“Kanana - ein Zuhause in der Wildnis” 5 von 5 Sternen
Bewertung zu Kanana Camp

Für diese Unterkunft sind derzeit leider keine Preise verfügbar.
Für diese Unterkunft sind keine Preise von unseren Online-Reisepartnern verfügbar. Möchten Sie nach weiteren Übernachtungsmöglichkeiten in Okavango Delta suchen?
Kanana Camp
Kanana Camp gehört jetzt zu Ihren Favoriten
4.0 von 5 Campingplatz/Wohnmobilpark   |   , Botswana   |
Deggendorf, Deutschland
“Kanana - ein Zuhause in der Wildnis”
5 von 5 Sternen Bewertet am 14. April 2014

Beautiful Botswana, beautiful Kanana - mit diesem Lied im Ohr denken wir mit Wehmut zurück an unsere zwei Nächte im Okowanga-Delta. Nirgends auf Erden hat man uns so willkommen geheißen und viel mehr als Mitglieder der großen Kanana-Familie, denn einfach nur als Urlaubsgäste betrachtet - und dennoch wurde uns jeder Wunsch erfüllt, noch bevor wir ihn ausgesprochen hatten. Neben den gemütlichen Abenden am Feuer mit Gesang und Tanz ALLER Mitarbeiter nach einem gemeinsamen (!), delikatem Essen, wurde uns mit einer Honeymoon-Überraschung ein besonderer und effektvoller Moment ( können wir an dieser Stelle für zukünftige Paare leider nicht näher verraten! ) bereitet. Natürlich ist die Tierwelt im Delta das besondere Highlight und wird durch die Erfahrung und Professionalität durch die Guides für den Beobachter erst richtig interessant. Durch die "Augen" unseres Profiguides ( und lebenden Legende Botswanas ) haben wir den nötigen Weitblick für Tier und Natur bekommen. Leider waren zwei Nächte aufgrund der Fülle an angebotenen Aktivitäten und Freundschaften, die wir dort geschlossen haben, viel zu kurz - und trotzdem haben wir uns in unserem geräumigen Luxuszelt gleich heimisch gefühlt. We shall never forget beautiful Kanana...

• Aufenthalt März 2014, Paar

5 von 5 Sternen Bewertet am 17. November 2013

Eine super Lodge mitten im Okavangodelta.
Hervorragende Unterkunft in sehr geräumigen Bungalows mit tw Zeltkonstruktion, perfekter sehr persönlicher Service, sehr leckeres Essen.
Täglich 2 Aktivitäten: Game Drive, Erkundung zu Fuß, Bootsfahrt, Mukurro (Kanuähnlich, aber staken). Sehr viele Tiere zu Land und auf dem Wasser. Auch für Vogelfreunde ein Paradies
Für den gesamten Aufenthalt hatte man seinen persönlichen Guide, der einen auch abends zur Unterkunft brachte, alleine sollte man bei Dunkelheit wegen der Tiere nicht gehen- wir hatten regelmäßig einen großen Elefantenbullen zu Besuch.
Ich kann diese Lodge nur dringend weiterempfehlen.

Zimmertipp: Es gibt nur 8 Bungalows, alle mit eigener Terrasse und Blick auf Wasser oder Schilf.
  • Aufenthalt November 2013, Freunde
5 von 5 Sternen Bewertet am 13. Oktober 2013

Das Personal ist vom Management über den Service bis zum Guide hin herzlich, zuvorkommend und aufmerksam. Jede Ansprache erfolgt sehr persönlich über den Vornamen.

Man schläft in Zelten die aufgebaut sind wie ein kleines Haus, natürlich mit eigenem Badezimmer.
Man schläft zu einem Froschkonzert, das sehr beruhigend ist, ein.

Man wird um 5.30 Uhr mit einem Tee oder Kaffee am Zelt geweckt. Frühstück folgt um 6.00 Uhr.
Mittagessen um 11.30 Uhr. Tee und Kaffee wieder um 15.30 Uhr. Abendessen um 20.00 Uhr. Alle Mahlzeiten sind mit Liebe zubereitet und werden mit dem Management, den Guides und allen Gästen an einer großen Tafel eingenommen. Der Charme von einem Familien/Freundestreffen macht sich hier positiv breit. Zu den Mahlzeiten wird man mit Trommeln oder Gesang eingeladen.

Bootstouren, Gamedrives, Mokorofahrten, Wanderungen (am besten nach dem Frühstück, da sonst zu heiss) werden angeboten. Man hat keine Chance sich zu langweilen.

Ein Highlight war ein Dinner in der Wildnis. Man wird empfangen von einer eingedeckten Tafel, singenden und tanzenden Mitarbeitern. Die Speisen werden am Tisch frisch serviert und am Lagerfeuer zubereitet.

