“just great” 5 von 5 Sternen
Bewertung zu Savute Safari Lodge

Für diese Unterkunft sind derzeit leider keine Preise verfügbar.
Für diese Unterkunft sind keine Preise von unseren Online-Reisepartnern verfügbar. Möchten Sie nach weiteren Übernachtungsmöglichkeiten in Chobe National Park suchen?
Savute Safari Lodge
Savute Safari Lodge gehört jetzt zu Ihren Favoriten
4.0 von 5 Lodge   |   Savute Channel | Savuti Area, Chobe National Park, Chobe National Park none, Botswana   |
Oberhaching, Deutschland
“just great”
5 von 5 Sternen Bewertet am 5. Mai 2014

Einfach grossartig! Auf einer Safari - Tour mit 5 Camps von Botswana bis Zambia ist die Savute Lodge wirklich ein Highlight. Alle 5 Camps waren toll, aussergewöhnlich, jedes Camp ein Stück eigenen, besonderen Charme. Savute hatte sozusagen alles vereint, grandiosen Service, Herzlichkeit, Freundlichkeit, Sauberkeit, es passte alles. Das Essen, die "Zimmer", die Wasserstelle mit ständig wechselnden Tieren, die Game Rides, die Guides.
Und wie immer im Leben : Die Führung dank Juan und Prescilla, die beiden sind nicht nur ein Team, sie bilden das Team, sie bringen die Stimmung in das Savute Team, die uns als Urlauber glücklich sein lässt. Danke, weiter so!
HuG

Zimmertipp: "Zimmer-Zelt-Camp mit Blick auf die Wasserstelle buchen, kann abends und bei Sonnenaufgang ungl ...
  • Aufenthalt April 2014, Paar

NRW
5 von 5 Sternen Bewertet am 9. Februar 2014

Im Rahmen einer Flugsafari war dies für uns eine von vier Desert & Delta-Lodges, und ich muss sagen, auch wenn jede ihren speziellen Charme und Charakter hat, dies war mein absoluter Favorit. Das Team, der Service und die Unterbringung waren überall gut, aber hier ist das zusätzliche Highlight (für mich) der Essensbereich sowie die Feuerstelle direkt am Wasserloch bei den Elefanten! Diese Lodge ist meiner Meinung nach ein "must have/see"!

Aufenthalt September 2013, Paar
5 von 5 Sternen Bewertet am 3. Dezember 2013

Nach einer aufregenden Selbstfahrer Tour durch Botswana, haben wir in der Savute Safari Lodge 2 Nächte verbracht. Es war gigantisch: Die Lodge ein wahrer Traum mit fantastischem Blick auf die Wasserlöcher, zu denen zahlreiche Tiere kommen. Die Guides Metal & Gee hatten ein sehr gutes Auge und tiefgreifendes Wissen über die Tier- & Pflazenwelt. Das ganze Team um Priscila und Juan haben sich fürsorglich um uns und die anderen Gäste gekümmert. Ich würde jederzeit wiederkommen...

Zimmertipp: Zimmer 7 & 8
  • Aufenthalt November 2013, Paar
Baesweiler, Deutschland
5 von 5 Sternen Bewertet am 21. November 2013

Vorweg: Die Bewertungstexte der drei Lodges im Zuge unserer Reise werden sich zum Teil ähneln; Die Bewertungen sind natürlich relativ zu betrachten (ein Zimmer kann auch hier bzgl. der Größe als "sehr gut" bewertet werden, wobei diese Bewertung dann natürlich einen anderen Charakter aufweist als bei einem 7*-Hotel in Dubai)

Die Savute Safari Lodge war die letzte Lodge im Zuge unserer Hochzeitsreise in Botswana. Von Maun aus beträgt die Flugzeit mit einer kleinen Propellermaschine (kleiner Tipp: immer rechts oder links aus dem Fester schauen und die Landschaft fixieren) ca. 50 Minuten, von Camp Moremi aus flogen wir ca. 30 Minuten. Am Flugplatz wurden wir von einem der Guides empfangen und in einer ca. zwanzigminütigen Fahrt (welche bereits einer kleinen Wildbeobachtungsfahrt glich) durchs Gelände zur Lodge gebracht, wo wir von den Managern herzlichst begrüßt wurden.

Wie auch alle anderen Lodges hat uns der Aufenthalt hier ausgezeichnet gefallen. Die Angestellten, egal ob Management, Guides, die Mitarbeiter im Restaurant oder die Reinigungskräfte, waren immer äußerst freundlich und stets kompetent. Es wird natürlich Englisch gesprochen. Jeder Mitarbeiter konnte sich nach einmaligem Hören den Namen der Gäste merken. Man wurde stets mit Namen begrüßt, auch wenn man die Person vorher noch nicht gesehen hatte (z.B. beim Wechsel eines Guides etc.).

