“Schöner Garten & schöne Zimmer mit Tücken” 4 von 5 Sternen

La Diguoise Guesthouse
3.5 von 5 Pension   |   Anse Reunion | Anse Reunion, La Digue, Seychellen   |
Nr. 11 von 36 Pensionen in La Digue
Germany
“Schöner Garten & schöne Zimmer mit Tücken”
4 von 5 Sternen Bewertet am 12. April 2013

Das La Diguoise liegt unsweit schöner Strände am Ende einer erdigen Straße in einem wunderhübschen Garten. Es handelt sich um mehrere niedrige Häuser, die sich in einem guten Zustand befinden und mit viel Liebe zum Detail gestrichen worden sind. Auf den ersten Blick top aber auf dem zweiten Blick gibt es leider doch ein paar Macken, die den Preis nicht rechtfertigten.
Wir haben zuvor und danach in zwei Gästehäusern gewohnt, die genau die Hälfte gekostet haben. Das ist die Grundlage unserer Bewertung.

Die Begrüßung war bemüht freundlich distanziert aber nicht herzlich, zunächst wollte die Dame, dass wir das Taxi doch bezahlen obwohl es anders abgesprochen war. Ein bißchen schade für den ersten Eindruck. Dieser Eindruck einer sehr geschäftstüchtigen aber wenig zuvorkommenden Frau hielt an.

Das Standardzimmer (Yellow) war großzügig, sehr hoch und freundlich hell eingerichtet. Es hat ein gutes Bett, reinen riesigen Kleiderschrank, ein modernes Bad, ein Safe, ein kleiner alter Kühlschrank und machte einen insgesamt einfachen aber sauberen Eindruck.
Negativ war, dass das Zimmer nicht abschließbar war, es handelt sich lediglich um eine Schiebetür, die jeder augenblicklich aufschieben kann.
Schade ist auch, dass man die Geräusche der Duschen und der Klimaanlage des Nachbarns lautstark hört.
Erschrocken haben wir uns beim Duschen: Sobald man etwas wärmer als eiskalt duscht, lädt sich der Duschkopf (oder der Erhitzer?!) elektrisch auf und man bekam immer wieder eine gewischt. Die Luft aufs Duschen ist erstmal vergangen.

Das Frühstück wurde etwas früher als zur vereinbarten Zeit auf der Terrasse serviert. Als wir rauskamen waren Käse und Butter bereits geschmolzen, das Frühstück wurde direkt in der heißen Sonne serviert. Das Frühstück an sich war ok. Es gibt Toastbrot, etwas Obst, ein kleines Glas Saft, zwei sehr sehr gewöhnungsbedürftige Marmeladen, ein kleines Stück Käse, je nach Wunsch Kaffee oder Tee und eine beliebige Eispeise. Geschmacklich alles ok aber längst nicht so gut wie in unserer Unterkunft zum halben Preis auf Praslin.

Fazit: Schönes Grundstück, nette Lage, schönes Zimmer mit Tücken, Frühstück noch ok. So richtig warm sind wir mit der Anlage aber nicht geworden. Man bekommt für weniger Geld bessere Unterkünfte auf La Digue.

• Aufenthalt April 2013, Paar

Geschäftlich
Nidau, Schweiz
5 von 5 Sternen Bewertet am 6. Juni 2012

Wir verbrachten leider nur 10 Tage im La Diguoise , Bungalow mit grosser Terrasse ,gutes Breakfast ,mit self made Konfituren und schöne Aussicht in den ruhigen, sehr gepflegten Garten.Viele Vögel und riesen Fledermäuse fliegen umher,auch die hübschen grünen Gekkos zeigen sich oft.
Die Rooms werden gründlich gereinigt, keine Kakerlaken usw.
Die Aircon brauchten wir nicht oft.
Das Abendessen war immer sehr Lecker und abwechslungsreich auch die Desserts! mmh..
Auch Elodie ,die Managerin war sehr nett und ist ein Profi.
Fazit: gute Lage im Landesinnern 500 m, mit dem Fahrrad ist eh nix weit!
Wir würden wieder ins La Diguoise gehen,am liebsten 3 Wochen...
21.May 2012 Andreas und Agnes

• Aufenthalt Mai 2012, Paar
Düsseldorf
4 von 5 Sternen Bewertet am 26. März 2012

Wir haben eines der preisgünstigeren Standard-Zimmer (blue) gebucht und waren positiv überrascht. Das Zimmer und das Badezimmer waren sehr sauber. Auf Nachfrage hat uns die Inhaberin Elodie einen Wasserkocher, obwohl dieser nicht im Standard-Zimmer enthalten ist, zur Verfügung gestellt. Das Frühstück war das beste auf unserer Reise. Es wird auf der eigenen Terrasse zur gewünschten Uhrzeit serviert und besteht aus köstlicher selbstgemachter Marmelade, frisch gepresstem Saft, Eiern, Tee oder Kaffee und viel Toast.
Der im Zimmer integrierte Safe ist nicht nötig, weil Haushund "Sultan" die gesamte Anlage streng bewacht. Allen Gästen gegenüber verhält er sich jedoch ruhig und liebenswürdig.
Die Lage in der Inselmitte inmitten des herrlichen, perfekt gepflegten Gartens mit Palmen, Teich, Hibiskusbüschen empfanden wir als ruhigen Ort der Entspannung. Wir haben die Fahrräder für 6 Euro pro Tag und Person dort ausgeliehen, die einwandfrei funktionierten. Es ist unbedingt empfehlenswert, dort zu Abend zu essen, weil wunderbare kreolische Küche serviert wird. Elodie und ihre reizende Tochter waren immer sehr herzlich und hilfsbereit. Obwohl es ein kleines, familiäres Gästehaus ist, wird an jedes kleinste Detail gedacht: Eine separate Dusche mit WC steht zur Verfügung, sollte man nach dem Check-Out noch Zeit bis zur Abreise haben; es ist ebenso kein Problem, das Gepäck bis zur Abreise dort zu deponieren.
Wir haben uns im La Diguoise sehr wohl und sicher gefühlt und können es uneingeschränkt weiterempfehlen.