• Aufenthalt Oktober 2013, Paar
Dreieich, Deutschland
5 von 5 Sternen Bewertet am 4. Oktober 2013

Nach 3 Jahren wieder im Okawango-Delta und für 4 Nächte im Kanana-Camp. Es gehörte zu den schönsten Erfahrungen, die wir bisher im südlichen Afrika hatten. Vom ersten Augenblick hatten wir das Gefühl, Daheim zu sein. Soviel Wärme und Herzlichkeit bereits beim Empfang. Mit Gesang des Personals wurden wir begrüßt. Das Managerpaar Mark und Georgi und das ganze Personal strahlten Fröhlichkeit und Wärme aus. Besonders Mark hatte für alles ein offenes Ohr und war scheinbar allgegenwärtig. Die Unterkünfte ließen es an nichts fehlen, bis zum täglichen Cherry als Schlaftrunk. Toll die Philosophie, ohne Telefon und Internet auszukommen. Alle Gäste schienen eine große Familie zu sein. Das wurde auch durch das gemeinsame Einnehmen der Mahlzeiten (Frühstück, Lunch und Dinner) gefördert. Es war sehr angenehm mit allen zusammen zu sitzen und mit den kompetenten Guide's nochmal den Tag Revue passieren zu lassen. Die Vielfalt der Möglichkeiten (Bootstour, Morningwalk, Gamedrive mit dem Auto, Mokoro-Fahrt) ließen nie Langeweile aufkommen. Jeder Wunsch wurde erfüllt. Neben der tollen Tierwelt war ein Highlight das Buschdinner, Solar-Glasses hingen im Baum und ließen den Busch in ein romantisches Licht tauchen, ein Hauch von Weihnachten. Jeden Abend wurde singend zum Dinner gebeten und die Lebensfreude des Personals übertrug sich auf uns.
Für uns steht fest, wir kommen wieder in genau dieses Camp. Danke an Mark an seine liebe Frau, an das ganze Personal und an alle Guide's, die uns so fürsorglich betreuten.
Marion und Bernd aus Dreieich in Deutschland im September 2013

Bern, Schweiz
5 von 5 Sternen Bewertet am 30. September 2013

Auf unserer Botswana Tour sind wir nach dem Okuti Camp im Kanana Camp gewesen.
Hier wurden wir sehr verwöhnt und das Team geht wirklich auf jeden Wunsch ein.
Die Safarizelte sind sehr gross und luxuriös mit sehr viel Privatsphäre.
Die Tierbeobachtung kann mit dem Jeep, mit dem Boot, zu Fuss oder dem Einbaum unternommen werden.
Im Kanana Camp ist es besonders interessant mit dem Boot zu fahren, um Tiere zu beobachten.
Dieses Camp ist wirklich ein Erlebnis und ich kann es wirklich sehr empfehlen!

Bern, Schweiz
5 von 5 Sternen Bewertet am 22. September 2013

Wunderschön und unvergesslich bleibt unser dreitägiger Aufenthalt im Kanana Camp in Erinnerung. Das Camp selbst ist sehr schön in Holz aufgebaut und die räumliche Verteilung der Übernachtungszelte ermöglicht viel Privatsphäre. Das Innere der Zelte lässt keine Wünsche offen und ist stilvoll eingerichtet. Das gesamte Personal ist sehr aufmerksam und herzlich und das Essen hervorragend.

Unser Guide ging sehr gut auf unsere Wünsche ein und passte unsere Aktivitäten individuell unseren Bedürfnissen an. Somit verbrachten wir viel Zeit auf dem Wasser (Boot und Mokoro) und genossen neben der Ruhe und Abgeschiedenheit des Deltas dessen faszinierende Flora und Fauna (insbesondere Vögelbeobachtung ist im Kanana Camp sehr gut möglich).

Für die ausgiebige Beobachtung von Grosswild sollte nicht der Besuch im Okavango Delta vorgesehen werden, sondern eine mobile Safari bzw. Besuche in den Nationalparks. Bei uns war diese Verbindung ideal (Delta als Abschluss).

Aufenthalt September 2013, Paar
Schweiz
5 von 5 Sternen Bewertet am 20. September 2013

Die persönliche, warmherzige Atmosphäre im Kanana Camp hat uns vom ersten Moment an verzaubert und während des gesamten Aufenthaltes begleitet. Es war einfach perfekt!!! Angefangen von der herzlichen Begrüssung des singenden Personals, über die aufmerksame Betreuung des Manager Paares Mark und Georgi, der kompetenten Begleitung der Guides, der exzellenten Küche, bis zu den fantastischen Ausflügen. Ob jetzt per Boot, Makoro (zauberhaft), mit dem Safari Wagen am Tag oder in der Nacht, als Walking Safari, alles einfach grossartig! Dieser Aufenthalt bleibt für uns unvergesslich und wir können es nur weiterempfehlen.
Ein grosses Danke an Mark und Georgi, Amos und die gesamten Crew!!!

• Aufenthalt September 2013, Paar
Beachten Sie auch diese Unterkünfte in oder im Umkreis von Okavango Delta.
Cresta Mowana Safari Resort and Spa
Nr. 3 von 24 in Moremi Game Reserve
Zarafa Camp
Zarafa Camp
Nr. 3 von 70 in Okavango Delta

Sie waren bereits im Kanana Camp? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über Kanana Camp

Anschrift: , Botswana
Lage: Botswana > North-West District > Okavango Delta
Bar/Lounge Kostenloses Frühstück Restaurant Zimmerservice Swimmingpool
Nr. 1 von 70 Sonstigen Unterkünften in Okavango Delta
Hotelklassifizierung:4 Stern(e) — Kanana Camp 4*
Hotel Kanana Camp Okavango Delta
Kanana Camp Hotel Okavango Delta

Wenn Sie Kanana Camp besitzen oder verwalten, registrieren Sie sich jetzt für kostenlose Tools, um Ihren Eintrag zu erweitern, die Besucher zu neuen Bewertungen zu motivieren und Bewertern zu antworten.