“Safari mitten in der Stadt” 5 von 5 Sternen

Aktivitäten: Laubbetrachtung, Wild beobachten
Hilfreiche Informationen: Angebote für Kleinkinder, Angebote für Jugendliche
Attraction Details
Hilfreiche Informationen: Angebote für Kleinkinder, Angebote für Jugendliche
“Safari mitten in der Stadt”
5 von 5 Sternen Bewertet am 21. Mai 2013

Der Bronx Zoo ist etwas Besonderes. Nicht nur seine Lage ist einzigartig (eine grüne Oase mitten in der Grossstadt) sondern auch der Aufbau des Zoos. Man sieht kaum ein Gehege oder ein Zaun, sondern der Zoo ist so angelegt, dass man sich wie auf einer Safari in Afrika fühlt. Der Zoo hat es sich zur Aufgabe gemacht, Tierarten und Lebensräume weltweit zu schützten. Das gelingt dem Zoo auf eine spannende und nicht belehrende Art und Weise.

Den Zoo kann man zu Fuss oder mit einer kleinen Eisenbahn erkunden. Ein spezielles Erlebnis ist eine Fahrt mit dem Skytrain (ca. 25min) durch die Asia Welt des Zoos.

Achtung - wer den Zoo mit dem Taxi besucht, sollte den Fahrer nach seiner Telefonnummer fragen und ob er die Gäste wieder abholt. Man findet keine Taxis vor dem Zoogelände! Eine Möglichkeit zur Rückreise ist der Expressbus (je nach Verkehr ca. 30-60 Minuten) nach Midtown Manhattan.

Ein tierischer Spass für gross und klein in einer atemberaubenden Umgebung!

Aufenthalt Mai 2013

Heilbronn, Deutschland
33 Bewertungen von Sehenswürdigkeiten
“toller zoo”
5 von 5 Sternen Bewertet am 25. Juli 2012

ein toller zoo. vom eisbären zum löwen sind alle tiere vertreten. oft sind vor dem gehege informationen über die tiere aufgestellt und man kann selbst tierstimmen anhören oder tatzenabdrücke betrachten.

Aufenthalt August 2011
Graz, Österreich
25 Bewertungen von Sehenswürdigkeiten
“Leider sehr weit außerhalb”
4 von 5 Sternen Bewertet am 13. März 2012

Der Zoo selbst ist aber durchaus einen Besuch wert. Vor allem für Familien ist er ein perfektes Ausflugsziel. Der Zoo ist wirklich riesig, wahrscheinlich der größte Zoo in dem ich jemals war. Wie eingangs erwähnt ist er jedoch wirklich ziemlich weit außerhalb des Zentrums. Die Fahrt mit der U-Bahn dauerte doch ziemlich lange, einen kompletten Nachmittag oder mehr muss man mindestens rechnen. Die Frage ist natürlich, ob man mit der Zeit in NY nicht andere Dinge machen sollte...

Aufenthalt Juli 2011
Nürnberg, Deutschland
55 Bewertungen von Sehenswürdigkeiten
“Schöner Zoo im Norden von New York”
4 von 5 Sternen Bewertet am 7. Januar 2012

Der Zoo ist mit der U-Bahn gut zu erreichen, auch wenn bei uns die Station direkt in der Nähe wegen Umbau Arbeiten nicht angefahren wurde.
Viel Fussweg war es dennoch nicht, zumal bei der Weitläufigkeit des Bronx Zoo das auch nicht mehr so ins Gewicht fällt.

Im November waren leider schon einige Tiere in ihren Innengehegen, die teils auch gar nicht zu besichtigen waren. So konnten wir uns z.B. die Löwen nicht anschauen.

Ähnlich verhielt es sich mit einigen Snackangeboten, hier waren nur die Haupt-Restaurants offen, war aber OK für uns, wir hatten ein paar Snacks dabei.

Dafür war es aber insgesamt schön ruhig auf den Wegen und nur an wenigen Stellen war Trublel.

Einige Gehege waren sehr schön angelegt (z.B. Tiger), andere aber doch im Vergleich recht spärlich (Robben). Etwas schade, v.a. da der Zoo von der Gesamtfläche echt riesig ist.

Der Eintritt war bei uns gratis, das ist scheinbar regelmässig so. Man wird jedoch gebeten dennoch den gleichen Betrag zu spenden, was wir dann beim Verlassen des Zoos auch getan haben.
Ich finde das aber eine schöne Gelegenheit v.a. für ärmere Familien (und davon gibt es in der Bronx sicher einige) dennoch mal einen schönen Tagesausflug zu machen.

Ja Tagesausflug. Wenn man alles wenigstens mal kurz aber gemützlich gesehen haben möchte, dann braucht man dafür schon fast einen ganzen Tag.

Aufenthalt November 2011
Berlin
30 Bewertungen von Sehenswürdigkeiten
“Zoo York”
5 von 5 Sternen Bewertet am 1. Juli 2011

Oh je, der Weg in die Bronx von Manhattan aus ist lang und entbehrungsreich, selbst wenn man mit der U-Bahn fährt, aber immerhin kann man dann sagen, dass man einmal da gewesen ist. Schön ist es gerade nicht dort, aber die halbe Stadt strömt hin, wenn es um einen Besuch in diesem herrlichen und riesengroßen Zoo geht. Selbst mitten in der Woche und mittags ist die Warteschlange endlos. Dafür wird man mit einem Tierpark belohnt, der so dekadent und weitläufig ist, wie die Stadt selbst. Nicht nur die hohen Gebäude New Yorks sind touristisch interessant, hier gibt es nämlich auch jede Menge Natur zu bestaunen.

Aufenthalt Juni 2011