013

Wir haben insgesamt 6 Nächte in 2 verschiedenen Halbchalets im Bois d'amour verbracht und jede Minute genossen. Beide Chalets waren sehr sauber, gepflegt und wurden täglich geputzt und liebevoll mit frischen Blumen dekoriert. Die Küche ist für Selbstversorger optimal ausgestattet und eine tolle Terrasse lädt zum Verweilen ein. Im Schlafzimmer befindet sich ein Ventilator, eine Klimaanlage gibt es nicht. Auf Grund der Bauweise der hölzernen Chalets weht jedoch immer ein erfrischender Wind durch die Zimmer, sodass eine Klimaanlage überhaupt nicht von Nöten ist um nachts gut schlafen zu können. Der in einer Bewertung angesprochene "Lärm durch vorbeifahrende Autos" ist ein Witz, auf ganz la Digue fahren geschätzte 8 Autos. Von Autolärm kann also keine Rede sein! Die deutschsprachigen Besitzer Birgitt und Alvis wohnen schräg gegenüber, sind jederzeit ansprechar, sehr sympathisch, haben uns beim Buchen der Ausflüge geholfen und beraten und haben uns viele interessante Informationen zum Leben auf der Insel gegeben. Auch Fahrräder konnten wir für 5€ am Tag (günstiger als bei anderen Vermietern auf der Insel) nutzen um die komplette Insel erkunden zu können.
Wir würden jederzeit wieder im Bois d'amour unseren Urlaub verbringen.

• Aufenthalt August 2013, Paar
Hallein
5 von 5 Sternen Bewertet am 30. August 2013

Eigentlich fährt man nach La Digue um die einzigartigen Strände zu genießen. Landet man im Bois d'Amour und hat das Glück dort für 14 Tage bleiben zu dürfen, stellt man nach einiger Zeit überrraschender Weise fest, dass man fast mehr Zeit im Guesthouse als am Traumstrand verbringt. Im Schatten der riesengroßen Brotfrucht- und Mangobäumen blickt man von einer wunderschönen Terrasse in einen traumhaft schönen botanischen Garten. Man verliert dort das Gefühl von Zeit und Ort und findet sich wieder in einem Traum der Wirklichkeit geworden ist. Das im typischen Creole-Stil erbaute Holzhaus vermittelt Wärme und Geborgenheit, die Räume sind sehr schön und sehr sauber. Allein das wäre schon genug Grund dorthin zurück zu kehren. Dazu kommt noch, dass die Besitzer (Alvis und Birgitt) echt nette Leute sind. Wir haben den Aufenthalt bei Ihnen sehr genossen und konnten durch Sie auch ein wenig hinter die Kulissen des Insellebens blicken. Übrigens, wer kunstinteressiert ist, sollte sich unbedingt Birgitts Bilder ansehen! Sollten wir wieder einmal nach La Digue kommen, dann mit Sicherheit ins Bois d'Amour.

• Aufenthalt Juli 2013, Familie
Luenen
5 von 5 Sternen Bewertet am 26. August 2013

In unserem dreiwöchigen Seychellenurlaub verbrachten wir neben Praslin und Mahe auch eine Woche auf der wundervollen Insel La Digue und haben das Flair Tag für Tag genossen.
Das Bois d'Amour können wir nur wärmstens empfehlen. Hier wurden wir mit unseren drei Kindern (6,5 und 3 Jahre) sehr herzlich aufgenommen. Die deutsch sprechenden Eigentümer waren ständig ansprechbar und Taten alles dafür, dass wir uns wohl fühlten. Was immer wir auch benötigten, es wurde schnell organisiert. Die Ausstattung der Häuser ist geschmackvoll und passt zum sonstigen Flair der Insel. Die Räume wurden täglich sehr sorgfältig gereinigt. Bei unserer Ankunft standen bereits 4 Fahrräder (u.a. 2 Kinderräder und 1 Rad mit Kindersitz) bereit, die auf der Insel absolut unverzichtbar sind, mit einem Mietpreis von 5 € pro Tag aber hier sehr günstig sind.
Die Besitzer versorgten uns überdies mit allen möglichen und nötigen Informationen über die Insel. Toll!!!
Wärmstens zu empfehlen ist auch das vom Vater des Eigentümers zubereitete Essen, dass zu wirklich mehr als angemessenen Preisen auf Wunsch frisch zubereitet und auf der eigenen Terrasse angerichtet wird.
Wichtig: anfangs waren wir etwas skeptisch, ob die Unterkunft nicht ein wenig zu weit im "Hinterland" liegt. Aber selbst mit unseren kleinen Kindern war dies überhaupt kein Problem. Mit dem Rad waren wir in ca. 5 Minuten im Zentrum der Insel.
Liebe Birgitt, lieber Alvis: herzlichen Dank für ein traumhafte Woche im Paradies.

