“Schöner Zoo im Norden von New York” 4 von 5 Sternen

Attraction Details
Hilfreiche Informationen: Angebote für Jugendliche, Angebote für Kleinkinder
Nürnberg, Deutschland
55 Bewertungen von Sehenswürdigkeiten
“Schöner Zoo im Norden von New York”
4 von 5 Sternen Bewertet am 7. Januar 2012

Der Zoo ist mit der U-Bahn gut zu erreichen, auch wenn bei uns die Station direkt in der Nähe wegen Umbau Arbeiten nicht angefahren wurde.
Viel Fussweg war es dennoch nicht, zumal bei der Weitläufigkeit des Bronx Zoo das auch nicht mehr so ins Gewicht fällt.

Im November waren leider schon einige Tiere in ihren Innengehegen, die teils auch gar nicht zu besichtigen waren. So konnten wir uns z.B. die Löwen nicht anschauen.

Ähnlich verhielt es sich mit einigen Snackangeboten, hier waren nur die Haupt-Restaurants offen, war aber OK für uns, wir hatten ein paar Snacks dabei.

Dafür war es aber insgesamt schön ruhig auf den Wegen und nur an wenigen Stellen war Trublel.

Einige Gehege waren sehr schön angelegt (z.B. Tiger), andere aber doch im Vergleich recht spärlich (Robben). Etwas schade, v.a. da der Zoo von der Gesamtfläche echt riesig ist.

Der Eintritt war bei uns gratis, das ist scheinbar regelmässig so. Man wird jedoch gebeten dennoch den gleichen Betrag zu spenden, was wir dann beim Verlassen des Zoos auch getan haben.
Ich finde das aber eine schöne Gelegenheit v.a. für ärmere Familien (und davon gibt es in der Bronx sicher einige) dennoch mal einen schönen Tagesausflug zu machen.

Ja Tagesausflug. Wenn man alles wenigstens mal kurz aber gemützlich gesehen haben möchte, dann braucht man dafür schon fast einen ganzen Tag.

Aufenthalt November 2011

Berlin
30 Bewertungen von Sehenswürdigkeiten
“Zoo York”
5 von 5 Sternen Bewertet am 1. Juli 2011

Oh je, der Weg in die Bronx von Manhattan aus ist lang und entbehrungsreich, selbst wenn man mit der U-Bahn fährt, aber immerhin kann man dann sagen, dass man einmal da gewesen ist. Schön ist es gerade nicht dort, aber die halbe Stadt strömt hin, wenn es um einen Besuch in diesem herrlichen und riesengroßen Zoo geht. Selbst mitten in der Woche und mittags ist die Warteschlange endlos. Dafür wird man mit einem Tierpark belohnt, der so dekadent und weitläufig ist, wie die Stadt selbst. Nicht nur die hohen Gebäude New Yorks sind touristisch interessant, hier gibt es nämlich auch jede Menge Natur zu bestaunen.

Aufenthalt Juni 2011
München
27 Bewertungen von Sehenswürdigkeiten
“ein hervorragender Zoo”
5 von 5 Sternen Bewertet am 29. Dezember 2010

Der Bronx Zoo in New York bietet alles, was man von einem modernen Zoo erwartet. Es werden viele verschiedene Tiere in großen Gehegen gezeigt, darunter auch einige Arten, die man selten in zoologischen Gärten zu sehen bekommt. Die Gehege sind nach neuesten Erkenntnissen gestaltet und lassen die Besucher immer wieder in die natürliche Umgebung der Tiere eintauchen. Ein sehr empfehlenswerter Zoo!

Münster
30 Bewertungen von Sehenswürdigkeiten
“Oase der Entspannung im Trubel New Yorks”
5 von 5 Sternen Bewertet am 30. November 2010

Wer einen längeren Aufenthalt in New York plant sollte unbedingt einen Ausflug in den Bronx Zoo einplanen. Der Zoo ist einfach riesig. Hier kann man problemlos den ganzen Tag verbringen. Neben den traditionellen Gehegen gibt es auch einige Highlights (die allerdings zusätzlich bezahlt werden müssen). Besonders gefallen hat uns die Wild Asia Monorail bei der man durch ein (soweit in einem Zoo möglich) riesiges Naturgehege fährt und dabei verschiedenste Tierarten entdeckt. Außerdem fanden wir den Gorilla Forest sehr sehenswert. Auch hier gilt: Zeit gut einplanen und vor dem Losmarschieren den Lageplan studieren.

Braunschweig
“sehr groß”
4 von 5 Sternen Bewertet am 15. September 2010

wir waren in der bronx im zoo. dieser zoo ist einfach riesig, es soll der größte innerstäditsche zoo der usa sein. mittwochs gibt es freien eintritt für alle.
man sollte sich schon mindestens 6 stunden zeit nehmen um alles zusehen, da die wege zwischen den tieren teilweise doch etwas weiter sind. die tiere sind sehr schön anzusehen, die gehege auch sehr groß.
was ich als nachteil ansehe, dass es in dem zoo noch bereiche gibt für die man extra zahlen muss, aber ansonsten empfehlenswert.