“Perfektes La Digue Domizil” 5 von 5 Sternen
Bewertung zu Villa Creole

Villa Creole gehört jetzt zu Ihren Favoriten
Villa Creole
2.5 von 5 Villa   |   La Digue, Seychellen   |
“Perfektes La Digue Domizil”
5 von 5 Sternen Bewertet am 2. Mai 2014

Ich kann mich der Meckerei anderer deutscher Urlauber hier gar nicht anschliessen. Wenn man internationalen Service und Ausstattung erwartet, sollte man eher in eine grössere Hotelkette gehen, als sich ein kleines B&B zu suchen. Die Lage der Villa Creole ist perfekt, Entfernt genug vom Trubel des Dörfchens, aber trotzdem in der Nähe von Einkaufmöglichkeiten. (Villa Creole ist ein Selbstversorger Bungalow). Alles auf der Insel ist in kürzester Zeit mit dem Fahrrad zu erreichen, die uns von der Villa Creole zu Verfügung gestellt wurden. Übrigens die gleichen Fahrräder, wie fast alle Inselbewohner auch fahren, (natürlich kein Mountainbike oder Rennrad deutscher Qualität, aber wer das erwartet sollte doch besser gleich in Deutschland Urlaub machen ;-)
Der staff, Yvette & Augustin waren sehr nett und hilfsbereit - super Gastgeber. Die Einrichtung des Bungalows war einfach, funktionierte und war dem Preis absolut angemessen. Es gibt eine wunderschöne großzügige Terrasse. Wir hatten die vordere Villa No1 und waren sehr zufrieden. Alles in allem die absolut richtige Wahl für eine Unterkunft auf La Digue. Die Insel selber ist nicht für Pauschaltouristen gemacht, die "deutsche Standards" erwarten, sie ist eher ursprünglich und "einfach", was ja schliesslich auch den Reiz der Insel ausmacht.

• Aufenthalt April 2014, Paar

Allein/Single
Geschäftlich
Timmendorfer Strand, Deutschland
3 von 5 Sternen Bewertet am 16. Januar 2014

Die Anlage liegt in guter Lage, nur durch die Verbindungsstraße Jetty-Union Estate (Anse Source d'Argent) vom Strand getrennt, der wie ein Privatstrand befriedet ist. Das Häuschen war recht nett eingerichtet, allerdings nur mit 2-Plattenkocher, ohne Wasserkocher und der Kühlschrank bietet kein Frosterfach, nur einen kleinen Einschub zum Eiswürfelmachen. Im Bad war die Duschtür defekt und nach dem Duschen der halbe Boden geflutet. Wenn man dann ausrutscht, bietet auch der Handtuchhalter keinen Halt, er kommt gleich hinterher. Der defekte Safe wurde am Folgetag ausgetauscht, bis dahin lagen unsere Wertsachen ungesichert im Zimmer. Der Roomservice war dann auch so nett und ließ nach getaner Arbeit alle Fenster sperrangelweit bis zu unserem Eintreffen offen stehen, was ja nichts mache, man habe ja CCTV. Frühstück haben wir dann am zweiten Tag abbestellt, da Toast verkokelt und Margarine statt Butter und Milch für unseren Sohn nur mit Maulerei und Obst spärlichst erhältlich. Abends bekamen wir Besuch von einer Kakerlake, was man dort als normales Haustier ansieht. Die dort angemieteten Fahrräder waren ziemlich alt und hatten einige Mängel, die aber zügig behoben wurden. Der Hausmeister hat übrigens auch seine cholerischen Seiten. Als wir unsere Reklamationen vorgetragen haben, wurden wir sogar angeschrieen, das wäre hier alles normaler Standard, und wenn es uns nicht passen würde, sollten wir gefälligst sofort ausziehen und wieso wir dann überhaupt die Seychellen besuchen würden. Mit Reklamationen klann man da nicht professionell umgehen, und man unterstellte uns, wir wollten nur Geld zurück und erklärte uns ungefragt, das käme auf keinen Fall in Frage. Das wollten wir aber gar nicht, sondern nur die avisierte Leistung auch unkompliziert und entspannt erhalten. La Digue ist eine Reise wert, auch wenn es kaum noch Ochsenkarren und stattdessen immer mehr KFZ auf der Insel gibt. Wir hatten auch insgesamt eine schöne Zeit dort, die durch die unschönen Erlebnisse in einer ansonsten schönen Anlage in schöner Umgebung ein wenig getrübt wurde.

