“Erholsamer Urlaub auf Trauminsel” 4 von 5 Sternen
Bewertung zu Kurumba Maldives

Kurumba Maldives gehört jetzt zu Ihren Favoriten
Kurumba Maldives
4.5 von 5 All-Inclusive-Resort   |   Vihamanafushi, North Male' Atoll, 09000   |
Angebote & Ankündigungen
Pauschalangebot
Bamberg, Deutschland
“Erholsamer Urlaub auf Trauminsel”
4 von 5 Sternen Bewertet am 15. Juni 2012

Wir haben uns für dieses Hotel entschieden, weil es nicht weit vom Flughafen ist und uns die Bewertungen überzeugt haben. Wir haben es nicht bereut und uns in den 2 Wochen Aufenthalt sehr wohl gefühlt. Wir hatten einen Deluxe Room mit der Nummer 216. Das Zimmer war einfach perfekt. Von der kleinen Terrasse hatten wir Blick aufs Meer und mussten nur einen Schritt zum Strand machen. Vor unserem Strand liegt das Coral Reef, was dass schönste Riff auf der Insel ist. Hier kann man die wunderbare unterwasserwelt entdecken.
Das Personal ist sehr freundlich und aufmerksam. Die anderen Gäste bekommt man meist nur beim Essen mit. Das Publikum ist sehr gemischt. Ich hatte nicht das Gefühl, dass einen Nation überwog oder dass irgendeine negativ aufgefallen wäre.
Wir hatten leider keine Voll-oder Halbpension. Da das Essen aber sehr teuer in den Restaurants ist, haben wir meist uns das Essen aufs Zimmer schicken lassen. das ist wesentlich günstiger. Sehr zu empfehlen ist die Strand Bar. Hier kann man wunderschöne Sonnenuntergänge beobachten und leckere Cocktails schlürfen. Die auchngar nicht so teuer waren.
Das Personal war sehr bemüht für uns die gewünschten Ausflüge zu organisieren. Leider kamen bei unseren Favoriten die Mindestteilnehmerzahl nicht zusammen. Wir haben dann die Delphine Tour gemacht, diese wuerde ich aber nicht empfehlen, da es wie eine Hetzjagt war. Der Sonnenuntergang während der Tour war jedoch sehr schön.
Fazit: wir würden die Anlage auf jeden Fall empfehlen. Über Flugzeug Lärm braucht man sich keine Sorgen machen. Ist nicht sehr störend. Falls man aber die absolute Ruhe sucht, sollte man lieber ein anderes Hotel waehlen, welches dann bestimmt aber nicht die Vorteile von Kurumba hat ;)

• Aufenthalt März 2012, Paar

1.563 Personen haben dieses Hotel bewertet.

• Arabic first
Ein Expedia-Reisender
5 von 5 Sternen Bewertet am 9. Februar 2012

Bisher mein schönster Urlaub auf einer Trauminsel. Ich werde auf jeden Fall wiederkommen. Der Erholungswert ist phänomenal. Wenn man möchte bekommt man aber auch Unterhaltung. Manche stören die Flugzeuge die über die Insel fliegen, da die Insel nahe am Flughafen ist (10 min mit dem Boot). Mich hat das überhaupt nicht gestört, ich habe es kaum gehört.
Ein Tagesausflug zu einem anderen Resort brachte uns noch traumhafte einsame Inseln und Sandbänke und absolute Ruhe. Auf Dauer aber für mich etwas zu einsam und langweilig.
Wir haben uns sehr wohl gefühlt. Aufgrund der Herzlichkeit der Menschen dort ist es wie ein zweites zu Hause.

• Aufenthalt Januar 2012
    • 5 von 5 Sternen Check-in/Rezeption
5 von 5 Sternen Bewertet am 16. Dezember 2009

nette kleine Insel, super Strand, schöne Unterwasserwelt

Aufenthalt Februar 2009, Paar
Gussing, Österreich
5 von 5 Sternen Bewertet am 23. Februar 2009

Eine wunderschöne Anlage, sehr gepflegt, die keine Wünsche offen lässt.
Das Personal ist äußerst zuvorkommend und freundlich und sehr bemüht, nach Möglichkeit jeden Wunsch sofort zu erfüllen.
Die Nähe zum Flugplatz Male bietet den Vorteil, dass man in ein paar Minuten auf der gewünschten Insel ist und beinahe sofort mit dem tatsächlichen Urlaub beginnen kann.