Die abwechslungsreichen Wildbeobachtungsfahrten fanden zweimal täglich statt, von 06:30 Uhr bis 10:45 Uhr und von 16:00 Uhr bis 19:00 Uhr. Ein leichtes Frühstück gab es um 06:00 Uhr (Weckruf: 05:30 Uhr), Mittagessen um 11:00 Uhr, Kaffee und Kuchen um 15:30 Uhr und Abendessen um 20:00 Uhr. Zum Abendessen wurde man zu einer vorher dem Guide kommunizierten Zeit (man wird am Ende der zweiten Wildbeobachtungsfahrt gefragt) aus Sicherheitsgründen (Raubtiere könnten theoretisch aufs Gelände) abgeholt. Das Ambiente war sehr familiär. Alle Gäste saßen bei den Mahlzeiten zusammen mit den verschiedenen Mitarbeitern an einem großen Tisch im Speisesaal oder auf dem Sonnendeck (je nach Wetter). Direkt neben dem Sonnendeck war ein Platz, an dem abends ein Lagefeuer angezündet wurde. So konnte man auch nach dem Abendessen noch gemütlich zusammensitzen und den Elefanten zusehen. Da der Lodge bekannt war, dass wir uns auf unserer Hochzeitsreise befanden, wurde am letzten Abend ein separater Tisch für uns gedeckt (mit Sekt, Blumen usw.). Jeden Abend wurden die einzelnen Mitarbeiter (mit Funktion) inklusive Gesangseinlage vorgestellt und die verschiedenen Gänge (Vorspeise, Hauptspeise, Dessert) ausführlich beschrieben. Nach dem Essen wurde man, sobald man gehen wollte, wieder zum Zimmer begleitet.
Alle Getränke (auch alkoholische) waren inklusive. Während der Wildbeobachtungsfahrten erhielt man vom Guide bei Bedarf Wasserflaschen. Im der Lounge konnte man zudem jederzeit eine vorher ausgehändigte Flasche mit Wasser auffüllen. Während der Pause auf der morgendlichen Wildbeobachtungsfahrt gab es Tee, Saft oder Kaffee und selbst gebackene Plätzchen. Beim Sundowner (abendliche Wildbeobachtungsfahrt) gab es herzhafte Kleinigkeiten und gekühlte Getränke, die man sich im Vorhinein aussuchen konnte.

Die Chalets mit Terrasse lagen direkt am Ufer eines Wasserlochs/Kanals. Fast den ganzen Tag lang befanden sich Elefanten in unmittelbar Nähe zum Zimmer. Es roch gelegentlich etwas streng. Zimmer und Bad waren sehr geräumig, sauber und gut ausgestattet. Das Bett befand sich unter einem großen Moskitonetz. Im Schlafraum gab es einen eingebauten Safe im Schrank, einen Decken- und einen Standventilator.
Das Wasser war zum Duschen, Händewaschen und im Gegensatz zu z.B. Leroo La Tau auch zum Zähneputzen geeignet. In jedem Zimmer befand sich eine Alarmsirene für Notfälle, Insektenvernichtungsmittel und ein Spray zum Auftragen auf die Haut zur Abwehr von Moskitos. Im Bad haben wir drei bis vier dieser Blutsauger eliminieren müssen. Der Wäscheservice war sehr gut. Zu waschende Kleidung wurde innerhalb eines halben Tages gewaschen und gebügelt aufs Zimmer geliefert.
Auf dem Gelände gab es einen Pool mit Ausblick auf den Kanal/das Wasserloch, den wir jedoch nicht benutzt haben. Auch gab es einen kleinen Curio Shop neben dem Office. Öffentliche Toiletten befanden sich hinter dem Office. Die Lodge legte Wert auf Barrierefreiheit, so dass sie auch als Urlaubsziel für Menschen mit Handicap gut geeignet sein dürfte.

Die Wildbeobachtungsfahrten waren ein wenig abwechslungsreicher (sowohl landschaftlich, als auch bzgl. der gesichteten Tiere) als im Leroo La Tau, was aber auf Grund der Größe des Reservats (z.B. Savute Marsh) nicht verwunderlich war. Bei jeder Ankunft gab es wie in den anderen Lodges auch (je nach Wetter gekühlte oder lauwarme) Waschlapppen.

Fazit: Eine unvergessliche Zeit an einem unvergesslichen Ort

• Aufenthalt November 2013, Paar
Steinhausen, Schweiz
5 von 5 Sternen Bewertet am 18. September 2013