• Aufenthalt März 2012, Paar
Berlin
4 von 5 Sternen Bewertet am 1. August 2010

Das La Diguoise liegt versteckt abseits der Inselstraße in einem Gartenidyll und bietet recht gut ausgestattete Zimmer unter blühenden Bäumen und Bananenstauden mit guten Beobachtungsmöglichkeiten der einheimischen Vogelwelt. Das Essen wird zur eigenen Terrasse gebracht. Frühstück und auf Wunsch auch Abendessen sind lecker. Die pensionseigenen Mieträder sollte man sich gut anschauen, da das Klima den Räder stark zusetzt und für 5 Euro pro Tag auch Alternativangebote bestehen. Der Außenwhirlpool war nicht in Betrieb. Gute Lage zur Anse Source d' Argent und zum Weg zur Grand Anse, obwohl ja alles auf La Digue praktisch um die Ecke ist. Die freundliche Pensionswirtin sorgt für Abholung am Hafen.

Aufenthalt Juni 2009, Paar
München
4 von 5 Sternen Bewertet am 14. August 2008

Ruhig ist es (fast) überall auf der Seychellen-Insel La Digue, da nur wenige Transportautos fahren dürfen. Unser erstes Quartier jedoch, ein einfaches Guesthouse namens „La Diguoise“, liegt versteckt inmitten eines wunderschönen tropischen Gartens, eine kleine Idylle mit Palmen, Bananenstauden, Teich und Hibiskus-Büschen. Tagsüber ungestört auf der Terrasse dösen, den Vögeln und abends den Flughunden (die von den Einheimischen gerne in Curry-Gerichten verspeist werden …) zusehen, beim Abendessen mit der Managerin oder den Angestellten über das Insel-Dasein mit all seinen Freuden und Leiden plaudern ... So erfährt man eine Menge über die Besonderheiten des Insel-Lebens, ganz abseits vom Klischee. Das „La Diguoise“ verfügt über wenige Doppelbungalows mit Basis-Komfort, Deckenventilator und Klimaanlage. Das Frühstück bekommt jeder Gast auf der Terrasse serviert – Rührei, frische Früchte, selbst gemachte Marmelade, Kaffee oder Tee. Auch abends kann man auf seiner Terrasse speisen – allerdings muss man sich dafür bereits am Morgen festlegen, da der Koch die Zahl der Gäste für das abendliche Viergänge-Menü wissen sollte. Unser Koch arbeitete tagsüber als Friseur auf der Insel, abends dann als Küchenchef – was seiner Kochkunst keinerlei Abbruch tat. Im Gegenteil. Unsere Empfehlung: Essen Sie im „La Diguoise“ – die Küche ist im Vergleich zu dem, was man sonst auf der Insel bekommt, überdurchschnittlich gut, frisch und abwechslungsreich.

Unser Fazit: Ambiente und Atmosphäre sind in diesem kleinen Guesthouse hervorragend. Und auch die Inselmittenlage empfanden wir als Gewinn – am Strand findet man sich sowieso immer wieder ein, zwangsläufig. Die Gastgeberin ist charmant und freundlich, ebenso das restliche Personal. Und sogar der Haus-Schäferhund „Sultan“ ist ein freundlicher Zeitgenosse. Ein stimmiges, sehr zu empfehlendes kleines Haus für Individualreisende. Preise: Pro Person/Nacht/ÜF ab 65 Euro (in der Nebensaison).

• Aufenthalt Juni 2008, Allein/Single
    • 4 von 5 Sternen Check-in/Rezeption

Sie waren bereits im La Diguoise Guesthouse? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über La Diguoise Guesthouse

Anschrift: Anse Reunion | Anse Reunion, La Digue, Seychellen
Lage: Seychellen > La Digue
Bar/Lounge Kostenloses Parken Restaurant Zimmerservice Swimmingpool Rollstuhlgerechter Zugang
Nr. 11 von 36 Pensionen in La Digue
Hotelklassifizierung:3,5 Stern(e) — La Diguoise Guesthouse 3.5*
TripAdvisor ist stolz, Agoda, Booking.com, Expedia, Hotels.com, BookingOdigeoWL und BookingOdigeoWL als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei La Diguoise Guesthouse daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.
Hotel La Diguoise Guesthouse La Digue Island

Wenn Sie La Diguoise Guesthouse besitzen oder verwalten, registrieren Sie sich jetzt für kostenlose Tools, um Ihren Eintrag zu erweitern, die Besucher zu neuen Bewertungen zu motivieren und Bewertern zu antworten.