“The one and only for us in La Digue!” 5 von 5 Sternen

Villa Creole gehört jetzt zu Ihren Favoriten
Villa Creole
2.5 von 5 Villa   |   La Digue, Seychellen   |
Bern, Schweiz
“The one and only for us in La Digue!”
5 von 5 Sternen Bewertet am 9. Dezember 2013

Wir waren bereits zum zweiten Mal in der Villa Creole und würden jederzeit wieder dort buchen! Die Lage ist perfekt, alles ist per Fahrrad leicht zu erreichen. Am Hausstrand lässt sich wunderbar der Sonnenuntergang geniessen und das Wasser ist abends jeweils badewannenwarm. Das Personal ist sehr freundlich, hilfsbereit und unaufdringlich. Als Steigerung zum letzten Mal (2010) konnte man diesmal sogar Frühstück mit buchen, was wir unbedingt empfehlen (das Angebot im Supermarkt ist nicht immer zu 100% verfügbar...).
Das Häuschen bietet ein Schlafzimmer, Badezimmer und eine Küche mit Aufenthaltsbereich.
In La Digue gibt es für uns nur eine Unterkunft: Villa Creole!!

• Aufenthalt November 2013, Paar

Allein/Single
Geschäftlich
Burgstadt, Deutschland
5 von 5 Sternen Bewertet am 2. Juni 2013

Wir waren das erste mal auf den Seychellen und wollten ein bisschen Luxus und Entspannung abseits von den teuren Hotels. Wir waren mit der Unterkunft sehr zufrieden, die Lage ist Spitze, das Personal ist sehr sympathisch und leistet einen sehr guten Service. 100% Weiterempfehlung

• Aufenthalt Mai 2013, Paar
Miesbach
5 von 5 Sternen Bewertet am 2. April 2013

Wunderbare Lage, alle Strände, Restaurants/Take-aways und Supermärkte sind sehr leicht mit dem Fahrrad zu erreichen. Die Unterkunft ist sehr gepflegt und sauber, der Service ist sehr gut und sehr freundlich. Ein Traum!

• Aufenthalt November 2012, Paar
4 von 5 Sternen Bewertet am 6. Mai 2012

Eine überaus ansprechend ,ruhig gelegene, grosszügige Unterkunft mit Frühstück

Schlafzimmer mit guten Matratzen und englischsprachigen Sender.
Bad,alles sehr sauber und gepflegt
im Nebenraum kleine Küche,grosser Kühlschrank.Der Supermarkt ist 10 Minuten zu Fuss weg
Super Balkon
sehr nette,hilfsbereite Besitzer
gute Velo
Fazit

Ich würde jederzeit Villa Creole wählen.

• Aufenthalt November 2011, Paar
Schweiz
5 von 5 Sternen Bewertet am 5. Mai 2012

Grosszügige Schlafzimmer,Bad,Television mit englischsprachigen movies,Küche,Sitzecke,eigener Balkon,ruhig gelegen
Der Supermarkt und eine Pizzeria 10 Minuten zu Fuss
Fahrräder werden für einen Minimalpreis verliehen
das Frühstück war ausreichend
die Besitzer sind sehr freundlich und hilfsbereit
Wir würden wieder in der Villa Creole übernachten.

• Aufenthalt November 2011, Paar
chur
5 von 5 Sternen Bewertet am 31. März 2009

Wir haben in der Villa Creole im November 2008 die erste Woche unserer Flitterwochen verbracht. Es war die schönste Woche und wir haben es ein wenig bereut, nicht länger hier geblieben zu sein!
Die Lage, zu Fuss etwa 20 Minuten südlich des Hafens, ist perfekt. Es ist sehr ruhig hier, hat einige Supermärkte und Restaurants, welche zu Fuss, oder noch besser mit dem Fahrrad erreicht werden können (Achtung: die Auswahl in den "Supermärkten" ist äusserst beschränkt!), und auch alle Strände sind mit dem Fahrrad absolut problemlos zu erreichen. Die Villa Creole ist zudem nur durch ein kleines Strässchen (Autos hats auf La Digue praktisch keine) vom Strand getrennt! Kurz: Die Lage könnte nicht besser sein!
Die lediglich 4 Bungalows der Villa Creole sind ganz neu, sehr geräumig, mit Klimaanlage, Safe, Küche etc. absolut gut ausgerüstet und verfügen über eine tolle, sehr grosse und zum Meer hin ausgerichtete Veranda. Das Bungalow hat man für sich (und seine Begleitung) alleine, und die Bungalows sind schön weit auseinander gestellt. Die Sauberkeit ist ebenfalls top.
Die Betreiberfamilie ist sehr nett. Fahrräder kann man gleich bei der Rezeption (welche im 5. Bungalow eingerichtet ist, wo die Familie auch wohnt - somit ist immer jemand da, wenn man Rat oder sonstwas braucht) zu einem guten Preis (ca. 5 Euro pro Tag) mieten. Die Fahrräder waren in tadellosem Zustand, praktisch neu und hochwertig. Damit muss niemand die Fahrt auf die andere Inselseite scheuen, welche ohnehin sehr empfehlenswert ist: Grand Anse, Petite Anse und Anse Cocos muss man gesehen haben, sie sind wunderschön und unterscheiden sich völlig von den anderen Stränden der Insel (kein vorgelagertes Riff). Zudem kann man an einem der beiden Stände entlang des Strässchens kurz vor der "Passhöhe" frische Fruchtsäfte und Früchte geniessen - insbesondere der Betreiber des ein paar Meter höher gelegenen Standes ist, wie seine ganze Familie, super sympathisch.
Tips: Der Eintritt zur Source d'Argent ist kostenpflichtig (ca. 4 Euro). Aber wenn man an mehreren Tagen kommen will - was wohl der Fall sein wird - muss man nur ein Mal bezahlen (was uns niemand sagte). Dazu muss aber die Quittung aufbewahrt werden...! Zudem: abends unbedingt eine Taschenlampe dabei haben! Es gibt keine Strassenbeleuchtung, und die Fahrräder haben ebenfalls keine Lampen. Die Sonne geht recht früh unter und solange der Mond noch nicht aufgegangen ist, ist es stockdunkel! Wir haben von La Digue aus einen Schnorchelausflug nach Coco und Sister Island gemacht, was sich absolut gelohnt hat (Schnorcheln auf La Digue selber fanden wir nicht so berauschend).

• Aufenthalt November 2008, Paar

Sie waren bereits im Villa Creole? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über Villa Creole

Anschrift: La Digue, Seychellen
Lage: Seychellen > La Digue
Nr. 9 von 20 Sonstigen Unterkünften in La Digue
Hotelklassifizierung:2,5 Stern(e) — Villa Creole 2.5*
TripAdvisor ist stolz, Agoda und ab-in-den-urlaub als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei Villa Creole daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.
Villa Creole La Digue
Hotel Villa Creole La Digue Island
Villa Creole Bewertung

Wenn Sie Villa Creole besitzen oder verwalten, registrieren Sie sich jetzt für kostenlose Tools, um Ihren Eintrag zu erweitern, die Besucher zu neuen Bewertungen zu motivieren und Bewertern zu antworten.