Zimmertipp: Die Villen 1 & 2 haben direkten Strandblick, aber man wird auch häufig von vorübergehenden Backp ...
  • Aufenthalt Dezember 2013, Familie
Bern, Schweiz
5 von 5 Sternen Bewertet am 9. Dezember 2013

Wir waren bereits zum zweiten Mal in der Villa Creole und würden jederzeit wieder dort buchen! Die Lage ist perfekt, alles ist per Fahrrad leicht zu erreichen. Am Hausstrand lässt sich wunderbar der Sonnenuntergang geniessen und das Wasser ist abends jeweils badewannenwarm. Das Personal ist sehr freundlich, hilfsbereit und unaufdringlich. Als Steigerung zum letzten Mal (2010) konnte man diesmal sogar Frühstück mit buchen, was wir unbedingt empfehlen (das Angebot im Supermarkt ist nicht immer zu 100% verfügbar...).
Das Häuschen bietet ein Schlafzimmer, Badezimmer und eine Küche mit Aufenthaltsbereich.
In La Digue gibt es für uns nur eine Unterkunft: Villa Creole!!

• Aufenthalt November 2013, Paar
Burgstadt, Deutschland
5 von 5 Sternen Bewertet am 2. Juni 2013

Wir waren das erste mal auf den Seychellen und wollten ein bisschen Luxus und Entspannung abseits von den teuren Hotels. Wir waren mit der Unterkunft sehr zufrieden, die Lage ist Spitze, das Personal ist sehr sympathisch und leistet einen sehr guten Service. 100% Weiterempfehlung

• Aufenthalt Mai 2013, Paar
Miesbach
5 von 5 Sternen Bewertet am 2. April 2013

Wunderbare Lage, alle Strände, Restaurants/Take-aways und Supermärkte sind sehr leicht mit dem Fahrrad zu erreichen. Die Unterkunft ist sehr gepflegt und sauber, der Service ist sehr gut und sehr freundlich. Ein Traum!

• Aufenthalt November 2012, Paar
4 von 5 Sternen Bewertet am 6. Mai 2012

Eine überaus ansprechend ,ruhig gelegene, grosszügige Unterkunft mit Frühstück

Schlafzimmer mit guten Matratzen und englischsprachigen Sender.
Bad,alles sehr sauber und gepflegt
im Nebenraum kleine Küche,grosser Kühlschrank.Der Supermarkt ist 10 Minuten zu Fuss weg
Super Balkon
sehr nette,hilfsbereite Besitzer
gute Velo
Fazit

Ich würde jederzeit Villa Creole wählen.

• Aufenthalt November 2011, Paar
Schweiz
5 von 5 Sternen Bewertet am 5. Mai 2012

Grosszügige Schlafzimmer,Bad,Television mit englischsprachigen movies,Küche,Sitzecke,eigener Balkon,ruhig gelegen
Der Supermarkt und eine Pizzeria 10 Minuten zu Fuss
Fahrräder werden für einen Minimalpreis verliehen
das Frühstück war ausreichend
die Besitzer sind sehr freundlich und hilfsbereit
Wir würden wieder in der Villa Creole übernachten.

• Aufenthalt November 2011, Paar

Sie waren bereits im Villa Creole? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über Villa Creole

Anschrift: La Digue, Seychellen
Lage: Seychellen > La Digue
Nr. 11 von 20 Sonstigen Unterkünften in La Digue
Hotelklassifizierung:2,5 Stern(e) — Villa Creole 2.5*
TripAdvisor ist stolz, Expedia, Agoda und ab-in-den-urlaub als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei Villa Creole daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.
Villa Creole La Digue
Hotel Villa Creole La Digue Island
Villa Creole Bewertung

Wenn Sie Villa Creole besitzen oder verwalten, registrieren Sie sich jetzt für kostenlose Tools, um Ihren Eintrag zu erweitern, die Besucher zu neuen Bewertungen zu motivieren und Bewertern zu antworten.