“Wasserparadies im Delta” 5 von 5 Sternen
Bewertung zu Xugana Island Lodge

Für diese Unterkunft sind derzeit leider keine Preise verfügbar.
Für diese Unterkunft sind keine Preise von unseren Online-Reisepartnern verfügbar. Möchten Sie nach weiteren Übernachtungsmöglichkeiten in Okavango Delta suchen?
Xugana Island Lodge
Xugana Island Lodge gehört jetzt zu Ihren Favoriten
3.5 von 5 Lodge   |   Xugana Lagoon, Botswana   |
Zug
“Wasserparadies im Delta”
5 von 5 Sternen Bewertet am 7. August 2011

Xugana ist ein Wassercamp - die Lodge befindet sich auf einer Insel im Delta. Dies bedeutet, dass die Safaris nicht auf dem Land in Jeeps, sondern in Booten durchgeführt werden. Als Besonderheit bietet Xugana auch geführte Safari-Touren zu Fuss an.

Das Camp mit 8 oder 9 Zimmern ist traumhaft an einer Lagune gelegen. Flusspferde und Krokodile sowie unzählige Vogelarten sind vom Camp aus zu sehen.

Die Infrastruktur im Camp ist einfach, aber gemessen an der abgelegenen Lage luxuriös. Die Zimmer sind grosszügig, mit den Wesentlichen eingerichtet und noch sehr neu. Achtung: Kein Mobiltelefon- bzw. Internetempfang hier.

In Xugana erlebten wir den Höhepunkt unserer 2-wöchigen Botswana-Rundreise, als wir einem Australier das Leben retten konnten. Er war mit 2 Freunden mit dem Kanu unterwegs, als sie von einem 4 Meter langen, hungrigen Krokodil angegriffen wurden. Wir konnten ihn gerade noch rechtzeitig aus dem Wasser retten...Zur Erinnerung: Kanu-Fahrten in diesem Teil des Deltas sind lebensgefährlich!

Insgesamt eine sehr schöne Lodge. Wenn man nur wenige Tage im Delta ist, würden wir uns wahrscheinlich für eine Lodge auf dem Land entscheiden, da man dort die Raubtiere besser sieht. Falls man aber mehrere Tage im Delta bleibt, bietet Xugana eine willkommene Abwechslung.

• Aufenthalt Juni 2011, Paar

Bonn
4 von 5 Sternen Bewertet am 6. Mai 2011

Im Rahmen einer Botswana Reise hatten wir 2 Übernachtungen in der Lodge.
Die Lodge liegt auf einer kleinen Insel inmitten des Deltas. Die Aktivitäten sind demzufolge etwas anders, als in den anderen Lodges. Es gibt Mokoro-Fahrten, Bootsfahrten und kurze Walking Safaris. Die Mokoro-Fahrt war kurz und unspektakulär, das Personal fand sie wohl doch sehr anstrengend und hielt sie so kurz wie möglich. Die Fahrten mit dem Motorboot machten dem Guide doch mehr Spass. Insgesamt waren die Ausflüge ganz nett, es gab die Chance, einige schöne Aufnahmen von Hippos und Vögeln zu machen. Die Walks waren auch nett, wenngleich der Guide etwas belehrend war. Insgesamt allerdings fallen die Aktivitäten etwas gegenüber den normalen Safaries ab. Zwei Tage sind in jedem Fall genug.
Spitze ist aber das Dinner abends, dass an einem großem Tisch unter freiem Himmel stattfindet. Zu den Gästen gesellt sich auch das Personal. Es gibt leckeres Essen, das Lagerfeuer lodert und der Tag klingt nett aus. Danach geht man ins Bett und hört vielleicht noch ein oder zwei Hippos an Land.

• Aufenthalt Juni 2010, Paar
Nürnberg, Deutschland
3 von 5 Sternen Bewertet am 3. Mai 2010

Die Lodge liegt sehr schön an einer Lagune mitten im Okawango-Delta.
Die Bungalows waren in die Jahre gekommen aber gepflegt und boten einen wunderbaren Blick über die Lagune.
Die Guides nahmen es aber persönlich, bei Regen einen Safari-Walk zu machen. Auch die kurze Fahrt im Mokoro-Boot war recht improvisiert.

• Aufenthalt April 2010, Freunde

Sie waren bereits im Xugana Island Lodge? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über Xugana Island Lodge

Preisspanne pro Nacht: 683 € - 1.277 €
Hotelklassifizierung:3,5 Stern(e) — Xugana Island Lodge 3.5*
Xugana Isl Hotel Okavango Delta
Xugana Island Hotel Okavango Delta

Wenn Sie Xugana Island Lodge besitzen oder verwalten, registrieren Sie sich jetzt für kostenlose Tools, um Ihren Eintrag zu erweitern, die Besucher zu neuen Bewertungen zu motivieren und Bewertern zu antworten.