“Dining with the Elephants” 5 von 5 Sternen
Bewertung zu Savute Safari Lodge

Für diese Unterkunft sind derzeit leider keine Preise verfügbar.
Für diese Unterkunft sind keine Preise von unseren Online-Reisepartnern verfügbar. Möchten Sie nach weiteren Übernachtungsmöglichkeiten in Chobe National Park suchen?
Savute Safari Lodge
Savute Safari Lodge gehört jetzt zu Ihren Favoriten
3.5 von 5 Lodge   |   Savute Channel | Savuti Area, Chobe National Park, Chobe National Park none, Botswana   |
Zertifikat für Exzellenz 2014
“Dining with the Elephants”
5 von 5 Sternen Bewertet am 24. Oktober 2012

Unglaubliche Lodge am beleuchteten Wasserloch und dem Savuti Channel. Lunch und Dinner werden auf der Terasse am von Elefanten besetzten Wasserloch eingenommen. Ein kleiner Pool und Liegestühle stehen gleich daneben zur Verfügung. Modernes Haupthaus mit Bar und Frühstücksraum.Aus fast allen Cottages (feste Häuser, keine Zelte), die grosszügig geschnitten und geschmackvoll eingerichtet sind kann man (selbst aus der Dusche mit Glastüren heraus) die Elefanten um das Camp herum wandern sehen (und hören). Zimmer komplett mit Fliegengittern Insektenfrei gehalten. Grosse Terrassen, Tagsüber und bis zum Schlafengehen Strom vom Generator. Nachts einige Lampen mit Batteriebetrieb.
Gutes, abwechslungsreiches Essen. Symphatisches junges Managerehepaar, Team ist ständig ansprechbar und zuvorkommend. Wie in allen Lodges können alle Tiere ausser Elefanten (Elektrozaun) durch das Camp laufen, daher müssen nach Einbruch der Dunkelheit alle Gäste von einem Guide begleitet werden.
Sehr schöne Gamedrives mit erfahrernen und freundlichen Guides per Safariwagen. Grosse Tierviefalt in unterschiedlicher Umgebung, von Wasserflächen, über Marsch bis hin zu tiefem Sand.

• Aufenthalt Oktober 2012, Paar

5 von 5 Sternen Bewertet am 17. Juni 2012

Ein Aufenthalt in der Savute Safari Lodge gehört zu den traumhaftesten Erlebnissen einer Botswana-Reise. Unterkunft in einer eigenen, sehr grosszügigen und gepflegten Holzhütte mit erhöhtem Balkon. Direkter Ausblick auf den River, wo sich grosse Elefantenherden ein Stelldichein geben. Das Personal ist äusserst freundlich und zuvorkommend, das Essen unschlagbar - und Captain als unser Guide eine Frohnatur und mit dem Busch bestens vertraut. Thanks a lot!

• Aufenthalt Mai 2012, Freunde
Zug
5 von 5 Sternen Bewertet am 7. August 2011

Wir sind 12 Tage durch Botswana gereist, und haben durchwegs in allen Desert & Delta-Lodges übernachtet. Savuti hat uns am besten gefallen.

Die Lage der Lodge ist traumhaft. Direkt an einem Wasserloch, dahinter der wiederbelebte Savuti Channel. Was den Ort jedoch einzigartig macht, ist das Personal. Von MC und Michelle geleitet, ist die ganze Belegschaft so gastfreundlich, dass man das Camp gar nicht mehr verlassen möchte.

Auf unseren täglichen Safari-Touren mit Guide Harrison (ein Super-Typ) haben wir Elefanten, Löwen, Giraffen und als Höhepunkt Leoparden gesehen, welche vergnüglich ein Kudu verzehrt haben.

Weitere Informationen:
- Tipp für ein Zimmer: Zimmer Nr. 8, direkt vor dem Wasserloch.
- Achtung: kein Mobiltelefon- bzw. Internetempfang

• Aufenthalt Juli 2011, Paar
bayern
5 von 5 Sternen Bewertet am 3. Juni 2011

Eine sehr schön gestaltete Lodge mit erstklassigem Management und Service. Schon auf dem Weg vom Airstrip kreuzen zahlreiche Elefanten die Straße. Unser spezieller Dank geht an Mpho und an Metal, unseren Guide, der uns - das auch noch auf sehr humorvolle Weise - viel Hintergrundwissen vermittelt hat! Und die Lage an dem Wasserloch ist sensationell.

• Aufenthalt Mai 2011, Paar
Nürnberg, Deutschland
5 von 5 Sternen Bewertet am 3. Mai 2010

Terrasse und einige Zimmer überblicken ein Wasserloch, das gerne von Elefanten besucht wird. (Fragen Sie schon vorab bei der Buchung nach Zimmer 7 oder 8). Sensationell die Tiere so nahe zu sehen.
Das Savute-Gebiet ist unglaublich wildreich. Die Guides sind gut ausgebildet aber im Gegensatz zu anderen Lodges der Delta& Desert-Gruppe eher reserviert.

• Aufenthalt April 2010, Freunde
Wien
4 von 5 Sternen Bewertet am 4. Juni 2009

Die Lodge wirkt sehr neu und einladend, die Räume sind in weiß + braunem Holz + viel Glas gehalten und modern eingerichtet, sehr schön und sympathisch.
Das Personal ist supernett, das Service ganz toll, und für mich als Vegetarierin wurde trotz Buffet immer ein eigenes Gericht zusätzlich gekocht!
Von der Essensterasse aus kann man den Elefanten, Antilopen und sogar Hyänen beim Trinken zusehen - super.
Die beiden Guides die wir hatten, waren zwar nicht schlecht, aber leider nicht so engagiert, wie wir es in anderen Camps/Lodges erlebt haben. Zum einen erklärten sie von selbst wenig (man musste ständig fragen), zum anderen fuhren sie ohne Erklärung manchmal viel zu schnell durch den Busch (-> man wird durchgerüttelt und Äste fliegen einem entgegen...). Ich glaube aber dass andere Guides im Camp besser/kommunikativer waren - da hatten wir halt nur Pech. Andererseits hat unser Giude aber einen versteckten Leoparden entdeckt - gute Augen hatte er also....

• Aufenthalt Mai 2009, Paar

Sie waren bereits im Savute Safari Lodge? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über Savute Safari Lodge

Anschrift: Savute Channel | Savuti Area, Chobe National Park, Chobe National Park none, Botswana
Lage: Botswana > North-West District > Chobe National Park
Bar/Lounge Kostenloses Parken Aktivitäten für Kinder (kinder-/familienfreundlich) Restaurant Suiten Swimmingpool Flughafentransfer
Nr. 2 von 19 Sonstigen Unterkünften in Chobe National Park
Preisspanne pro Nacht: 806 € - 1.573 €
Hotelklassifizierung:3,5 Stern(e) — Savute Safari Lodge 3.5*
Savute Safari Lodge Botswana
Savute Safari Hotel Chobe National Park

Wenn Sie Savute Safari Lodge besitzen oder verwalten, registrieren Sie sich jetzt für kostenlose Tools, um Ihren Eintrag zu erweitern, die Besucher zu neuen Bewertungen zu motivieren und Bewertern zu antworten.