Wir waren im Juli 2013 zum zweiten Mal in dieser Lodge, da uns diese Lodge auf unserer ersten Botswana Reise im 2009 am besten gefallen hat. Das Manager Paar MC und Michelle, die wir vom Moremi her bereits kannten und in bester Erinnerung hatten, waren zwar leider nicht mehr im Savute. Das neue Management Team mit Mash, Angie und Obie war aber auch äusserst freundlich und hilfsbereit - wir fühlten uns sehr gut betreut. Auch Score, der beste Barman der Welt, hat uns mit seinen ausgezeichneten Weinen sehr verwöhnt (Thank you again!). Etwas enttäuscht waren wir zu Beginn, weil die von uns gebuchte (und bestätigte) Lodge Nr. 8 bereits vergeben war. Wir konnten dann aber für die 2. und 3. Nacht das Zimmer wechseln und hatten wunderschöne Sicht auf die Elefanten.
Die Qualität der Lodge (Unterkunft, Essen, Service und Team) hat sich in den 4 Jahren seit unserem ersten Besuch kaum verändert und ist nach wie vor ausgezeichnet. Dass man den ganzen Tag die Elefanten aus nächster Nähe von der Veranda aus beobachten kann, ist einzigartig. Einen Unterschied konnten wir allerdings feststellen: Die Anzahl Autos/Touristen im Chobe Park hat eindeutig zugenommen. Als wir Löwen beim Fressen eines Hypos beobachten konnten, taten das sehr viele andere auch. Deshalb war es besonders schön, dass wir am zweiten Tag anstatt 2 game drives eine Tagestour unternahmen und lange eine Löwenmutter mit 3 Babies (6 Wochen alt) und daneben ein Löwenpaar bei der Paarung aus nächster Nähe beobachten konnten. Wir waren das einzige Auto, da zu diesem Zeitpunkt alle in der Lodge bei Lunch und Siesta waren. Das war das absolute Highlight im Savute, wir konnten wunderbare Fotos machen und haben es sehr genossen. Wir hatten mit Baba einen sehr guten und lustigen Guide, der sehr hartnäckig nach dieser Löwenmutter gesucht und auch gefunden hat. Dieses Erlebnis werden wir wohl nie vergessen. Auch unsere Sundowner mit Baba waren immer sehr unterhaltsam.
Die Savute Safari Lodge können wir vorbehaltlos empfehlen, weil der Ort auch Garant für schöne Tierbeobachtungen.

• Aufenthalt Juli 2013, Paar
bern
5 von 5 Sternen Bewertet am 12. September 2013

Wir waren auf unserer Safari in Botswana auch zwei Nächte in diesem wunderschönen Camp. Es war alles perfekt: das sehr freundliche und hilfreiche Personal ist besonders hervorzuheben. Der ganze Staff hat immer gelächelt, freundlich gegrüsst und die Kellner und das Management wussten von allen Gästen die Namen und man wurde auch so angesprochen!
Am Wasserloch hat es ab dem Mittag immer viele Elefanten die zum Baden und trinken kommen. Diese können auch gut vom Pool aus beobachtet werden.
Bei unserm Aufenthalt konnten wir von der eigenen Veranda aus sogar einen Leopard beobachten! Einmalig schön!
Das Essen ist wie in allen von "Dessert ans Delta" geführten Lodges sehr gut.
Sehr gut hat uns auch der ganze Style der Lodge gefallen.Sehr schöne Einrichtung!
Wir empfehlen die Savute Lodge!

• Aufenthalt September 2013, Paar
Wollerau, Schweiz
4 von 5 Sternen Bewertet am 10. August 2013

Waren zum zweiten Mal da. Lodge ist wunderbar gelegen und mit der Savuti Channel jetzt mit Wasser hat es auch sehr viele Elefanten.
Zimmer : Sehr gross mit eigener Veranda, sehr gut eingerichtet.
Wasserloch: Viele Elefanten, ist immer was los
Tagesprogramm: Typisches Lodgeprogramm mit frühem Aufstehen und frühem Schlafengehen. Etwas Freizeit so zwischen 12 und 15 Uhr.
Gamedrives: Sind sehr afrikaerfahren und das sind bis jetzt die kompetensten Guides gewesen die wir je hatten - grosses Lob.
Savuti: Ist praktisch ein Garant für Löwen und oft auch Leoparden

• Aufenthalt Juli 2013, Paar
Beachten Sie auch diese Unterkünfte in oder im Umkreis von Chobe National Park.
Gaborone Sun Hotel
Nr. 7 von 21 in Chobe National Park
Kwalape Safari Lodge
Kwalape Safari Lodge
Nr. 20 von 21 in Chobe National Park

Sie waren bereits im Savute Safari Lodge? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über Savute Safari Lodge

Anschrift: Savute Channel | Savuti Area, Chobe National Park, Chobe National Park none, Botswana
Lage: Botswana > North-West District > Chobe National Park
Bar/Lounge Kostenloses Parken Aktivitäten für Kinder (kinder-/familienfreundlich) Restaurant Suiten Flughafentransfer
Nr. 2 von 21 Sonstigen Unterkünften in Chobe National Park
Preisspanne pro Nacht: 830 € - 1.573 €
Hotelklassifizierung:4 Stern(e) — Savute Safari Lodge 4*
Savute Safari Hotel Chobe National Park
Savute Safari Lodge Botswana

Wenn Sie Savute Safari Lodge besitzen oder verwalten, registrieren Sie sich jetzt für kostenlose Tools, um Ihren Eintrag zu erweitern, die Besucher zu neuen Bewertungen zu motivieren und Bewertern zu antworten.