Aufenthalt Juli 2013, Familie
Berlin, Germany
5 von 5 Sternen Bewertet am 10. August 2013

Man muss La Digue schon mögen... Dies ist KEIN Luxushotel mit Klimaanlage und Liftboy!!! Es ist eine entzückende kleine Anlage mitten drin im gemächlichen Geschehen von La Digue. Der Strand liegt nicht vor der Tür, mit dem omnipräsenten Fahrrad sind die Traumstrände und andere Punkte der kleinen Insel jedoch leicht erreichbar. Die Zimmer befinden sich in Doppelbungalows, komplett wunderschön aus Holz gebaut; die Nachbarn hört man dabei erstaunlicherweise nicht. Frühstück wird auf die Terrasse gebracht oder man verpflegt sich selbst in der komplett ausgestatteten Küche. Empfehlenswert ist es, sich ein oder mehrmals ein Abendessen auf die Terrasse bringen zu lassen: Vorzüglich! Auf Klimaanlagen wird hier bewusst verzichtet, was nicht allen gefallen wird, wir fanden einen Ventilator im Schlafzimmer hinreichend. Die deutsch/seychelloisen Gastgeber sind bis zum Anschlag hilfsbereit und beantworten jede noch so merkwürdige Frage freundlich und kompetent. Danke nochmals!!! Auch bei Tipps und Unterstützung unserer weiteren Urlaubsplanung waren sie sehr hilfreich.

• Aufenthalt Juli 2013, Paar
Hanover, Niedersachsen, Germany
5 von 5 Sternen Bewertet am 3. August 2013

Hübsch eingerichtete Bungalows mit Küche zur Selbstversorgung, nach Absprache wird man von den Betreibern aber auch bekocht abends (sehr lecker) oder kann sich ein reichhaltiges Frühstück - beides zu moderaten Preisen - bestellen. Die Atmosphäre ist sehr herzlich, Fahrräder stehen zur Verfügung, kurz: was will man mehr?

• Aufenthalt Juli 2013, Familie
Nr. 1 von 40 in La Digue
Etoile Labrine
Etoile Labrine
Nr. 2 von 40 in La Digue

Sie waren bereits im Bois d'Amour Guesthouse? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über Bois d'Amour Guesthouse

Anschrift: Anse Reunion | La Digue, La Digue, Seychellen
Lage: Seychellen > La Digue
Kostenloses Parken Pantryküche
Nr. 4 von 40 Pensionen in La Digue
Drei wunderschöne, geräumige Ferienhäuser im Inselstil, weitläufig verteilt in einem großen tropischen Garten. Die Küchen sind ausgestattet für Selbstversorger, Einkaufsmöglichkeiten und Restaurants gibt es gleich in der Nähe, gern können Sie Frühstück und Abendessen aber auch bei uns dazu buchen. Wir verleihen Fahrräder und helfen Ihnen, Bootsausflüge, geführte Wanderungen u.ä. zu organisieren. Entspannen Sie im Schatten Ihrer offenen Veranda, geniessen Sie den freien Blick auf tropische Blüten, Vögel, Früchte... oder entdecken Sie traumhafte Buchten und faszinierende Wanderwege durch eine intakte Natur. Die traditionelle kreolische Bauweise sorgt für eine optimale Luftzirkulation, frische Luft und viel Raum statt Klimaanlagen. ... mehr   weniger
Guesthouse Seychellen
Hotel Bois D' Amour Guesthouse La Digue Island

Wenn Sie Bois d'Amour Guesthouse besitzen oder verwalten, registrieren Sie sich jetzt für kostenlose Tools, um Ihren Eintrag zu erweitern, die Besucher zu neuen Bewertungen zu motivieren und Bewertern zu antworten.