• Aufenthalt Februar 2009, Paar
Hertfordshire
5 von 5 Sternen Bewertet am 30. März 2008

Bei unserer Ankunft wurden wir zu unserer Hütte am Strand geführt, die reizend war. Das Personal war echt freundlich, ohne falsche Vorgabe, und grüßte jedes Mal, wenn sich im Laufe des Tages unsere Wege kreuzten.

Das Tauchen hier ist einmalig, obwohl wir nur 2 Tage Sonne hatten während unserer Woche hier. In der 2. Woche zogen wir in eine Full Moon Suite um.

Die Auswahl an Restaurants, die es hier gibt, sind das absolute Plus. Wir hatten nur Halbpension gebucht, weil wir die Wahl haben wollten, nicht immer jeden Tag am Buffet im Hauptrestaurant zu speisen. Die besten Restaurants waren indisch, italienisch und libanesisch und ich muss zugeben, dass sie besser waren als jedes Restaurant, das ich in London kenne. Weil sie so gut waren, gingen wir zu jedem zweimal hin während unserer 7 Nächte dort.

Wir haben unseren Aufenthalt in Kurumba ausnehmend genossen und würden jederzeit zurückkommen, allerdings nicht zum Full Moon!!

London
4 von 5 Sternen Bewertet am 22. März 2008

Meine Freundin und ich wohnten eine Woche im Kurumba (was genügt). Wie in der Werbung angegeben ist es eine absolut wunderschöne Insel, auf der man sich voll entspannen und zurückschalten kann. Die Häuser sind sehr luxuriös und neu. Strand und Wasser sind auch herrlich. Dank voriger Bewertungen brachten wir unsere eigene Schnorchelausstattung mit und Tauchschuhe, was hier wirklich nötig ist. Das Essen war ausgezeichnet. Alkohol ist jedoch recht teuer, in Dollar ;). Wir buchten viele Tauchfahrten. Die Tauchschule ist recht zwanglos, sicher und kompetent. Wenn Sie jedoch keine Taucher oder Faulenzer sind, die es geniessen, am Strand zu liegen und ein Buch zu lesen, dann gibt es hier auf der Insel sehr wenig zu tun. Wenn Sie das aber lieben (wie wir), ist Kurumba einmalig. Ein Negativpunkt ist der 10+ stündige Flug von London.

Sie waren bereits im Kurumba Maldives? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über Kurumba Maldives

Anschrift: Vihamanafushi, North Male' Atoll, 09000
Lage: Malediven > Kaafu > Nord-Male-Atoll > Vihamanafushi
Bar/Lounge Strand Getränkeauswahl Geschäftszentrum mit Internetzugang Fitnesscenter mit Fitness-/Trainingsraum Kostenloses Frühstück Kostenloses Highspeed-Internet (WLAN) Aktivitäten für Kinder (kinder-/familienfreundlich) Restaurant Zimmerservice Spa Suiten Swimmingpool Rollstuhlgerechter Zugang Flughafentransfer
Nr. 1 von 1 Hotels in Vihamanafushi
Hotelklassifizierung:4,5 Stern(e) — Kurumba Maldives 4.5*
TripAdvisor ist stolz, Travelocity, Booking.com, Expedia, Tingo, Priceline, Despegar.com, Agoda, BookingOdigeoWL, Hotels.com und Venere als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei Kurumba Maldives daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.
Kurumba Malediven
Hotel Kurumba Maldives Nord Male Atoll
Kurumba Maldives Hotel North Male Atoll
Kurumba Maldives Nord Male Atoll
Kurumba Maldives Malediven
Kurumba Maldives North Male Atoll
Kurumba Hotel

Wenn Sie Kurumba Maldives besitzen oder verwalten, registrieren Sie sich jetzt für kostenlose Tools, um Ihren Eintrag zu erweitern, die Besucher zu neuen Bewertungen zu motivieren und Bewertern zu antworten.