“Macht dem Namen alle Ehre - Leopardenbesuch am Abend” 4 von 5 Sternen
Bewertung zu Mankwe Bush Lodge

Für dieses Hotel sind derzeit leider keine Preise verfügbar.
Für dieses Hotel sind keine Preise von unseren Online-Reisepartnern verfügbar. Möchten Sie nach weiteren Übernachtungsmöglichkeiten in Okavango Delta suchen?
Mankwe Bush Lodge
Mankwe Bush Lodge gehört jetzt zu Ihren Favoriten
Botswana   |
Stuttgart, Deutschland
“Macht dem Namen alle Ehre - Leopardenbesuch am Abend”
4 von 5 Sternen Bewertet am 16. Januar 2014

Wir waren im Rahmen einer 2-wöchigen Botswana Reise 2 Tage in der Mankwe Lodge. Die Lodge liegt etwas außerhalb des Moremi Parks, weshalb man morgens immer ca. eine Stunde fahren musste, um in den Park zu kommen. Das machte aber nichts, weil auf dem Weg dorthin schon einige Tiere zu sehen waren. Das besondere an der Lodge ist eine Leopardin, die mehrmals am Tag an der Frischwasserquelle der Lodge trinkt, Wir haben das natürlich nicht geglaubt, aber am ersten Tag kam tatsächlich die Leopardin kurz vor dem Abendessen. Das war ein unvergesslicher Anblick.
Die festen Zelte sind geräumig, sauber und mit großen, sehr gemütlichen Betten ausgestattet. Das Bad ist auch sehr gut. Alleinig das Salzwasser ist etwas gewöhnungsbedürftig. Jedes Zelt hat eine große Terrasse. Man darf in der Dunkelheit nicht alleine zum Zelt gehen, was nach der Begegnung mit der Leopardin auch gut nachzuvollziehen war. Einen Pool,gibt es auch. Nur das Essen (Ladies first) war teilweise zu wenig. Aber schon alleine wegen der Leopardenbegegnung ein unvergesslicher Aufenthalt.

• Aufenthalt Oktober 2013, Paar

Allein/Single
Geschäftlich
Koblenz, Deutschland
3 von 5 Sternen Bewertet am 17. November 2012

Nach langer beschwerlicher Reise kamen wir von Kasane in dieses Naturcamp (ca. 1km von der Strasse). Nach einem kühlen Bier und einem angenehmen Abendessen saßen wir am Lagerfeuer und relaxen in einer Mondhellen Naturlandschaft. Die Anlage ist in einem guten Zustand und das Personal ist zuvorkommend. Der Manager saß Abends u. Morgens mit am gemeinsamen Tisch. Auf besondere Empfehlung fuhren wir am frühen Morgen nicht zu dem Südgate des Moremiparks (zu langer Anfahrtsweg) sondern etwas nördlicher in das Kwai-Rivergebiet (kostet keinen Eintritt). Hier sahen wir die Wildtiere genau so wie im Moremipark. Besonderes Glück hatten wir mit einem Leoparden (Mankwe ist der Einheimische Name dafür), der um unseren Jeep herumspazierte. Wir waren insgesamt sehr zufrieden, allerdings ist das Preisniveau in Botswana sehr hoch.

• Aufenthalt November 2012, Paar
Salzgitter, Deutschland
5 von 5 Sternen Bewertet am 9. November 2011

Im Rahmen einer Namibia-Botswana-Rundreise schliefen wir 3 Nächte im Busch.
Alles lief wie geplant. Wg. schlechter Wegstecke wurden wir von Maun mit Allradfahrzeugen abgeholt. Frühstück und Abendessen wurde gemeinsam mit Driverguides und Management-Familie eingenommen. Im Oktober 2010 gabs nur 8 Zeltbauten = 16 Betten. Abends immer offenes Feuer zum klönen. Wg. der Tiere wurde man nachts zum Zelt geleitet. Wunderschöne ausgiebige Pirschfahrten unter Hauregie. Nächtliche Pirschfahrt ist nicht so unser Ding und dieser modische Schnickschnack sollte weggelassen werden.

• Aufenthalt Dezember 2010, Freunde
Griesheim, Deutschland
5 von 5 Sternen Bewertet am 28. November 2010

Ein gemütliches Camp am Rande des Moremi Wildlife Reserve, mit 8 Zelten auf Holzplattformen mit eigenem Bad und Veranda. Die Zelte waren geräumig und das Bad mit Toilette, Waschbecken und Dusche direkt im Zelt integriert. Man muß also sein Zelt nicht verlassen. Der Pool- und Barbereich sind sehr einladend. Abends haben wir vor dem Dinner um ein Lagerfeuer gesessen und die Ruhe der Wildnis genossen. Abendessen und Frühstück werden an einem großen Tisch mit allen Gästen eingenommen. Das Essen war vorzüglich. Eine Tagestour in den Moremi ist von der Lodge aus ohne Probleme zu schaffen. Wir haben es auf eigene Faust unternommen und uns keinem Game Drive angeschlossen. War absolut in Ordnung.

• Aufenthalt Oktober 2010, Paar
Erlangen
3 von 5 Sternen Bewertet am 15. November 2010

Eine Bewertung für die Mankwe Bush Lodge ist sehr schwierig. Sehr negativ habe ich die lange mühsame Anfahrt bis zum Moremi empfunden. Es dauert ca. 1,5 Stunden von der Lodge zum Moremi Gate. Dadurch verliert man sehr viel Zeit.
Die Lodge ansich ist recht schön, die Zelte sind feststehend, leicht erhöht, und geräumig genug. Es gibt auch Dusche, WC und Waschbecken im Zelt, abgetrennt vom Schlafraum durch eine Zeltplane. Steckdosen gibt es keine.
Das Essen (überwiegend in Buffet Form) war sehr gut, Personal freundlich.
Wir haben von der Mankwe Bush Lodge aus an 2 Tagen eine Safari in den Moremi gemacht, mit lokalen Guides. Die waren wirklich top dabei Tiere aufzuspüren und mit Adleraugen zu entdecken.

Ich würde die Bush Lodge nicht empfehlen, aber nur aufgrund der weiten Entfernung zum Moremi.

• Aufenthalt Oktober 2010

Sie waren bereits im Mankwe Bush Lodge? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über Mankwe Bush Lodge

Anschrift: Botswana
Lage: Botswana > North-West District > Okavango Delta
Nr. 1 von 1 Hotels in Okavango Delta
Mankwe Bush Hotel Okavango Delta

Wenn Sie Mankwe Bush Lodge besitzen oder verwalten, registrieren Sie sich jetzt für kostenlose Tools, um Ihren Eintrag zu erweitern, die Besucher zu neuen Bewertungen zu motivieren und Bewertern zu antworten.